Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum labern verheiratete Männer über ihre Frauen?
Eine Frage nicht nur an die Herren der Schöpfung!!!
Folgender Sachverhalt: Eine Freunding von mir hat seit einiger Zeit eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Dass er verheiratet ist wusste sie von Beginn an, kommt wunderbar damit klar und will auch nichts Ernsthaftes von dem Mann außer Erotik.
Kürzlich hat sie mir erzählt, dass der Mann eine Zeit lang immer mal wieder so Sätze fallen ließ, wie "wir leben eigentlich nur noch nebeneinander her" (DER Klassiker - gähn!!) oder welche Hobbies seiner Frau er nervig findet. Meine Freundin hat ihn überhaupt nicht danach gefragt, sie interessiert sich gar nicht für seine Frau und auch nicht dafür, was sie denkt oder macht.
Also warum um alles in der Welt solche Kommentare "die die Welt nicht braucht"? Meine Freundin und ich konnten nur Vermutungen anstellen - wisst ihr mehr darüber? Was für ein "psychologisches Programm " läuft denn da ab? :rolleyes:
lg
Gilda
Vermutungen:
- er hat sonst niemanden zum Reden, weil all seine Freunde auch Freunde oder zumindest Bekannte seiner Frau sind und er sich dort nicht so frei auskotzen kann. Die Affäre dagegen ist außenstehend, kennt die Ehefrau nicht und wird ihm entsprechend auch nicht versuchen, ihn zu beschwichtigen etc
- er versucht ihr damit unterschwellig zu vermitteln, dass sie "besser" ist als seine Frau, seine Frau ihm nichts mehr bedeutet etc. Also ein unbewusster Schritt, der Affäre "Hoffnung" zu machen, dass sie irgendwann die Position der Frau einnehmen kann
Oder:
- Schuldgefühle weil er seine Frau ständig betrügt.
Um sein Handeln zu rechtfertigen sucht er nach "logischen" Gründen warum er unbedingt fremdgehen muss.
wir leben eigentlich nur noch nebeneinander her" oder welche Hobbies seiner Frau er nervig findet.
Von der Affäre erwartet er in diesem Fall Bestätigung seiner "Gründe" bzw. die Absolution für sein Verhalten
noch einer:
- er hat kein anderes Thema, weil er in den letzten Jahren sonst nichts erlebt hat
:D
esperame
19.05.2009, 20:15
Ich tippe auch auf so eine Art männliche ASD - einfach nur Bock auf eine andere zu haben, da fühlt er sich zu "billig", zu sehr seinem Trieb folgend. Also nutzt er das Äquivalent zum weiblichen "normalerweise mach ich sowas nicht" und neutralisiert für sich die Situation, in dem er das bekannte "meine Frau versteht mich einfach nicht/ ich hasse es, wenn sie häkelt/ wir leben nur noch nebeneinader her" nutzt.
Nicht hinhören.
Besser noch: Gleich bleiben lassen. Auf solchen Geschichten liegt kein Segen, lehrt die Erfahrung.
Hallo ihr drei,
vielen Dank für eure Kommentare!
Ja, so ähnliche Gedanken hatten wir auch schon....
Zu Oylalia: Aber wenn sie ihn ja nur for fun haben will und keinerlei ernste Absichten verfolgt - wozu dann das "Marketing" von seiner Seite? Sie will ihn doch gar nicht als feste Beziehung!
Dass er vielleicht nicht viel erlebt, da könnte was dran sein. Was ich über ihn weiß, ist er eher ein Loser (manche würden sagen "Lebenskünstler") und hat aus meiner Sicht ein handfestes Peter-Pan-Syndrom. Und ich glaube auch, dass es seine Frau ist, die das Geld hauptsächlich nach Hause bringt...
Zu Lady: "Gründe" fürs Fremdgehen - ja das klingt plausibel. Ich habe zu meiner Freundin gesagt, wenn einer solche Erklärungen abgibt, klingt das für mich eher, als ob er sich selbst etwas erklärt, und nicht ihr - sozusagen als "innerer Monolog", oder?
Zu esperame: Wie gesagt, etwas Festes will sie ja gar nicht, testet halt wie lange das ganze geht und wenn es zu blöd, anstrengend oder langweilig wird, lässt sie es eben - muss jeder selber wissen, denke ich. Aber was du über das "billig" gesagt hast, könnte gut passen: Er ist ja, wie ich schon vorhin erwähnt habe "Lebenskünstler" (der zu Höherem berufen ist, nur die Welt hat es leider noch nicht kapiert!) und muss alles in höhere Sphären heben...
