PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allein auf der Jagd

Lady Catpaw
14.05.2009, 21:47
Hallo Leute!

Ich gehe demnächst auf ein Konzert mit lokalen Bands. Leider will keiner von meinen Leuten mitkommen, aslo werde ich allein unterwegs sein :c Ich würde supergerne die Gelegnheit nutzen und flirten üben. Nur als ich letztes Mal alleine da war, habe ich einsam an der Bar gesessen und an meinem Getränk genuckelt bis die Musik los ging und ich tanzen gehen konnte. Ich war total clueless wie ich jetzt wo ein Gespräch anfangen oder mich sonstwie in Scene setzen sollte. :rolleyes:

Was macht ihr Cats denn so, wenn ihr solo unterwegs seid? Und an die Männer: Was für Zeichen sagen euch, dass ihr vor einer Hey-ich-freu-mich-wenn-du-mich-ansprichst-Frau steht?

Soulcat
14.05.2009, 22:49
Ich war früher auch ab und an allein unterwegs. Es ist eine ganz gute Übung, zu dir selbst zu stehen und mutiger zu werden.

Du gehst zu einem Konzert, da ist von Haus aus Bewegung und du wirst mitten in der Menge sein, mitsingen, tanzen. Wichtig ist, dass du schon auf dem Weg dorthin soziale Kontakte suchst. Rede mit dem Busfahrer, in der Garderobe, an der Bar. Auch wenns nur Smalltalk ist, du fühlst dich so nicht allein und es ist eine gute Basis. Wenn du Chancen verstreichen lässt und dich stattdessen irgendwo hin verkriechst wirst du immer mehr in einen schlechten State schlüpfen der sich im nachhinein nicht mehr kitten lässt.

Lass es so aussehen, als wärst du gar nicht allein dort sondern würdest jede Menge Leute kennen.
Ich habe anfangs noch verleugnet, als die Frage aufkam mit wem ich unterwegs sei. "Meine Freundin ist dort hinten" oder "Die andern kommen später". Dadurch hab ich meist nur Mitleid geerntet, was ich doch gar nicht wollte.
Später hab ich offen zugegeben, dass ich allein unterwegs bin und mir das nichts ausmache. So sind aus mitleidigen Blicken plötzlich bewundernde Blicke und Kommentare geworden. "Wow, ich könnte das nicht"...

Solltest du dich trotz allem auf dem Barhocker festsitzen, hilft es sich zu lockern und eine Runde durch den Club zu drehen. Suche auch dort immer Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt zu treten. Wenn du die Kraft hast, allein unterwegs zu sein, wirst du auch nicht needy sein und dich an anderen Leuten anhängen.

Viel Erfolg. Und berichte uns :)

Oylalia
15.05.2009, 08:15
Und wenn Du ganz absolut nicht alleine da sein magst:
Mir hat es bei ein paar Veranstaltungen geholfen, vorher Leute übers Internet kennen zu lernen, die auch dort sein würden. Da hatte man dann gleich ein paar, die man mit genau dem Hintergrund ansprechen konnte (wenn man sie tatsächlich irgendwo gefunden hat, z.B. indem man einen Treffpunkt abgemacht hatte, klappt aber auch nicht immer). Und von da aus kann man sich dann voranarbeiten ;)
Trotzdem träfe die Aussage "Ich bin alleine hier" immernoch zu, abgewandelt mit "Ich hab da hinten grad ein paar Leute kennen gelernt, aber jetzt wollte ich mal schauen, was hier so los ist" :D

Viel Spaß!

KittyCat
15.05.2009, 15:51
Das Wichtigste hat Soulcat ja schon gesagt: wenn's für dich eine große Überwindung darstellt, nachher alleine da zu sein und Menschen ansprechen zu müssen, dann beginnt der Abend für dich schon vorher; grüße jeden, den du siehst und nutze Möglichkeiten für Smalltalk. So wirst du warm und die Zeit geht schneller vorrüber, weil's einfach Spaß macht. Außerdem solltest du mit einer positiven Einstellung an die Sache herangehen. Du wirst nachher nicht alleine da stehen, nein, du wirst viele neue Leute kennenlernen und über dich hinauswachsen!

//Edit: Ach, hab was vergessen. Vorher unbedingt Musik hören, die deinen State absolut pusht! Ich kann vorher noch so schlecht drauf sein, das funktioniert immer!

Lady Catpaw
16.05.2009, 01:21
Danke, dass sind schonmal prima Vorschläge! Mir wird es wahrscheinlich schwer fallen unaufdringlich ein set zu stürmen. Am besten rede ich erstmal mit den Kartenverkäufern und dem Barkeeper, dann werde ich vielleicht lockerer. Wenn die Musik losgeht bin ich sofort gut drauf- das ist, als ob bei mir ein Schalter umgelegt wird:) Vielleicht kann ich ja dadurch jemandem auffallen.

