Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes richtiges "Date" und das auch noch mit IHM
KittyCat
23.05.2009, 15:25
Hallo Leute!
Ich fühle mich absolut hilflos und unsicher und bräuchte mal ein paar Ratschläge von euch.
Zur Situation: Ich bin ihm ein Jahr hinterhergerannt (erst im Nachhinein durch Pickup erkannt). Damals war ich 15 und er 27 (wichtig, weil Alter ja schon ein Problem darstellen könnte. Will jetzt aber keine Antworten à la "Das kann doch gar nichts geben"). Wir waren damals so auf der Kumpelschiene aber er wusste, dass ich an ihm interessiert war, meinte aber immer, ich wäre zu jung.
Meine Eltern haben das alles leider mitbekommen und haben mir den Kontakt zu ihm verboten, sodass wir jetzt ein Jahr nicht mehr miteinander gesprochen haben. Neulich, ich bin nach einer Party angetrunken nach Hause gelaufen, hat er mich dann mitgenommen. Es waren noch 3 Freunde von ihm im Auto, bei denen ich augenscheinlich auch gut ankam :cool: Ich denke, dass er mir deswegen am nächsten Tag geschrieben hat, weil das natürlich High Value demonstriert hat. Naja, dann hin und her geschrieben und irgendwie ist dabei ein Date rausgekommen. Ich bin absolut verwirrt, weil wenn es irgendwer wäre, dann könnte ich ja gelassen sein, aber er ist derjenige, dem ich ein Jahr hinterhergerannt bin. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder alles verhau... ich habe mich verändert in dem Jahr, nur ob das gegenüber ihm so rüberkommt.... immerhin weiß ich, was ich beim letzten Mal falsch gemacht habe. Trotzdem befürchte ich, bei ihm immer wieder ins alte Schema zurückzufallen (lässt sich schon alleine aus meinem Post gerade herauslesen -.-)
Jetzt aber zu meinen Ängsten:
1. Wir fahren ins Thermalbad. Ist das überhaupt geeignet für ein erstes Treffen? Mir wäre es lieber gewesen, würde man sich treffen, wenn noch Freunde dabei sind aber irgendwie ist es so ausgekommen. Ich war noch nie in einem Thermalbad. Wie läuft das ab? Nur damit ich mich sicherer fühle.
2. Über was reden? Als ich angetrunken war, ging das ganz gut. Ein paar Sachen fallen mir auch bestimmt ein, aber ich spüre einfach, dass da langsam wieder diese Oneitis ist, die mir alles kaputt machen könnte :fool: Wenigstens erkenne ich sie dieses Mal als solche... aber was tu ich, wenn ich einfach nichts mehr zu sagen habe???
Es ist mein erstes Date weswegen ich da noch sehr unerfahren bin. Wie begrüße ich ihn eigentlich, wenn er mich abholt??
Die zwie Dinge, die ich als positiv empfinde, sind einerseits, dass ich diesmal einfach nur nervös bin, mir aber vorher wenigstens nicht irgendwelche Hochzeitsszenen ausmale :rofl: Es könnte also schlimmer sein.
Außerdem habe ich was gegen meine Angst getan. Ich war kurz davor das Treffen abzulehnen, einfach weil ich mir das nicht zutraue :(
Jetzt seid ihr dran. Ich bin mir bewusst darüber, dass ich durch meinen Beitrag gerade vollkommen ausgeliefert und ahnungslos rüberkomme, aber ich will einfach nicht, dass ich wieder in diese Oneitis-Falle tappe und alles so abläuft wie beim letzten Mal.
Es grüßt,
KittyCat
Hey KittyCat!
Estmal vorweg: Du bist jetzt also 16 (oder inzwischen 17), er entsprechend 28 oder 29, richtig?
Ich will Dir da nicht reinreden. Ich hatte mit 16 (und jetzt auch noch) auch ältere Leute in meinem Bekanntenkreis, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe und ich habe durchaus auch älteren Männern den Kopf verdreht :D Trotzdem sind es 13 Jahre Altersunterschied. Was würdest Du Deiner Freundin raten, wenn sie total verschossen in einen 10-jährigen wäre? ;) Und DAS sind nur 6 Jahre, also nichtmal die Hälfte! Ich glaube Dir durchaus, dass Du Dich super mit ihm verstehst etc. Stelle Dir aber selber mal die Frage, warum ER so gut mit einem so jungen Mädel klarkommt, warum er Interesse an Dir hat.
Trotzdem ist das natürlich eine sehr gute Lebenserfahrung, auch was das Game betrifft :D
1. Wir fahren ins Thermalbad. Ist das überhaupt geeignet für ein erstes Treffen? Mir wäre es lieber gewesen, würde man sich treffen, wenn noch Freunde dabei sind aber irgendwie ist es so ausgekommen. Ich war noch nie in einem Thermalbad. Wie läuft das ab? Nur damit ich mich sicherer fühle.
Schwimmen gehen ist immer gut für ein Date. Thermalbäder sind allerdings eher Wellness und Entspannung. Schau Dir doch einfach mal die Internetseite des Bades an, in das ihr gehen wollt. Warmes Wasser, Whirpools, Becken zum Schwimmen, Becken mit Massage-Düsen... sowas in der Art wird es sein. Man kann ein wenig herumalbern und sich nassspritzen (Rücksicht auf andere Gäste nehmen, die wollen sich dort nämlich entspannen), man kann über die Walrösser im Becken nebenan lästern, man kann entspannen und sich ganz normal unterhalten.
