PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PickUp Cat trifft PUA

JasonC
24.02.2009, 16:26
Hallo Mädels, es gibt etwas was mich schon länger interessiert hat, toll das ihr jetzt ein eigenes Forum habt indem ich die Frage mal ganz unbefangen stellen kann. Es geht um die Situation in der eine PickUpCat von von einem PUA angesprochen wird. Der Opener ist Situational, aber im Verlauf des Gesprächs merkt ihr anhand der Routinen die er fährt das es sich um einen PUA handelt. Was mich jetzt interessiert ist: wie geht es weiter? Sagt ihr ihm das ihr von Pickup Ahnung habt und zerstört sein Game? (Also mich würde das unvorbereitet auf jeden Fall aus der Bahn werfen) Spielt ihr die "Dumme" und lasst ihn weiterspielen oder springt auf seine Routinen an? Aufstehen und gehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Was wäre wenn euch der PUA sogar gefällt, zieht ihr dann evtl für den Rest des abends als sein Pivot Sets für ihn an Land? Interessiert mich wirklich was ihr davon haltet.... Gruß JC

Ambizious
24.02.2009, 16:30
wieso wirft dich des aus der Bahn werfen??Ich fänd des geil mal ein PickUp-Cat zu treffen.Da hättest gleich ein riesen Gesprächsthema des wär sicher voll interessant.Okay du kannst natürlich deine Routinen nicht fahren , aber wenn du ohne Routinen nix zu stande bringst bist du auch kein wirklicher Verführer , sondern nur ein Abklatsch der Community

JasonC
24.02.2009, 16:38
Stell dir einfach mal vor du bist mitten im Gespräch mit einer HB und plötzlich klatscht sie dir um die Ohren: "Hör mal auf mich ständig zu neggen, deine Routinen ziehen bei mir nicht. Ich hab keine Lust dein nächster FuckClose zu sein und mich in der FieldReport Section wiederzufinden." Also zeig mir einen PUA der da nicht überascht wäre. Klar wäre das nach dem ersten Moment ne koole Sache, da widerspreche ich dir nicht. Auch das Gespräch wird bestimmt lustig.

Lechen
24.02.2009, 17:36
ich denke ich würde mit spielen.. es ihm aber sehr schwer machen um ihn so richtig aus der reserve zu locken..

wenn er mir gefallen würde dann würde ich warscheinlich total mit spielen:D

Lady
24.02.2009, 20:35
Gamende Puler sind imho so interessant wie das Vormittagsprogramm der Dritten.
Ob mit oder ohne Routinen.
Muss ich nicht haben.

Oylalia
25.02.2009, 10:08
Es geht um die Situation in der eine PickUpCat von von einem PUA angesprochen wird.
[...] im Verlauf des Gesprächs merkt ihr anhand der Routinen die er fährt das es sich um einen PUA handelt.

Wenn er Routinen nutzt, ist er in meinen Augen kein PUA ( = Artist), sondern nur ein Junge/Mann, der PU nutzt, und das SO schlecht, dass ich es bemerke.

Was mich jetzt interessiert ist: wie geht es weiter? Sagt ihr ihm das ihr von Pickup Ahnung habt und zerstört sein Game? (Also mich würde das unvorbereitet auf jeden Fall aus der Bahn werfen)
Wenn es ihn aus der Bahn wirft, dass ich Ahnung von PU habe und ihn darauf hinweise, dann ist er kein Artist, sondern... siehe oben.

Wenn ein Mann mich mit eindeutigen PU-Routinen zu gamen versucht, verliere ich das Interesse an ihm. Das ist so wie wenn Du mit jemandem Fußball spielst - oder meinetwegen auch Eishockey, in Anbetracht des Vorstellungsthreads :D - und Dein Mitspieler krallt sich den Puck, stürmt aufs Tor zu und schießt daneben, wieder und wieder, ohne jemals abzugeben und mal ordentlich strategisch zu spielen. Da machts keinen Spaß, mitzuspielen und es macht keinen Spaß, zuzuschauen. Also werde ich ihn drauf hinweisen, dass ich PU kenne und er sich ruhig normal verhalten kann. Wenn ihn DAS aus der Bahn wirft, dann würde das das letzte Interesse auch noch vernichten.

