PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau ist ein FB?

Gilda
17.06.2009, 13:42
Hallo Cats,

kurze Frage zum besseren Verständnis: Was genau ist ein FB? Ist das ein guter Freund/Bekannter, mit dem man eine Affäre hat, oder ist das eine rein körperliche Beziehung, in der es sonst keinerlei Austausch über persönliche oder private Dinge gibt?

Grüße,

Gilda

infernal
17.06.2009, 14:11
Hallo Gilda,

Ich kann mir vorstellen, dass hier verschiedene Definitionen auftauchen werden, da diese ganze Begrifflichkeit recht subjektiv ist.

Ein F***buddy ist eben ein Freund/Bekannter für die Befriedigung sexueller Bedürfnisse ohne Verpflichtungen. Die sexuelle Anziehung und die körperlichen "Beziehungs"aspekte sind also vordergründig. Ob das nun alles andere ausschließt, ist den Buddies selbst überlassen. Also entscheidest du, wie persönlich deine Beziehung zu deinem FB wird. Soweit ich weiß, gibt es da keine klare Definition.
Je nachdem, ob einer von euch (oder gar beide?) eine Weiterentwicklung und emotionale Vertiefung der Beziehung in Betracht zieht, bleibt das Verhältnis recht "formell" (auf das wesentliche beschränkt) oder wird eben persönlicher mit mehr Freundschaftselementen.
Eigentlich eine scheinbar... einfache Frage, aber nicht so leicht zu beantworten ohne dabei Aspekte zu vergessen.

Sonnige Grüße,
Infernal

Oylalia
17.06.2009, 14:32
Infernal hat Recht:
Zwischen FB und LTR kann man keine klare Grenze ziehen.
Ich habe dazwischen noch die Stufe Affäre eingefügt.
Bei mir sieht das ganze so aus:
FB: Treffen in erster Linie für Sex, keine / kaum weitere gemeinsame Aktivitäten, getrennte Freundeskreise, getrenntes Leben, kein bis wenig Rapport (keine Gespräche über Gefühle, Probleme, etc).

Affäre: gemeinsame Aktivitäten und Sex, eventuell z.T. gemeinsamer Freundeskreis, insgesamt aber getrenntes Leben wenn auch mit privateren Gesprächen

LTR: Man teilt (manche) Freunde und Hobbys, man hat gemeinsame Unternehmungen, kennt die Familie, man redet über Sorgen und Ängste. Insgesamt haben beide Partner ihre Welten miteinander vermischt.

Aine Affäre kann also zu einer LTR werden, durch wachsendes Vertrauen, gegenseitigem Öffnen und eben durch gemeinsamen Alltag. Auch eine FB kann zur Affäre werden, wenn man viel gemeinsam unternimmt und die gegenseitigen Freunde und Familien kennen lerne.

ZURÜCK zu kommen ist oft schwierig, insbesondere auf eine FB. Ich halte es nicht für unmöglich, aber dafür darf eben von beiden Seiten kein weiteres Interesse vorhanden sein. Ansonsten fühlt sich mindestens eine Seite nicht gut damit.

Journey
17.06.2009, 14:32
Hallo Gilda!

Hast du dich schon zu den einzelnen Begriffen eingelesen?

Hier ein Link dazu :

http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=53

FB
Fuck Buddy = lockere Beziehung mit einem Mann.. sprich Sexbeziehung.

Gruss!
Journey

Gilda
17.06.2009, 14:52
Hallo Journey,

ja danke, habe den Begriff bereits gefunden gehabt. Aber mir war eben nicht ganz klar, ob damit nur etwas rein körperliches gemeint ist oder ob freundschaftliche/bekanntschaftliche Aspekte auch miteinfließen.

Grüße,

Gilda

Journey
17.06.2009, 14:58
Dann ist alles gesagt !

*Closed*