2. Über was reden? Als ich angetrunken war, ging das ganz gut. Ein paar Sachen fallen mir auch bestimmt ein, aber ich spüre einfach, dass da langsam wieder diese Oneitis ist, die mir alles kaputt machen könnte :fool: Wenigstens erkenne ich sie dieses Mal als solche... aber was tu ich, wenn ich einfach nichts mehr zu sagen habe???
Red Dir nicht selber ein, dass Du nicht reden kannst. Mit Deinen Freundinnen kannst Du bestimmt auch stundenlang reden. Mit Deinen Eltern vermutlich auch. Klar, auch Unterhaltungen muss man üben, aber ich schätze Dich ehrlich gesagt nicht als ein Mädel ein, das kein Wort herausbringt. Es ist oftmals eher ein Problem der Jungs, dass sie kein Gespräch in Gang halten können (selbst wenn der weibliche Gesprächspartner sein Bestes gibt). Und wenn DU nichts mehr zu sagen weiß und ER auch nicht, dann ganz ehrlich: Was willst Du mit dem? Ne Beziehung, in der man sich anschweigt, weil beide sich nichts zu sagen haben? :D Also: Das wird schon!
Es ist mein erstes Date weswegen ich da noch sehr unerfahren bin. Wie begrüße ich ihn eigentlich, wenn er mich abholt??
So, wie Du eine gute Freundin begrüßt, alternativ auch einen guten Freund.
Hab einfach Spaß. Tu das, worauf Du gerade Lust hast. Und wenn Du keine Lust mehr auf seine Gesellschaft hast, fahr nach Hause!
KittyCat
24.05.2009, 10:12
Hey KittyCat!
Hey! :)
Estmal vorweg: Du bist jetzt also 16 (oder inzwischen 17), er entsprechend 28 oder 29, richtig?
Richtig gerechnet; ich bin 17 und er ist 29.
Stelle Dir aber selber mal die Frage, warum ER so gut mit einem so jungen Mädel klarkommt, warum er Interesse an Dir hat.
Uff die Antwort kenne ich ja. Trotzdem ist es doch egal, wie reif er für sein Alter ist. Wichtiger ist, ob wir uns gut verstehen.
Trotzdem ist das natürlich eine sehr gute Lebenserfahrung, auch was das Game betrifft :D
Und das kommt noch hinzu :D Will daran auch meine Entwicklung beobachten - wie habe ich mich vor einem Jahr verhalten und wie werde ich es jetzt tun?
Mit Deinen Freundinnen kannst Du bestimmt auch stundenlang reden. Mit Deinen Eltern vermutlich auch.
Eigentlich liebe ich reden ja und bin kaum aufzuhalten :D Leider ist er aber nicht einer meiner Freunde und auch nicht mein Vater (oder besser: zum Glück) und wegen der Vorgeschichte seh ich ihn als etwas Besonderes an (bevor ihr es sagt: Er ist es nicht, ich weiß. Er ist ein einziger Kerl von Millionen und wie jeder andere. Ich schaffe es nur nicht, das zu verinnerlichen...). Hier stellt sich ganz klar mein Wissen gegen meine Empfindungen :rolleyes:
Tu das, worauf Du gerade Lust hast. Und wenn Du keine Lust mehr auf seine Gesellschaft hast, fahr nach Hause!
So habe ich das noch nicht gesehen. Ich denke immer, ich muss bei sowas überzeugen, aber dass er derjenige sein könnte, der mich überzeugen muss - mit dieser Einstellung konnte ich da noch nie rangehen. Da zeigt sich mal wieder wie sich die Theorie von der Praxis unterscheidet. Ich weiß das alles im Prinzip, nur es umzusetzen ist so schwer....
Uff die Antwort kenne ich ja. Trotzdem ist es doch egal, wie reif er für sein Alter ist. Wichtiger ist, ob wir uns gut verstehen.
Für Affären etc ist soetwas egal. Ich bin damit aber mal gehörig auf die Nase gefallen, als ich eine LTR mit etwas höherem Altersunterschied geführt habe. Als wir uns kennenlernten, waren wir trotz Altersunterschied auf einer Ebene. Aber ich war in einem Alter, in dem ich mich weiterentwickelt habe, es gab in meinem Leben extreme Veränderungen (Schulabschluss, Studiumsbeginn, neue Umgebung und neue Leute) und ich bin meinem damaligen Freund durch meine neuen Erfahrungen in kürzester Zeit über den Kopf gewachsen. Ich war dann trotz Altersunterschiedes deutlich weiter als er. Es ging mir dann ziemlich schnell auf die Nerven, übermäßig viele Dinge zu können und zu wissen, die er nicht auf die Reihe bekam, obwohl er doch schon jahrelang alleine gelebt hatte und schon längst arbeitete etc.
Das kann immer passieren Olaylia, lag ja augenscheinlich nicht am Altersunterschied.
Die Frage ist doch viel mehr, wie holt sie ihn von dem Podest in ihrem Kopf und schafft es normal mit ihm umzugehen?
