PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilberatung?

tori
07.05.2009, 17:13
Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch schon mal jemand eine Stilberatung gemacht? Ich versuche seit Jahren, "meinen Stil" zu finden, aber ich schaffe es einfach nicht, das gewünschte "sexy-sportlich-weiblich-aber nicht tussig" zu erreichen. Ich hasse shoppen, zum einen weil ich keine Ahnung habe, was zusammen passt und mir steht, zum anderen weil ich einfach nie was schönes finde. Ich hab's auch schon ein paar mal mit "stilsicheren" Freundinnen zusammen probiert, was meistens damit endete, dass ich mich in Sachen reinquatschen hab lassen, in denen ich mich dann doch total unwohl gefühlt habe und die nach einmaligem Tragen in den Untiefen des Kleiderschranks verschwunden sind. Es ist deprimierend!! So langsam wird es Zeit, in professionelle Hilfe zu investieren! Ich träume von einem Effekt à la "Vorher-Nachher-Show", am besten eine Beratung mit Friseur, Make up, Personal Shopping und allem drum und dran. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wie teuer wird das ungefähr? Und weiß jemand eine gute Adresse im Raum München / Bayern?

Beste Grüße
tori :)

Soulcat
09.05.2009, 16:45
Deinen eigenen Stil kannst nur du finden. Mädchen die sich stets streng nach der Mode kleiden fallen nicht auf. Individualität zu zeigen ist etwas schönes.

Vor einigen Jahren hab ich in einem vh-Kurs eine Farbberatung machen lassen. Hier werden verschiedene Typen in Frühling, Sommer, Herbst und Winter-typ eingeteilt. Du hast es bestimmt schon selbst bemerkt. In manchen Farben strahlst du richtig, während andere dich blass aussehen lassen. So eine Beratung findest du auch im Internet. Im Buchladen gibt es reichlich Literatur dazu.
http://www.bigis-schatzkiste.de/farbtyp.htm
http://www.eu-infopoint.de/Farben.html

Gute Schminktipps habe ich auf Kosmetik und Wellness Messen mitnehmen können. Dort wirst du umsonst geschminkt und es wird dir genau erklärt wie du das zuhause selbst machen kannst.

So ein Vorher-Nacher-Shooting wird eine ganze Menge Geld kosten. Das Risiko dass du dir nacher selbst nicht gefällst und sie einen Typ aus dir gemacht haben dem du gar nicht entsprichst ist sehr groß. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Alternativ kommst du auch ohne professionelle Beratung an viele Tipps. Siehst du eine Frau, die dir gefällt, dann frag sie bei welchem Frisör sie war oder wo sie die Klamotten gekauft hat. Damit machst du ihr zugleich ein Kompliment und trainierst deine Social Skills. :)