Lg
Gilda
esperame
19.05.2009, 20:37
Innerer Monolog triffts wohl ganz gut :)
Zudem: Vielleicht gefällt es seinem Ego auch nicht so gut, dass sie ihn nicht für was Festes will??
Hallo esperame,
klar, wer will schon das Gegenteil von Exquisit sein? Aber weißt du, was interessant ist? Meine Freundin hat mir erzählt, dass er sein Foto, das er auf so 'ner Chat-Seite hat, vor einigen Tagen ausgetauscht hat - und zwar gegen eins, wo er mit seiner Frau zu sehen ist! Was hälst du davon?
Kurze Frage: Was bedeutet "ASD" (hst du bei deiner ersten Antwort geschrieben)? Sorry, aber bin noch neu - wo waren die ganzen Abkürzungen und Begriffe nochmal???
Liebe Grüße,
Gilda
Aber was du über das "billig" gesagt hast, könnte gut passen: Er ist ja, wie ich schon vorhin erwähnt habe "Lebenskünstler" (der zu Höherem berufen ist, nur die Welt hat es leider noch nicht kapiert!) und muss alles in höhere Sphären heben...
So einen Affärenmann hatte ich auch mal. :D
Er hat ständig irgendwo geschwebt...nur nicht in der Realität.
Und die Affäre mit mir, der Frau mit jeder Menge Schuhe, aber ohne grossartige künstlerische Ambitionen, passte ja mal so gar nicht in sein Konzept der "symbiotischen Erotik". Tja und da seine schuhlose, aber dafür künstlerische Symbiosepartnerin nichtsahnend zu Hause sass, durfte ich mir die absurdesten Gründe anhören, warum er sich dann doch ausgerechnet von mir angezogen fühlte. ;)
Esperame hat Recht: lieber gleich bleibenlassen.
Sorry, aber bin noch neu - wo waren die ganzen Abkürzungen und Begriffe nochmal???
Probiers mal hiermit:
http://www.fastseduction.com/acronyms.shtml
Pacifier
28.05.2009, 16:35
Hallo Mädels,
da sich ja anscheinend kein anderer Mann findet, möchte ich das Rätsel mal lösen:
Er verfolgt mit dem Gerede ein inneres und ein äußeres Ziel:
1. Ihr werdet lachen, aber es gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit, über den heimatlichen Hafen zu reden. Die unterbewusste Message an sich selber ist dabei: "Ruhig bleiben, Du hast die Situation unter Kontrolle und die Kleine im Griff, nur nicht aufregen, wenns nichts wird, weisste ja, wo du hinkannst"
2. Dadurch, das er mit Ihr darüber redet, will er sie genau das wissen lassen: "Babe, immer dran denken, da ist noch ne andere, wennde nicht spurst, bin ich weg. Und schau mal, was für exquisites LTR Material ich bin - nur leider ist mein Heimchen am Herd nicht ganz meine Klasse, deshalb bin ich bei dir..."
Aber in der Konsequenz waren Eure Einschätzungen des betreffenden Charakters schon richtig: Genialer aber verkannter Luftschlossarchitekt der kontinuierlich sein Selbstwertgefühl neu justiert.
LG,
Pacifier
Supremus
30.05.2009, 11:05
Haha, das ist ja mal eine Absurde erklärung.
Das ganze ist einfach eine Rückwärtsrationalisierung. Hab ich mehrlmals am eigenen Hirn erfahren... Ein Excuse sozusagen. Nicht mehr, nicht weniger...
In manchen fällen redet ein Wussy darüber, weil er hören will, das die neue verspricht, bei ihm zu bleiben...
ist eh verwunderlich, wie viele Menschen Panische Angst davor haben, ein paar Monate alleine zu bleiben :D
Aber ich schweife schon vom Thema ab.
Es ist meiner Ansicht nach seine Methode auszudrücken, dass er mehr von deiner Freundin will. Zum einen Zuneigung zeigen und zum anderen abklopfen, wie sie über eine mögliche Beziehung nachdenken würde.
