PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Art Männer kennen zu lernen

Soulcat
06.06.2009, 14:55
Jede Cat hat ihre eigene Art sich unter Männer zu mischen, zu gamen und Dates zu arrangieren. In diesem Thread geht es darum, wie ihr euch an das Objekt der Begierde nähert.

Seid ihr momentan passiv, oder gar aktiv beim Streetsargen, wie bzw in welcher Location hattet ihr früher die besten Erfolge?
Dazu hab ich eine Umfrage kreiert, die uns den Einstieg leichter macht. Mehrachnennungen sind möglich, bleibt jedoch bei eurem bevorzugten Gamestil.

--------------------------------------------------------------------------------------

Weiterführend wollen wir unseren Leitfaden für Cats Game ausbauen. Das Ganze funktioniert so: Ihr sucht euch ein Thema unter den gegannten aus, und schreibt eure eigenen Erfahrungen dazu auf. Das ganze verpacken wir dann als Leitfaden für neue Cats und es wird in die Schatztruhe verschoben.
Hier der Link zum Leitfaden: http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=172

Soulcat

Soulcat
06.06.2009, 15:15
Dann mach ich auch gleich den Anfang.

Früher hatte ich gute Erfolge im Club. Hab mich durch die ganze Palette des aktiven Games durchprobiert. Von provokanten Sprüchen "bist du schüchtern?" bis zu "was trinkst du denn da, das sieht aber gut aus". Die Erfolge waren zwar gut, aber viele Männer waren mit dem aktiven Game schlichtweg überfordert. Mit passivem Game hatte ich bis dato keine guten Erfahrungen gemacht. Meist lief es darauf hinaus dass beide zu schüchtern waren um den ersten Schritt zu tun. Das war mir nach einer Weile zuwieder, denn so gingen mir die besten Männer durch die Lappen. Mein Grund mich damals fürs aktive Game zu entscheiden.
Ich konnte selbst bestimmen wann, wie und wen ich anspreche.

Aktives Game ist zwar gut um die Ansprech Angst zu überwinden, aber blieb weiterhin nicht das gelbe vom Ei. Also hab ich mich dazu entschieden wieder zum passiven zurück zu kehren. Diesesmal anders. Mit Blicken lässt sich viel machen und ich hatte durch meine aktives Game nicht mehr die schüchterne Ausstrahlung wie in meinen Jugendjahren.
Mein Erfahrung war, dass es zwar eine Weile (länger) dauerte, bis die Männer auf mich zu kamen, aber sie taten es, ermutigt von meinen Gesten und Blicken.
Ich kann mich an einen früheren Abend erinnern, indem ich im Club mit einem Kerl tanzte, und wir uns erst nach 15 min das erste mal unterhalten hatten. Ohne Worte hatte ich ihm zu verstehen gegeben wie weit er gehen darf und dass ich mich zu ihm hingezogen fühle.
Ein Aha-Erlebnis.

Mittlerweile game ich nicht mehr bewusst. Das heißt ich gehe nicht mehr los um Männer kennen zu lernen oder zu sargen. Nicht zuletzt wegen meinem LTR.
Meine Beobachtung in diesem Stadius ist, je mehr ich mich auf mich besinne und meinen Spaß habe ohne meine Umwelt zu analysieren, desto attraktiver wirke ich auf Männer.
Manchmal glaube ich dass ich eine Art ungewollten Schleier aufsetze, wenn mich jemand darauf hinweist, dass mich dieser oder jener Mann schon länger beobachtet. Ich nehme es zwar unterbewusst wahr, aber es ist momentan nicht wichtig für mich.
Viele Menschen, die mir entsprechen und auf der selben Wellenlänge schwimmen, finden wie von selbst zu mir. Es braucht keine großen Umstände, da die Kraft der Anziehung allgegenwärtig ist.

So, das zu meiner Seite. Ich bin gespannt auf eure Antworten. :)

Oylalia
07.06.2009, 01:04
Viele Menschen, die mir entsprechen und auf der selben Wellenlänge schwimmen, finden wie von selbst zu mir. Es braucht keine großen Umstände, da die Kraft der Anziehung allgegenwärtig ist.
Das ist eine sehr schöne Aussage!

