Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernen aus Fehlern?
Hallo in die Runde!
was mich mal wirklich interessieren würde: Haben sich einige von euch bei ihren gescheiterten Pick-up-Versuchen auch mal die Mühe gemacht, um aus ihren Fehlern zu lernen?
Und wenn ja, welche Erlebnisse waren das, wie habt ihr sie analysiert und was habt ihr daraus gelernt?
Freue mich auf euer Feedback,
Gilda
Linuxpick
17.07.2009, 00:23
Hi
Klar musst du aus den Fehlern lernen sonst wirst du ja nicht besser!
Nach dem Game, Game durchdenken und analysieren auf positives und negatives. Negatives in Zukunft weglassen. Neu Bewerten
cu
Gilda, poste doch eines deiner Erlebnisse, dann fällt der Einstieg für die anderen auch leichter. ;)
Ich hatte hier eigentlich auf Beispiele und Erfahrungen von anderen Forums-Mitgliedern gehofft...Aber ich habe bei mir festgestellt, dass ich bei Targets immer wieder von der Realität ins Wunschdenken und ins Idealisieren abrutsche. Irgendwie läuft das bei mir manchmal so ab: Sobald eine Strategie erfolgreich ist, verlasse ich mich wieder zu sehr auf mein Bauchgefühl und werde zu anhänglich oder zu ungeduldig - und dann habe ich wieder das Nachsehen!
Grüße,
Gilda
Mein Motto:
Es gibt keine Fehler, nur Erfahrungen :)
Ein Beispiel: Es kam manchmal vor, dass ich nicht stur mein Ding durchgezogen habe weil Andere ihren Senf dazugeben wollten und dann was im Game schiefging. Geändert: Wenn ich was angefangen habe lasse ich mir nichts erzählen wie ich was zu machen habe. Analysiert wird erst am Schluss, dann werden die Argumente angehört und wenn etwas nicht gepasst hat wirds geändert.
Meintest du Beispiele in diesem Stil oder spezifisch etwas? :)
Grüsse
Ich meinte schon Beispiele in diesem Stil, aber es dürfen ruhig auch ausführlichere Erfahrungen und Fälle dargestellt werden. Interessant finde ich es auch zu erfahren, in welchen Situationen ihr eure Strategie geändert habt...
Grüße,
Gilda
Strategie ändern würde ich generell immer erst nachdem etwas schiefgelaufen ist.
Es gibt oft Wingmen/Wingwomen die während der PUA/die PUC in einem Set ist, versuchen Tipps zu geben oder sagen "mach dies so und so und das jetzt anders so und so".
Das bringt meiner Meinung nach nichts, weil man viel zu wenig flexibel ist in einer Situation in welcher man unter Druck steht.
Also lautet die Devise Trial and Error, Augen zu und durch. Entweder es funktioniert -> verfeinern
oder es funktioniert nicht -> ändern
Die Situation in welcher dieser Prozess bei mir stattfinded wäre dann das "Debriefing" :D
Vorher machts meiner Meinung nach keinen Sinn weils dann inkongruent rüberkommt.
greez
Ich reihe mich mal ein, in die Riege der "ich will auch was lernen" Cats :)
Mein Sticking Point ist nämlich immer, dass ich solange erfolgreich bin, bis der Kerl mich betaisiert hat. Sprich: bis ich verliebt bin. Ab da funktioniert mein Hirn nicht mehr serienmässig und es passieren Fehler ohne Ende.
Ich bin mir natürlich darüber bewusst, WAS falsch läuft und wAS ich besser machen könnte/sollte, nur bekomm ich es einfach nicht hin :(
Würd mich echt mal interessieren, wie man daraus lernen kann! Bzw. welchen Weg es gibt aus dieser "und täglich grüsst das Murmeltier" Rollen wieder rauskommt....
Melody, das passiert mir auch immer. Sobald sich Gefühle für nen Kerl zeigen bringe ich die blödesten Sachen.:( Hat vlt. was damit zu tun, dass man sich selber unterbewusst zu sehr unter Druck setzt, das Problem habe ich auch immer mit Klausuren. Nur wie man das in den Griff bekommt, weiß ich leider auch nicht^^
Und sonst kann ich den anderen nur zustimmen. Trial and Error. Und halt wirklich drüber nachdenken worans liegen könnte, vorallem wenn etwas öfters passiert und dann nicht immer alles auf Andere abschieben (á la alle Männer sind schwanzgesteuert, weil sie mit mir nur vögeln wollen).
Melody, das passiert mir auch immer. Sobald sich Gefühle für nen Kerl zeigen bringe ich die blödesten Sachen.:(
Ich mag es wenn eine Frau in dieser Hinsicht etwas tollpatschig ist, hat so was weibliches :)
Ausser du hast was ganz anderes gemeint :cool:
Jap so meinte ich das. Ich glaube man sieht mir dann an wie verunsichert und nervös ich bin...bis zu nem gewissen Grad mag das ja süß sein nur ist mein Kopf dann auch einfach nur leer und ich weiß nicht mehr worüber ich sprechen soll:rolleyes:
Ich mag es wenn eine Frau in dieser Hinsicht etwas tollpatschig ist, hat so was weibliches :)
Ausser du hast was ganz anderes gemeint :cool:
Das hat nichts mit tollpatschig zu tun!! Wenns das wäre, wärs ja kein wirkliches Problem.
