PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sexy Shoes

Layura
14.07.2009, 11:45
Hey Kitties,

lange nichts mehr von mir gehört, ich weiß...

Ich habe mal eine Frage an jene unter euch, die sich regelmäßig auf hohen Schuhen bewegen.

Wie macht ihr das? Ich bin ein Sneakerkind, weil

a) ich wackelig auf hohen Schuhen bin
b) ich Schmerzen davon bekomme

Ich habe es mit Ballerinas versucht, aber bisher habe ich von allen Blasen bekommen. Habe jetzt ein Paar gefunden, da kam der unerträgliche Schmerz erst nach 3-4 Stunden Tanzen, das ist eine ganz gute Zeit denke ich. Aber trotzdem nervig, gehen wollte ich eigentlich noch nicht, aber ich hab es nicht mehr ausgehalten.

Als wie wichtig seht ihr eure Schuhe an? Abends und tagsüber? Verratet ihr mir die Trick der erfahrenen High-Heels-Läuferinnen? Gibt es dazu Literatur? Seminare?

Ich will doch so gerne! :oops:

In katzigster Liebe
Layura

Cat's Eye
14.07.2009, 14:43
Jaaa, bitte! Her mit den Tipps.

Ich verzichte mittlerweile auf High Heels tagsüber, weil ich dem ganzen mehr oder weniger faul aus dem Weg gehe... :( Aber hohe Schuhe sind einfach zu schön. :oops:

GorgeousBby
14.07.2009, 15:10
Halli Hallöle :),

ich liebe alle meine High Heels ! Und zumal ich genauso ein Sneaker Kind bin. Beim Feiern könnt ich die nie anziehen, ich wäre nicht ausgelasten wenn ich an dem einzigen Tag im Monat auf der einzigen Hip Hop Party nicht tanzen könnte. Ich war am Freitag dummerweise nicht da und ich bin wirklich nicht ausgelastet !

Nunja, aufjedenfall - ich laufe Privat lieben gern damit rum. Vorallem, sie sehen alle so unbequem aus und sind so tierrisch bequem !! Glaubts mir, ist mein voller Ernst. Ich hab die unter 11cm. im Schrank verstaut. Ist zuviel umgewöhnen bei Casting oder auf'n Laufsteg wenn ich vorher die kleinen anhabe.

Lauft ein paar Tage, ist ehrlich nicht schwer. Danach habt ihr sitzen als wäret ihr nie in etwas anderem gelaufen.

Beim Berg runter bitte das Gewicht auf den Absatz sonst plumpst auf die Nase. Und auch ansonsten das Gewicht so weit es geht auf Absatz verlagern.

Oylalia
15.07.2009, 00:30
Erstmal: Ballerinas gibts solche und solche. Welche, die unbequem sind und es bleiben, welche die nach dem Einlaufen super bequem sind und welche, die es von Anfang an sind :D Ich trage momentan nur noch 2 Paar aus Leder, die sind echt toll!

Absätze trage ich nur zwischen 3 und 5 cm. Als meine Mutter ihr Outfit für die Silberhochzeit zusammenstellte wurde ihr geraten, dass man bei Schuhen zum Tanzen eher ne Nummer kleiner wählen sollte - und sowohl bei ihr als auch bei mir trifft der Rat zu. Allerdings ist es auch dann angenehmer, die Schuhe einzulaufen :D
Am Einfachsten fand ich das Üben mit Stiefeletten, weil die fest am Fuß sitzen und man nicht noch zusätzlich drauf achtet, dass sie nicht vom Fuß fallen :D

Insgesamt ist es wichtig, die Schuhe ab und zu zu wechseln und nicht NUR auf Absätzen zu laufen, denn das verursacht Knie und Rücken ;)

Soulcat
15.07.2009, 08:20
Fast jedes Mädel hat eine ganze Schuhansammlung zuhause. :D

Es gibt einen einfach Trick beim Kauf von hohen Schuhen. Anprobieren, gucken ob nichts zwickt oder scheuren könnte und ein paar Runden durchs Geschäft drehen.
Es gibt Highheels in denen kann ich absolut nicht gehen geschweige denn tanzen, dann wiederrum gibt es welche mit gleicher Absatzhöhe, bei denen es mir nichts ausmacht.

Highheels ziehe ich nur zu besonderen Anlässen an, oder wenn ich weiß, dass ich nicht viel laufen muss. Anstonsten halte ich die Absätze klein. Turnschuhe hab ich allerdings nur noch ganz selten an.