Sollte ein PUA mich gamen, dann sollte das - durch die Annahme, dass es sich um einen ARTIST handelt! - so sehr dem natürlichen Game entsprechen, dass ich vielleicht VERMUTE, dass es sich um einen PUA handelt, ich dafür aber keine klaren Beweise finde. Wenns mir mit ihm Spaß macht spiele ich mit, ganz egal ob er nun PUA ist oder nicht. Und wenns mir keinen Spaß macht, dann gehe ich. Ob ich ihn dann währenddessen auf PU anspreche, hängt von der Situation ab. Aber auch hier gilt: Wenn er sich dadurch aus dem Konzept bringen lässt, ist er mir wohl nicht gewachsen.

krzma
25.02.2009, 17:00
Wenn er Routinen nutzt, ist er in meinen Augen kein PUA ( = Artist), sondern nur ein Junge/Mann, der PU nutzt, und das SO schlecht, dass ich es bemerke.

Seh ich auch so..jemand der Routinen so gezielt und auffällig fährt, wird wohl im realen Leben ohne diese Führungssituation in der er hineingezwungen wird, auch nicht überzeugen. Natürlich interpretiert man mit PUA Kenntnissen etwas in die vorgehensweise hinein, doch der junge Mann sollte dann immer wieder aus dem Schema fallen um sich selbst zu präsentieren und nicht die Theorie aus den Buch/Forum.

Hatte auch schonmal jemand im Chat der sehr auffällig PU betrieben hat, hab sie dann mal drauf angesprochen das sie mehr Rapport aufbauen sollte, weils sonst zu needy rüberkommt..dannach haben wir uns lange über PickUp unterhalten :D und von der Theorie wurde dann in die Praxis übergeleitet.

Studentin
26.02.2009, 11:07
Ich würd`s glaub nicht sagen! Wär glaub echt toll! Endlich mal ein Gegner! :D

JasonC
27.02.2009, 15:10
Feine Sache Studentin wann gehts los :-P

Dawg
01.03.2009, 20:56
Ich würd`s glaub nicht sagen! Wär glaub echt toll! Endlich mal ein Gegner! :D

oO kein wunder dass Männer verstört sind wenn sie frauen als Gegner ansehen

Studentin
01.03.2009, 21:12
Ja und? Was soll daran so schlimm sein????

Oylalia
01.03.2009, 22:31
oO kein wunder dass Männer verstört sind wenn sie frauen als Gegner ansehen
Also ich hab das positiv aufgefasst... "würdiger Gegner". Beim Sport hat man auch ne gegnerische Mannschaft und beim Schach hat man auch nen Gegner. Den will man doch nur wegen des Wortes "Gegner" deshalb nicht zerfleischen ;) Aber auch in den Beispielen macht es eben mehr Spaß einen Gegner zu haben, der es drauf hat als einen, dem man nach wenigen Sekunden überlegen ist.

Dawg
02.03.2009, 01:00
Also ich hab das positiv aufgefasst... "würdiger Gegner". Beim Sport hat man auch ne gegnerische Mannschaft und beim Schach hat man auch nen Gegner. Den will man doch nur wegen des Wortes "Gegner" deshalb nicht zerfleischen ;) Aber auch in den Beispielen macht es eben mehr Spaß einen Gegner zu haben, der es drauf hat als einen, dem man nach wenigen Sekunden überlegen ist.

Wenn man Zwischenmenschliche Interaktionen von Männern und Frauen als Konkurenz Situation ansieht, dann ist es Positiv

Villeicht betreib ich aber auch schwarzmalerei

Oylalia
02.03.2009, 08:34
Wenn man Zwischenmenschliche Interaktionen von Männern und Frauen als Konkurenz Situation ansieht, dann ist es Positiv

Villeicht betreib ich aber auch schwarzmalerei
Wie gesagt, bei jedem Spiel hast Du Gegner. Und das "Zwischenspiel" zwischen Mann und Frau heißt bei PU "gamen".
Ein GEGNER ist aber noch lange kein KONKURRENT, so lange man aus Spaß am Spiel spielt und nicht ganz verbissen um zu gewinnen. Übrigens hab ich auch schon von PUlern gelesen, die eben ganz genau verbissen gegamed haben, nicht weil sie Spaß am "Weg zum Ziel" hatten, sondern weil sie einfach endlich endlich ENDLICH das Ziel erreichen wollten. Da waren Frauen schon eher im NEGATIVEN Sinn "Gegner"

Studentin
02.03.2009, 09:05
Oylalia hat recht, ich hab auch nicht Konkurrent gemeint, sondern Gegner! :D
Ich finde durch PU nur noch selten "Gegner"!
Wenn ich haushoch überlegen bin, verliert das Ganze doch deutlich an Reiz!
Geht euch das nicht so?

krzma
02.03.2009, 09:18
Ja leider, es gibt wenige die verbal mithalten könnten und etwas Schärfe in das Gespräch bringen..und dir mal etwas konter geben :)
warscheinlich sammeln sich alle hier und planen die Verschwörung..
ich lass mich überraschen;)

Oylalia
02.03.2009, 09:58
warscheinlich sammeln sich alle hier und planen die Verschwörung..