Wie funktioniert das?
esperame
24.05.2009, 20:45
Für Affären etc ist soetwas egal. Ich bin damit aber mal gehörig auf die Nase gefallen, als ich eine LTR mit etwas höherem Altersunterschied geführt habe. Als wir uns kennenlernten, waren wir trotz Altersunterschied auf einer Ebene. Aber ich war in einem Alter, in dem ich mich weiterentwickelt habe, es gab in meinem Leben extreme Veränderungen (Schulabschluss, Studiumsbeginn, neue Umgebung und neue Leute) und ich bin meinem damaligen Freund durch meine neuen Erfahrungen in kürzester Zeit über den Kopf gewachsen. Ich war dann trotz Altersunterschiedes deutlich weiter als er. Es ging mir dann ziemlich schnell auf die Nerven, übermäßig viele Dinge zu können und zu wissen, die er nicht auf die Reihe bekam, obwohl er doch schon jahrelang alleine gelebt hatte und schon längst arbeitete etc.
Genau das ist mir auch passiert, nur dass es "nur" 7 Jahre waren und ich schon Anfang 20.
Auch wenn er dir gut gefällt, liebe KittyCat, und auch wenn du das nicht hören willst: Der Unterschied im Alter (und damit auch Lebensphase, -ziele, Meinungen, Erfahrungen usw) mag für etwas Kurzfristiges okay sein, für eine dauerhafte Sache wird euch das im Weg stehen - es MUSS sogar.
Wärst du mit 16 erwachsen genug für einen 29jährigen, würde etwas nicht mit dir stimmen. Ist er mit 29 kindisch genug für eine 16jährige, stimmt etwas mit ihm nicht.
Das klingt vielleicht hart, aber es sind Erfahrungswerte. Wärst du mit einem so viel älteren Mann zusammen, würdest du dir deine ganze eigene Entwicklung blockieren. Weil er nämlich alles schon gemacht und gesehen hat und zu allem eine Meinung hat. Du steckst aber mitten im Erwachsenwerden - und das macht man am Besten mit Gleichaltrigen. Weil man in derselben Phase steckt.
Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du haben möchtest.
Hab Spaß mit deinem Date, schau, wohin es dich bringt, hab keine Angst davor. Aber pass auch auf auf dich und dein Herz. Bei Männern, die sich mit so jungen Mädchen treffen, habe ich immer leichte Zweifel an der eigenen Reife. Und das kann für dich böse ins Auge gehen ...
Und vergiss nicht: Er ist auch nur ein Mann. Und Männer gibt es viele, und sie sind alle irgendwie toll :)
Das kann immer passieren Olaylia, lag ja augenscheinlich nicht am Altersunterschied.
Doch, denn das ist der Witz daran. Jemand, der im selben Lebensabschnitt ist wie man selber, macht zum gleichen Zeitpunkt ähnliche Entwicklungen durch (Pubertät, Schulabschluss, Jobsuche, Studium, erste eigene Wohnung, ...). Jemand, der X Jahre älter ist, hat das entweder hinter sich (und sich trotzdem nicht entwickelt, schließlich ist er geistig auf der selben Ebene wie man selber) oder macht zumindest selber gerade meist keinen Entwicklungsschritt durch.
Natürlich kann man sich auch beispielsweise nach dem Schulabschluss bei ähnlichem Alter in total unterschiedliche Richtungen entwickeln. Aber durch den Altersunterschied macht der jüngere meist einen riesen Sprung, während der ältere zurück bleibt - dort, wo er schon seit X Jahren stecken geblieben ist.
Klar, kann es passieren. Es kann aber auch genau das Gegenteil passieren.
Kein Thema was man verallgemeinern könnte meiner Meinung nach.
Aber darum geht es nicht.. Wichtig ist, dass sie ihn kriegt, dafür ist das Forum doch gut. ^^
Also KittyCat, negge ihn ruhig ein bisschen. Das macht dein needy Verhalten wieder wett.
Überleg dir vorher ein paar Gesprächsthemen, die du im Notfall auspackst. Das kann alles sein, was dich interessiert.
Ich würde ihn nicht direkt umarmen zur Begrüßung, das wirkt doch am Anfang meistens gekünstelt. Lieber zum Abschied umarmen.
Was ist mit der Podest-Sache? Habt ihr denn dafür auch noch Vorschläge?
lg
KittyCat
25.05.2009, 10:23
Danke für die ganzen Antworten!
Früher wollte ich mit ihm zusammen sein, was ich heute will weiß ich noch nicht. Ich finde ihn sehr anziehend aber da fehlt ja doch einiges für eine Beziehung. Werde erst einmal schauen, was in dem Jahr aus ihm geworden ist und versuchen, viele Erfahrungen mitzunehmen. Ich lasse mich überraschen :)
Das mit dem Podest ist da schon mein größtes Problem, wenn es darum geht, ihn zu kriegen. Bis Sonntag habe ich ja noch Zeit und bis dahin werde ich einfach schrecklich viel flirten (niemand ist vor mir sicher :cool:), um so mein Selbstwertgefühl noch etwas zu heben. Und dann Sonntag - er soll mich diesmal überzeugen, ich habe mich damals genug qualifiziert.
KittyCat
14.06.2009, 13:51
So. Alles klar. Was hält man davon? Das erste Mal hat er mich nach langem Hin und Her nach nem Date gefragt. Am Tag, an dem das Treffen stattfinden sollte, schrieb er mir dann, er kann nicht, ist was dazwischen gekommen, wir würden es aber auf jeden Fall nachholen. Okay, alles in Ordnung.
Eine Woche später meldet er sich wieder, fragt erneut nach einem Treffen. Da hieß es noch "Ich freue mich schon". Er wollte mich heute um 3 abholen. Was passiert?? Vor 15 Minuten schreibt er mir eine SMS, er läge krank im Bett. Berechtigter Weise (wie ich finde) antworte ich: "... ob wir es nochmal schaffen uns zu treffen? naja gut, dann weiß ich bescheid... gute besserung! lg kittycat"
Er dürfte also gemerkt haben, dass ich genervt war. Er antwortete, dass wir das auf jeden Fall noch hinkriegen. Soll ich noch was antworten?