Er überlegt denke ich sich zu trennen, will aber nicht alleine sein. Der Mann mag deine Freundin und will checken, ob was geht, was über ein FB hinaus geht.
Eigentlich ganz simpel :D
Hallo Carved,
danke für dein Feedback. Das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Bei der ganzen Sache geht es jedoch nicht um eine Freundnin von mir, sondern um mich.
Seit einiger Zeit verhält sich der Mann mir gegenüber etwas manipulativ: er macht sich rarer im Chat, gibt sich cooler, bringt auch wieder seine Frau mehr ins Spiel, aber auf eine positivere Art, manchmal spricht er sogar fast schon fürsorglich über sie. Oder sagt, dass sie eben zu seinem Leben dazugehört. Hey, das weiß ich doch!!! Als ich das mal angesprochen habe, meinte er, dass wir beide eben jeder sein eigenes Leben führen und dass er das alles nicht persönlich gegen mich richtet. Klar, macht er das alles "aus sich" heraus...Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich schon irgendwie ein bisschen "betrafen" möchte...
Was meinst du?
Liebe Grüße,
Gilda
Oh, wenn es auf Spielchen - egal von welcher Seite - hinausläuft, geht bei mir immer die Alarmglocke an :D Dann läuft irgendwas in eine völlig falsche Richtung...
Wie das bei dir ist, finde ich ohne wirkliche Details mehr als schwer. Ich kann dir nur anbieten, was mir mein Bauchgefühl sagt, wenn ich deinen Text lese.
Was meinst du genau mit bestrafen? Das Wort ist für mich sehr negativ. Necken und ärgern ist eine Seite, aber bestrafen?! Angenommen, er würde dich bestrafen wollen: Weswegen glaubst du, würde er es tun? Hätte er einen Grund?
Davon abgesehen glaube ich, dass er weiterhin Angst hat und das vielleicht seine Art ist, damit umzugehen. Er will, dass du dich qualifizierst, weil sich der Mann unsicher ist. Durch die qualifizierung deinerseits erhofft er sich Sicherheit. Darauf jedoch direkt einzugehen halte ich falsch, da es - wie du ja auch richtigerweise meintest - bloße Manipulation ist. Auf der Ebene zu kommunizieren ist für eine sehr kurze Ebene ok - so als Schuss vor den Bug oder um den anderen aufzuwecken - aber mehr auch nicht. Du kannst jetzt auf seine Spielchen eingehen, indem du dich auch rarer machst etc. Ich persönlich würde das instinktiv wahrscheinlich auch tun, aber nicht bewusst. Vielmehr würde ich eure "Beziehung" einmal überdenken und durchdenken. Wer hat welche Position? Seid ihr auf Augenhöhe oder steht einer über dem anderen? Was weiß jeder über den anderen? Wie groß ist das Vertrauen? Je mehr Vertrauen besteht, desto mehr Sicherheit ist da. JEder kann sich mehr öffnen und er beispielsweise sich vielleicht auch eher trennen oder zumindest mit dir offener darüber reden. Solange es aber eine bloße Bettgeschichte ist, wage ich den Punkt zu bezweifeln. Schwierige Sache das ganze insgesamt auf Grund der Konstellation. Ich hoffe, er ist es wert ;)
So wie dein Text klingt, könntest du dir im Grunde nämlich auch was festeres vorstellen. Sollte ich mich irren, wären die Fragen am Ende meines Textes hinfällig.
Hallo Carved,
danke für deine ausführliche Rückmeldung!
Er versucht mich zu "bestrafen", indem er sich z.B. nach dem Sex eher cool gibt und nicht darüber spricht, obwohl es ihm sehr gutgefallen hat und er auch richtig scharf auf mich ist. Ich glaube sogar, dass er sich richtig in mich verliebt hat.