Das Problem ist viel eher, dass Frau aufgrund der Verliebtheit zu sehr gefallen will, ihn für sich gewinnen will, nicht mehr genug egoistisch ist. Aber da das nicht gerade attraktiv ist, verliert Mann dabei leider schnell das Interesse.
Denkst du das?
Okay ich werd das mal bisschen ausführlicher beschreiben. Mal angenommen du sprichst mich mit irgendeinem Opener an. Das erste was ich mache ist dich mal angucken und herausfinden was mir alles an dir gefällt. Wenn ich dich attraktiv finde (hier der Unterschied, Männer entscheiden viel mehr optisch als Frauen!), kannst du mir nachher Riesenblödsinn erzählen, wenns nicht gerade den Rahmen sprengt werd ich dich trotzdem nicht verjagen. (Gibt auch bestimmte No-Go's, aber nehmen wir hier den Normalfall)
Ich entscheide mal zu sehen was passiert und mit dir ein Gespräch anfange, irgendwann kommen Dates, es funkt, etc.
Dann wären wir an dem Punkt an dem bei dir diese Dinge passieren, du willst gefallen und wenn du mir vorher gefallen hast, dann gefällst du mir nachher auch noch.
Für andere Männer kann ich nicht sprechen, aber mir fallen solche Dinge auf und ich empfinde das einerseits als Kompliment, sehe das als sehr weibliche Eigenschaft an und andererseits zeigt es mir, dass du dich emotional öffnest und ich ebenfalls einen Schritt auf dich zugehen kann.
Ich denke du dramatisierst das zu sehr Melody, weil es bei Frauen attraktiv wirkt und vor allem: als ich nach deinem Opener beschlossen habe, dass du gut aussiehst und mir gefällst, hat dich das attraktiv gemacht und diese Attraction verlierst du nur wenn du plötzlich aussiehst wie Manson.
bis zu nem gewissen Grad mag das ja süß sein nur ist mein Kopf dann auch einfach nur leer und ich weiß nicht mehr worüber ich sprechen sollHab ich schon öfters erlebt. Aber ich mag das an Frauen. Mir sind solche Redepausen auch nicht peinlich, ich finde anschweigen ist durchaus okay weil ich die Anwesenheit einer attraktiven Frau auch ohne Reden geniessen kann.
//Edit: Falls es tröstet, solche tollpatschigen Dinge passieren jedem, auch einem PUG. Das witzige daran ist aber, mit dem richtigen Frame spielt es überhaupt keine Rolle ob dir sowas passiert oder nicht. Das was einen Mann am meisten verunsichert ist die Unsicherheit der Frau ;)
Das was einen Mann am meisten verunsichert ist die Unsicherheit der Frau ;)
Oh ja. Habe ich bei meinem letzten Kerl bemerkt. ich war verunsichert, er war verunsichert, ich war noch verunsicherter....und das ganze ging den Bach runter. Nur wie hält man so etwas auf?
Aus meiner Erfahrung kann ich nur anmerken,dass du dich selber entspannen sollst.
Es ist so,dass Menschen dazu neigen sich der Laune anderer anzupassen
zB: du kommst auf eine Party und da ist die Stimmung gleich null,dann denkst du "Scheiss Party"
oder auch wie hier , der Typ ist unsicher, du wirst unsicher und dann merkt er das und und und .
Also könntest du dich einfach entspannen, nach dem Motto:"Es ist keine große Sache " und er merkt das dann und entspannt sich auch.
Da ist aber dann das Problem,ob du einen Mann haben willst,der sich leicht in deinen Frame ziehen lässt. Aber darüber möchte ich mir net den Kopf zerbrechen. Jede/r so,wie es passt!
peace drawdE.
Mr. Luva Luva
17.07.2009, 22:43
Ein selbstsicherer Mann lässt sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen. ;)
Ich hatte schon diverse krasse Sprüche von Frauen gehört, besonders die in Deutschland. ;) Im Endeffekt haben einige trotzdem mir aus der Hand gefressen, weil ich mich nicht gleich beeindrucken lasse. :cool: Ich geb dir auch gerne ein Beispiel per pm. ;)
Wie DU das aufhalten kannst ist dir doch wohl klar?
ich war verunsichert
Indem du das nicht machst/ bist. :lol::p
Oh ja. Habe ich bei meinem letzten Kerl bemerkt. ich war verunsichert, er war verunsichert, ich war noch verunsicherter....und das ganze ging den Bach runter. Nur wie hält man so etwas auf?
Es gibt nie einen echten Grund unsicher zu sein. Das passiert nur, weil beide versuchen auf ddie Wellenlänge des Andere zu kommen. Das ist dann natürlich für beide Neuland und keiner weiss was er jetzt machen soll.