Wieso fragt er immer nach einem Date, sagt dann aber an besagtem Tag ab??
Meine Theorien:
1. Er verarscht mich
2. Er hat Panik
3. Es kommt tatsächlich immer was dazwischen
Eben erhalte ich von einer Freundin die Info, dass er gestern noch mit nem Typen und zwei Mädels in der Stadt in der Eisdiele saß.
Toll, jetzt? Ich werde mich nicht melden und wenn er wieder nach einem Treffen fragt, soll ich drauf eingehen? Hab keine Lust verarscht zu werden -.- Wer weiß, vielleicht denkt der sich ja, ach das kleine Mädchen da, mit der kannst du's ja machen....
Tss. Genervt.
KittyCat
Er steht nicht auf dich oder er traut sich nicht.
Beides Gründe ihn abzuschießen.
KittyCat
14.06.2009, 16:52
Eigentlich hättest du da Recht. Er ist auch nicht mehr soo toll, wie er früher für mich war.
Leider hat sich der Gedanke in meinem Kopf gefestigt, dass ich ihn sehen muss und mir dann entweder - wenn er mir noch gefällt - zeigen muss, dass ich ihn haben kann, oder - wenn er mir nicht mehr gefällt - die Sache so für mich beenden kann. Ich habe diesen Zwang, dass ich diese Geschichte mit ihm abschließen muss; auf eine dieser beiden Methoden.
Dass er gar kein Interesse hat, glaub ich nicht... er hat sich ja gemeldet und wegen Treffen gefragt. Seine Freunde fanden mich ja auch toll und ich habe gemerkt, wie dieser "Jagdinstinkt" in ihm geweckt wurde. Vielleicht will er sich auch nur beweisen, dass ich kommen würde. Letztendlich kann es mir egal sein. Ich geh jetzt auf die Kirmes :D
Du willst gerne als Gewinnerin aus der Sache rausgehen. Kann ich so unheimlich gut verstehen. Schön, dass ich da nicht alleine bin, auch wenn es ein dummes Verhalten ist. ^^
Hi Kittycat,
für mich hört sich das ganz klar nach Verarsche an, oder wenn du es eleganter formuliert haben willst nach Manipulation. Ich kenne solche Spielchen. Warum Männer (aber es gibt auch Frauen, die soetwas machen!) sowas nötig habe, dazu gibt es viele psychologische Erklärungen. Aber letztendlich ist es doch völig egal, ob der Typ früher mal von seinen Eltern an der Käsetheke im Supermarkt vergessen wurde oder einfach nur eine Macke hat - wer dich so behandelt, der hat dich nicht verdient!!!!
Für mich hört sich das ganz danach an, dass er dich eigentlich nicht wirklich will, aber dass deine "Warteposition" seinem Ego schmeichelt - was für ein armes Würstchen!
Deswegen kann ich dir nur (auch aus eigener Erfahrung) raten, lass die Finger von ihm und sieh dich nach jemand anderem um.
Viel Glück!!!
Gilda
Eigentlich hättest du da Recht. Er ist auch nicht mehr soo toll, wie er früher für mich war.
Leider hat sich der Gedanke in meinem Kopf gefestigt, dass ich ihn sehen muss und mir dann entweder - wenn er mir noch gefällt - zeigen muss, dass ich ihn haben kann, oder - wenn er mir nicht mehr gefällt - die Sache so für mich beenden kann. Ich habe diesen Zwang, dass ich diese Geschichte mit ihm abschließen muss; auf eine dieser beiden Methoden.
Dass er gar kein Interesse hat, glaub ich nicht... er hat sich ja gemeldet und wegen Treffen gefragt. Seine Freunde fanden mich ja auch toll und ich habe gemerkt, wie dieser "Jagdinstinkt" in ihm geweckt wurde. Vielleicht will er sich auch nur beweisen, dass ich kommen würde. Letztendlich kann es mir egal sein. Ich geh jetzt auf die Kirmes :D
Du könntest noch folgendendes probieren......
Mach dir eine gute Zeit, falls er sich nochmal meldet, dann fällt dir in der letzten Minute eine Ausrede ein, damit es nicht stattfindet.
Dann kannst du mal sehen, wie er darauf reagiert.
Der wichtigste Punkt jedoch ist, das du dich mit anderen Targets triffst und raus gehst, sodass du nicht so sehr auf ihn fixiert bist.
Andere Variante dazu wäre, er ruft dich wieder an macht etwas aus und dann kurz vorher wieder ein Rückzieher, dann sag ihm während des Gespräches so was ähnliches wie..........
" Na das passt ja wunderbar, ich habe ja ein Date mit einem süßen jungen Mann, das kann ich jetzt wahrnehmen,
denn du hast mir die Entscheidung ja abgenommen, wenn du ja sowieso keine Zeit hast, Danke dir!"
Und verabschieden.
Jetzt bleiben ihm nur 2 Möglichkeiten, entweder, er trifft sich mit dir oder es ist gelaufen.;)
Dieses ständige Hin und Her ist lästig, das ist wie wenn du nur als Notlösung herhältst und auf der Reservebank sitzt.
Du würdest nur dann zum Zug kommen, wenn eine Verabredung ausfällt, genauso hört sich das an.