Oylalia
15.07.2009, 11:34
Es gibt Highheels in denen kann ich absolut nicht gehen geschweige denn tanzen, dann wiederrum gibt es welche mit gleicher Absatzhöhe, bei denen es mir nichts ausmacht.

Bei mir gibts dann noch DIE Schuhe, mit denen ich nicht laufen, aber super tanzen kann :D Da ist es aber dann immer doof, nach Hause zu kommen, denn dann fangen die Füße an weh zu tun obwohls den ganzen Abend okay war :rolleyes:

Layura
15.07.2009, 14:21
Halli Hallöle :),
Lauft ein paar Tage, ist ehrlich nicht schwer. Danach habt ihr sitzen als wäret ihr nie in etwas anderem gelaufen.

Beim Berg runter bitte das Gewicht auf den Absatz sonst plumpst auf die Nase. Und auch ansonsten das Gewicht so weit es geht auf Absatz verlagern.

Wo kaufst du denn deine Schuhe, nach was wählst du sie aus bzw. woran merkst du, dass sie so super bequem bleiben?

Erstmal: Ballerinas gibts solche und solche. Welche, die unbequem sind und es bleiben, welche die nach dem Einlaufen super bequem sind und welche, die es von Anfang an sind Ich trage momentan nur noch 2 Paar aus Leder, die sind echt toll!

Absätze trage ich nur zwischen 3 und 5 cm. Als meine Mutter ihr Outfit für die Silberhochzeit zusammenstellte wurde ihr geraten, dass man bei Schuhen zum Tanzen eher ne Nummer kleiner wählen sollte - und sowohl bei ihr als auch bei mir trifft der Rat zu. Allerdings ist es auch dann angenehmer, die Schuhe einzulaufen
Am Einfachsten fand ich das Üben mit Stiefeletten, weil die fest am Fuß sitzen und man nicht noch zusätzlich drauf achtet, dass sie nicht vom Fuß fallen.

Woran erkennt man "solche" und "solche" Ballerinas?

Eine Nummer kleiner? Drückt das dann nicht? Die Füße schwellen ja auch noch eher an gerade bei so Belastungen wie tanzen und laufen usw, abends...

Fast jedes Mädel hat eine ganze Schuhansammlung zuhause.

Es gibt einen einfach Trick beim Kauf von hohen Schuhen. Anprobieren, gucken ob nichts zwickt oder scheuren könnte und ein paar Runden durchs Geschäft drehen.

Highheels ziehe ich nur zu besonderen Anlässen an, oder wenn ich weiß, dass ich nicht viel laufen muss. Anstonsten halte ich die Absätze klein. Turnschuhe hab ich allerdings nur noch ganz selten an.

Die riesen Schuhsammlung macht auch Sinn. Man hat schließlich auch eine riesen Outfitsammlung, manche mehr und manche weniger. Und so gut die Sneakers zur Jeans passen, so schlecht sehen sie zum kleinen Schwarzen oder zum Sommerkleid aus...und die pinken Pumps passen nicht zum grüngelben was-weiß-ich.
Männer haben halt nur Hosen.

Geht ihr echt auf hohen Schuhen weg? Wie lange könnt ihr darin tanzen? Und wo kauft ihr eure Schuhe am ehesten?

Ich werde mir dann wohl mal einen Tag Zeit nehmen um Schuhe anzuprobieren. Sind ja Ferien :)

Faith
15.07.2009, 18:21
Ich hab mittlerweile das Problem, dass ich nur noch hohe Schuhe hab (alle von 8-10 cm). Sportschuhe ausgenommen und 1 Paar Ballerinas, die ich für meinen Nebenjob brauche.
Mein Tip fürs Laufen lernen: Täglich tragen.

Miss
15.07.2009, 21:17
Ich würde gerade bei hohen Schuhen auf Qualität achten, Leder dehnt sich und passt sich dem Fuß an, ist nur meist relativ teuer, wenn innen und außen Leder ist.

Ich gebe inzwischen lieber mehr Geld für Schuhe aus und habe einfach eine kleinere Schuhsammlung als früher. Wenn man nicht so oft hohe Schuhe trägt, sollte man vielleicht auch nicht sofort mit den 10 cm Stilettos üben, sondern erst einmal einen breiteren Absatz ausprobieren.