Da er im Ausland lebt, können wir die meiste Zeit nur chatten. Seit einiger Zeit macht er sich da aber auch immer mehr rar (ich habe das dann aber auch so gemacht), und vor ein paar Wochen hat er ein Foto von sich mit seiner Frau als Profilbild ins Chat gesetzt!!! Als ich ihn darauf aungesprochen habe, meinte er, sie gehört eben zu seinem Leben immer noch dazu und dass z.B. seine Eltern ja auch die gleichen Fotos sehen wie ich und die wollen eben gerne seine Frau mit ihm sehen und nicht nur ihn. Kannst du nachvollziehen, dass mich dieses Argument etwas stutzig macht? Wie klingt es denn für dich? Zumal er zwischenzeitlich auch immer mal wieder ein Foto nur von sich reinstellt. Aber wenn ich dann wieder online bin, kommt wieder das Foto mit seiner Frau!!!:mad:
Ich denke, der Grund, warum er das alles macht, ist: Er wollte mehr von mir, eine echte Beziehung, während ich "nur" eine Affäre wollte. Das meinte auch ein Freund, der ihn ebenfalls aus dem Urlaub kennt. Auf der anderen Seite scheint er mich aber doch irgendwie zu brauchen und kann auch nicht seine Finger von mir lassen. Also wenn ich ihm nicht gut tue - warum macht er dann nicht einfasch Schluss???
Der Mann, der im Ausland lebt und ich sind nicht auf gleicher Augenhöhe, weil ich in einer besseren Position bin als er: Er ist von seinem Leben gefrustet und enttäuscht, er hat finanzielle Probleme, in seiner Ehe findet er wohl nicht ganz das, was er sich vorgestellt hat, er ist immer auf der Suche nach irgendetwas - wenn ich es ganz platt ausdrücken würde, ist er eigentlich ein klassischer Loser (ich bin das Gegenteil davon und ich denke, dass er von mir irgendwie "gerettet" werden wollte, ein neues Leben mit einer neuer Frau beginnen wollte), aber auf der anderen Seite habe ich trotzdem auch Gefühle für ihn und möchte ihm so weit ich kann helfen und ihn unterstützen. Deswegen hätte ich gerne eine Affäre mit ihm, die nicht nur körperlich ist. Ich kann mein Leben, das ich hier führe, nicht aufgeben und ins Ausland gehen. Genausowenig kann ich ihn hierher nach Deutschland holen (zumal er ja auch im Ausland sein eigenes Leben hat). Wir können also keinen normalen Beziehungsalltag zusammen führen, aber ich dachte, wir könnten füreinander soetwas wie eine "schöne Insel" sein.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist die Sache mit der Qualifizierung, die du geschrieben hast - was meinst du damit genau? Und auch das mit dem "direkt darauf eingehen", was aus deiner Sicht "falsch" wäre???
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort von dir freuen.
Viele Grüße
Gilda
Die Frage ist eher warum eine Pickup Cat sich mit einem verheirateten Mann einlässt wenn es genug andere Single Männer gibt.
Hi Joblack,
dann solltest du vielleicht das Wesen der Verführung nocheinmal überdenken bzw. nachlesen. Gut erklärt wird es z.B. bei Robert Greene "Die 24 Gesetze der Verführung".
Und verheiratete Männer haben den Vorteil, dass sie meistens dort bleiben, wo sie hingehören - bei ihren Ehefrauen. Du verstehst?
LG
Gilda
Und verheiratete Männer haben den Vorteil, dass sie meistens dort bleiben, wo sie hingehören - bei ihren Ehefrauen. Du verstehst?
Ne versteh ich nicht.
Die meisten Männer lieben FB oder kurze Affairen und haben kein Interesse an einer LTR.
Wie gesagt, lies Greenes Buch, dann verstehst du auch so einiges.
Und dass die meisten Männer FB oder Affären mögen und kein Interesse an LTRs haben, scheint nur in deiner Welt so zu sein.
Und dass die meisten Männer FB oder Affären mögen und kein Interesse an LTRs haben, scheint nur in deiner Welt so zu sein.
Das stimmt - allerdings ist meine Welt sehr gross.
Vielleicht wohnst Du in Bayern wo die Männer verklemmter sind?
Hahaha!!!! Also in Bayern wohne ich mit Sicherheit nicht - und vielleicht ist meine Welt ja mindestens genauso groß wie deine...
Bißchen off-topic hier oder?
Aber wenn schon:
Kann man doch gar nicht so pauschal sagen, ob Männer (oder Frauen) lieber ONS, FB oder LTR haben wollen, egal wo in Deutschland ;)
Außerdem schließt das eine das andere ja nicht zwingend aus...
Ich finde es aber nicht verklemmt, wenn man "nur" mit einer LTR zufrieden ist :rolleyes:
Hallo Cara,
schön gesagt, genauso sehe ich das auch!
Grüße,
Gilda
Bißchen off-topic hier oder?