Nutze die Momente, um klar Schiff zu machen und lass nicht mit dir so herumspringen.
Du wirst noch andere Dates haben in deinem Leben.
Lieben Gruss!
Journey
Andere Variante dazu wäre, er ruft dich wieder an macht etwas aus und dann kurz vorher wieder ein Rückzieher, dann sag ihm während des Gespräches so was ähnliches wie..........
" Na das passt ja wunderbar, ich habe ja ein Date mit einem süßen jungen Mann, das kann ich jetzt wahrnehmen,
denn du hast mir die Entscheidung ja abgenommen, wenn du ja sowieso keine Zeit hast, Danke dir!"
Und verabschieden.
Nein, mach das bitte nicht so.. Bitte nicht.. Da wird ja nicht mal der dümmste eifersüchtig XD XD Der lacht sich doch kaputt ^^
KittyCat
15.06.2009, 15:26
Danke ihre Lieben für die Tipps!
Journeys erster Vorschlag ist nichts für mich. Dann würde ich das ja nur tun, um sagen zu können "Ha, dem habe ich es heimgezahlt!". Ich würde ihn mit seiner eigenen Waffe schlagen, und da ich diese für dumm und unreif halte, muss ich etwas anderes finden.
Journeys zweiter Vorschlag gefällt mir im Ansatz gut. Natürlich würde ich etwas anderes schreiben (damit es von mir kommt und kongruent ist), finde es aber gut, dann nicht schreiben zu müssen "Ach schade" sondern eher "Ah das kommt ja super, habe eh noch sooo viel Anderes vor".
Ja Gilda, da hast du wohl Recht. Wenn er mich tatsächlich verarscht, muss er echt arm dran sein, dass er nichts Besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß und Bestätigung von Anderen braucht. Allerdings will ich ihn nicht einfach so abhaken, weil es bleibt die Möglichkeit, dass er ehrlich zweimal absagen musste (was ein Schicksalschlag ^^). Er ist ohnehin sehr unpünktlich, nicht so genau. Will ihm da auch nicht Unrecht tun.
(Ähem, übrigens, gestern war ich bei einem Freund, der im selben Ort wohnt wie er. Wer ist mir auf der Landstraße ganz einsam entgegen gefahren...? Ja klar, krank im Bett... da hat er sich ganz schön schnell erholt)
Ich werde wirklich einfach weiter Spaß haben, mich mit anderen Dingen und anderen Menschen beschäftigen, und falls er sich wieder meldet, sage ich ein letztes Mal zu. Falls er wieder absagt nehm ich die zweite Variante von Journey ;)
@ KittyCat
Journeys erster Vorschlag ist nichts für mich. Dann würde ich das ja nur tun, um sagen zu können "Ha, dem habe ich es heimgezahlt!". Ich würde ihn mit seiner eigenen Waffe schlagen, und da ich diese für dumm und unreif halte, muss ich etwas anderes finden.
Das kann man interpretieren, wie man will, den es ist nur eine Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen und aus dem hin un her raus zu kommen.
Journeys zweiter Vorschlag gefällt mir im Ansatz gut. Natürlich würde ich etwas anderes schreiben (damit es von mir kommt und kongruent ist), finde es aber gut, dann nicht schreiben zu müssen "Ach schade" sondern eher "Ah das kommt ja super, habe eh noch sooo viel Anderes vor".
Super , du hast es richtig erfasst, du sollst nicht meine Worte nehmen, sondern deine eigenen Worte.
Denn du sollst kongruent sein in deinen Ausführungen.
Du hast sicher geschmunzelt beim Lesen?;)
Meine überspitze Darstellung ist dazu da, dir einen Input zu geben.
Nämlich das du auch andere Interessen hast und das auch ruhig sagen kannst.
(Ähem, übrigens, gestern war ich bei einem Freund, der im selben Ort wohnt wie er. Wer ist mir auf der Landstraße ganz einsam entgegen gefahren...? Ja klar, krank im Bett... da hat er sich ganz schön schnell erholt)Genau deshalb!
Ich werde wirklich einfach weiter Spaß haben, mich mit anderen Dingen und anderen Menschen beschäftigen, und falls er sich wieder meldet, sage ich ein letztes Mal zu. Falls er wieder absagt nehm ich die zweite Variante von Journey ;)Das klappt so oder so.
Es kann auch sein, das er sich mit dir trifft, weil er deine Entschlossenheit spürt und von dir attraced ist und
beim übernächsten Mal geht es wieder von vorne los und dann bist du dran zu sagen was Sache ist.
Lieben Gruss!
Journey
KittyCat
07.07.2009, 12:38
Hallo Leute!
Nach langer Zeit kann ich den Thread mal wieder nach oben holen.
Letzten Sonntag kam es zum Treffen!
Wir hatten vorher wieder SMS geschrieben, in denen ich sehr selbstbewusst rüberkam. War einerseits gut, andererseits hatte ich Angst, den Frame nicht halten zu können, wenn er vor mir stünde.
