PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind Frauen zickig wenn sie ihre Tage haben?

JasonC
11.03.2009, 09:31
Dieses Mysterium interessiert wohl jeden Mann. Selbstverständlich sind Frauen auch zickig während der anderen Zeit, allerdings scheint es mir so (und wahrscheinlich nicht nur mir) das die Emotionale Instabilität häufig in den Tagen der Menstruation zunimmt. Was hat das für Gründe?

Liest man in medizinischer Fachliteratur steht dort etwas vom gesteigerten Hormonspiegel.

Genauso wäre es meiner Ansicht nach möglich das dies aufgrund dessen geschieht das die Möglichkeit zum sexuellen Verkehr eingeschränkt ist (viele Frauen wollen nicht, weil sie denken Männer finden es eklig)

Vielleicht liegt es auch daran das ihr euch nicht mehr hübsch findet oder sonstwas.

Dies ist der Punkt an dem die PU Cats gefragt sind:

- Wie fühlt ihr euch wenn ihr eure Tage habt, und was daran macht euch zickig?

- Wieso seit ihr zickig?

- Welche Dinge sollte man als Mann vermeiden wenn man weiß das die Gegenüber ihre Tage hat? Was sollte man am besten tun?

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Oylalia
11.03.2009, 10:14
Liest man in medizinischer Fachliteratur steht dort etwas vom gesteigerten Hormonspiegel.
Und was für neue Erkenntnisse sollen wir Dir jetzt bringen?
Das der Hormonspiegel während der Periode bzw während der Abbruchblutung in der Pillenpause ein anderer ist, ist nunmal Tatsache.

Genauso wäre es meiner Ansicht nach möglich das dies aufgrund dessen geschieht das die Möglichkeit zum sexuellen Verkehr eingeschränkt ist (viele Frauen wollen nicht, weil sie denken Männer finden es eklig)
Falschrum formuliert. Die Formulierung "die Zickigkeit wird durch fehlende sexuelle Auslastung verstärkt" kann bei manchen Frauen zutreffen. Manche haben aber einfach schlichtweg keine Lust während der Blutung zu poppen und viele können durchaus 7 (oder weniger) Tage aushalten ohne durch fehlenden Sex zum Biest zu mutieren. Ich hab das bisher nur bei längeren Zeitspannen erlebt, dass Frauen recht biestig wurden.
Noch dazu wird wohl kaum eine Frau auf Sex verzichten NUR weil sie denkt DER MANN fände es ekelig. Wenn sie während der Blutung drauf verzichtet, dann vor allem wohl weil SIE SELBST es ekelig findet, Schmerzen hat, soziale Konditionierung oder was auch immer. Aber ganz sicher sitzt keine Frau da, ist mega geil und hält sich zurück, nur weil sie glaubt der Mann hätte was dagegen ;)

Vielleicht liegt es auch daran das ihr euch nicht mehr hübsch findet oder sonstwas.

Genau, ich fühle mich obenrum nicht mehr hübsch, weil ich untenrum auslaufe :D WENN eine Frau sich in der Phase nicht hübsch findet, liegt das meist auch wieder an den Hormonen, die die Stimmung drücken.

So, dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen.
Hast Du schonmal ein verletztes Tier erlebt? Wenn ich unsere Katzen an einer Stelle streichel, an der es ihnen weh tut, dann beißen sie oder kratzen. Wenn sie ohne Berührung Schmerzen haben, dann fauchen sie sobald man zu nahe kommt. Ein angeschossenes Wildschwein greift alles an, was ihm zu nahe kommt, genauso auch bei angeschossenen Löwen und vermutlich bei allen anderen Tieren, die körperlich eher zum Angriff ausgelegt sind.
Viele Frauen haben während ihrer Periode Bauch- und Rückenkrämpfe, manche haben zusätzlich Kopfschmerzen, bei manchen ist es sogar noch schlimmer. Ich habe schon von Einzelfällen gehört, die dann mit Fieber im Bett liegen und vor Schmerzen nicht aufstehen mögen. Da kann man schon mal bei nem dummen Spruch, bei dem man sonst auch schon die Augen verdreht hat, ziemlich gereizt sein.

