PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lässt sich das Ruder noch drehen?

Kitty
13.07.2009, 21:07
Hi liebe Cats,

könnt ihr mir helfen? Ich habe komplett den Überblick verloren und bin nicht sicher, ob jetzt nicht eigentlich der richtige Zeitpunkt wäre, um eine sehr kompliziert gewordene Geschichte zu beenden. Andererseits könnte es auch nur eine Art Fluchtbedürfnis sein und das Ganze hat viellicht doch noch gute Zukunftschancen.. aber lest selbst...

Vor etwa 4 Wochen habe ich im Internet einen Mann (30) kennen gelernt. Da er damals noch in einer Kanzlei in Frankfurt gearbeitet hat, mussten wir uns damit zufrieden geben die Nächte zum telefonieren zu haben. Die Gespräche hatten sowohl inhaltlich, wie auch zeitlich eine hohe in Intensität und wir verbrachten viele, viele Stunden mit psychologischen Analysen. Wie man sich denken kann verlief das durchaus recht kompliziert und bevor wir uns überhaupt persönlich begegnet waren, hatten wir uns schon in eine ganze Reihe von Konflikten verstrickt (die aber meißtens schnell geklärt waren).

Unser erstes Date ging von 19 Uhr bis morgens um 8 und war objektiv gesehen wirklich nett. Er hat mich abgeholt, wir waren erst schick essen, dann im Kino und schließlich bis um 8 Uhr morgens in einem Café. Die letzte Stunde verbrachten wir eng umschlugen, den Versuch mich zu küssen blockte ich jedoch unauffällig ab. Bei der Verabschiedung kam es doch zu einem flüchtigen Kuss (ohne Zunge). Trotz des positiven Verlaufes und starkem Engagement von seiner Seite, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, er würde sich nicht richtig auf mich einlassen und mache emotional ständig einen kleinen Schritt zurück. Schwer in Worte zu fassen...

Nach dem Date war ich rastlos und alles andere als glücklich. Im Affekt schrieb ich ihm eine Sms, in dem ich ihm mitteilte, ich hätte ein komisches Gefühl und etwas würde nicht stimmen. Nach längerem hin und her telefonierten wir und es kam wieder zu psychologischen Ausschweifungen. Es stellte sich heraus, dass er (trotz 8 jähriger Beziehung) unter starken Bindungsängsten leidet und große Probleme hat sich so richtig auf Jmd einzulassen. Er zeigte sich sehr reflektiert und wild entschlossen sich weiter zu entwickeln. Wir verabredeten ein Date für den nächsten Tag und ich bekam noch am selben Abend 2 oder 3 Sms, wie sehr er sich sehr auf mich freuen würde.

Am nächsten morgen kam eine Sms, ich solle mich leger und bequem anziehen, die ich mit einem „Warum?“ beantwortete. In einer netten Sms erklärte er mir, er habe sich eine Überraschung für mich ausgedacht. Total happy war ich 2 h im Bad und perfekt gedressed, als 10 min vorm Treffen eine weitere Sms kam, er hätte mir ne Email geschrieben. Das Ende vom Lied: In der (sehr verletzenden und langen) Email beendete er das Ganze und begründete es sehr unkonkret mit meiner „Kompliziertheit“.

Die Sache ging schließlich doch weiter, nachdem mich meine Freundinnen dazu überredeten, ihm (nach einer Woche Sendepause) eine Sms zu schreiben. Letzten Freitag verabredeten wir uns zum Reden und beschlossen das Ganze doch noch weiter laufen zu lassen. Auch dieses Treffen endete mit kuscheln, wobei er aber merkwürdig angespannt zu sein schien. Während er mir 20 Minuten lang den Kopf kraulte, schaute er mich intensiv an und meinte schließlich in die Stille „Das fühlt sich auf jeden Fall nach mehr an..“

Ein langes Telefonat gestern abend war hingegen wieder eine einzige Katastrophe. Obwohl wir uns darauf einigten, die ständigen Analysen einfach mal zu lassen, um uns erstmal kennen zu lernen, verstrickten wir uns immer mehr in Kompliziertheiten und ich schlug während des Gespräches an die drei mal vor, es doch einfach ganz sein zu lassen. Auch er war alles andere als optimistisch, was mich noch mehr kränkte und jegliche positive Stimmung unmöglich werden ließ.

