PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weibliches Peacocking?

angeleyez
06.07.2009, 08:01
hey Ladys.
heute morgen bin ich zufälligerweise bei studi über eine "die perfekte masche"-gruppe gestolpert. mir hat das buch gefallen und daher wollte ich mir mal die leute ankucken die sich da so rumtreiben. sind auch paar mädels dabei. die halten sich bei den siskusionen aber leider gottes zurück. und darum meine frage an euch: gibts peacocking bei frauen überhaupt? oder geht das bei uns gar nicht nach dem motto "gibt kein overdressed - nur besser angezogen" !? wenn man als frau merkwürdige klamotten anhat hat man eben einfach keinen stil oder? also ich kann mir jetzt nicht vorstellen das das bei uns klappen würde? also irgendwie bin ich überfragt:oops:
also tut mir den gefallen und lasst mich nciht weiter im dunkeln tappen:!:
lg

Gilda
06.07.2009, 14:01
"Merkwürdige Klamotten" haben mit Stil nichts zu tun. Auffallen "um jeden Preis" signalisiert nach außen nur: Da hat es eine(r) aber dringend nötig, keinen Sinn für Geschmack und wenig Selbstwertgefühl. Und dann kommt es natürlich immer auch noch darauf an, wer was wo und wann trägt...

Was du mit "overdressed" meinst, kann ich nur vermuten, da sich jeder etwas anderes darunter vorstellt. Für manche ist es schon overdressed, wenn sie statt einer Jeans eine Stoffhose oder einen Rock tragen.

Prinzipiell ist es aber immer so, dass die Kleidung keine "Ver"kleidung sein sollte, sondern nur den Menschentyp positiv unterstreichen sollte. Deswegen ist es auch nicht ratsam, als Frau jeden Trend mitzumachen. Da kann ich es dann auch sehr verstehen, wenn Männer sich fragen, warum um alles in der Welt frau dies oder jenes trägt.

Lg,

Gilda

KittyCat
06.07.2009, 14:57
Kann da Gilda nur zustimmen.

Mir ist so etwas "Auffälliges" auch am WE begegnet.
Sie ist wirklich direkt aufgefallen:
-verdammt kurze Jeans, die kurz über den Po ging
-absolut enges weißes Top mit Riesenausschnitt, bauchfrei, langes Bauchnabelpiercing
-hohe weiße Stiefel

Sie hatte auch eine richtig geile Figur. Und trootzdem habe ich mich gefragt, warum sie sich so anzieht (meint sie, sie kann mit nichts anderem außer ihrem Aussehen überzeugen? Schwaches Selbstwertgefühl? Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?). Die ist so ganz normal spazieren gegangen. Ich habe einen Freund drauf angesprochen, der sie zufällig kannte, und der meint sie zieht sich jeden Tag in dem Stil an.

Was ich sagen will: sie ist aufgefallen aber in meinem Kopf waren nicht zuerst Gedanken wie "Boaaah wie geil", obwohl sie die absolut perfekte Figur hatte, sondern eher habe ich mich nach dem Hintergrund gefragt, der sie dazu bewegt, sich im Alltag so zu kleiden... :rolleyes:Das war extremst overdressed.

Und natürlich gibt es Peacocking bei Frauen. Ich kenne z.B. eine Frau, die lief mit nem Oberteil rum, was echt.... "papageimäßig" aussah. Nicht jede hätte sich getraut, das zu tragen. Es war grad kein wirklicher Trend, aber sah wirklich gut aus. Das ist Peacocking, denke ich.

Gilda
06.07.2009, 15:39
Hi KittyCat,

das Mädel hatte wenigstens eine echt tolle Figur, wie du sagst, aber ich habe vor einigen Wochen eine Frau (gar nicht mehr sooo jung, Ende 30, Anfang 40, schätze ich mal) gesehen, die tatsächlich Pailetten-Leggings im Leopartenstil (!) trug und darin aussah wie eine Presswurst!!! Igitt!!!!!!!!!!!!!!!! Hat die denn keinen Spiegel?????

Lg,

Gilda

beautiful secrets
06.07.2009, 21:18
Sie hatte auch eine richtig geile Figur. Und trootzdem habe ich mich gefragt, warum sie sich so anzieht (meint sie, sie kann mit nichts anderem außer ihrem Aussehen überzeugen? Schwaches Selbstwertgefühl? Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?). Die ist so ganz normal spazieren gegangen. Ich habe einen Freund drauf angesprochen, der sie zufällig kannte, und der meint sie zieht sich jeden Tag in dem Stil an.