Hmm und noch was:
Meine Lieblingsband ist auch da. Ich möchte mich unheimlich gerne bei ihnen bekannt machen, weil ich die Jungs richtig cool finde. Vor allem den DJ (HB8, locker, lustig, leider vergeben, trotzdem Kumpelmaterial)! Ich hatte schon einige Emailwechsel mit ihnen und stehe immer, wenn ich da bin, in der ersten Reihe. Aber sie kennen mich noch nicht wirklich und deshalb will ich mich mal persönlich vorstellen. Hat jemand eine Idee wie ich Eindruck machen kann? Ich bin zwar ein Fan, aber ich möchte eher freundschafltich auf sie zugehen, damit sie sich nicht distanzieren.;)

dream
20.05.2009, 20:42
aslo werde ich allein unterwegs sein :c Ich würde supergerne die Gelegnheit nutzen und flirten üben.
Cool.

Männer: Was für Zeichen sagen euch, dass ihr vor einer Hey-ich-freu-mich-wenn-du-mich-ansprichst-Frau steht?Blickkontakt, öfters mal in die Augen sehen, nicht zu kurz da es sonst unbeabsichtigt wirken könnte. Zu lange dürfte aber viele Männer verschrecken.

Lächeln, nach unten weg sehen, zwinkern. Dürfte aber trotzdem genügend Männer geben die sich trotzdem nicht trauen.

Im clubgame hat es bei mir als Mann hat es schon öfters geklappt das ich beim EC eine heran winkende Handbewegung gemacht habe und sie direkt gespurt hat. Z.B. wenn alle tanzen, sie gelangweilt rum sitzt und unsere Augen sich treffen. Aber ob das als Frau so funktioniert?

Die Naturals / Alphas suchen sich ihre targets selbst aus. Glückssache.

Ich merke schon, nur gut das ich keine Frau bin. Das ist echt ein Dilemma für Frauen, trotz das Du alles richtig machst könnte es sein das keiner kommt und würde auch nicht am Aussehen liegen.

Wie wäre es mit selbst ansprechen?

Oder Du versuchst es online. Dort brauchst Du nur ein mittelmäßiges Bild und Profil und schon wirst Du als Frau andauerend angeschrieben. Aber ob diese Typen dann der Bringer sind? :rolleyes:

KittyCat
24.05.2009, 11:36
Im clubgame hat es bei mir als Mann hat es schon öfters geklappt das ich beim EC eine heran winkende Handbewegung gemacht habe und sie direkt gespurt hat. Z.B. wenn alle tanzen, sie gelangweilt rum sitzt und unsere Augen sich treffen. Aber ob das als Frau so funktioniert?

Könnte man ausprobieren. Wenn man es kongruent rüberbringt, könnte ich mir das durchaus vorstellen, auch wenn man dadurch aktiver wird, was einige sicherlich verschreckt. Dafür weißt du sofort, dass Interesse besteht und dass der Kerl was drauf hat, wenn er die Distanz überwindet und zu dir kommt.

Das ist echt ein Dilemma für Frauen, trotz das Du alles richtig machst könnte es sein das keiner kommt und würde auch nicht am Aussehen liegen.

Hm, ein solches Problem sehe ich gar nicht. Wenn man tanzt, Spaß hat und mal lächelnd rüberschielt wird man eigentlich immer angesprochen. Erfahrungsgemäß sind diejenigen, die einen ansprechen, nur leider meist die Falschen (gut aussehend aber geistig absolut unterm Niveau). Zumindest meine Erfahrung. Ich finde es schade, dass sich so viele Männer nicht trauen Frauen anzusprechen - und noch nicht einmal, angesprochen zu werden.

Wie wäre es mit selbst ansprechen?

Dann hat man selber die Auswahl. Funktioniert aber nicht bei jedem, kommt auf das Selbstbewusstsein des Anderen an. Außerdem muss man danach wieder etwas zurückhalten und in die passive Rolle schlüpfen, wenn man nicht als "Frau für einen Abend" abgestempelt werden möchte. Da kommt es natürlich auf das Ziel an, das Cat verfolgt.