Ich selber war noch nie Streetsargen und betreibe auch kein wirkliches Clubgame. Und dennoch flirte ich sehr gerne und in Augen mancher "zu" viel :D Ich lerne die Männer dazu an der Uni, in meinem Bekanntenkreis im Heimatort oder durch meine Hobbys kennen. In allen 3 Bereichen gibt es regemäßig Veranstaltungen, bei denen man IMMER neue Leute kennen lernt, ohne dass man dafür aktiv losziehen müsste. Meist kennen diese Leute dann bereits Bekannte von mir, sodass das Kennenlernen viel entspannter abläuft - damit meine ich, dass beide sich unter dem "Vorwand" eines gemeinsamen Bekannten oder Hobbys "beschnuppern" und nicht, weil einer von beiden gerade das Bedürfnis hatte, neue fremde Leute anzusprechen.

Ansonsten war ich die letzten 2 Jahre in einer LTR, auch dadurch habe ich nicht aktiv nach gamebaren Männern gesucht. Mal schauen, wie die Zukunft weitergeht, momentan habe ich dank oben genannter dauernder neuer Bekannter gar keinen Bedarf, aktiv zu "sargen".

Lady
07.06.2009, 15:26
Jetzt musste ich überlegen, was ich denn eigentlich ankreuzen soll.
Schlussendlich habe ich mich für die Option "kein bewusstes Game" entschieden, wobei das auch wieder nicht so ganz stimmt.
Also mal der Reihe nach.
Aktives Game:
Direct Game fällt bei mir schonmal weg. Ich lebe im Moment wieder in einem ziemlich konservativem Umfeld. Obwohl sich dieser extreme Konservativismus bei der jüngeren Generation schon weniger zeigt, ist meine Zielgruppe (+/-30) immer noch so konditioniert. Da ich mich also nicht in Teenieschuppen rumtreibe, um mithilfe von Dirty Dancing 20jährige Jungs aufzugabeln, lebe ich damit. Und ehrlich gesagt entspricht es mir, die ja ebenfalls in dieser Gesellschaft sozialisiert wurde, auch eher.
Bleibt also noch Indirect Game, was ich auch öfters anwende. Allerdings immer nur situationsbezogen und auch ohne explizit zu sargen. Wenn jemand zufällig neben mir steht, stelle ich eine unverbindliche Frage bzw. mache eine Bemerkung zur Situation. Aber ich laufe nicht durch Bars und Fussgängerzonen um Männer zu openen.
Passives Game:
Das kann ich komplett vergessen. Das Ansprechen fremder Frauen ist in der beschriebenen konservativen Gesellschaft ungefähr so weit verbreitet, wie offiziell geführte MLTRs, nämlich überhaupt nicht.
Es läuft alles mehr oder weniger über den erweiterten Social Circle, spezielle Aktivitäten bzw. situationsbezogenes "zufälliges" Kennenlernen. Da werden dann von den Männern (und auch den Mädels) die Gelegenheiten beim Schopf gepackt. Wer mit passivem Game aka. Blicken und Körpersprache versucht, einen komplett fremden Mann zum Ansprechen zu bewegen, wird noch im Club rumstehen, wenn die Reinigungskräfte schon im Einsatz sind.
Bleibt noch der Punkt LTR, der im Augenblick auch etwas unklar ist, aber das hat mich ohnehin noch nie von einem netten Flirt abgehalten, wenn es sich mehr oder weniger zufällig ;) ergibt. Ihn auch nicht. Von daher passt das schon.

KittyCat
07.06.2009, 15:45
So, dann will ich auch mal berichten.

Auch ich habe es mit dem aktiven und dem passiven Game versucht. Bin eigentlich nie absichtlich Sargen gegangen, gab bloß einige Male, als ich Anfang des Jahres in Frankreich war. Da hatte ich dann meinen "Ich kann machen was ich will, hier kennt mich eh niemand"-Frame und habe tatsächlich männliche Wesen im Park angesprochen (-> :cool:), was ich mir vorher nie zugetraut hätte. Da kam dann öfters mal ein "Uff, du bist aber dominant" bzw. "Sind alle Deutschen so?" :D Das aber immer im positiven Sinne. Muss dazu sagen, dass ich den Park natürlich nicht nach einer LTR durchforstet habe und das Ziel immer klar war: eine nette einmalige Erfahrung mehr sammeln.