Was ich sagen will: sie ist aufgefallen aber in meinem Kopf waren nicht zuerst Gedanken wie "Boaaah wie geil", obwohl sie die absolut perfekte Figur hatte, sondern eher habe ich mich nach dem Hintergrund gefragt, der sie dazu bewegt, sich im Alltag so zu kleiden... :rolleyes:Das war extremst overdressed.

Es muss ja nicht immer so sein, dass solche Frauen die sich so kleiden gleich ein schwaches Selbstwertgefühl haben....Ich finde es gehört auch einiges Selbstbewusstsein dazu überhaupt so rumzulaufen....
Meiner Meinung kommt es darauf an zu welchem Anlass sie sich so gekleidet hat....Wenn es in einem Club war, ist doch nichts verwerflich daran 90 % aller Mädchen laufen so rum.
Im Alltag sich so zu kleiden ist natürlich wirklich overdressed.
Wenn sie so etwas tragen kann und sich wohl damit fühlt ist es okay. Wer genießt denn nicht gerne die Aufmerksamkeit anderer?

KittyCat
06.07.2009, 21:47
Okay, mit dem Selbstbewusstsein hast du Recht.
Ja, sie konnte es tragen aber.... also ich bin ja tolerant aber... SOWAS habe ich noch nicht gesehen :eek:
Ich habe ernsthaft überlegt, ob die vielleicht GoGo-Girl ist und zur Arbeit geht.
Das war gar nicht böse gemeint, sie sah nur wirklich nicht mehr "nur" sexy aus, sondern schon wie ein GoGo.

Ach Gilda, von diesen Leuten gibt's doch jede Menge :D
Nur da muss man nicht mehr drüber diskutieren, ob es (positives) Peacocking ist.

P.R.I.N.C.E.
08.07.2009, 19:14
"Peacocking" ist wie so vieles innerhalb der Szene ein sehr schwammiger Begriff. Je nachdem wie jemand dieses Begriff interpretiert, hängt auch die Meinung über das Thema ab.

Ein Grundsatz, welcher "Peacocking" beinhaltet, ist es AUFZUFALLEN.

Sei Dir aber bewusst, welche Intentionen Du hast und was Du mit Deinem Outfit erreichen möchtest.

Du kannst Dich z.B. als Frau wie eine "Hure" anziehen oder sexy. Beides wird auffallen, doch wenn Du sexy bist, wirst Du sicherlich auch andere Arten von Männern ansprechen, als die, die Dich sowieso lieber nur von hinten sehen wollen. ;-)

Liebe Grüße

angeleyez
09.07.2009, 09:47
mir gings eher um dieses "kleine sache-große wirkung"
ein typ schreibt z.b. er hat ne kette aus lauter spielwürfeln. ok kann cih mir vorstellen ist eben einfach mal was anderes. bei nem mann.
aber bei ner frau? es gibt in jedem laden ohrringe mit würfeln, ketten mit würfeln und jede 14-jährige trägt sie ohne aufzufallen. okay das sind natürlich nicht NUR würfel aber ich glaub ihr versteht was ich meine.
wenn ich mir besagte kette anziehn würde wärs garantiert schon wieder fashion. keiner würde was dazu sagen und jedem wärs egal.
ich will auch nen "kleine sache- große wirkung" aufhänger aber mir fällt nix geschmackfolles ein...irgendwie geht heutzutage ja alles... und das was nicht geht und auffällt ist bad taste. oder?

Gilda
09.07.2009, 10:28
Die Hauptsache ist doch, dass man ein Outfit wählt, das zu seinem Typ und zu der Gelegenheit, bei der man es tragen will, passt. Da spielen dann auch Trends nur noch eine untergeordnete Rolle. In Sachen Trends gibt es eh viele Outfits, die besser auf einen lichtdurchfluteten Laufsteg passen als in das "wirkliche Leben". Nur wer sich selbst und seine Wirkung auf andere kennt, weiß auch, was er tragen muss, um seinen Typ zu unterstreichen und im psoitiven Sinne aufzufallen.