Aber wenn schon:
Kann man doch gar nicht so pauschal sagen, ob Männer (oder Frauen) lieber ONS, FB oder LTR haben wollen, egal wo in Deutschland ;)
Das kann man natürlich sagen. In Süddeutschland ist Pickup beispielsweise im Durchschnitt schwieriger als beispielsweise im Nordwesten (das mag an der verklemmten CDU/CSU liegen).
Im Süden hast Du auch wesentlich mehr Chodes so dass 'Mann/Frau' in diese Situation kommen kann.
Viel Fun hatte ich beispielsweise im Ruhrgebiet - dort ist alles etwas verspielter.
hi Freakwas meinst du nun damit warum machen Frauen so etwas???Zu dem warum sie dir ihre nummer geben hat kann ich dir leider nichts sagen....
Auch wenn der Thread schon einen Monat alt ist, will ich trotzdem meine männliche Sichtweise hinzugeben, weil die Fragestellung häufig anzutreffen sein dürfte.
Aus meiner Sicht kommuniziert der Mann einfach, was ihn in seiner Partnerschaft ausfüllt und was ihm in seiner Partnerschaft fehlt. Die Kommunikation des Fehlenden soll ein Hinweis darauf sein, was Du besonders gut auffüllen könntest.
Eine weitere Sache, die Du wissen solltest, ist, daß Männer untereinander nur selten über ihre Partnerschaften (und besonders über Partnerschaftsprobleme) sprechen. Das ist ein ganz fundamentaler Unterschied zu Euch Frauen!
Männer tendieren eher dazu, über diese Probleme mit weiblichen Freundinnen zu sprechen. Meist wird das Gespräch auch erst dann gesucht, wenn der Karren schon ziemlich tief im Dreck steckt. Denn eine typische männliche Eigenschaft ist es, zunächst zu versuchen, ein Problem alleine zu lösen. Hilfe wird erst dann gesucht und in Anspruch genommen, wenn wirklich gar nichts mehr geht.
Im krassen Gegensatz hierzu ist Deine beste Freudin wahrscheinlich immer bestens über den Stand Deiner Partnerschaft informiert und Du genauso über den Stand der ihren.
In Deinem Fall mag das paradox erscheinen, daß er sich gerade mit Dir als Affäre über seine Partnerschaft unterhält, aber der Knackpunkt ist: Du kennst ihn und seine Gefühlswelt wahrscheinlich besser als jeder andere seiner Freunde, insbesondere seiner Männlichen, und deswegen kommt er zu Dir!
Bei Dir kommt noch hinzu, daß der Mann offenbar mit seinem momentanen Leben nicht wirklich zufrieden ist und eine Menge Schwierigkeiten hat.
Mit Dir als zusätzlicher Affäre hat er de facto eine Schwierigkeit mehr, denn er "betrügt" seine Frau. Ich gehe mal nicht davon aus, daß sie eine offene Beziehung führen. Ursprünglich hat er sich durch Dich mehr Halt (und vor allem Ablenkung) versprochen, konnte mit Dir vor seinen Alltagsproblemen weglaufen, und bekommt nun langsam die Einsicht, sich noch mehr aufgeladen zu haben.
Er weiß nicht was er will und verzettelt sich immer weiter. Er scheint hilflos, sucht Ablenkung, löst seine Probleme aber nicht. Pass auf, daß Du nicht zu seinem Problemlöser mutierst und er irgendwann Teil Deiner Probleme werden wird.
Sein Verhalten ist unsicheres Rumgeeiere ohne klar erkennbares Ziel, ohne jede Gradlinigkeit. Du tätest gut daran niemals zu vergessen, was Du von ihm willst und was nicht.
Hallo Fluxx,
vielen Dank für deine ehrliche und ausführliche Antwort! Du hast die Dinge sehr gut erkannt: Natürlich wollte er mit mir in erster Linie Ablenkung (ist ja Sinn einer Affäre) - aber er wollte eben auch, dass ich ihn aus seinen Schwierigkeiten, die er zuhauf hat, "rette". Und das konnte und wollte ich nicht! Ich fühlte mich zu dem Mann einfach nur körperlich hingezogen, wollte aber keine ernsthafte Alltags-Beziehung zu ihm aufbauen.
