Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Schluss machen?
Hallo in die Runde,
nach einer einjährigen Affäre bin ich nun zu der Entscheidung gekommen, den Mann in die Wüste zu schicken. Ich habe, nachdem ich mir monatelang den Kopf um ihn, seine Gefühle, sein Verhalten und weiß Gott was sonst noch zerbrochen habe, endlich akzeptiert, dass diesem Menschen an mir überhaupt nichts liegt und dass er nur irgebdwelche abgedrehten und unfairen Dominanz- und Manipulationsspielchen spielen möchte.
Nun überlege ich mir gerade: Soll ich "aktiv" Schluss machen? Aus meiner Sicht kommen generell 3 Möglichkeiten in Frage:
a) Gar nicht mehr melden und auf eventuelle Kontaktversuche einfach nie wieder eingehen, bis er aufgibt.
b) Erst mal nicht melden, und wenn er sich meldet ihm dann ohne große Dramen und Erklärungen klarmachen, dass es aus ist.
c) Gar nicht erst abwarten, ob sich was tut (vielleicht tut sich ja auch nichts mehr), sondern von allein kurz aber klar sagen, dass es aus ist.
Grüße,
Gilda
@ Gilda
Wann hast du ihn das letze Mal gesehen?
Klare Aussagen machen, dann gibt es keine Verwirrungen.
Gruss!
Journey
Gesehen zuletzt vor einer Woche im Urlaub (da Urlaubs-Affäre), gechattet gestern und vorgestern.
LG
Gilda
Gesehen zuletzt vor einer Woche im Urlaub (da Urlaubs-Affäre), gechattet gestern und vorgestern.
LG
Gilda
Liebe Gilda!
Hast du neben einer LTR eine Affäre oder hast du meist nur FBs und co?
Ist das, dass gleiche Target wie im anderen TE, wo ich heute geantwortet habe?
a) Gar nicht mehr melden und auf eventuelle Kontaktversuche einfach nie wieder eingehen, bis er aufgibt.Nur mühsam, wenn du schon eine Entscheidung getroffen hast.
b) Erst mal nicht melden, und wenn er sich meldet ihm dann ohne große Dramen und Erklärungen klarmachen, dass es aus ist.
Hältst du das aus?
) c Gar nicht erst abwarten, ob sich was tut (vielleicht tut sich ja auch nichts mehr), sondern von allein kurz aber klar sagen, dass es aus ist.
Besteht für dich kein Weiter, dann sprich aus was zu sagen ist und
du kannst dich anderen Dingen widmen.
Abschließend noch, wenn du gute Antworten möchtest die dir neue Aspekte
zeigen sollen, dann bitte einen strukturierten Anfangsbeitrag mit mehr Information.
Zum Beispiel, weshalb es dir so schwer fällt dieses Target ziehen zu lassen, deine einzelnen Punkte und dazu der Rahmen, eure Geschichte.
Hier kann offen über alles gesprochen werden, so dass es der Threadstellerin (TS) auch was bringt in ihrem Leben.
Wenig Infos, sind die Grundlage für viele Spekulationen.
Gruss!
Journey
Hallo Journey,
danke für dein Feedback und dein Interesse!
Ich hatte neben eines LTR diesen einen Typen. Und ja, er ist (oder in diesem Fall besser war) das gleiche Target in all meinen anderen Threads.
Habe mich zum Thema "Schluss machen" noch mit zwei männlichen Freunden darüber unterhalten. Die meinten beide, die elegantere Methode sei Variante a), bzw. noch b). Ich sehe das eigentlich auch so. Variante c) dient zwar kurzfristig der eigenen Psychohygiene, wenn man seinen Kropf lehren will oder sich selbst damit ein Zeichen setzen will, dass jetzt endlich Schluss ist. Aber da ich die Sache jetzt wirklich und endgültig beenden will, habe ich die entsprechende "innere Haltung" ja schon - also warum noch sein Pulver unnötig verschießen? Weißt du, ich möchte die Geschichte mit erhobenem Kopf beenden und diesem Typen nicht auch noch das Gefühl geben, wie wichtig er mir war oder wie sehr er mich verletzt hat.