Und außerdem natürlich: Die Hormone.

Ich reagiere in solchen Phasen nicht auf andere Dinge genervt als sonst. Ich reagiere nur schneller als sonst. Das heißt es kann sein das ich bei manchen Dingen, bei denen ich sonst den Mund gehalten und bis 10 gezählt hätte um mich zu beruhigen, eben doch mal was sage.

Ich würde es also so rum formulieren: In der Zeit in der Frauen NICHT "hormonell anders ausgestattet" sind, sind sie insgesamt eher friedfertiger und versuchen Dinge, die sie nerven, zu ignorieren, statt gereizt zu sein ;)

GorgeousBby
11.03.2009, 12:30
Wort - wörtlicher ; Pussy Diagnose Modus !

JasonC
11.03.2009, 20:29
Wort - wörtlicher ; Pussy Diagnose Modus !

Genau, wichtig ist es trotzdem zu verstehen wieso, weshalb und warum.

Was sagen die andern?

GorgeousBby
12.03.2009, 14:41
Oylalia (http://www.pickup-cats.de/member.php?u=10) hat schon ziemlich alles gesagt !
Es gibt keine große Verallgemeinerung. Bei jedem ist es verschieden.
Bei mir zB. ist es eben auch nur das ich schenll aufbrausend bin, aber sonst eben vollkommen normal. Keinerlei Schmerzen !
Jede weitere Frau die Postet wird dir vielleicht auch nicht mehr sagen können, als das sie entweder wie im Beispiel von Oylalia (http://www.pickup-cats.de/member.php?u=10) reagiert, oder eben anders.

Hormone, das ist die einzige Verallgemeinerung die es zu dem Thema gibt !

Lg !

Dawg
14.03.2009, 00:18
Genau, wichtig ist es trotzdem zu verstehen wieso, weshalb und warum.

Let me break it down 4 you

Wie würdest du dich fühlen mit ner woche nasenbluten ? PUNKT aus ENDE !

JasonC
14.03.2009, 10:22
Wie würdest du dich fühlen mit ner woche nasenbluten ? PUNKT aus ENDE !sehr eindrucksvoll erklärt.:D

GorgeousBby
16.03.2009, 03:47
Wie würdest du dich fühlen mit ner woche nasenbluten ? PUNKT aus ENDE !Besser gings nicht !!

Suki
17.04.2009, 11:38
hallo!

das phänomen nennt man auch "PMS" prämenstruelles syndrom. schuld an dem stimmungsschwankungen ist der plötzliche und radikale abfall des östrogens; aber erst dadurch wird die regel möglich.

PMS kann bei jeder frau unterschiedlich stark ausfallen; beginnt meistens bereits 5-10 tage vor der regel und ist weg sobald die regel eintrifft. die regel selbst bringt meistens "nur" körperliche beschwerden mit sich die auch von frau zu frau unterschiedlich sind.

also die beschwerden meines PMS hält sich im mittleren feld und ich kann damit ganz gut umgehen. sport hilft mir in dieser zeit meine aggressivität im zaum zu halten. einem mann würde ich empfehlen seine partnerin nicht unnötig zu reizen und - vor allem - bitte in dieser zeit nicht alles auf die waagschale legen.

ganz schlimm sind in dieser phase grundlegende diskussionen und lautstarke meinungsäußerungen des partners; denn auch wenn ihr männer das nicht so empfindet so reißen sich die frauen eh' zusammen. je nach beschwerdegrad gelingt das nicht immer 100%ig und wenn der partner dann diese restprozente auch noch kritisiert, dann kann es passieren das sie in die luft geht.

also auch einmal ein auge zudrücken und sie "spinnen" lassen. die partnerin wird es euch danken, wenn der spuk wieder vorbei ist! ;)

lg

cara
12.05.2009, 20:48
hier muss ich auch mal schnell was schreiben ;)
nicht alle frauen sind zickig bzw. gereizt, wenn sie ihre tage haben.
ich selbst habe sowas noch nicht zu hören bekommen, bin immer gleich zickig...oder auch nicht :D