Die erste Zeit lang hat er mich total idealisiert und konnte gar nicht genug von mir haben (wobei unser Kontakt hauptsächlich im Chat stattgefunden hat, da er im Ausland lebt). Nach einer Weile wurde ich schon wieder uninteressanter und irgendwann war er nur noch genervt von mir. Ich glaube, das kam auch deswegen, weil er eben erkannt hat, dass ich ihn aus all seinen Problemem nicht wirklich retten kann und mein Leben ohne ihn fortsetzen möchte. Dazu kam aber mit Sicherheit auch, dass er die Diskrepanz zwischen uns immer wieder vor Augen geführt bekommen hatte: Er der Versager, ich erfolgreich im Beruf und auch im sonstigen Leben. Damit kam er wohl nicht gut klar. Irgendwann nämlich in der Endphase unserer Affäre fing er auch an, plötzlich vermeintliche Vorzüge seiner Frau anzusprechen. Als ich dann fragte, warum er mir das sagt, meinte er, sie würde eben immer noch zu seinem Leben dazugehören. Als wenn ich das vergesen hätte - hahhahah!!!
Ich fand diese Art und Weise, seine Frau zunächst schlecht aussehen zu lassen und dann wieder hervorzuheben, einfach nur armselig. Und es zeigte mir auch, dass er zwischen seinem Alltagsleben und unserer Affäre irgendwie nicht trennen konnte. Ganz pragmatisch gesprochen ist er einfach ein Versager und hat sich auch in dieser Situation wie ein Versager aufgeführt! Wir haben inzwischen keinerlei Kontakt mehr und ich fühle mich sehr gut dabei...
Kurz Frage noch zum Schluss: Habe ich das aus deiner Antworte richtig herausgelesen, dass du ein Mann bist?
Liebe Grüße,
Gilda
Die erste Zeit lang hat er mich total idealisiert und konnte gar nicht genug von mir haben (wobei unser Kontakt hauptsächlich im Chat stattgefunden hat, da er im Ausland lebt).
Auch das ist typisch. Kenne ich aus meiner eigenen Vergangenheit tausendfach und muß heute auch hin und wieder dagegen ankämpfen.
Im PU wird das oft zu schnell als Oneitis abgetan, ich würde es aber als Schwärmerei und Verliebtsein bezeichnen.
Die Kunst ist, dabei nicht seinen Kopf zu verlieren, sich zum Affen und Spielball zu machen, seine Eier abzugeben und das Mädchen als das zu betrachten, was es ist: Ein ganz normales Mädchen.
Denn wenn, dann passiert das Auf-das-Podest-stellen und die Selbstbetaisierung bereits in dieser Phase.
Daß sowas bereits im Chat stattfindet spricht nicht gerade für eine gefestigte Persönlichkeit.
Nach einer Weile wurde ich schon wieder uninteressanter und irgendwann war er nur noch genervt von mir. Ich glaube, das kam auch deswegen, weil er eben erkannt hat, dass ich ihn aus all seinen Problemem nicht wirklich retten kann und mein Leben ohne ihn fortsetzen möchte. Dazu kam aber mit Sicherheit auch, dass er die Diskrepanz zwischen uns immer wieder vor Augen geführt bekommen hatte: Er der Versager, ich erfolgreich im Beruf und auch im sonstigen Leben. Damit kam er wohl nicht gut klar. Irgendwann nämlich in der Endphase unserer Affäre fing er auch an, plötzlich vermeintliche Vorzüge seiner Frau anzusprechen. Als ich dann fragte, warum er mir das sagt, meinte er, sie würde eben immer noch zu seinem Leben dazugehören. Als wenn ich das vergesen hätte - hahhahah!!!
Auch das Übliche. Die rosarote Brille hält nicht ewig, der Hormonhaushalt normalisiert sich wieder, er beginnt wahrzunehmen, daß auch Du Deine Ecken und Kanten hast.
Was aber noch schlimmer ist, seine ohnehin latent vorhandenen Minderwertigkeitsgefühle und Selbstzweifel treten neben Dir als erfolgreicher Frau immer mehr in den Vordergrund. Dazu zeigst Du ihm Deine Unabhängigkeit von ihm, daß Du Dich nicht einwickeln lässt. Er beginnt zu merken, auch für Dich nur eine Affäre zu sein, er wird zickig und manipulativ. Sein Selbstwertgefühl geht noch weiter in den Keller, denn eigentlich hat er die überzogene Erwartung, von Dir angehimmelt zu werden. Und falls dem so gewesen wäre hätte es auch nicht gepasst, denn dann hättest Du Dich auf seinen Level herabbegeben, und damit hättest Du Dich als untauglich für die Lösung seiner Probleme erwiesen.