Ich bin auch jemand, der so gut wie nie hohe Schuhe trägt, da ich ohne schon 1,80m groß bin. Ich habe mich inzwischen mit 7-8 cm Trichterabsätzen angefreundet und höher wirds nur werden, wenn die Schuhe einfach so toll sind, dass ich nicht dran vorbei gehen kann ;) Allerdings hängen mir Sneakers inzwischen so zum Hals raus, dass ich sie nur noch zum shoppen oder so anziehe, wenn ich wirklich viel laufe...

Die perfekten hohen Schuhe muss ich erst noch finden ;)

Faith
15.07.2009, 22:05
Oder man übt zuerst extra mit sehr hohen Schuhen und steigt nachher auf niedrigere um.
Hab das so zwar noch nicht probiert, aber z.B. kann man das beim Tennis auch auf diese Art und Weise machen: Man schlägt zuerst sehr schwere Bälle und kriegt es danach mit den leichten viel besser hin.
Der Körper spannt die Muskeln an und gewöhnt sich an die schweren Dinge - danach geht es umso leichter, wenn man auf die leichteren umsteigt.

Layura
16.07.2009, 19:25
So, Kinder,

bin heute in den Schuhladen gegangen und hab mir die hier in schwarz geholt:

http://shopimage.deichmann.com/de/imagesonline/produktbilder_neu/00_1240516_pg.jpg

Bisher bequem und sehr stabil, da etwas breiterer Absatz und fest an den Fuß geschnallt. Testen und laufenw erde ich dann die Tage, habe mir heute erstmal die Füße mit Ballerinas zerlaufen. :rolleyes:

BUBBA HO-TEP
16.07.2009, 19:47
So, Kinder,

http://shopimage.deichmann.com/de/imagesonline/produktbilder_neu/00_1240516_pg.jpg

Bisher bequem und sehr stabil, da etwas breiterer Absatz und fest an den Fuß geschnallt. Testen und laufenw erde ich dann die Tage, habe mir heute erstmal die Füße mit Ballerinas zerlaufen. :rolleyes:

ziehst da n rock dazu an oder?

GorgeousBby
16.07.2009, 21:08
Ne, - ne Röhre !
Sehen gut aus, hast du den Absatz mal gemessen ?
Die gefallen mir seeehr .. :D

Layura
17.07.2009, 00:35
So 9 cm glaube ich?
Meine sind noch ein bisschen anders, hinten zu an der Ferse und vorne gehen die nicht so nach oben.

Die kann man doch zu allem anziehen ohne großartig was falsch zu machen. Schwarzes Kleid, dunkelblaue Röhrenjeans... mal sehen. Bin nicht der größte Rockfan.

luthien
17.07.2009, 02:31
So, Kinder,

hey, die sind super!
trag die andauernd, hat noch nie weh getan oder so.
Kann die nur empfehlen. Hab bisher auch nur positives Feedback bekommen.

edit: trag dazu meistens ein kleid oder röhre.

Soulcat
17.07.2009, 07:56
So, Kinder,

Hehe.. was für ein Zufall. Genau die hab ich auch. Sie sind trotz Absatz sehr bequem. Ich zieh sie zum tanzen an. ;)
Passen auch sehr gut zum Rock.

KittyCat
17.07.2009, 10:43
Die sehen echt toll aus. Verdammt, ich habe mir erst gestern auch ein neues Paar Schuhe gekauft. Die sind aber auch schick :)

Meine Erfahrung: Vor einem halben Jahr bin ich jeden Tag mit 9 cm Absatz etwa herumgelaufen, dann taten mir die Füße auch nie weh. Seitdem ich aber auch ab und an Ballerinas trage, schmerzen mir die Füße jedes Mal nach ca. 2-3 Stunden.... ich denke das macht einfach die Gewohnheit. Werde jetzt wohl wieder mehr Absatz tragen, da ich meine Ballerinas gestern unfreiwillig zerstört habe :D

cara
17.07.2009, 11:29
Hey Cats!

Ich trage auch gerne mal Absätze, bis jetzt allerdings max. 8,5 cm.
Wenn ich dann länger darauf laufe/tanze tun mir allerdings auch schonmal die Füße weh, vor allen Dingen der Ballen vorne. Hab ich das Gewicht vielleicht falsch verlagert? Das ist auch nicht bei allen Schuhen gleich und auch nicht unbedingt abhängig von der Absatzhöhe. Oder sind einfach manche Schuhe schlecht geformt?
Ich hab auch festgestellt, dass es Übungssache ist damit zu laufen, hab mich über die Jahre immer höher geschraubt ;)
Was ich allerdings auch schon gehört habe ist, das man nicht nur Highheels tragen soll, sondern auch abwechselnd mal flache Schuhe, weil sich sonst die Sehne an der Ferse verkürzt und man dann Schmerzen hat, wenn man barfuß oder auch flachen Sohlen geht. :o
Ist das bei einer von euch schon aufgetreten, die fast nur Highheels trägt?