Gilda

Kiddo
09.07.2009, 11:28
hi,

also ich hab mir einen gürtel zugelegt der eine auffällige gürtelschnalle hat, mit einer bronzenen schlange die sich mit einem gekko verkeilt. dazu einen anhänger an meiner halskette mit einem strassbesetztem kreuz...schaut cool aus. oben brav unten böse, hahahaha!
dazu reicht mir für den rest eine einfache jeans mit tanktop, um das erstere besser hervorheben zu können.

ich setzte mit einfachen aber symbolhaften accresoires signale. dabei gilt für mich "weniger ist mehr". einmal hatte ich ein pastellfarbenes t-shirt mit der in weiss bedruckten nummer 69. zunächst unscheinbar, aber als die männer dann auf dem zweiten blick 69 erkannt haben kamen dann die sprüche, sehr anzüglich;) ich konterte immer damit das 1969 die erste mondlandung war! dass war immer total lustig und hat für eine menge gesprächsstoff gesorgt.

meine meinung zu peacocking ist, dass man sich so anziehen sollte das man sich dabei wohl fühlt, sonst fühlt man sich unsexy und unsicher, das bringt nix. doppeldeutiges und symbolhaftes was erst auf dem zweiten blick erkennbar ist statt grell und schreiend, denn dabei trennt sich auch der hans vom franz.

ruhig auch mal geschäfte aus der gothik/punk/rockabilly-szene aufsuchen. da gibt es die interessantesen sachen. ladenhüter von div. mainstream modeketten, die zum billig preis rausgehauen werden weil sie niemand kauft, sind auch super wenn sie gut kombiniert werden mit dem rest der kleidung.

:cool: machts auch manchmal über peacocking...und fand meinen gürtel super! (siehe beitrag "treffen mit einem profi").

kiddo

aphrodite
08.08.2009, 00:49
Ein Grundsatz, welcher "Peacocking" beinhaltet, ist es AUFZUFALLEN.

Das ist so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Auch wenn viele der folgenden Aussage nicht zustimmen werden...
Ich glaube, Frauen fallen durch ihre Schönheit auf. Und zwar durch Merkmale, die vllt andere nicht aufweisen, auch durch Extreme. Schon allein dadurch vermögen sie aus der Masse hervorzustechen.

Finde ich zwar ziemlich traurig, doch das habe ich feststellen müssen..:(

RoyTS
28.08.2009, 19:18
Gefühlt würde ich sagen, dass es bei Frauen tatsächlich nicht so funktioniert. Ich glaube Anziehungskraft von Männern ausgehend auf Frauen ist sehr viel stärker mit dem sozialen Umfeld verbunden. Jemand, der peacocked hebt sich automatisch aus der Masse hervor, gepaart mit hohem Selbstbewusstsein wirkt das statuserhöhend. Es ist die indirekte Aussage "Ich kann es mir aufgrund meines hohen Status leisten, soziale Normen zu übertreten und erhalte trotzdem Anerkennung im Umfeld." Hoher sozialer Status wirkt attraktiv auf Frauen, deswegen macht peacocking für einen Mann Sinn (auch wenn es kaum jemand gut anwendet weil es das erste ist was viele Anfänger machen, da es so schnell zu ändern ist - das Auftreten dazu jedoch nicht).

Ich denke für eine Frau gibt es keinen anderen Weg, ihren anfäglich wahrgenommenen Status zu erhöhen als gut auszusehen. Bei Männern ist Aussehen nuneinmal Attraktivitätsfaktor Nummer eins. Heißt, "peacocking" sollte schlicht stilvoll und attraktiv zurechtgemacht sein. Wie du schon sagst, "peacocking" ist bei Frauen nichts besonderes, man nennt das in der Regel nur "styling". Hat jedoch weniger etwas mit aus dem Muster fallen zu tun als viel mehr damit attraktive Merkmale zu betonen. Ich kann als Mann definitiv sagen, dass ich überzogen auffällige Frauen eher unattraktiv finde, also grüne Haare, Haarspray-Explosionsfrisuren etc. Wenn es nicht stilvoll ist, ist es nicht attraktiv. Eine weitere Möglichkeit für Frauen aufzufallen ist es sicherlich zu signalisieren dass man leicht zu haben ist, also Minirock high heels, dekollete bis zum boden, schminke die nur noch mit dem Zementspachtel wieder abgeht. Aber damit zieht man dann auch entsprechendes Klientel an, wer nonverbal sagt "fick mich doch irgendwer" sollte sich nicht wundern wenn dann auch nur irgendwer ankommt.

