PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David Kirschs Diät- und Workout-Plan

Gilda
10.06.2009, 12:31
Hallo Cats,

ich weiß nicht, ob das Thema schon mal dran war, aber hat von euch jemand mal das Fitness- und Diät-Programm (New-York-Diät) von David Kirsch ausprobiert? Und wenn ja, wie konsequent?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Gruß,

Gilda

Melody
10.06.2009, 19:56
hab ich mal versucht. Habs aber nicht lange durchgehalten, war mir zu einseitig! Wenns um Diät geht, schwör ich auf Metabolic Balance..

Faith
12.06.2009, 13:56
Hierzu habe ich folgenden Link gefunden, der vielleicht ganz aufschlussreich für dich ist:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/david-kirsch.html

Laut diesem Artikel ist die Diät nicht annähernd so effizient, wie sie angespriesen wird. Kann es persönlich leider nicht beurteilen, da ich sie nie gemacht habe. Die Hauptargumente gegen die David Kirsch Diät sind im Artikel der Gesundheitsaspekt und die Tatsache, dass bei zu rascher Gewichtsabnahme hängende Hautlappen entstehen können.

Ich denke bei der Entstehung von Hautlappen kommt es wohl auf dein Ausgangsgewicht an. Wenn du nur vorm Sommer ein paar Kilo runterbekommen willst, wird das denk ich mal nicht vorkommen. Bei sichtlichen Fettpolstern ist das wohl eher wahrscheinlich, dass sich die Haut nicht so schnell zurückbilden kann und etwas übrig bleibt.

In puncto Gesundheit kann man sich nur so gut es geht informieren und dann nach eigenem Ermessen überlegen, ob eine schnelle Gewichtabnahme das Risiko wert ist.

Gilda
12.06.2009, 14:08
Hallo Faith,

vielen Dank für den Link! Um die Hautlappen muss ich mir nicht wirklich Gedanken machen, da ich wirklich nur ein paar Kilos weghaben möchte - sozusagen als "Fein-Tuning". An einer Stelle irren die Kritiker in dem Aufsatz: Kirsch epmpfiehlt das Fitnesstraining neben der Diät mindestens 3 Mal pro Woche, aber nicht jeden Tag, wie es in der Kritik heißt.

Ich werde die Diät mal anpacken - mal sehen, wie weit ich komme...

LG,

Gilda

The Bride
17.06.2009, 11:22
Mal generell zu Diäten:

Einfach weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Deinen Grundumsatz kannst du leicht im Netz errechnen (+/- ein paar Kalorien, so genau ist das nie). Dann iss einfach weniger Kalorien als du verbrauchst, achte auf ausgewogene und gesunde Ernährung (erfreulicherweise hat Gemüse und Obst eher wenig Kalorien ;)) und mach mind. 3x die Woche Sport. Das verbrennt zusätzlich Kalorien und fördert zudem die Verbrennung nach dem Training. Deshalb würde ich ca. ne halbe Std. nach dem Training (ich laufe immer) nichts essen, um den Nachbrenneffekt nicht zu zerstören.

Mit der Methode ist dann auch mal eine Pizza oder ein Schokoriegel erlaubt - wenn du einfach auf deine Wochenkalorienbilanz achtest. Zu wenig würde ich allerdings auch nicht essen (vielleicht höchstens pro Tag 2-300 Kalorien weniger als du verbrauchst), sonst geht der Körper quasi in Notzustand und nicht an die Fettreserven, sondern baut sie auf, um für schlechte Zeiten gewappnet zu sein.

Aber jeder hat da seine eigenen Philosophie...

Gilda
17.06.2009, 12:52
Hallo Bride,

danke für die Tipps! Mich hat einfach mal interessiert, wie wirksam Kirschs Methode bei "Normalsterblichen" ist, die keinen Personal-Trainer etc. haben. Ich mache das jetzt schon seit einigen Tagen und ich muss sagen, it works!!! Die Wage zeigt schon 3 Kilo weniger an!