KittyCat
18.07.2009, 10:41
Mir ist das schon aufgefallen, ja.
War in Frankreich. Hier mache ich eigentlich jeden Tag Sport und trage dadurch jeden Tag auch mal Sportschuhe. In Frankreich war das nicht möglich.
Hatte zwar auch nicht die Wahnsinnsabsätze (5,6 oder 7 cm vielleicht) aber als ich dann wieder zurückkam und hier Sport gemacht habe, hab ich schon gemerkt, wie meine Fersen immer schmerzten und so "ungedehnt" waren. Hatten sich wohl verkürzt über die 3 Monate.

Faith
20.07.2009, 22:40
@ cara

Ist die Sohle des Schuhs vielleicht nicht ausreichend gepolstert? Bei billigen Schuhen wird daran sehr oft gespart. Wenn der Schuh vorne zu dünn ist, kann es leicht passieren, dass der vordere Ballen schmerzt. Ich würd dir da empfehlen, hochwertigere Schuhe zu kaufen, die an entsprechenden Stellen verstärkt sind.

larifari
25.08.2009, 14:10
Wie einmal in einer Werbung stand.. „la Beauté n´est pas raisonnable“, die Schönheit ist nicht vernünftig. D.h. mit hohen Absaetzen bekommt man immer Schmerzen. Ausse wenn man "trainiert".
ich denke das macht einfach die Gewohnheit.

Ich stimme nämlich dazu. Es ist eine Frage der Zeit und „Erfahrung“, also der Gewohnheit.

Am Einfachsten fand ich das Üben mit Stiefeletten

Und dazu. Ich habe auch Probleme mit hohen Absätzen aber ich habe ein Kompromiss gefunden: Stiefel, mit Absätzen. Also bis jetzt keine hochhackige Pumps (http://www.zalando.de/damenschuhe-pumps/). Die Absätze bei Stiefel können beliebig hoch sein, ohne zu alt-modisch zu wirken und sind überhaupt nicht wackelig.

Sam
19.09.2009, 20:45
..........

GorgeousBby
21.09.2009, 11:15
Meistens bei Deichmann. Dort gibt es eine relativ große Auswahl an verschiedenen Modellen. Schau mal bei Deichmann vorbei, dort wirst du sicher eine Menge für Dich finden.

KittyCat
28.09.2009, 14:58
Hey Sam!

Habe früher immer bei Deichmann Schuhe gekauft, bis sich mir der Gedanke einschlich, dass diese billig aussehen. War seitdem treue Käuferin bei Tango (gibt's zum Beispiel im Centro in Oberhausen).
Für Samstag brauchte ich gaaanz dringend neue Schuhe, hatte aber zeitlich keine Möglichkeit mehr, in eine größere Stadt zu fahren und war dadurch "gezwungen", Schuhe bei Deichmann zu kaufen.
War... überraschend. Natürlich sind die Schuhe meist viel günstiger aber irgendwie fand ich diesmal, dass sie nicht mal billig aussahen :eek: Was sagt ihr zu dem Laden? Top oder nicht?
Ach übrigens, habe mich für diese hier entschieden: http://shopimage.deichmann.com/de/imagesonline/produktbilder_neu/00_1172601_pp.jpg
Dazu dann noch eine Tasche im selben Rotton.

Oylalia
28.09.2009, 15:26
Was sagt ihr zu dem Laden? Top oder nicht?

