PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hairstyle

beautiful secrets
17.05.2009, 13:41
Hallo Cats,

Ich würde gerne hier mal ein paar Styling Tipps für neue Hairstyles sammeln z.B. für Hochsteckfrisuren.
Was mein persönlicher favourit gerade ist, ist die Schleife von Lady Gaga im Video Poker Face.
Habe hier zu mal ein Tutorial bei youtube gefunden zum selbst machen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=d7w1DcKRjas&feature=rec-HM-fresh+div

Habe es selbst abends in der Disco getragen und ich habe nur positives Feedback bekommen auch von der Seite der Männer :!:

Zeigt doch mal eure lieblings Hairstyles!!!!

Liebe Grüße
beautiful secrets

Miss
27.05.2009, 21:37
Die Frisur ist echt cool ;) Mal was anderes

Mich würde aber auch mal interessieren, was ihr allgemein für Frisuren habt, eher was ausgefallenes/freakiges oder was normales? Ich habe nämlich gerade voll die Probleme, eine gescheite Frisur zu finden....

KittyCat
27.05.2009, 21:54
Allgemein?

Seitlicher Pony, vorne was abgestuft und lang :)
Bin noch dabei sie zu züchten aber irgendwie splissen sie ab meiner momentanen Länge ständig.

Naja, habe also nichts Ausgefallenes aber ich finde lange Haare immer noch am schönsten ♥♥ und kann mit solchen Bob-Geschichten nichts anfangen (auch wenn es manchen wirklich steht, kann ich es einfach nicht "weiblich" finden). Jedem das seine.

Miss
27.05.2009, 21:59
Ich hatte kinnlange Haare und will sie jetzt wachsen lassen, meinen Ponny mag ich eigentlich, aber der sieht ne Stude nach dem Duschen schon wieder total daneben aus und ich hab keine Ahnung, was ich dagegen machen soll.

Außerdem wellt sich die linke Seite meiner Haare immer nach innen und die rechte Seite wellt sich nach außen... Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Gätteisen kaufen soll - das hat der Frisör mir zumindest wegen meinem Ponny empfohlen - aber die sind ja nicht wirklich toll für die Haare. Oder kennt ihr eines, was nicht soo extrem schädlich ist und auch nicht so arg teuer? :/

Soulcat
27.05.2009, 22:59
Hast du von Natur aus gelocktes Haar?

Glätteisen ist schädlich für die Haare, auf Dauer angewendet kann es sehr viel kaputt machen.
Zum Haare lang züchten empfehle ich dir das Forum "Langhaarnetzwerk".

Miss
27.05.2009, 23:10
Bei Langhaarnetzwerk habe ich auch schon des öfteren mal rein geschaut, aber meistens sind mir die Empfehlungen zu aufwändig...

Mein Problem ist ja, dass meine Haare einfach machen, was sie wollen und immer in alle Richtungen abstehen (auf der einen Seite nach innen gedreht, auf der anderen nach außen). Ansonsten habe ich ziemlich glatte Haare.

Ich werde aber noch einmal beim Langhaarnetzwerk schauen, vl haben die ja auch Tipps für sowas.

KittyCat
28.05.2009, 15:51
Beim Langhaarnetzwerk habe ich auch geschaut und Tipps befolgt - nur deren Meinung, der natürliche Haartyp sähe immer am besten aus, kann ich leider nicht teilen. Meine vorderen Haare sowie meinen Pony glätte ich täglich (obwohl es ja so schädlich ist, wahrscheinlich fallen mir morgen alle Haare mit einem Mal aus :D) und das sieht zumindest bei mir um einiges besser aus, als wenn ich sie... ähm, ja, sie einfach sich selbst überlassen würde^^
Ansonsten fixiere ich den Pony mit etwas Haarspray, dann teilt er sich nicht so schnell (aber nicht zu viel, sonst klatscht der Pony an).

Miss, leihe dir doch erstmal ein Glätteisen von einer Freundin und schaue, ob es besser aussieht bzw. das dein Problem mit dem Pony löst.

Miss
29.05.2009, 19:35
Ja, das werde ich auf jeden Fall erst mal machen. Meine Haare haben zur Zeit auch diese tolle Zwischenlänge... Ich habe keine richtige Frisur mehr aber auch noch keine so langen Haare, dass ich wieder eine draus machen könnte ;)

Aber jetzt mal zurück zu der Eingangsfrage von beautiful secrets:

Ich würde gerne hier mal ein paar Styling Tipps für neue Hairstyles sammeln z.B. für Hochsteckfrisuren.