Er hat mich abgeholt (hat vorher noch gefragt, ob ich schon fertig bin, damit wir früher loskönnen) und wir sind ins Thermalbad. Auf dem Weg habe ich bereits eine Veränderung bemerkt:
Früher musste ich die Konversation immer führen, dieses Mal war er selber sehr bemüht darum, sie im Gange zu halten. Habe auch versucht, das lockerer zu sehen und mir zu sagen "Okay, du wirst jetzt nicht krampfhaft versuchen etwas zu sagen. Entweder ER sagt was oder nicht.". Hat super funktioniert. Gab zwar einige Gesprächspausen, die aber auf keinen Fall unangenehm waren. Ich war viel lockerer als ich es mir selber zugetraut hatte ^^
Er ist schon 20 Mal zu diesem Thermalbad gefahren aber mit mir im Auto hat er sich zum ersten Mal verfahren (was natürlich jede Menge Angriffsfläche für mich bot :D). Er wies die Schuld auf mich, ich habe als Navi versagt. Naja, Männer :cool:
Hatte mir die ganze Zeit die Frage gestellt, wer bei so nem Treffen eigentlich bezahlt. Er hat mir das praktisch abgenommen und direkt 2 Karten für uns gekauft. Drinnen angekommen direkt ins Salzwasserbecken und von ihm aus von Anfang an viel Körperkontakt (mich zu sich/auf sich gezogen, mich zu ertränken versucht). Er hat mich dann massiert und wollte natürlich auch eine Massage. Ich angemerkt, dass er sich dann beim zweiten Treffen auf nichts mehr freuen würde. "Ohhhh doch :D"
Na ja, ich dann vorgeschlagen, einen Kompromiss einzugehen, und was er denn stattdessen haben will: Joa, Kissclose ne? :D
Der Tag war dann sehr schön, viel geneckt, zwischendurch (eher kürzere) Rapport-Phasen. Das muss ich nächstes Mal noch vertiefen...
Abends hat er mir dann noch eine SMS geschrieben, gute Nacht gewünscht etc.
Und am Montag haben wir auch den ganzen Tag über geschrieben (er hat wieder angefangen). Wurde dann sehr zweideutig und naja, jetzt will er mir "Nachhilfe" geben. Wodrin, das lasse ich jetzt mal offen... hihi
Die Frage, die sich für mich jetzt stellt:
Ich würde gerne mit ihm schlafen, allerdings habe ich wegen der Vorgeschichte Angst, dass er mich dann fallen lässt. Dass es praktisch nur so ein "ich weiß, ich kann sie haben. Ich brauche Sex und dann schnell weg" ist und ich damit alles beende. Eine Beziehung würde ich gerne schon zu ihm aufbauen (ob FB oder LTR etc. kann ich noch nicht sagen).
Wie schätzt ihr das ein? Sollte ich das noch was rauszögern?
Ich will ja mit ihm schlafen, hab aber tierisch Panik, danach fallen gelassen zu werden :rolleyes:Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, vorher so eine LMR einzubauen, obwohl ich gar keine hätte :lol: Meine Gedanken sind total wirr.
Liebe Grüße,
KittyCat
@ Kittycat
Ich will ja mit ihm schlafen,Möchtest du nur Sex oder mehr?
Deinen Worten zu Folge weißt du es auch nicht.;)
ab aber tierisch Panik, danach fallen gelassen zu werdenWeißt du vorher das nur Sex willst, wirst du nicht fallen gelassen, denn du bist unabhängig, weil du dich nicht binden möchtest.
Was hält dich davon ab es nur als Befriedigung zu sehen?
sogar schon darüber nachgedacht, vorher so eine LMR Ich habe einzubauen,Blos nicht eine LMR, für was, dann tirff dich gar nicht, das bewusst zu machen bringt nichts, dann ist der Abend gelaufen.
Du bist eine junge Frau die ihr Leben leben kann wie sie möchte.
Verführe ihn, hab guten Sex mit ihm und genieße die Zeit.
Ergibt sich nach ein paar Wochen mehr gut, wenn nicht dann war eine
Affäre. Bleib am Boden und setz keine Erwartungen in ihn.
obwohl ich gar keine hätte :lol: Meine Gedanken sind total wirr.Wenn du keine hast, dann ran an den Mann und deine Gedanken sind wieder frei.
Du möchtest Sex mit diesem Mann und fängst an Sachen vor zu schieben
nur um es hinderlicher zu machen.
Das ist doch schön deinem Körper das zu geben, wonach er verlangt.
Sex zu haben ohne gleich eine Beziehung führen zu müssen, ist okay.
Ordnende Grüße!
Journey
KittyCat
28.09.2009, 22:07
Hach, immer wieder bin ich gezwungen, in diesem Thread weiterzuschreiben.
Wir sehen uns inzwischen nur einmal die Woche, am Wochenende. Er hat nicht mehr Zeit und mir kommt's gelegen, weil hab auch vieles zu tun.
Was mich stört: Ich habe das Gefühl, sein Interesse schwindet nach und nach.
Zu Beginn hat er mir täglich geschrieben (gut, hat mich bereits genervt), inzwischen schreibt er mir kaum noch und wenn, dann habe ich das Gefühl, er tut das nur, damit wir überhaupt Kontakt haben. Wenn wir uns sehen, habe ich auch das Gefühl, dass ich immer mehr das Gespräch leite und von ihm aus nicht mehr viel kommt.
Wie kann ich das Ganze so zurecht biegen, dass es wieder so läuft wie vor einem Monat? Wie bleibt man interessant und begehrenswert? Ich fühle mich echt hilflos (hach ja, aber zum Glück werde ich wieder dazulernen^^).
Irgendwie werde ich needy, sobald da nur noch einer ist und nicht mehr mehrere.... ich hab langsam die Befürchtung, von seinen Launen abhängig zu werden und ja, das macht unattraktiv :rolleyes:
Ich bleibe in meiner Entwicklung gerade gewaltig stehen.
Kann ich denn nur in einer lockeren Beziehung interessant bleiben und Fortschritte machen????