Kommt drauf an, wofür man die Schuhe kauft. Wenn man täglich andere Schuhe anhat und da auch hochwertige dazwischen sind, ist alles gut.
Nach einem Sommer nur mit verschiedenen Deichmann-Schuhen hatte ich Knie- und Rückenprobleme sowie Schweißfüße. Seitdem gilt bei mir: Billige Schuhe werden bei mir nur noch für Parties / einmalige Veranstaltungen gekauft.

arroganz
25.06.2010, 18:00
ich habe nur noch hohe schuhe ...weil die einer frau einfach einen schöneren po und schlanke beine machen...
mein tipp ich würde mich langsam hocharbeiten....also von kleinen absätzen bis ganze hohe....
noch ein tipp dm hat sehr gute geleinlagen, auch für die ferse wo es am meisten weh tut...und generell gibt es da sehr nette produkte vorbeugend gegen blasen....ich liebe diese produkte und das preis-leistungs-verhältniss stimmt..
liebe grüße
arroganz

killbill
25.06.2010, 23:37
naja aber diese einlagen passen auch nicht noch zusätzlich in so manchen schuh ;)

ich selber trage relativ oft auch sehr hohe schuhe. ne partynacht auf 14cm stilettos überstehe ich ohne probleme, habe mich aber über die jahre hochgeschraubt :D
die größe is für mich kein argument, bin ohne schuhe auch immerhin 178cm! aber das muß jede für sich entscheiden.

prinzipiell empfehle ich, je höher der absatz, desto fester und sicherer muß der fuß im schuh sitzen. der rest ist gewöhnungssache...
hab mich aber seit letztem jahr ganz tapfer an ballerinas gewöhnt :oops:

Mrs.Honey
29.06.2010, 11:31
Wow, 14 cm hatte ich noch nie an! Ich mag gerne hohe Schuhe, auch in der Arbeit, wobei ich darauf achte, immer wieder auch flache Schuhe zu tragen (zur Abwechslung). Bisher waren 10 cm die höchsten, die ich hatte und ich konnte problemlos mit denen laufen. Hab mir letztens welche mit 12 cm Absatz gekauft und bin damit gleich mal an der Treppe hängengeblieben und runtergepurzelt:oops:. Ich hätte nicht gedacht, dass 2 cm noch so einen Unterschied ausmachen... Aber daran werd ich mich schon noch gewöhnen, die Teile sind nämlich sowas von geil!!!

Lady
30.06.2010, 04:02
14 cm:eek:

Nein, da warte ich doch lieber in Flipflops bis es wieder Krieg gibt ;)
Zum Weiterlesen:

http://www.randomhistory.com/1-50/036heels.html

EDIT:
Jetzt hab ich mich doch glatt hinreissen lassen, den zuletzt erstandenen Schuhen mit dem Lineal zu Leibe zu rücken :)
(was schlaflose Nächte nicht alles mit den Menschen anstellen....)

Daher auch jetzt die überaus bedeutende Frage:
Sind Schuhe wie Penisse? :D

Das heisst, misst man die Absatzhöhe auch innen, oder aussen?? Falls innen, sind 7 cm das Höchste der Gefühle .....für Schuhe wohlgemerkt!! :D

Mrs.Honey
30.06.2010, 09:40
:eek:

Daher auch jetzt die überaus bedeutende Frage:
Sind Schuhe wie Penisse? :D

Das heisst, misst man die Absatzhöhe auch innen, oder aussen?? Falls innen, sind 7 cm das Höchste der Gefühle .....für Schuhe wohlgemerkt!! :D

Was fällt Dir denn mitten in der Nacht alles ein?:D

:lol: Also nein! Viele und schöne und hohe Schuhe haben wir Frauen doch für uns selber und nicht für die Männer! Die schauen doch meistens nichtmal so weit runter, dass sie mitbekommen, welche Treters wir gerade anhaben...
Trotzdem ist ein gut gefüllter Schuhschrank nicht schlecht fürs eigene Ego...

Ich denke, einen "Schwanzlängenvergleich" haben wir doch gar nicht nötig! Ich bin ja auch nicht neidisch auf anderer Frauen Schuhe, sondern freu mich für sie. :)

Lady
30.06.2010, 14:41
Nötig haben wir den Vergleich wohl nicht. Wie auch? Wir können uns ja problemlos höhere Absätze kaufen, während bei der Verlängerung manch anderer Dinge wohl mit grösseren Schwierigkeiten gerechnet werden muss ;)
Aber wenn ich schon messe und vergleiche, will ich wenigstens nicht schummeln. Daher die Frage nach der korrekten Messung. :)

Mrs.Honey
30.06.2010, 15:48
Ach so! Also ich hab da außen (hinten am Absatz) gemessen. Ist ja auch der höchste Punkt des Schuh´s.