Schön finde ich jedoch "peacocking", dass das Ansprechen erleichtert. Tättowierungen zum Beispiel. Oder neulich habe ich eine gesehen mit einem kleinen schwarzen Flügel an einer Kette. Da kann man dann gleich mit etwas persönlicherem anfangen und danach fragen, ob sie damit etwas über ihre Persönlichkeit aussagen will. Die Zwillingsschwestern im schwarz weiß negativ look waren zum Beispiel auch sehr cool. Das sind aber kleine Dinge, die auffallen wenn man ansprechen möchte aber nicht weiß wie, die jedoch nicht so penetrant sind dass man sie bereits auf 200m entfernung durch den ganzen Laden wahrnimmt. Wenn ihr gut ausseht fallt ihr uns schon auf, da muss man als Frau garnicht nachhelfen ;)

Das ist so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Auch wenn viele der folgenden Aussage nicht zustimmen werden...
Ich glaube, Frauen fallen durch ihre Schönheit auf. Und zwar durch Merkmale, die vllt andere nicht aufweisen, auch durch Extreme. Schon allein dadurch vermögen sie aus der Masse hervorzustechen.

Finde ich zwar ziemlich traurig, doch das habe ich feststellen müssen..:(

Ja, denke ich auch. Es ist unromantisch aber so ist es nuneinmal. Euch bleibt nichts anderes übrig als auf die bestmöglichste Weise zu betonen was ihr habt und zwar in der Art und Weise, dass ihr den entsprechenden Männertyp anzieht, den ihr haben wollt. Der erste Eindruck ist bei uns Männern sehr viel stärker auf simple äußerliche Merkmale beschränkt als bei euch Frauen habe ich das Gefühl. Ich meine auch zu merken, dass anfängliche Attraktivität von Männern auf Frauen da sehr viel stärker mit psychischer Verfassung zu tun hat. Frauen können mit einem attraktiven Äußeren im Kopf ziemlich daneben sein und trotzdem sabbern alle Wussys hinterher.

micr0
02.09.2009, 16:47
Wow frauen und peacoking, super sache! Mir ist es an mir aufgefallen, ich approache frauen die peacocken grundsätzlich, denn man hat immer ein besseres gefühl beim ansprechen und direkt einen opener parat.

Wenn männer peacocking betreiben werden sie auch öfer angesprochen, denn frauen scheinen das gefühl zu haben dass ihr approach gerechtfertigt ist vor /Freundinnen/leuten im club/ wenn sie jemanden ansprechen der etwas auffälliges an hat das man erfragen kann.
Bei männern ist das eigentlich genauso

Gefühlt würde ich sagen, dass es bei Frauen tatsächlich nicht so funktioniert. Ich glaube Anziehungskraft von Männern ausgehend auf Frauen ist sehr viel stärker mit dem sozialen Umfeld verbunden. Jemand, der peacocked hebt sich automatisch aus der Masse hervor, gepaart mit hohem Selbstbewusstsein wirkt das statuserhöhend. Es ist die indirekte Aussage "Ich kann es mir aufgrund meines hohen Status leisten, soziale Normen zu übertreten und erhalte trotzdem Anerkennung im Umfeld." Hoher sozialer Status wirkt attraktiv auf Frauen, deswegen macht peacocking für einen Mann Sinn (auch wenn es kaum jemand gut anwendet weil es das erste ist was viele Anfänger machen, da es so schnell zu ändern ist - das Auftreten dazu jedoch nicht).

Ich denke für eine Frau gibt es keinen anderen Weg, ihren anfäglich wahrgenommenen Status zu erhöhen als gut auszusehen. Bei Männern ist Aussehen nuneinmal Attraktivitätsfaktor Nummer eins. Heißt, "peacocking" sollte schlicht stilvoll und attraktiv zurechtgemacht sein. Wie du schon sagst, "peacocking" ist bei Frauen nichts besonderes, man nennt das in der Regel nur "styling". Hat jedoch weniger etwas mit aus dem Muster fallen zu tun als viel mehr damit attraktive Merkmale zu betonen. Ich kann als Mann definitiv sagen, dass ich überzogen auffällige Frauen eher unattraktiv finde, also grüne Haare, Haarspray-Explosionsfrisuren etc. Wenn es nicht stilvoll ist, ist es nicht attraktiv. Eine weitere Möglichkeit für Frauen aufzufallen ist es sicherlich zu signalisieren dass man leicht zu haben ist, also Minirock high heels, dekollete bis zum boden, schminke die nur noch mit dem Zementspachtel wieder abgeht. Aber damit zieht man dann auch entsprechendes Klientel an, wer nonverbal sagt "fick mich doch irgendwer" sollte sich nicht wundern wenn dann auch nur irgendwer ankommt.