So wie du es beschreibst, habe ich das in der Vergangenheit auch immer mal wieder versucht. Es war aber nicht so effektiv und auf Dauer habe ich das nicht durchziehen können, obwohl ich regelmäßig Sport mache (Tennis, Fitness). Beruflich bedingt gibt es bei mir aber auch Phasen, wo der Sport zurückgestellt werden muss (z.B. wegen Dienstreisen etc.).

Mein bisherigen Erfahrungen mit der Kirsch-Diät sind sehr positiv!!! Konkret bedeutet das:

1.Durch die Eiweiß-Shakes (man kann auch andere Hersteller nehmen, solange es auf Molke-Basis ist) habe ich ein gutes Sättigungsgefühl und keinen Appettit mehr auf Süßes (was bei mir immer ein Diät-Killer war).

2. Durch das proteinreiche Essen habe ich mehr Energie als bei früheren Diätmethoden. Gerade wenn man berufstätig ist, ist das wichtig.

3. Ich fühe mich immer satt und der schnelle Erfolg (der ja auch so angelegt ist) motiviert und macht gute Stimmung.

4. Die Rezepte sind lecker und abwechslungsreich, auch wenn Alkohl, Zucker, Obst, Kohlenhydrate und Milchprodukte in Phase 1 verboten sind (die 14 Tage dauern sollte, bei richtig Übergewichtigen länger). Ich habe aber trotzdem zwischendurch mal Erbeeren, Äpfel oder fettarme Joghurts gegessen - und selbst da klappt es!

Bin also mal gespannt, wie es weitergeht im Programm...Diät-Programme können ürbigens gerade in Zeiten, wo man sich getrent hat oder jemanden vergessen will eine gute Metgode sein, sich wieder mehr auf sich zu konzentrieren. Durch das Einhalten des Programms, das Planen und Kochen ist man wieder mehr mit sich beschäftigt.

Gilda

The Bride
17.06.2009, 14:55
Na, so schlecht hört sich das ja nicht an. Ich hab noch nie ne Diät gemacht. Vielleicht sollte ich auch mal? So probehalber? Mal schaun...

KittyCat
17.06.2009, 15:49
Hey Gilda, das hört sich ja super an :)
Ich trinke auch Eiweißshakes und habe zu Beginn kaum einen ganzen aufbekommen. Nach einer Zeit ließ dieses Sättigungsgefühl bei mir aber stark ab und jetzt habe ich danach nach kurzer Zeit wieder Hunger....

Was Kohlenhydrate angeht: Am besten nur morgens und mittags, das gibt Energie für den Tag! Ab 3 Uhr solltest du dann größtenteils auf Kohlenhydrate verzichten.

So viel dazu von mir,

KittyCat :cool:

Gilda
17.06.2009, 16:03
Deine Erfahrungen zum Thema Kohlenhydrate teilt David Kirsch ja auch....

Gruß,

Gilda

King Koitus
25.02.2010, 22:49
Mal generell zu Diäten:

Einfach weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Deinen Grundumsatz kannst du leicht im Netz errechnen (+/- ein paar Kalorien, so genau ist das nie). Dann iss einfach weniger Kalorien als du verbrauchst, achte auf ausgewogene und gesunde Ernährung (erfreulicherweise hat Gemüse und Obst eher wenig Kalorien ;)) und mach mind. 3x die Woche Sport. Das verbrennt zusätzlich Kalorien und fördert zudem die Verbrennung nach dem Training. Deshalb würde ich ca. ne halbe Std. nach dem Training (ich laufe immer) nichts essen, um den Nachbrenneffekt nicht zu zerstören.