Hier in Deutschland fahre ich mit dem passiven (wie Soulcat aber auch erzählt sehr ermunternden z.B. durch Gesten) Game besser. Bei meinen aktiven Versuchen hatte ich das Gefühl den anderen zu überfordern, sodass meist keine Konversation möglich war oder mein HB dachte, mich könnte vermutlich jeder haben :fool: Habe da nicht so positive Erfahrungen gemacht. Immerhin konnte ich mir danach sagen, dass mein HB 8 wohl charakterlich eher ne 3 ist :D

Besonders wichtig ist das Kalibrieren (was nicht immer möglich ist, in einer Diskothek sollte es ziemlich schwer sein). Gestern beispielsweise hatten wir mit Freunden einen schönen, chilligen Abend. Hatte auch sofort ein Target und die Mission war glasklar :) Meine (etwas aufdringliche^^) Austauschschülerin war auch dabei und hatte ihn ebenfalls im Blick. An der Reaktion meines Targets konnte man merken, dass er sich bei ihrer "aktiven" (es war wohl ohnehin etwas zuu aktiv) Art unwohl fühlte, woraufhin ich mich, um ihn zu schützen versteht sich, zwischen die beiden gesetzt habe. So hatte ich die ganze Zeit diese "Ausrede", ich würde meine Corress nur von ihm fernhalten wollen, und konnte damit ein indirektes Game fahren - was auch klappte. Und meine Austauschschülerin hat wen gefunden, dem ihre Art besser gefiel.
Ähm ja, was soll ich sagen, alle waren beschäftigt:oops:

sommernachtstrauma
07.06.2009, 23:37
Da ich zurzeit in einer LTR bin, baue ich keinen längeren Kontakt mit i-welchen Typen auf, aber ich nutz schon manch Gelegenheit mal ein Typen anzusprechen, obs aufm nach Hause Weg ist, wenn er die gleiche Richtung eingeschlagen hat, damit ich mich nicht allein im Dunkeln fürchten muss, oder beim Festival in der Schlange stehen ich meine Meinung mal Einwerfe bei denen die hinter mir labern, oder ich jm. in der ersten Reihe korrigere wer da mit auf der Bühne steht oder mein Schwager mich beauftragt ein Typen zu fragen was sein Aufdruck aufm Shirt zu bedeuten hat. Spätestens der mit dem Shirt hatte glaub ich kurz gehofft ich könnte mehr wollen, hat zumindest erstmal blöd gefragt wieso ich das wissen will, mich zu seinem Zelt bzw. seinen Freunden eingeladen und tingelte noch ne Weile immer in meiner Nähe rum.

cara
08.06.2009, 16:05
Also ich bevorzuge eigentlich passives Game, das funktioniert auch meist sehr gut.
Wenn man ein Target einfach offen und positiv anlächelt, dann kommt mindestens ein nettes Lächeln zurück :)
Dann vielleicht noch ein paar mehr IOIs, wenn er es nicht sofort versteht...
Und wenn er dann auch interessiert ist und zu der Sorte Mann gehört, die ich bevorzuge -> selbstbewusst und aktiv (Alpha eben), dann wird er mich auch ansprechen.
Wenn nicht, dann kann ich ihn immer noch direkt ansprechen, dann muss er aber schon sehr heiß sein, das ist dann die letzte Instanz.
Kommt auch darauf an, was man so sucht.
Mir ist das passive Game schon deshalb lieber, weil ich dadurch besser erkennen kann, ob mein Target das ist was ich suche, s.o.
Aber jedem das seine ;)

Lúthienixy
17.06.2009, 19:16
Zur Zeit bin ich sehr aktiv im streetgame, da ich es sehr interessant finde wie Männer oder auch Frauen sich fühlen wenn sie von einer Frau angesprochen werde. Dennoch bin ich jedes mal aktiv beim clubgame wenn ich am we fort gehe. Ich suche mir im club bewusst keine Männer aus, die Alkohol trinken denn der Reiz wäre nicht vorhanden, da es zu einfach wäre sie mit nach Hause zu schleppen. Was nicht heißen soll das auch ich manchmal versage...

boosted
25.02.2010, 15:37
Mir ist das passive Game schon deshalb lieber, weil ich dadurch besser erkennen kann, ob mein Target das ist was ich suche, s.o.

totschlag-ausrede ;)
passives game in diesem sinne ist an sich schon ein wiederspruch
ich kann auch nicht passiv durch meine gedankenkraft jedimäßig ne gurke schälen, oder ne tomate schneiden

MrJack
25.02.2010, 15:44
Das intressiert mich jetzt mal echt wieviel Cats überhaupt aktiv gamen.