Ich bin ja vor 12 Uhr Mittag auch noch nicht wirklich auf der Höhe meiner Denkleistungen angekommen. Ich hab jetzt direkt von Penissen auf Schuhe geschlossen und war daher bei "innen" am Ego angekommen...:lol: Ne, ehrlich... Wenns mal wieder länger dauert...

thilvify
07.07.2010, 11:07
Habe mich jetzt auf 7 cm hochgearbeitet... :oops:
Aber manchmal habe ich das Gefühl hohe Schuhe wären für eine 17/ 18 - Jährige für den Alltag overdressed... Oder kommt mir das nur so vor, weil ich sonst nur auf flachen Schuhen laufe?

Zu den Deichmann Schuhen:
Ich finde die sehen nicht billig aus, obwohl die wirklich verdammt billig sind (perfekt für Leute wie mich, bei denen am Ende des Geldes immer noch zu viel Monat übrig ist^^). Aber die sind am Fußballen wirklich garnicht gepolstert, was zeimlich unangenehm ist. Muss mal ausprobieren ob Gel- Polster da helfen...

lg

killbill
14.07.2010, 20:27
Nötig haben wir den Vergleich wohl nicht. Wie auch? Wir können uns ja problemlos höhere Absätze kaufen, während bei der Verlängerung manch anderer Dinge wohl mit grösseren Schwierigkeiten gerechnet werden muss ;)
Aber wenn ich schon messe und vergleiche, will ich wenigstens nicht schummeln. Daher die Frage nach der korrekten Messung. :)

dann hab ich wohl den längsten des forums :cool::lol:

Individualchaotin
29.04.2011, 01:05
Ich habe mir zu meiner Konfirmation so richtige Heels zugelegt und seither kann ich auf bis zu 13 cm alles laufen, aber nur, wenn ich oft übe. Ansonsten muss ich mich im Frühling langsam für den Sommer hocharbeiten. Momentan bin ich bei solchen angekommen:

http://intheircloset.com/wp-content/uploads/2009/05/sergio-rossi-black-multi-strapped-zipper-back-sandal.jpg

Lady
29.04.2011, 16:02
und seither kann ich auf bis zu 13 cm alles laufen, aber nur, wenn ich oft übe.Nur mal so aus Interesse: wieso tust du das denn freiwillig?
Klar, Schuhe mit Absätzen sorgen für einen schöneren Gang. Aber dafür reichen ein paar cm. Schuhe mit sehr hohen Absätzen sorgen hingegen sehr oft für das Gegenteil. Das sieht dann bei sehr vielen aus wie ein Storch im Salat. Geht ja auch eigentlich nicht anders. Unsere Anatomie ist dafür nicht gemacht. Daher lassen sich seit einiger Zeit (genauer seitdem Schuhe mit sehr hohen Absätzen so dermassen gehyped werden) immer mehr Frauen die Fussballen unterspritzen, die Zehen verkleinern und noch einiges mehr. Das wäre dann das "Üben" auf die Spitze getrieben. Andere hingegen müssen sich unters Messer legen, weil sie durch das Tragen von Highheels unter Sehnenverkürzungen und damit unter Schmerzen leiden. Sogar die liebe Frau Beckham ;)

Joanna
29.04.2011, 16:25
@Lady

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zum Thema.
Ich frag mich nämlich auch schon die ganze Zeit, was das mit den übertrieben hohen Absätzen soll.

Zitat von Lady
Klar, Schuhe mit Absätzen sorgen für einen schöneren Gang. Aber dafür reichen ein paar cm. Das konnte ich auch feststellen. Schon drei, vier oder 5cm cm reichen.
Und sogar mit ganz flachen Schuhen kann man so durch die Gegend wandeln, dass es zumindest harmonisch,
aber durchaus auch schon sexy aussehen kann.
Ist alles Übungssache, nur diese Übungen sind gesünder als das Üben auf extrem hohen Absätzen.

Schuhe mit sehr hohen Absätzen sorgen hingegen sehr oft für das Gegenteil. Das sieht dann bei sehr vielen aus wie ein Storch im Salat. *losprust*

Geht ja auch eigentlich nicht anders. Unsere Anatomie ist dafür nicht gemacht.Ganz genau.