Es fiel mir schwer, das Target ziehen zu lassen, weil er eine starke sexuelle Anziehung auf mich hatte (ich spreche bewusst in der Vergangenheits-Form). Er war der Mann, bei dem es mich, trotz meines LTR, total "umgehauen" hat und ich wollte ihn unbedingt "haben".
Liebe Grüße
Gilda
Hallo in die Runde,
nach einer einjährigen Affäre bin ich nun zu der Entscheidung gekommen, den Mann in die Wüste zu schicken. Ich habe, nachdem ich mir monatelang den Kopf um ihn, seine Gefühle, sein Verhalten und weiß Gott was sonst noch zerbrochen habe, endlich akzeptiert, dass diesem Menschen an mir überhaupt nichts liegt und dass er nur irgebdwelche abgedrehten und unfairen Dominanz- und Manipulationsspielchen spielen möchte.
Nun überlege ich mir gerade: Soll ich "aktiv" Schluss machen? Aus meiner Sicht kommen generell 3 Möglichkeiten in Frage:
a) Gar nicht mehr melden und auf eventuelle Kontaktversuche einfach nie wieder eingehen, bis er aufgibt.
c) Gar nicht erst abwarten, ob sich was tut (vielleicht tut sich ja auch nichts mehr), sondern von allein kurz aber klar sagen, dass es aus ist.
Grüße,
Gilda
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ...
Variante c) dient zwar kurzfristig der eigenen Psychohygiene, wenn man seinen Kropf lehren will oder sich selbst damit ein Zeichen setzen will, dass jetzt endlich Schluss ist. Aber da ich die Sache jetzt wirklich und endgültig beenden will, habe ich die entsprechende "innere Haltung" ja schon - also warum noch sein Pulver unnötig verschießen?
Wieso das? Das ist eine klare Aussage, er meldet sich und dann bye!
Dann wird die Beziehung beendet.
Weißt du, ich möchte die Geschichte mit erhobenem Kopf beenden und diesem Typen nicht auch noch das Gefühl geben, wie wichtig er mir war oder wie sehr er mich verletzt hat.
Das war doch eher ein Toys für dich oder?
Eine Affäre ist nicht mehr als Körperliche Befriedung und ein entfliehen aus der Realität oder einer festgefahreren LTR.
Es kann natürlich auch von beiden Partnern, abgemacht sein, daneben noch Sex zu haben.
Weshalb suchst du Bestätigung bei einem Target, durch diese Erwartungshaltung wirst du garantiert enttäuscht.
Dieser Mann war sicher eine Egogeschichte, nach dem Motto,
den muss ich haben.
Er wird nicht springen wie du willst.
Du hast dich auf jeden Fall, richtig entschieden ihn sausen zu lassen.
Grüße!
Journey
Misterbla
10.06.2009, 18:03
Mal ernsthaft da muss man nix schön reden. Variante a.) brauch einfach Selbstvertrauen und Mut.
So wie ich das lese chattet ihr auch, daher glaub ich dir schon das für die Nachricht wegklicken und ignorieren und wenn er nach 2 Wochen immer noch nervt sagen hör mal es is aus leichter ist.
b.) und c.) beides easy going so zu sagen.
Meine Meinung: Soll jeder für sich entscheiden, ich halte a.) für am besten. Einerseits ist da die Hemmung vielleicht etwas größer wieder schwach zu werden. Und allgemein einfach fairer da muss der andere Teil der Beziehung nicht rum raten was dieser Freeze Out zu bedeuten hat.
Du hast dir von ihm mehr erwartet als er dir geben kann/möchte. Natürlich kann man sich auch in eine Affäre verlieben, aber es bringt dir momentan nichts außer ein gebrochenes Herz und unerwartete Sehnsüchte. Du hast richtig entschieden, du willst nicht länger leiden. Sehr schön.