Hach, immer wieder bin ich gezwungen, in diesem Thread weiterzuschreiben.
Wir sehen uns inzwischen nur einmal die Woche, am Wochenende. Er hat nicht mehr Zeit und mir kommt's gelegen, weil hab auch vieles zu tun.
Was mich stört: Ich habe das Gefühl, sein Interesse schwindet nach und nach.
Zu Beginn hat er mir täglich geschrieben (gut, hat mich bereits genervt), inzwischen schreibt er mir kaum noch und wenn, dann habe ich das Gefühl, er tut das nur, damit wir überhaupt Kontakt haben. Wenn wir uns sehen, habe ich auch das Gefühl, dass ich immer mehr das Gespräch leite und von ihm aus nicht mehr viel kommt.
Wie kann ich das Ganze so zurecht biegen, dass es wieder so läuft wie vor einem Monat? Wie bleibt man interessant und begehrenswert? Ich fühle mich echt hilflos (hach ja, aber zum Glück werde ich wieder dazulernen^^).
Irgendwie werde ich needy, sobald da nur noch einer ist und nicht mehr mehrere.... ich hab langsam die Befürchtung, von seinen Launen abhängig zu werden und ja, das macht unattraktiv :rolleyes:
Hey KittyCat!
Ist jetzt das andere Extrem dran?
Was nagt so an dir?
Das hört sich so wie Hilfe ich weiß nicht was ich will an und
es ist eigentlich egal, weil er ja eh nicht das tut was ich will an,.........?
Sag mal was willst du zurechtbiegen und wieso fühlst du dich nicht mehr begehr....?
Ich bleibe in meiner Entwicklung gerade gewaltig stehen.
Kann ich denn nur in einer lockeren Beziehung interessant bleiben und Fortschritte machen????
Wer glaubt stehen zu beleiben, der geht gerade einen Schritt weiter, nur bis es Frau bewusst wird dauert es einfach ein wenig!;)
Versuch mal die Beziehung locker zu sehen und nicht eine lockere Beziehung leben zu müssen! Ein Denkanstoß!
Mach mal einen Champagner-Vanilleeisabend!
Zutaten: Eine Flasche Champagner und eine große Packung Eis.
Tob dich aus und schlaf drüber, dann siehst du was du gerade machst, etwas relaxter.
Gute Nacht!
Journey
KittyCat
29.09.2009, 20:04
Ach Journey, eins muss man dir lassen; hat jemand ein Problem, bist du sofort zur Stelle. Echt super find ich das! Selbst, wenn ich mal leicht ein Problem habe hehe
Hey KittyCat!
Ist jetzt das andere Extrem dran?
Ich fürchte, ich gehe tatsächlich jedes Extrem einmal durch. Ist halt alles so neu und ich bin so überfordert.
Sag mal was willst du zurechtbiegen und wieso fühlst du dich nicht mehr begehr....?
Ich will die Kontrolle wieder. Als wir uns neu kennenlernten, war ich die, die entschied. Ich hab's echt geschafft, zu der Einstellung zu kommen, dass er um mich kämpfen muss. Er war der, der die Beziehung zuerst wollte. Seitdem wir diese Beziehung jedoch haben, fühle ich mich so abhängig von seinen Launen. Ich habe plötzlich Angst, etwas Falsches zu sagen, genauso, einfach nichts zu sagen zu haben oder ihn zu langweilen. Kommen wir auf die Sache mit dem Alter: Vorher habe ich mich wirklich als Frau gefühlt, jetzt als das kleine, dumme Kind, das verzweifelt versucht, geliebt zu werden.
Warum ich mich nicht mehr begehrt fühle? Weil ich das Gefühl habe, er bemüht sich nicht mehr um mich. Wenn er was erzählt, frage ich nach. Er fragt mich etwas, ich erzähl was - wird mal nachgehakt? Nein. Ich habe das Gefühl, ich brauche ihn, aber er mich nicht.
Wer glaubt stehen zu beleiben, der geht gerade einen Schritt weiter, nur bis es Frau bewusst wird dauert es einfach ein wenig!;)
Kannst du aus allem etwas Positives ziehen? :D
Versuch mal die Beziehung locker zu sehen und nicht eine lockere Beziehung leben zu müssen! Ein Denkanstoß!
Ehrlich, ich weiß ja, dass es daran hapert. Aber seitdem es eben offiziell eine Beziehung ist, schaff ich das nicht mehr. Vorher klappte das doch so gut....? Nur jetzt setze ich eben Erwartungen, die ich vorher nicht an ihn gestellt habe. Dieses verdammte Wort "Beziehung"...
Mach mal einen Champagner-Vanilleeisabend!
Zutaten: Eine Flasche Champagner und eine große Packung Eis.
Hab ich schon... mehrfach :D
Liebe Grüße!
Ach Journey, eins muss man dir lassen; hat jemand ein Problem, bist du sofort zur Stelle. Echt super find ich das! Selbst, wenn ich mal leicht ein Problem habe hehe
Nicht immer!
Das gehört zum Foren-Moderations-wohlfühlprogramm!:)
Ich fürchte, ich gehe tatsächlich jedes Extrem einmal durch. Ist halt alles so neu und ich bin so überfordert.
Welcher Punkt außer der Kontrolle, überfordert dich am meisten?