Miss
08.10.2009, 22:35
So Mädels und Jungs, ich brauche jetzt mal eure konkrete Hilfe!

Meine Haare haben nicht gerade die tollste Frisur und sind ziemlich dünn. Eigentlich wollte ich sie wachsen lassen, habe aber beschlossen, dass das keine so gute Idee ist.

Hat einer von euch Vorschläge, was ich mit meinen Haaren frisurentechnisch machen soll?

Lady
08.10.2009, 23:18
Es scheint wirklich als hättest du eher feines, dünnes Haar.

Das Problem bei dieser Haarstruktur ist, dass die Frisuren dazu neigen nach kürzester Zeit in sich zusammenfallen. Je länger die Haare werden, umso mehr verstärkt sich dieser Effekt und frau trägt den "Trauerweide-Look". Sprich, die Haare hängen einfach nur kraflos runter.

Das Zauberwort lautet daher: Volumen.
Volumenshampoo, Volumenspray, Volumenschaumfestiger. Helle Strähnchen rauhen die Haaroberfläche auf, sodass du dadurch auch an Volumen gewinnen kannst.
Ordentlich durchgestufte Schnitte, die im Moment auch für mittellange Haare angesagt sind, geben auch feinem Haar mehr Halt und mogeln Volumen dazu.
Ich würde dir eher abraten, deinen Haaren mit einem Glätteisen zu Leibe zu rücken. Abgesehen davon dass dazu auch keine Veranlassung besteht, da du ohnehin keine lockigen Haare hast. Stattdessen kannst du deine Haare über ein grosse Rundbürste föhnen. Klingt kompliziert. Ist es aber nicht. Einfach die Haare abteilen und den Teil den du nicht gerade mit der Bürste bearbeitest mit einer Klammer feststecken. Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Dadurch glättest du deine Haare UND du entscheidest ob sie sich überhaupt wellen sollen und wenn ja, in welche Richtung.
Wenn du eine leichte Naturwelle hast, könntest du dir einen Diffusoraufsatz für deinen Haartrockner anschaffen, durch den du ordentlich Volumen in deine Haare bekommst und die Naturwelle betonst.
Zum Schluss das Ganze immer mit etwas Spray fixieren.

Lady, die Friseuse Ihres Vertrauens :D

Miss
08.10.2009, 23:35
Also ich wollte meine haare eher kürzer schneiden und die stufen ganz weg lassen, weil die unteren haare sonst so ausgedünnt sind.

ich verwende zur zeit ein normales shampoo ohne silikone und nie haarstyling produkte außer etwas haargel zum strähnen betonen, weil meine haare sonst sofort so beschwert werden und noch platter runterhängen....

ich habe mir jetzt einen fransigen bob mit weiter hinten angesetztem ponny schneiden lassen und mir eine feuchtigkeitspflege geleistet ;) ist auch nicht so viel aufwand, volumen krieg ich mit einer großen rundbürste rein und die haare bleiben auch so ;) und dann mache ich sie mit etwas haargel oder haarspray wuschelig...

Judith82
13.10.2009, 11:29
Ich finde, ein Bob klingt nach der perfekten Lösung. Bist du damit zufrieden? Trotzdem würde ich auf unsere Volumen expertin Lady hören ;). Volumen ist so was von wichtig, udn es gibt viele gute Shampoos, die weder ebschweren noch nach Stylingopfer aussehen. Auch wenn du sie richtig föhnst, kannst du eine ganze Menge bezwecken.

PUC.x
02.11.2009, 14:50
Langes oder Kurzes Haar , blonde rote oder braune Haare , egal aber Volumen :)
bzw. die Haare müssen ne Kraft ausstrahlen
---> Gesunde Haare = Gesunde Frau bzw. großer Effekt.

Lasst es euren Haaren gut gehn und schohnt sie.
Tipp: Wenn ihr die Zeit dazu habt dann föhnt mal eure Haare nicht oder nur auf kalter Stufe, da heißes Föhnen schnell eure Haare austrocknet .
ihr solltet dabei aber in eurer warmen Wohnung bleiben um nicht Krank zu werden.

aber mal ganz ehrlich und aus eigener erfahrung :-) Männer stehn drauf Mädels die haare sei's beim sex , küssen etc. zu verwuscheln bzw. dran zu ziehen .

Viel Glück Cats