Daher lassen sich seit einiger Zeit (genauer seitdem Schuhe mit sehr hohen Absätzen so dermassen gehyped werden) immer mehr Frauen die Fussballen unterspritzen, die Zehen verkleinern und noch einiges mehr. Das wäre dann das "Üben" auf die Spitze getrieben. Da fallen mir die chinesischen Frauen ein, die sich die Füße verstümmeln ließen:

"Fußverstümmelung - Da wurden Frauen in China die Füße in straffe Lappen gewickelt, damit sie nicht wachsen konnten. Kleine Füße waren das Schönheitsideal schlechthin. Diese Frauen konnte wegen ihrer kleinen Füße kaum laufen. Die Schmerzen, die durch das verhinderte Wachstum entstanden, und die nicht gelindert wurden, waren unerträglich."
Quelle: http://www.medizinfo.de/schmerz/kideale.htm

Andere hingegen müssen sich unters Messer legen, weil sie durch das Tragen von Highheels unter Sehnenverkürzungen und damit unter Schmerzen leiden. Sogar die liebe Frau Beckham ;)Nicht nur die. Ich habe eine Bekannte, die seit Jahren immer wieder Fuß-OPs über sich ergehen lassen muss, sie kann generell nicht ohne Schmerzen laufen. Aber sie lernt auch nix draus. Nun ja, muss jede selber wissen ... :cool:

Dabei sind gerade die Füße so wichtig - schließlich tragen sie uns doch!
Warum sollen wir sie dann so schlecht behandeln? - Nur wegen der Mode? :rolleyes:

Corona Radiata
29.04.2011, 17:20
wow, klingt gruselig.

Also, Zuhause bin ich immer in Hausschuhen oder barfüßig, damit die Sehen schön lang bleiben.
Aber ich liebe hohe Schuhe auch absolut.
Bin ja nur 1,65 klein...sonst wird man ja zertreten in der Stadt...
Besser ist es noch wenn diese auch noch laut sind.
Dann werden alle vorher gewarnt: "Vorsicht, kleine Frau unterwegs!"
:lol:

Mrs.Honey
03.06.2011, 12:31
Hmmm... also es ist ja nicht so, dass alle Frauen, die hohe Schuhe toll finden, nur in hohen Schuhen rumlaufen.
Und ich glaub auch gar nicht, dass hier viele so Schuhe toll finden, wie sie die Beckham anhat - wo man permanent läuft wie eine Primaballerina. Dass das nicht mehr gesund ist, ist klar... abgesehen davon - schön ist das auch nicht.

Ich weiß gar nicht so recht, wie man zu so ner Sehnenverkürzung kommen kann? Zu Hause läuft doch jede in Hausschuhen, socken oder barfuß rum? Und beim Sport ist man doch auch nicht mit hohen Schuhen unterwegs? Von daher, wenn man da ein bisschen drauf achtet, nicht noch beim kochen mit 12 cm-Absätzen rumzustackseln und vielleicht auch beim Sport mal ab und zu Dehnungsübungen macht, die dem entgegenwirken, sollte das gar kein Problem sein.

Ich hab natürlich auch flache Schuhe, die schön aussehen und die ich oft anziehe. Aber es gibt einfach ein paar so Kleider, Röcke, Outfits, zu denen ich gerne hohe Schuhe trage. Und das hat nichts damit zu tun, weil ich damit schöner gehe (??? das ist für mich das allerletzte Argument für hohe Schuhe...), sondern einfach, weil sie mir gut gefallen und gut zum Outfit passen. Und weil ich gerne meine Vorzüge noch betone. :)

Mikky
04.06.2011, 21:33
Achja, Schuhe Schuhe Schuhe - die sind schon so ein Thema für sich :D

Natürlich, hohe Schuhe machen attraktiver, die Männer lieben es einfach, weil es sexy aussieht (vorausgesetzt man kann auch darauf laufen) und man fühlt sich meiner Meinung nach auch sexier, genau das gleiche, wie wenn man schön sexy Unterwäsche trägt ;)

Aber: natürlich sind hohe Schuhe sowas von ungesund! Sehnenverkürzungen - das hatten wir ja jetzt schon hier. Und jeden Tag von Schmerzen geplagt zu werden, nur weil 12 cm an der Tagesordnung sind? Wohl eher nicht.

Ich persönlich habe eine Menge an hohen Schuhen, ich kauf sie auch gerne einfach mal, weil sie schön sind und trage sie noch nichtmal so oft.
Meine Erfahrung ist, das Blockabsätze sehr bequem sind und man weniger schnell ins stolpern kommt - besonders bei einer kleinen Shoppingtour ist soetwas ideal :)
Da ich selbst ein Bändeproblem an der Kniescheibe haben, bevorzuge ich eben diese Blockabsätze. Meine Physiotherapeutin hat mir die sogar empfohlen :D

Im Alltag muss ich sagen, werde ich mir nun Schuhe zulegen, die einen kleinen Absatz haben, einfach weil ich Ballerinas nicht soo sexy finde und ich auch von Männern die Rückmeldung haben, dass sie es nicht so sehr sind.
Da sollte es aber doch etwas mit einer Hand voll cm sein, bequem und wie gesagt: alltagstauglich.