Sprich Männer ansprechen.

Denn irgendwie macht es für mich keinen Unterschied zur Normal Frau nur Blicke
zu verteilen und den Mann kommen zu lassen.

LaRubia
25.02.2010, 18:49
Äh kommt mit auf den Alkoholpegel an;)
ich mache das schon mal öfter, denn gerade die jüngeren Kerle kommen oft nicht so wirklich selber in die Füße. Aber nicht ohne vorher massiv passives Game gefahren zu haben.

Gilda
26.02.2010, 10:39
Hey MrJack! ICH bin so ein Cat, ich spreche Männer an! Gestern Abend im Club gleich vier! Einer davon sogar ein Promi, der mit anderen Promis Geburtstag gefeiert hat. War eine rauschenden Ballnacht!!!!

Melody
26.02.2010, 16:24
Ich sprech auch aktiv an - bzw. manchmal brauch ich auch den Arschtritt von Gilda :lol:
Aber meinen neuen LTR habe ich höchstpersönlich ohne Hilfe angesprochen und ihn jetzt da, wo ich ihn haben will - in meinem Bettchen :D

MrJack
26.02.2010, 16:49
Ich sprech auch aktiv an - bzw. manchmal brauch ich auch den Arschtritt von Gilda :lol:
Aber meinen neuen LTR habe ich höchstpersönlich ohne Hilfe angesprochen und ihn jetzt da, wo ich ihn haben will - in meinem Bettchen :D

Boah ich versau mir meine potentielle LTR und alle Wings und befreundeten Cats fangen LTRs an.

Wo kann ich kotzen ? :lol:

Melody
27.02.2010, 14:16
Boah ich versau mir meine potentielle LTR und alle Wings und befreundeten Cats fangen LTRs an.

Wo kann ich kotzen ? :lol:
lass Dich mal umarmen Schätzelein :friends:

Queeny
04.03.2010, 13:18
Männer lerne ich z.B. beim Tanzen kennen.
Ich sehe gut aus, tanze gut und weiß es auch..
Motto: Um mich herum ist es schön und ich mach es noch schöner!
Dann lächle ich und irgendwie lerne ich recht schnell jemanden kennen.
Klingt simpel und ist es auch.

Warum soll ich mir den Arsch aufreißen?
Selbst wenns noch son heißer Typ ist?
Wenn er mich kennenlernen will,
wird er mich ansprechen.

___CAT___
25.04.2010, 15:41
es interessiert mich wirklich sehr warum mein aktives ansprechen so negativ auf einige manner wirkt. ich sehe gut aus..und trotzdem viele sind leider echt uberfordert..leider..was soll ich tun ich bin ein sehr direkter mensch.

Queeny
25.04.2010, 22:45
Kann nur für mich sprechen, vielleicht funktioniert es bei anderen anders!

Lilli
27.04.2010, 16:38
es interessiert mich wirklich sehr warum mein aktives ansprechen so negativ auf einige manner wirkt. ich sehe gut aus..und trotzdem viele sind leider echt uberfordert..leider..was soll ich tun ich bin ein sehr direkter mensch.

Wenn sich die Männer überfordert fühlen, kann der richtige Mann für Dich noch nicht dabei gewesen sein. Der wüsste Deine direkte Art zu schätzen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Und irgendwann war der richtige Mann dabei.

Lia
27.04.2010, 19:30
Auch, wenn du ein direkter Typ bist, versuche mal, dein Ansprechen, ein wenig "dezenter" zu gestalten.
Es gibt sehr viele Männer, die mit einem zu direktes Auftreten überfordert sind.
Auch der "Richtige" könnte davon abgeschreckt sein.

Gib doch mal das Heft aus der Hand und lass dich ansprechen.
Passives Game, kann auch Spass machen, jemanden dahin zu bringen, daß er dich anspricht.
Natürlich klappt es nicht bei jedem, aber du kannst davon ausgehen, daß es bei dem Typen, der sich nicht ermuntern lässt, dich anzusprechen, eh nicht geklappt hätte, auch wenn du auf ihn zugegangen wärest.

Männer möchten i.d.R. erobern und nicht, sich erobern lassen.
In der Threorie finden sie Frauen toll, die selber das Heft in die Hand nehmen, in der Praxis siehts dann meist ganz anders aus.
Nur einige wenige kommen wirklich damit zurecht.