Die Zwickmühle ist: Du kannst es nicht richtig machen, egal wie Du es machst, es ist falsch.
Ich fand diese Art und Weise, seine Frau zunächst schlecht aussehen zu lassen und dann wieder hervorzuheben, einfach nur armselig. Und es zeigte mir auch, dass er zwischen seinem Alltagsleben und unserer Affäre irgendwie nicht trennen konnte. Ganz pragmatisch gesprochen ist er einfach ein Versager und hat sich auch in dieser Situation wie ein Versager aufgeführt! Wir haben inzwischen keinerlei Kontakt mehr und ich fühle mich sehr gut dabei...
Ich will das nicht werten, aber Du weißt selbst, daß sowas nicht selten vorkommt.
Er wußte sich nicht zu helfen, auf der einen Seite ist er in seiner Beziehung nicht glücklich, auf der anderen Seite konntest Du auch nicht erfüllen, was er von Dir erwartete.
Der Grund ist einfach, daß er selbst nicht weiß, was er will, und er daher keine realistischen Erwartungen an andere Menschen stellen kann. Deswegen ist er auch nirgendwo glücklich, kann er auch gar nicht sein, weil er selbst in seinem Kern unglücklich ist.
Dazu hat er Angst vor Konsequenzen, denn ansonsten hätte er auch die Affäre mit Dir beenden können. Anstatt dessen verhält er sich schlecht, damit Du diesen Schritt tust. Er meint, daß dies weniger verletzend für Dich wäre.
Du hattest mit ihm einen ganz normalen LSE-Mann erwischt, wie er zu Millionen rumrennt. Kommt mir alles herzlich bekannt vor.
Kurz Frage noch zum Schluss: Habe ich das aus deiner Antworte richtig herausgelesen, dass du ein Mann bist?
Ja, das ist richtig.
Hallo nochmal,
ja, deine Einschätzung, dass es sich dabei um einen LSE-Mann handelt, ist völlig richtig! Das konnte ich unter anderem auch daran sehen, dass er sich im Chat viel sicherer bewegt und kommuniziert hat, als im richtigen Leben. Da war er nicht mehr der "ach so coole Typ" :lol:...Und im Chat hat er sich auch deutlich mehr herausgenommen. Wenn wir uns gesehen haben, war er deutlich verkrampfter und unnahbarer. Ich glaube, dass solche Männer sowieso dazu tendieren, in der Anonymität des Internets "die Sau raus zu lassen", im richtigen Leben sind sie dann wie ein Luftballon, aus dem die Luft draußen ist....
Grüße,
Gilda
ja, deine Einschätzung, dass es sich dabei um einen LSE-Mann handelt, ist völlig richtig! Das konnte ich unter anderem auch daran sehen, dass er sich im Chat viel sicherer bewegt und kommuniziert hat, als im richtigen Leben. Da war er nicht mehr der "ach so coole Typ" :lol:...Und im Chat hat er sich auch deutlich mehr herausgenommen. Wenn wir uns gesehen haben, war er deutlich verkrampfter und unnahbarer. Ich glaube, dass solche Männer sowieso dazu tendieren, in der Anonymität des Internets "die Sau raus zu lassen", im richtigen Leben sind sie dann wie ein Luftballon, aus dem die Luft draußen ist....
Weswegen ein Chat ein denkbar schlechter Ort ist um jemanden kennenzulernen. Nach meiner Erfahrung tummeln sich an diesen Orten überdurchschnittlich viele Frauen wie Männer, die in normaler zwischenmenschlicher Kommunikation nicht viel auf Reihe kriegen.
Vor einigen Jahren noch habe ich da zwar auch ein paar positive Erfahrungen gemacht (wahrscheinlich kann man die heute auch immer noch machen), mittlerweile habe ich aber festgestellt, daß der Zeit/Nutzenaufwand online in einem eher schlechten Verhältnis steht verglichen damit, einfach vor die Tür zu gehen. Letzteres hat auch den großen Vorteil der räumlichen Nähe.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.