Klar, Killerheels - die haben die meisten, meine sind die mit den 12 cm :D nicht so killermäßig aber meine höchsten :D Aber, die haben Plateau, 2cm.
Auch was, was ich empfehlen kann, denn damit läuft man sicherer und hat auch mehr sicherheit in den Füßen.

Bei Deichmann kauf ich auch mal Schuhe, aber sonst empfehle ich wirklich mehr Geld zu investieren - tut den Füßen und der Gesundheit gut, wenn es denn schon hohe sein sollen, wenigstens die gut verarbeiteten zu nehmen.

Meine bequemsten Heels sind übrigens von H&M :D 10€ Leoprint, Blockabsatz. Die sind so bequem, dass ich sie slebst mal in der Stadt tragen, wenn ich mit Freunden verabredet bin. Zu was schlichtem lassen die sich auch super kombinieren.

Highheel Neulingen empfehle ich auf jeden Fall zu üben! Denn sonst sieht es schnell ziemlich bescheuert aus, wie schon angemerkt wurde ^^

Freizeitmäßig sollte man allerdings der Gesundheit zuliebe doch eher auf dem Boden bleiben - Sneaker sind dabei super oder halt auch mal bequeme ballerinas oder ich hab auch Riemchenschuhe, die haben vllt 2cm Absatz, also quasi nix. ;)

Also: immer schön an die Gesundheit eurer Füße im Alltag denken, denn die braucht ihr noch ein wenig. ;)
Und auf Partys gilt: wer auch in Heels toll & lange tanzen kann: anziehen!
und ansonst Ballerinas, denn sonst ist der Abend schnell gelaufen.

Heute werd ich allerdings beides mitnehmen, Wechselschuhe heißt das Zauberwort! ;)

Ich wünsch euch was.

Joanna
05.06.2011, 11:22
Zitat von Mikky
Bei Deichmann kauf ich auch mal Schuhe, aber sonst empfehle ich wirklich mehr Geld zu investierenIch habe mich für diesen Sommer bei Deichmann eingedeckt:
preiswert, schöne elegante und sexy Formen, und sie halten was aus, gerade auch Tanzen.

Heute werd ich allerdings beides mitnehmen, Wechselschuhe heißt das Zauberwort! Das hab ich auch schon gemacht. Tut den Füßen gut.
Beim Tanzen finde ich die nicht ganz so hohen Schuhe besser. :dance:

Mikky
05.06.2011, 19:17
Jap, aber ich finde für mehr als Tanzen ist die Qualität und Verarbeitung bei Deichmann nicht soo Bombe.

Ja stimmt. Also gestern hab ich's nach langer Highheel - Abwesenheit, 2, 3 Stunden mit den 10cm Dingern ausgehalten und bin dann auf die Ballerinas umgestiegen.

Dabei hab ich auf die Männerreaktion geachtet, und wirklich, in den Heels bekam ich wesentlich mehr Blicke als mit den Ballerinas. ;)

Mikky
11.06.2011, 17:14
So, also ich hab heute beim Shoppen die perfekten Schuhe gefunden!

Für Absatz Anfängerinnen, wuuunderbar zum schmerzfreien trainieren, für die Cats gut, die gern Absatz tragen, aber nicht zu overdressed, für den Sommer perfekt und vorallem, für mich perfekt!
Ich hab ja letztens geschrieben, dass ich alltagstaugliche Absatzschuhe für den Sommer suche und tada!

http://www.reno.de/brand/f-1/sandale_rosa/rosa/19160-76.html

Aber ich hab die in schwarz. Die sind ein Traum. 6,5 Absatz, 1,5 Plateau vorne.
Laufen sich wunderbar, superbequem und wie Ballerinas, den Absatz merkt man gar nicht.
Ich kann sie nur empfehlen!

pink_cat
31.08.2011, 21:27
http://www.deichmann.com/DE/de/corp/cindy_crawford_special/img/prod_1171043.png

zur Zeit meine Lieblinge :) 5the avenue collection von Deichmann, echt Leder, super bequem, auf denen hält man es auch ne längere Partynacht aus und ein hingucker sind sie sowieso ;)