Schön finde ich jedoch "peacocking", dass das Ansprechen erleichtert. Tättowierungen zum Beispiel. Oder neulich habe ich eine gesehen mit einem kleinen schwarzen Flügel an einer Kette. Da kann man dann gleich mit etwas persönlicherem anfangen und danach fragen, ob sie damit etwas über ihre Persönlichkeit aussagen will. Die Zwillingsschwestern im schwarz weiß negativ look waren zum Beispiel auch sehr cool. Das sind aber kleine Dinge, die auffallen wenn man ansprechen möchte aber nicht weiß wie, die jedoch nicht so penetrant sind dass man sie bereits auf 200m entfernung durch den ganzen Laden wahrnimmt. Wenn ihr gut ausseht fallt ihr uns schon auf, da muss man als Frau garnicht nachhelfen ;)

Das stelle ich jetzt mal in frage.
Ich finde wie gesagt dass peacocking bei frauen 1a funktioniert.
Ich hab mal eine im club gesehen, die hat sich wie Lara croft verkleidet und hatte die haare auch so. Darauf hab ich sie angesprochen. Man sowas ist für mich attraktiv, die frau subkommuniziert mir dass sie das trägt egal was die anderen denken. Sie denkt nicht mal über die meinung der anderen nach (warscheinlich).
Tattos sind auch super peacocks, gefärbte haare auch wenn sie ausergewöhnlich aussehen.

Frauen die ich nicht umbedingt sehr attraktiv finden würde (ich sage nicht hässlich, ich würde lügen) gebe ich eher ne chanze sich für mich zu qualifizieren
als welche die kein peacocking betreiben.

Wie du schon sagst, "peacocking" ist bei Frauen nichts besonderes, man nennt das in der Regel nur "styling".

:eek: Nein man, nein.
Du hast selbst noch coole beispiele gegeben wie peacocking bei frauen funktioniert.

Lady.A.
06.09.2009, 17:23
Less is more (than more)-weniger ist manchmal mehr

Sorry Mädels, aber wie meine allerliebste Großmutter immer gesagt hat, zu viel des Guten verwirrt den Kopf!
Vor allem wenn man gerne alles aus der neusten Mode in einem Outfit kombinieren will....da kann ja garnichts schief gehen oder?!
FALSCH.Kann es doch. Ich sehe leider viel zu oft Frauen die sich in allerlei hippe bunte Federn kleiden und am Ende ausschauen wie Courtney Love im Bikini...

Egal was einem die Modewelt berichtet, einem echten Mann sind all die Mühen egal die wir uns für das Abendliche Outfit gemacht haben. Sie sind nur ein Reiz, ein Hingucker um sich im ersten Augenblick interessant zu machen. Das was den Mann am meisten anspricht ist doch eigentlich die nackte Wahrheit.

Mein Tipp, egal ob für Tagsüber oder für eine heiße Nacht:
>Dezente Farben und schnitte wählen die dem Körper schmeicheln.
>Entweder mehr Makeup oder ein besonders schöner Ausschnitt, aber nicht beides.
>Kleidung wählen die Zonen betont auf die man selber stolz ist, wie zb bei einer Frau mit schönen Brüsten, einfach einen betonten Ausschnitt anziehen- Mann merkt sofort ob Frau sich in ihrer Haut gut fühlt.

Viel Spaß beim Dress-up!
A.

drachentanz
17.09.2009, 15:03
Einmal mit einem weißen Kleid und Engelsflügeln in den Club gegangen?
Meiner Ansicht hat das Charme und Esprit - dennoch nicht auf der Skala sexy - nuttig zu finden.

Auf einen Versuch kann man es ankommen lassen? ;-)

LG

Drachentanz

aphrodite
19.09.2009, 05:56
RoyTS, ich stimme deinen Worten voll und ganz zu. Den gleichen Eindruck habe ich auch.

Ich habe mal in einem Buch eine ziemlich gewagte Hypothese gelesen, und zwar, dass Männer doch von Übertreibungen angezogen werden.
Frauen stehen meistens auf ein eher dezentes Make-up und dieser Autor behauptet, dass Männer es mögen, wenn Frau sich stärker schminkt, z. B. auch wesentlich dunkleren Lidschatten etc.