PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüchternheit|Passivität|Oneitis

ChaoticMonster
15.06.2009, 20:54
Hi Leute,
So, nachdem ich einige Zeit in diesem tollen Forum herumgestöbert habe: mein erster Beitrag ;)

Ich habe ein Problem. Und ich hoffe sehr, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt. Ich fang einfach mal an, die Situation zu erklären:

Ich bin 17 Jahre jung. Hatte noch nie eine richtige Beziehung. Ich war schon einige Male sehr verliebt. Doch in meiner Feigheit hab ich es nie geschafft, einen meiner Angebeteten auch nur anzusprechen. (Das einzige, was ich in solchen Siuationen zustande bringe, ist, den Typen bei jeder Gelegenheit doof anzustarren.) Ich schätze mal, meine Wirkung auf Jungs ist nicht mal schlecht. Mir sagen öfters Leute, wie schön und intelligent ich doch sei ... und alle sind verwundert, wenn ich erzähle, dass ich noch nie einen Freund hatte.

Ich denke, das Problem ist meine Passivität. Ich warte immer darauf, dass der Kerl den ersten Schritt macht und mich anspricht. Aber wenn ich angesprochen werde, dann nicht von denen, von denen ich gern angesprochen werden würde. (Ich glaube, viele Typen sind da auch sehr schüchtern ...)
Wenn ich mich in der Nähe von Typen befinde, die mir gefallen, werd ich dummerweise auch immer total eingeschüchtert und bin nicht mehr so ganz in der Lage, klar zu denken. Ich fühle mich dann immer wie ein totaler Vollidiot. Egal, zurück zu Thema:

Vor einigen Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab, war mein erster Gedanken: Perfekt! Genau mein Typ. So etwas passiert mir nicht oft. Ich schien ihm auch zu gefallen. Jedenfalls: Wir hatten Sex. Und eigentlich war mir schon im Vorhinein klar, dass da nicht mehr draus wird. Aber meinen Gefühlen war solch vernünftiges Denken reichlich egal. Ich habe mich total verliebt. Ich sehe ihn kaum, vielleicht alle 2 Monate, aber trotzdem muss ich so gut wie jeden Tag an ihn denken.

Ich komme mir schon selbst fast krank vor. Ich glaube, man nennt das in der "Fachsprache" ONEITIS. Ich merke, dass ich diesen Mann total idealisiere. Ich sehe nur seine guten Eigenschaften. Stell ihn mir besser vor, als er eigentlich ist. Sowas alles. Das Schlimme ist: Mir ist klar, wie dumm und sinnlos das ist. Ich mache mich nur selbst fertig damit. Ich verschwende sinnlos meine Zeit und Energie damit, an ihn zu denken. Aber ich komme einfach nicht los von diesen Gedanken. Es ist einfach nur noch frustrierend. Ich muss irgendetwas tun.

Also:
- Wie schaffe ich es, ihn aus meinem Kopf zu bekommen?
- Was kann ich gegen diese dumme Passivität + Schüchternheit tun?

Ich hoffe, ihr nehmt mein Problem ernst und tut es nicht als das Geschwätz eines naiven, kleinen Mädchens ab. Hoffe, ich hab das Thema in die richtige Kategorie gepackt. Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge.

Willkommen beim Pickup Cats Forum

Um alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, bitte Anmelden oder Registrieren.