Variante a) wäre alles unter den Tisch zu kehren und auf Ingnore zu schalten. Aber hast du ihm dann deine Meinung gesagt, oder gibt es noch Dinge die zwischen euch unausgesprochen sind und dich in Zukunft vielleicht noch verfolgen werden?
Mit Variante b) setzt du dich selbst wieder in eine wartende Position, d.h. du bist wieder darauf angewiesen dass er sich meldet. Was ist, wenn du dir es in der Wartezeit doch noch anders überlegst?
Variante c) ist konsequent. Du bestimmst wann aus ist und machst ihm das unmissverständlich klar. Ob er noch eine Stellungnahme dazu hat ist egal, denn du hast dich entschieden und dieser Schritt kann dann nicht mehr Rückgängig gemacht werden! Ihm gegenüber bist du ehrlich und er weiß gleich dass er sich bei dir nicht mehr melden braucht.
Entscheide selbst. Geh nach deinem Bauchgefühl. Aber ziehe innerlich einen Schlussstrich bevor er dich noch mehr verletzt, was ihm vielleicht gar nicht bewusst ist.
Versuche dich mehr auf deine LTR zu konzentrieren.
Alles Gute. :)
Hallo Soulcat,
ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Ich habe mir tatsächlich mehr erwartet/erträumt/erhofft, als ich bekommen habe. Das war mein Fehler und hat mit dem Mann als solchem erst mal nichts zu tun. Als wirklich versierte Verführerin hätte ich die ganze Romantik und Idealisierung ausblenden müssen und mich darauf konzentrieren müssen, wie meine Zielperson handelt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich Variante b) wählen werde. Dabei werde ich aber nicht wie eine Spinne in ihrem Netz darauf lauern, bis der Mann sich endlich mal meldet, um ihm dann verbal eine überzubraten – nein!!! Was ich stattdessen mache, ist das Ganze innerlich abhaken, aus meinen Fehlern lernen und mich gelassen zurücklehnen. Und wenn sich der Mann noch mal melden sollte, wird er erfahren, warum ich mich zurückgezogen habe. Was er davon hält, interessiert mich dann nicht mehr. Insofern bin ich also gar nicht mehr in einer abwartenden Position - diese Phase habe ich Gott sei Dank hinter mir.
Es liegt in der Natur des Menschen, dass man jemandem, der einen verletzt hat, die Meinung geigen will um so seine Stärke zu demonstrieren und sein Selbstwertgefühl wiederzugewinnen. Und vielleicht neigen wir Frauen eher dazu als Männer. Aber letztendlich ist es doch so: Je mehr wir es einem anderen „zeigen“ wollen, je mehr wir die Wahrheit sagen wollen, umso mehr demonstrieren wir damit, wie verletzt und enttäuscht wir sind. Wie heißt es so schön: Getroffene Hund beißen. Und die eine Wahrheit gibt es sowieso nicht, da jeder Mensch sein eigenes Handeln und sein Umfeld subjektiv wahrnimmt und dementsprechend agiert. Und wie du bereits richtig erkannt hast, würde der Mann meine „Wahrheit“ und meine Verletzungen gar nicht nachvollziehen können, da er nicht den gleichen Blickwinkel wie ich.
Vielen Dank für deine Einschätzungen und deine Ratschläge,
Gilda
Und ja, er ist (oder in diesem Fall besser war) das gleiche Target in all meinen anderen Threads.
Das gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich möchte dir zu deinem Entschluss auf jeden Fall gratulieren.
Denn daran, wie viele deiner Fragen sich um diesen einen Mann gedreht haben, merkt man, dass er dich sehr beschäftigt und auch runtergezogen hat.
Mein persönlicher Tip wäre, einen klaren Schlussstrich zu ziehen, auch nach außen hin, also die Variante mit direktem Ansprechen und danach auch am besten nicht mehr reagieren, wenn er noch Kontakt sucht.
Liebe Grüße
cara
Liebe Cats,
vielen Dank für euer Lob und eure konstruktiven Vorschläge!
LG,
Gilda
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.