Journey
01.07.2009, 09:17
Hallo!
Menschen entscheiden sich zu verschiedenen Lebensbeziehungen,
die für Außenstehende, unverständlich sind.
Diese jedoch aus vielen Erfahrungen in Verbindung mit der indivieduellen
Ausführung eigener Wünsche und Lebensweisen entstehen.
1)In diesem Thread könnt ihr reinposten, welche verrückestesten
Beziehungskonstellationen ihr je gesehen habt im Leben.
2)Oder in welche ihr selber involviert war, beziehugsweise,
welche sich aus dem Leben ergeben haben.
3) Was ihr euch überhaupt nicht vorstellen könnt zu leben und für euch ein absolutes NOGO ist oder sind.
Hier wird es sicher interessante Meinugnen und Anschauungen geben, sowie gelebte oder gescheiterte Erfahrungswerte.
Denn nur durch wirkliches Ausprobieren oder einem tiefen Hinterfragen,
in sich selbst sind Wünsche , Sehnsüchte und die Praxis auf einen gemeinsamen lebbaren Nenner zu bringen.
Dies setzt die Bereitschaft für Beziehungsentwicklung voraus.
Entweder ich schwimme im alten Fahrwasser herum und beklage mich, was nicht alles schief läuft.
Oder verschweige alles, damit ja niemand mir meine hausgemachte Situation wegnehmen kann.
Oder bin ich bereit mir einen Überblick zu verschaffen und meinen Beziehugnsstatus an zu sehen.
Was hierbei rauskommt ist in wieder mehrere Umsetzungsvarianten :
1) Ich kann mit dem nicht leben und werde versuche es gememeinsam mit meinem Partner zu ändern.
2) Damit kann ich nicht mehr leben, ich werde es ohne Rücksicht auf meinen Partner ändern.
3)Ich kann damit sehr gut leben und werde es nicht ändern.
4)Ich kann es geade noch ertragen und lasse es ausklingen.
Es gibt dazwischen so viele Möglichkeiten, da ist von abwarten bis ausharren alles dabei.
Die Botschaft meiner Zeilen ist, akzeptiere deinen eigenen Weg und versuche einen lebbaren Weg für dich und deinen nahenstehenden Personen zu finden.
Einen Lebenskompromiss.
Frauen werden von Klein auf dazu erzogen einem gewissen Bild ( wie Männer auch ) zu entsprechen.
Im Alter und in der Persönlichkeits- sowie der damit verbundenen Beziehungsentwicklung, ist der Weg über die Selbstfindung ein Langer.
Bis sich herauskristallisiert:" Was möchte ich wirklich!"
Meine Worte hängen mit den Punkten zusammen,
denn wir ziehen bewusst und unbewusst Informationen aus diesen Punkten zu unseren
jetztigen Entscheidungen heran.
Grüße!
Journey
Menschen entscheiden sich zu verschiedenen Lebensbeziehungen,
die für Außenstehende, unverständlich sind.
Diese jedoch aus vielen Erfahrungen in Verbindung mit der indivieduellen
Ausführung eigener Wünsche und Lebensweisen entstehen.
1)In diesem Thread könnt ihr reinposten, welche verrückestesten
Beziehungskonstellationen ihr je gesehen habt im Leben.
2)Oder in welche ihr selber involviert war, beziehugsweise,
welche sich aus dem Leben ergeben haben.
3) Was ihr euch überhaupt nicht vorstellen könnt zu leben und für euch ein absolutes NOGO ist oder sind.
Hier wird es sicher interessante Meinugnen und Anschauungen geben, sowie gelebte oder gescheiterte Erfahrungswerte.
Denn nur durch wirkliches Ausprobieren oder einem tiefen Hinterfragen,
in sich selbst sind Wünsche , Sehnsüchte und die Praxis auf einen gemeinsamen lebbaren Nenner zu bringen.
Dies setzt die Bereitschaft für Beziehungsentwicklung voraus.
Entweder ich schwimme im alten Fahrwasser herum und beklage mich, was nicht alles schief läuft.
Oder verschweige alles, damit ja niemand mir meine hausgemachte Situation wegnehmen kann.
Oder bin ich bereit mir einen Überblick zu verschaffen und meinen Beziehugnsstatus an zu sehen.
Was hierbei rauskommt ist in wieder mehrere Umsetzungsvarianten :
1) Ich kann mit dem nicht leben und werde versuche es gememeinsam mit meinem Partner zu ändern.
2) Damit kann ich nicht mehr leben, ich werde es ohne Rücksicht auf meinen Partner ändern.
3)Ich kann damit sehr gut leben und werde es nicht ändern.
4)Ich kann es geade noch ertragen und lasse es ausklingen.
Es gibt dazwischen so viele Möglichkeiten, da ist von abwarten bis ausharren alles dabei.
Die Botschaft meiner Zeilen ist, akzeptiere deinen eigenen Weg und versuche einen lebbaren Weg für dich und deinen nahenstehenden Personen zu finden.
Einen Lebenskompromiss.
Frauen werden von Klein auf dazu erzogen einem gewissen Bild ( wie Männer auch ) zu entsprechen.
Im Alter und in der Persönlichkeits- sowie der damit verbundenen Beziehungsentwicklung, ist der Weg über die Selbstfindung ein Langer.
Bis sich herauskristallisiert:" Was möchte ich wirklich!"
Meine Worte hängen mit den Punkten zusammen,
denn wir ziehen bewusst und unbewusst Informationen aus diesen Punkten zu unseren
jetztigen Entscheidungen heran.
Grüße!
Journey