Lösung ist "einfach", von Anfang an den eigenen Frame halten und die Führung übernehmen wenns harzig läuft.
Achja, es ist immer witzig solche peinlichen Momente schonungslos auf den Punkt zu bringen. Wenn ich merke, dass eine Frau unsicher ist dann grinse ich sie an, worauf immer ein "was ist?" kommt. Dann sag ich ihr dass ich ihren Gesichtsausdruck süss finde wenn sie nicht weiss was sie sagen soll oder irgendetwas in dieser Art. Ich zeige ihr dass ich gemerkt habe, dass sie nicht weiter weiss und signalisiere aber gleichzeitig, dass es mich nicht stört -> Ich ziehe sie in meinen Frame.
Najaselbst das hat nicht geholfen. Er hat keinen hochgekriegt ich hatte Verständniss aber habe trotzdem immer wieder angefangen mit rumfummeln und so und irgendwann hat er da geblockt. Ansprechen hat auch nicht geholfen. Ergo war ich komplett verunsichert ob ich jetzt einfach nur ne Niete im Bett bin oder was überhaupt los ist.
Das ist ein psychisches Problem und zwar nicht deins sondern seins :)
Sowas kanns geben, zum Beispiel wenn ein Mann Leistungsdruck hat. Wenn du wieder sowas erlebst -> Unterbruch machen -> locker bleiben, ihm sagen dass du das nicht schlimm findest -> zusammen kuscheln/reden/wasauchimmer -> später nochmal versuchen.
Aber nicht einfach weiterfummeln, weil besser wirds in diesem Moment nicht, er wird sich aber zunehmend unwohler fühlen, was bei euch dann auch tatsächlich der Fall war. Du kannst es später nochmals versuchen, wenn es dann immernoch nicht klappt, dann vertagen.
Aber bloss nicht dir selbst die Schuld dafür geben. Wenn ein Mann keinen hochkriegt dann ist das fast immer sein Problem ;)
Ausserdem wird er sich mit ziemlicher Sicherheit mehr Vorwürfe gemachthaben als du und es hat ihn bestimmt auch mehr aus der Bahn geworfen als dich.
Für Männer: Wenn ihr keinen hochkriegt sagt zur Frau "Mach dir keinen Kopf, das kann jeder mal passieren" ;P
Its Magic
19.07.2009, 17:03
Nur mal rein repräsentativ
Ich reihe mich mal ein, in die Riege der "ich will auch was lernen" Cats :)
Ich glaube, du kannst dich kaum dagegen wehren was zu lernen ;-). Immerhin kannst du dir aussuchen, was du lernst.
Mein Sticking Point ist nämlich immer,
Immer? Wie oft war das 'immer' bisher? Und wie oft, seit du in der Community bist?
dass ich solange erfolgreich bin,
Erfolgreich... mit was?
bis der Kerl mich betaisiert hat.Wer betaisiert hier wen?
Sprich: bis ich verliebt bin.
Genau, du dich selber. Und ich meine damit nicht das verlieben an sich.
Ab da funktioniert mein Hirn nicht mehr serienmässig und es passieren Fehler ohne Ende.
Das ist schon ok, dein Gehirn funktioniert so, wie sonst auch ;-).
Gefällst du dir selber? Kannst du dir selber zu sehr gefallen? Kannst du dir vorstellen, was wäre, wenn du gestern beschlossen hast, ab morgen, also heute, dir dich selber zu gewinnen?
Sind die Menschen, die dir wichtig sind, dir egoistisch genug?
Ich bin mir natürlich darüber bewusst, WAS falsch läuft und wAS ich besser machen könnte/sollte, nur bekomm ich es einfach nicht hin :(
Das "falsch" entsteht in deinem Ego. Sich Bewusst-sein heißt, bewusst sich selber zu erfahren und das, was ist und da gibt es kein falsch oder richtig, nur das Sein.
Würd mich echt mal interessieren, wie man daraus lernen kann! Bzw. welchen Weg es gibt aus dieser "und täglich grüsst das Murmeltier" Rollen wieder rauskommt....
Du kannst damit anfangen, diese Tatsache einfach zu akzeptieren und dich damit zu akzeptieren. Du bist nicht dein Handeln. Du bist auch nicht deine Gedanken und du bist nicht deine Gefühle, auch wenn sie ein Teil von dir sein können.
Freundliche Grüße
@magic: was wolltest Du mir eigentlich sagen??? :)
Seit ich PU mache, habe ich schon einiges gelernt. Z.b. dass ich total auf Player-Typen abfahre, weil die ganz genau wissen, wie sie Frauen verführen können;) Nur ist es bei diesen Herren leider meist so, dass das Wort Monogamie in deren Wortschaft nicht existiert. wenn ich jetzt aber versuche, so einen Herrn für mehr als einen FB zu gewinnen, fangen die Probleme an.
Und aus dieser Erkenntnis muss ich eben lernen, mich weiterzuentwickeln, nicht so schnell Gefühle zu zulassen, oder mich nicht zu schnell layen zu lassen, dann "betaisier" ich mich auch nicht selber:lol:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.