Ich habe mal was gelesen und selber ausprobiert, das klappt meist sehr gut.
Anschauen, lächeln und dezent ein "Hallo" mit den Lippen formen, so daß nur er es mitbekommt.
Dabei natürlich und sympathisch wirken, nicht aufdringlich.

Das ist jetzt nichts großartiges, aber es reicht meist schon, um jemanden zu ermutigen.

Wenn du unbedingt ansprechen willst, vielleicht, weil der, den du dir auserkoren hast, nicht auf dich aufmerksam wird, sollte es so sein, daß es wie zufällig wirkt.
Vielleicht nach der Toilette oder Uhrzeit fragen, etc., dabei freundlich, aber neutral wirken.
Ihn, wie zufällig ein wenig länger anschauen, als nötig und dabei lächeln.
Dann sagst du noch etwas belangloses, wie: Laut hier, oder?
und berührst kurz, seinen Arm, selbstverständlich auch ganz zufällig. :)
Aber signalisiere kein offensichtliches Interesse.
Er soll dich nur bemerken.
Dann verschwindest du eine kleine Weile wieder, für ca. 10-15 Minuten.
Und stellst dich danach in seine Nähe, so, daß wieder Blickkontakt entsteht.
Wenn er dich daraufhin nicht anspricht, hat er definitiv kein Interesse.

Das habe ich ebenfalls aus einem Buch übernommen und im Selbstversuch getestet.
Es klappt so gut, daß ich es dir wirklich empfehlen kann.

Clou dabei ist, eigentlich bist du diejenige, die aktiv anspricht, aber er merkt es gar nicht.
Aus seiner Sicht, ist er der aktive Part, was vielen Männern nunmal enorm wichtig ist.

Bevor jetzt hier entrüstete Rufe laut werden.
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Frauen, Männer ansprechen, auch wenn das nicht mein Game ist.
Solange Frau damit ihr Ziel erreicht, ist alles prima.

Das hier sind ein paar Tips zu Erweiterung seines Repertoires.
Man kann ja mal ausprobieren, womit man mehr Erfolg hat und sein Game dahingehend abstimmen und verfeinern.
Wichtig ist, daß man Erfolg hat und sich wohl in seiner Haut fühlt.

Ein anderer wichtiger Punkt ist noch, nicht zu "taff" zu wirken, sondern darauf zu achten, daß man eine weibliche, weiche Ausstrahlung hat.
Er will ja seinen Abend in angenehmer Gesellschaft verbringen, zeigen, was er für ein toller Hecht ist und nicht, sich Konkurrenz an Land ziehen, die für ihn anstrengend zu werden verspricht.

...

LSFHSFCat
30.04.2010, 11:57
Also ich würde sagen, ich fahr da einen Mittelweg. Ich halte das game schon eher passiv, habe aber auch kein Problem damit, jmd einfach anzusprechen. Also dass ich auf jmd zugegangen bin und gesagt hab "Hey, du gefällst mir" oder sowas in der Art, das habe ich nur ein Mal gemacht, mehr deshalb, weil mir eine Freundin nicht glauben wollte, dass ich das machen würde. (Das daraus resultierende Date war allerdings eine Katastrophe)
Ich versuche, irgendwie ins Gespräch zu kommen. Sei es an der Theke oder was auch immer. Ein konkretes Beispiel wüsste ich gerade nicht.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich ziemlich direkt bin und wenn mir jmd gefällt, dann hab ich auch kein Problem den ersten Schritt zu machen und die Person einfach zu küssen (wenn es sich ergibt, natürlich geh ich nicht wie eine Wahnsinnige auf fremde Kerle los ;) )

Ich bin auch eher dafür, sich eben ungezwungen kennen zu lernen, über gemeinsame Bekannte, so kriegt man schon einmal einen Eindruck von der Person (wenn man denn mehr als nur eine FB oder einen ONS will).
Meistens muss sich so etwas ergeben. Ich kann komischerweise (wie mir letztens bewusst geworden ist) deutlich besser damit umgehen, wenn ich es anleiere jmd kennen zu lernen (sei es passiv oder aktiv), als wenn ich angesprochen werde. Da rechne ich dann meistens nicht damit und ergreife eher schnell die Flucht, weil ich nervös werde. Zum Beispiel wurde ich letztens in der Uni angesprochen, eigentlich eine alberne Situation:

Er: Sag mal das ist mir jetzt unangenehm, aber hast du vielleicht eine Zigarette für mich? Die Leute, die ich sonst anschnorre, sind gerade nicht da.
Ich: Ja, na gut. Aber das ist meine vorletzte, also schön einteilen.
Er (lacht): Ok. Hast du denn auch feuer?
Ich geb ihm Feuer, war ein albern aussehendes hässliches Teil ;)
Er: Hast du das selbst gebastelt?
Ich: Wo denn das?
Er: Keine Ahnung, in einer Bastelgruppe.
Ich: Ja, dafür bin ich bekannt.
Er (lacht): Und du studierst auch?
Ich: Nee, ich rauch nur gern hier, damit mich Männer anquatschen (hab gegrinst). So ich muss jetzt zur Vorlesung, viel Spaß mit der Zigarette!

Und dann bin ich gegangen, dabei musste ich gar nicht weg. Eigentlich schade :(

Naja, ich bin eben an sich eher für ein sachtes Kennenlernen statt konkret angesprochen zu werden. Ich persönlich finde, wenn man abends angesprochen wird, wenn alle etw getrunken haben, dann ist der Anspruch des mannes an das Kennenlernen relativ klar. Und wenn ich nur auf ne FB oder einen ONS aus bin, dann kann ich genauso gut jmd selbst ansprechen, dann hab ich da eigtl keine Scheu.

Lilli
04.05.2010, 13:52
Das ist ja mal eine lustige Geschichte. Und Du hast den Typen nie wieder gesehen?

Meowi
07.11.2011, 21:53
Ich hab früher immer wenn ich kein Geld mehr hatte, den Jungs neben der Tanzfläche der Bier weg genommen und bin gegangen.
Aus irgendeinem Grund sind sie mir immer hinter her gekommen und haben mir danach ausgegeben. Anscheint fanden sie meine dreiste Art ansprechend.
Erst später ist mir aufgefallen, dass das voll die gute Masche ist. :lol:

Mittlerweile habe ich selber genügend Geld und mache sowas nicht mehr.
Ich bin viel auf Konzerten und kenne viele Bands, daher ist es für mich immer einfach mit jemanden ins Gespräch zukommen.

Muss aber auch dazu sagen, dass mich die meisten nicht interessieren, aber wenn doch ma einer dabei ist, versuche ich mich immer erst mit den anderen Leuten oder Bandmitgliedern zu unterhalten und erst später auf dein einen interessanten zu zugehn.

Wie auch immer, vielleicht hat ja jemand von euch im Club ma lust meine Bier-wegnehmen-Masche auszuprobieren und später davon zu berichten? ;)
Würde mich interessieren wie es bei euch klappt

lg Meowi

Karasu
13.12.2011, 13:00
Ich habe mich mal für zwei Optionen entscheiden (geht ja schließlich^^) und hab "passiv" und "Sonstiges" ausgewählt.
Bin zwar ziemlich extrovertiert und auch niemand, der in der Masse untergeht, aber gerade deswegen fahr ich mit IOIs, ein bisschen Kino und EC besser. Wenn jemand sich "traut" mich anzusprechen, nachdem ich ihm mit Körpersprache die Einladung dazu gegeben hab, ist mir das mehr wert, als wenn ich einen etwas zurückhaltenden Typen verbal vllt aus der Reserve locke. Wenn der dann super klasse ist, aber ihm am Ende doch das Fünkchen Selbstbewusstsein fehlt, das er haben muss um mit mir klar zu kommen, bin ich bloß frustriert.
Esperame hats mal gesagt, es ist halt ein Selektionskriterium, dass man den Männern so nehmen kann.

Die Idee mit dem Bier gefällt mir aber verdammt gut, ist zwar sehr dreist und geht auch nur in der passenden Location, grundsätzlich würde mich das aber echt mal interessieren.