Lady Catpaw
28.05.2009, 20:12
und: dein inner frame ist wichtig: der, der mit dir ins gespräch kommt, hat totales glück, oder?;)

Stimmt! Gut, dass du das erwähnst. Vielen Dank :D

Gestern war also die große Nacht und hier kommt mein field report :!:

Das Konzert war in einer Nachbarstadt, die ich noch nicht kannte. Also hab ich mich mit einer Wegbeschreibung von einem Bekannten ausgerüstet- und mich erstmal verlaufen. Glücklicherweise habe ich einen Kerl gefunden, den ich gleich begrüßt und nach dem Weg gefragt habe. Er musste erstmal lachen und hat dann auf ein Gebäude -auf der anderen Straßenseite- gedeutet. Ich hab über mich selbst gelacht und bin dann rüber. Leider war ich so spät, dass ich nur schnell was zu trinken holen konnte und dann gings schon 10 Minuten später los. In der Zwischenzeit bin ich durch den Raum gelaufen und hab mir die Leute angeguckt. Ich konnte mich nur nicht dazu durchringen -irgendjemanden- anzusprechen, weil alle in kleinen Grüppchen zusammen standen. Daran arbeite ich noch! Grrr! Dafür hatte ich ein kurzes Gespräch mit dem Barkeeper.
Als die erste Band losgelegt hat, hab ich mich gleich in die erste Reihe gestellt. Ich liebe unsere lokalen Bands! Livemusik macht mich total glücklich und ich fange automatisch an zu grinsen und zu tanzen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich ganz alleine vorne stehe und alle anderen so 1m hinter mir. Das war im ersten Moment beklemmend, dann habe ich mir vorgestellt die Band spielt nur für mich und dann hats erst recht Spaß gemacht da vorne zu stehen :)
Die zweite und meine absolute Lieblingsband suche ich schon seit einem Jahr heim.
Mein Plan: Mich bei ihnen bekannt machen bevor sie groß rauskommen.
Mein Ziel: Lockere Bekanntschaft und VIP-Karten *g*
Beim DJ-Solo hat mich eben dieser auf die Bühne gezogen und ich konnte oben tanzen. Absolutes Highlight!!! Ok, es wurden noch andere Mädels hochgeholt, aber ich war die erste ;P Der DJ ist mein Favorit in der Band. Ein HB8, locker, lustig, leider vergeben und trotzdem wäre es toll ihn wenigstens als Kumpel zu gewinnen. Auf der Bühne hat mich dann der Gitarrist angesprochen, ob ich allein da wäre. Leider war so ein Lärm, dass ich zu spät reagiert und ihn einfach nur irritiert angeguckt habe (na, immerhin wurde ich angesprochen!).
Als die Show vorbei war, hätte ich mich gerne bei der Band mal vorgestellt. Ich war zwar regelmäßig bei ihren Konzerten in der ersten Reihe, schreibe danach immer eine Fanmail und war sogar mal mit ihnen im Fanchat, aber sie kennen mich noch nicht wirklich. Tja, leider sind die Jungs sofort in alle Richtungen davon gerannt- teilweise zu ihren Freundinnen. Da wurde ich mir dann unsicher und wusste nicht, wie ich sie ansprechen sollte. Jemand Fremden konnte ich in dem Moment auch nicht ansprechen, also bin ich zum Zug gerannt.
Auf dem Weg nach Hause haben mir dann noch zwei Autos hinterher gehupt (auch ein gutes Zeichen lol) und ich bin ins Bett gefallen.

Zukünftige Verbesserungen:
1. Ich muss dringend schon vor dem Event in einen lockeren state übergehen.
2. Weniger denken, mehr action! Ich muss mir mal überlegen, wie ich am besten unaufdringlich in ein set einsteige. Und ich werde mir dann die 3 Sekunden Regel zu Herzen nehmen.
3. Lernen mich angesprochen zu fühlen, wenn mir jemand direkt in die Augen sieht und -nicht- weggucken!!

Fazit:
Das war echt ein genialer Abend! Alleine ausgehen macht verdammt viel Spaß ^-^ Das kann jetzt nur noch besser werden.

Soulcat
28.05.2009, 20:46
Sehr gut, das war eine tolle Erfahrung für dich. Du hast bemerkt dass die andern beim tanzen einen Meter hinter dir standen und du quasi vorn allein warst. Du hast gemacht was richtig war: die andern erstmal ausgeblendet, dich auf die Musik konzentriert und hast getanzt. So hemmungslos dass sie dich auf die Bühne holten.

In den Momenten, in denen dich Angst überfällt, du bemerkst dass du allein unter vielen andern bist und nicht weißt wohin, erstarre nicht sondern lenk dich ab und dreh eine Runde durch die Location. So wirst du wieder lockerer und kannst neue Anhaltspunkte suchen. Du nimmst viel mehr wahr und bist in Bewegung wie wenn du auf der Stelle stehst.

Wenn du übst und wirklich gut bist im socializen, wird dich keiner mehr fragen ob du allein da bist, weil du nicht den Eindruck machst zwingend Kontakt zu suchen. Menschen werden von selbst auf dich aufmerksam und du kannst innerhalb weniger Zeit viele Kontakte knüpfen so dass es aussieht als wärst du mit einem großen Freundeskreis da. Es funktioniert wirklich :)