Mit der Methode ist dann auch mal eine Pizza oder ein Schokoriegel erlaubt - wenn du einfach auf deine Wochenkalorienbilanz achtest. Zu wenig würde ich allerdings auch nicht essen (vielleicht höchstens pro Tag 2-300 Kalorien weniger als du verbrauchst), sonst geht der Körper quasi in Notzustand und nicht an die Fettreserven, sondern baut sie auf, um für schlechte Zeiten gewappnet zu sein.

Aber jeder hat da seine eigenen Philosophie...

Falsch. Die Energiebilanz ist zwar auch wichtig, aber nicht das entscheidende, siehe Stickstoffbilanz und Insulin-Response.

beautiful secrets
05.04.2010, 16:38
Hallo ihr lieben,

Habe mir vor einigen Wochen auch das Buch von David Kirsch zugelegt und hab mich jetzt dazu durchgerungen es auch mal durchzuziehen....
Bin mal gespannt ob es hält was es verspricht....
Da ich die Woche Urlaub habe wird es mir leichter fallen den sportlichen Teil jeden Tag auszuführen und vorallem die ganzen Mahlzeiten zuzubereiten....

Ich werde mal in den nächsten Tagen meine Erfahrungen dazu posten!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gilda
08.04.2010, 19:28
Dann bin ich schon mal sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Ich habe das letztes Jahr auch gemacht und es hat super funktioniert!!! Kann ich nur jedem empfehlen!

Viel Erfolg,

Gilda

King Koitus
09.04.2010, 09:14
Die Ernährung ist wirklich gut, das Trainingsprogramm allerdings für die Tonne.

Besorgt euch Core Performance von Mark Verstegen. Mit ein paar Abwandlungen ist das ein super Einsteigerprogram. Meiner Meinung nach das beste, was es gibt für Frauen.

MrJack
09.04.2010, 12:38
Viele Wege fürn nach Rom. Auch bei der Ernährung.

Ich zb. bin absoluter Low Carb Gegner. Wobei ich es befürworte schnelle Zucker (Zucker, WeisMehl) eher zu meiden.

Die Gesammtkombination ist immer wichtig.

Gilda
10.04.2010, 18:00
Klar, wer es vermeidet, dass der Körper Insulin ausschüttet und dadurch Fett im Körper speichert, ist immer auf dem richtigen Weg. Insofern führen wirklich viele Wege nach Rom...

King Koitus
11.04.2010, 15:34
Nicht nur, aber auch.

Wichtig sind

- Kaloriendefizit (logischerweise)
- genügend Proteien, da der Körper sonst Muskeln abbaut
- evtl. geringe Anzahl an KH, um die hartnäckigen Fettzellen abzubauen

Ich empfehle das Rapid Fat Loss Book von Lyle MacDonald, wer tiefgehende Infos haben möchte.

Gilda
11.04.2010, 21:30
@King Koitus: Hört sich gut an - bitte um etwas mehr Details!!!

Lia
12.04.2010, 14:20
Nicht nur, aber auch.

Wichtig sind

- Kaloriendefizit (logischerweise)
- genügend Proteien, da der Körper sonst Muskeln abbaut
- evtl. geringe Anzahl an KH, um die hartnäckigen Fettzellen abzubauen

Ich empfehle das Rapid Fat Loss Book von Lyle MacDonald, wer tiefgehende Infos haben möchte.

Ich muss schon wieder mal nachfragen, sry.
Was ist KH, kann im Moment nichts damit anfangen.
Danke schonmal. :)

...

MrJack
12.04.2010, 14:23
Ich muss schon wieder mal nachfragen, sry.
Was ist KH, kann im Moment nichts damit anfangen.
Danke schonmal. :)

...

KH = Kohlehydrate

Lia
12.04.2010, 15:24
KH = Kohlehydrate

üps....
Klar, was sonst?
Danke dir. ^^

boosted
12.04.2010, 16:23
eine kollegin macht eine almased-diät (googlen)
das ergebnis ist sehr beeindruckend!
nur so als einschub - will hier nichts off topic bringen :)