Das "Sonstige" bezieht sich bei mir mit auf meine Hobbys. Ich betreibe ForenRPGs und LARP. Dabei lernt man schnell Menschen kennen und chattet dann eben (selten trifft man solche Kerle bei sich an der Ecke) und tatsächlich ist unter den ganzen Nerds ab und zu ein echter Mann dabei :D Da muss man dann aber eben aufpassen weil online ist nicht gleich telefonieren. Die wenigsten lassen sich da auf ein Skype-Gespräch ein, ohne dass man vorher schon massig Comfort übern Chat aufgebaut hat. Bin deswegen ein echter Smiley-Mensch geworden. Einen Satz im Chat von mir ohne Smiley, der meinen Gesichtsausdruck widergibt, gibts kaum noch XD

Joanna
14.12.2011, 00:44
Halli Hallo,

Am schönsten finde ich es, wenn ich Männer innerhalb einer Situation kennen lerne, weil es sich einfach so ergibt. Wie schon oben gesagt wurde - innerhalb eines Hobbys z.B. oder im Beruf.

Neulich lernte ich einen Mann kennen, als ich (ehrenamtlich) an der Kasse unseres Kulturzentrums saß. Als ich ihm das Wechselgeld gab, registrierte ich, dass er schöne Augen hat, sah ihn - unbewusst - etwas länger als normal an und lächelte ihm auch zu - dann vergaß ich ihn wieder, ist ja viel Stress, so als Kassiererin.
Nach der Veranstaltung, ich wollte gerade gehen, quatschte er mich an, lud mich zu 'nem Getränk ein, wir unterhielten uns 'ne Weile, flirteten ein bisschen, und schließlich gab er mir seine Telefonnummer mit dem Hinweis, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich mich melde.

Unterwegs geht eigentlich auch oft was. Ich spreche generell gerne Menschen an, Männer und Frauen, wegen allem möglichen Kram. In der Warteschlange an der Kasse stehend, an der Bushaltestelle, beim Bäcker.
Einfach so, weil es Spaß macht, Menschen kennen zu lernen und ein nettes Gespräch zu führen. Irgend 'ne Gemeinsamkeit als Anknüpfungspunkt findet sich immer, und sei es die Meinung zum aktuellen Wetter.

Einmal probierte ich in'nem türkischen Sammelsuriumladen BHs an in der Umkleidekabine. Es war kurz vor Ladenschluss, und ich hatte Angst, eingeschlossen zu werden. Draußen hörte ich die Stimme eines Mannes, der anscheinend durch den Laden lief. Der Besitzer?
Vorsichtshalber sagte ich: "Hier ist noch jemand - ich bin aber gleich fertig!"

Die Männerstimme ließ vernehmen: "Keine Panik, bin selbst ein Kunde, ich such' was Bestimmtes, also haben Sie sicher noch bissel Zeit".
Oha, dachte ich, interessante Stimme!

Also die BHS fertig anprobiert, mich wieder angezogen und raus aus der Kabine. Der Typ schlich etwas verträumt die Gänge zwischen den Wühltischen entlang, ich sah ihn nur von hinten. Groß, schlank, Wuschelfrisur.

Ich wählte dann den Weg zwischen den Wühltischen so, dass wir uns zwangsläufig begegnen mussten. Blickkontakt - ich lächelte, er reagierte nicht.
Na gut, dachte ich, dann eben nicht.

Ging in die Schuhabteilung, entdeckte traumhafte High Heels, runtergesetzt auf 29 Euro.
Als ich probelaufend zwischen den Regalen hin und her stakste, kam er auf einmal an und sagte lächelnd: "Tolle Schuhe - tolle Beine - passt".

Na ja, dann sind wir ins Gespräch gekommen. Der Ladenbesitzer wollte endlich schließen - Spannung - was JETZT???
Ich fragte schließlich, ob wir nicht die Telefonnummern austauschen wollen, woraufhin er begeistert gleich einen Zettel und Kuli beim Ladeninhaber organisierte.

Für mich ist es wichtig, dass Kennenlernen spielerisch abläuft.
Schon bereit sein, für einen Blick, ein Gespräch, einen Joke, eine nette Geste - aber mit der Grundannahme, dass alles in alle Richtungen offen ist.

Die oben geschilderte Situation mit der Zigarette (netter Dialog!), und dann unnötig das Spielfeld verlassen und sich hinterher über sich selbst ärgern - das kenne ich auch. Manchmal ist man eben einfach mit 'ner Situation überfordert und es fehlt 'ne kurze Rückzugsmöglichkeit, um kreativ zu überlegen - "was jetzt?"
Ich war früher sehr schüchtern, und gelegentlich falle ich auch heute noch in so ein Muster zurück.
Aber immer seltener.

Gruß
Joanna