Ich will die Kontrolle wieder. Als wir uns neu kennenlernten, war ich die, die entschied. Ich hab's echt geschafft, zu der Einstellung zu kommen, dass er um mich kämpfen muss. Er war der, der die Beziehung zuerst wollte. Seitdem wir diese Beziehung jedoch haben, fühle ich mich so abhängig von seinen Launen. Ich habe plötzlich Angst, etwas Falsches zu sagen, genauso, einfach nichts zu sagen zu haben oder ihn zu langweilen. Kommen wir auf die Sache mit dem Alter: Vorher habe ich mich wirklich als Frau gefühlt, jetzt als das kleine, dumme Kind, das verzweifelt versucht, geliebt zu werden.Weil du nicht gut genug bist oder du allem nicht gerecht werden kannst?
Was könntest du tun, um dich wohler zu fühlen?
Warum ich mich nicht mehr begehrt fühle? Weil ich das Gefühl habe, er bemüht sich nicht mehr um mich. Wenn er was erzählt, frage ich nach. Er fragt mich etwas, ich erzähl was - wird mal nachgehakt? Nein. Ich habe das Gefühl, ich brauche ihn, aber er mich nicht.
Hier ist der automatische Needy Vorarlamauslöser dieses Forums!:D
Es geht es um Selbstwert.
Weshalb belastet dich dieses Wort Beziehung so sehr?
Für die Antwort werden alle Infos die du damit deffinierst herangezogen, sieh sie dir mal durch, danach stell dir die Frage, ob deine Reaktionen
mit dem Hier und Jetzt übereinstimmen. Also ob dein LTR der wirkliche Grund ist oder nur eine Proijektionsfläche von dir selber ist. Ein Denkanstoß!
Kannst du aus allem etwas Positives ziehen? :DJA!
Alles hat zwei Seiten, beides zu erkennen ist sinnvoll.
Ehrlich, ich weiß ja, dass es daran hapert. Aber seitdem es eben offiziell eine Beziehung ist, schaff ich das nicht mehr. Vorher klappte das doch so gut....? Nur jetzt setze ich eben Erwartungen, die ich vorher nicht an ihn gestellt habe. Dieses verdammte Wort "Beziehung"...
Möchtest du am liebesten davonlaufen und alles hinschmeißen?
Im Grunde genommen fühlst du dich wohl mit ihm, wenn da nicht dein Ego wäre, das ja keine Anerkennung findet.
Er könnte machen was er wollte, es wäre falsch oder du würdest es so verstehen, denn in dir selber rumort es gewaltig.
Hast du dieses Gefühl, dass es dich gleich zerreisst incl. Wut, Zorn........etc.?
Hab ich schon... mehrfach :DWeiter machen!:cool:
Lieben Gruss!
Journey
KittyCat
01.10.2009, 08:22
Nicht immer!
Das gehört zum Foren-Moderations-wohlfühlprogramm!:)
Ich fühl mich auch schon besser ;)
Welcher Punkt außer der Kontrolle, überfordert dich am meisten?
Da musste ich einen Augenblick nachdenken... ich glaube, es ist einfach Folgendes: vor gar nicht langer Zeit habe ich angefangen zu begreifen, wie ich bei Männern Erfolg habe, wie ich sie dazu bringe, sich mit mir treffen zu wollen. Durch dieses Wissen bin ich jetzt einen Schritt weiter: ich bin in einer Beziehung. Aufeinmal ist alles, womit ich vorher erfolgreich war, nicht mehr anwendbar! Freeze out, beispielsweise, soll man nicht mehr machen, sondern darüber reden. Schließlich geht es jetzt vorallem um Vertrauen, Verlustängste sollen nicht mehr gesteigert werden. Ich fühle mich, als wüsste ich gar nichts mehr. Dieser Thread hat mich stark verunsichert: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=36968&st=0&start=0
Weil du nicht gut genug bist oder du allem nicht gerecht werden kannst?
Weil ich nicht gut genug bin. Ich hatte noch nie eine Beziehung und mir kommen ständig Gedanken wie "Wie war das wohl mit seinen früheren Freundinnen? Das war bestimmt viel abwechslungsreicher/aufregender/ganz anders.". Dabei habe ich nicht das Gefühl, dass er zu hohe Erwartungen an mich setzt. Ich bin eher das Problem.
Was könntest du tun, um dich wohler zu fühlen?
Mich wieder aktiver mir selber widmen. Möglich, dass ich mich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe... mir meines eigenen Wertes wieder bewusst werden und ihm gegenüber das tun, was ich will, ohne zu denken "Und was, wenn er das nicht mag?". Tun, worauf ICH Lust habe eben.
Hier ist der automatische Needy Vorarlamauslöser dieses Forums!:D
Ich danke dir :lol:
Weshalb belastet dich dieses Wort Beziehung so sehr?
Weil ich damit automatisch Erwartungen (eher an mich) setze. Ich muss ihm irgendwie beweisen, dass es einen Grund gibt, warum er mich ausgesucht hat. Wobei mich das verwirrt, weil ich mir vorher dachte, dass ich mir ihn ausgesucht habe...
Möchtest du am liebesten davonlaufen und alles hinschmeißen?
Jap, aber dann habe ich zumindest schoneimal erkannt, dass das alles mit mir zu tun hat und nicht mit ihm, und wenn ich tatsächlich "fliehen" würde, dann würde es das nächste Mal genauso laufen. Ich möchte daran wachsen.
Weiter machen!:cool:
Verlass dich drauf :cool: Danke auf jeden Fall, habe das Gefühl, ich erkenne das Problem immer mehr. Und Selbsterkenntnis ist ja bekannterweise der erste Schritt.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.