Fazit:

- von den Eckpfeiler ist er genau was ich suche. Er hat es mal gut auf den Punkt gebracht: Ich bin wie er, nur eben in weiblich. Wir sind charakterlich unheimlich ähnlich, ebenso was die Lebenszielsetzungen betrifft

- Er ist ebenso dominant und „alpha“ wie ich, was zunächst reizvoll erschien, mich aber auch sehr stark ängstigt und teilweise aggressiv macht (eine ziemliche Herausforderung)

- Er boykottiert meinen Prinzessinnen Frame und sieht es nicht ein, mir übertrieben den Hof zu machen, auch etwas, womit ich nur sehr schwer umgehen kann

- Ich bin von Beginn an nicht glücklich, ich bin von einer Needyness befallen, von deren Existenz ich bisher keinen blassen Schimmer hatte, ich sitze 24 h auf heißen Kohlen

- Seine attraction ist sehr stark gefallen, er investiert weit weniger als zu anfang und ist sich augenscheinlich ähnlich unsicher wie ich

- Das Ganze hat keine Leichtigkeit, sondern ist nur anstrengend und zähflüssig, was daran liegt, dass wir ständig analysieren

- Trotz seiner klaren Beziehungszielsetzung (er deutet das ständig an) ist mit einem Fuß auf der Bremse, ein wichtiger Punkt sind zudem seine latenten Bindungsängste (eine Menge Arbeit...)

Wir sind morgen um 14 Uhr zum Picknicken und Schachspielen im Park verabredet. Er misst diesem Treffen eine große Bedeutung bei und sieht es als Richtlinie, ob es danach weiter laufen soll oder nicht. Ihr könnt euch den ungeheuren Druck vorstellen, der auf mir lastet. Am liebsten würde ich es einfach vorher beenden....

Was haltet ihr von der Geschichte? Macht das noch Sinn?
Wie soll ich mich morgen verhalten, um seine attraction wieder zu steigern? Hab ich überhaupt noch ne wirkliche Chance?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kitty

MrJack
14.07.2009, 13:21
Oh mann wenn ich das lese..

du must gamen lernen!

1. Was sind psyhologische Diskussionen und verstrickungen? ein Mann findet es nicht süß wenn eine Frau dauernt kontra gibt!

2. er will küssen aber du blockst unauffälig ab, weil du DAS GEFÜHL hast er is net ganz bei der Sache? und du wunderst dich dass er dich für kompliziert hält ? Vieleicht strahlst du für ihn ähnliches aus,

ich persönlich warte auch immer das die Frau mir kleine Hinweise gibt... tut sie es nichg weiss ich nicht so recht woran ich bin. Und ich mache PU. Was soll ein normal konditionierer Mann da denken ?

Du schreibst du bist so dominant wie er`? Wenn du einMann wärst.. Würdest du das wollen? vielleicht strahlst du damit aus, dass du so dminant und stark bist, dass du keinen mann brauchst der dir den Hof macht. Männliche Männer werden davon eher abgeschreckt...

Achja.. und wenn eine Frau immer wieder vorschlägt es doch zu lassen. Das würde mir auch die restliche gute Laune killen!

Einfach nur ein paar Gedankenanstöße...

Kitty
15.07.2009, 18:28
Kann geschloßen werden.

Problem hat sich von selbst erledigt, wir haben beschlossen, es miteinander zu versuchen.. :)

@MrJack:

Ohne Frage, von einem "guten Game" war da nicht viel zu sehen.
Ich hatte von Beginn an entschieden, authentisch zu sein, was eben auch implizirt, mal anstrengend und kompliziert zu wirken. Aber genau das ist es schließlich auch, was die Sache zu etwas Besonderem macht und gemeinsame Weiterentwicklung ermöglicht.