Genau, wir haben uns abgesprochen, dass wir alle so tun als würden wir nicht kontern können. Und irgendwann kommt dann der böse Gegenschlag :D

krzma
02.03.2009, 10:22
Ich dachte mir sowas schon..
das weiße Haus ist informiert und der Masterplan im Druck.
Die Armee mit nackten Tatsachen bestückt.. mit ein wenig Überredungskunst geb ich eventuell kostproben Preis, damit ihr dem Feind nicht ahnunglos in die Arme lauft...

Es wird keinen zweiten Independence Day geben..no way.:D

Naja ich glaub das wird langsam etwas Offtopic.. :)

Die meisten sind irgendwann überfordert und lassen dich dann erzählen.
Wenn du Feedback irgendwie erwartest kommt dann "haha ja" oder ähnliches..
geht dann immer so in die Richtung faszinierter Zuhörer..
auf Dauer ist das jedoch echt nervtötend.

JasonC
02.03.2009, 11:57
Wenn ich haushoch überlegen bin, verliert das Ganze doch deutlich an Reiz!

@studentin
Vlt solltest du dann einfach mal zurück zu deinen weiblichen Intuitionen gehen und dich von denen leiten lassen. Sonst bist du nach ner Zeit einfach nur frustriert weil kein Typ deinen Ansprüchen entspricht und dann hast du erst recht kein Sex, geschweige denn eine Beziehung (je nachdem worauf du aus bist, du bist ja nicht im Vorstellungsthread zu finden) :-P

Dawg
02.03.2009, 12:05
Die meisten sind irgendwann überfordert und lassen dich dann erzählen.
Wenn du Feedback irgendwie erwartest kommt dann "haha ja" oder ähnliches..
geht dann immer so in die Richtung faszinierter Zuhörer..
auf Dauer ist das jedoch echt nervtötend.

Und da kommt dann dieses überlegenheitsdenken raus

Sie ist dümmer als ich, ich bin Besser hihihihihi

Besinn dich doch auf sachen die sie gut kann wenn sie nicht die schlauste ist anstatt innerlich darauf herumzureiten dass du ihr Rhetorisch überlegen bist

krzma
02.03.2009, 12:19

Es geht ja nicht um überlegen und unterlegen..naiv oder intelligent.
Es geht um geistreiche Gespräche die nicht nur einseitig ablaufen und ich in manchen Gesprächen, seit ich PU verinnerlicht habe, das Freche in manchen Frauen vermisse, die auch mal zunder geben :)

Das hat nichts mit Überlegenheitsdenken zu tun.

Oylalia
02.03.2009, 12:33
Ich dachte mir sowas schon..
das weiße Haus ist informiert und der Masterplan im Druck.
Die Armee mit nackten Tatsachen bestückt.. mit ein wenig Überredungskunst geb ich eventuell kostproben Preis, damit ihr dem Feind nicht ahnunglos in die Arme lauft...

Hab ich da was von nackter Armee gelesen? ;) Ja, damit könntet ihr uns erwischen und aufhalten :D

@studentin
Vlt solltest du dann einfach mal zurück zu deinen weiblichen Intuitionen gehen und dich von denen leiten lassen. Sonst bist du nach ner Zeit einfach nur frustriert weil kein Typ deinen Ansprüchen entspricht und dann hast du erst recht kein Sex, geschweige denn eine Beziehung (je nachdem worauf du aus bist, du bist ja nicht im Vorstellungsthread zu finden) :-P

Und da kommt dann dieses überlegenheitsdenken raus

Besinn dich doch auf sachen die sie gut kann wenn sie nicht die schlauste ist anstatt innerlich darauf herumzureiten dass du ihr Rhetorisch überlegen bist

Ich glaube ihr beide habt es nicht so ganz verstanden, vielleicht weil ihr das Glück hattet das noch nie zu erleben.
Klar lässt Frau sich von ihren weiblichen Intuitionen leiten. Aber wenn der Mann dann nicht passt, dann passt er nicht. Ihr versteht doch auch, dass eine Frau den Spaß an nem AFC verliert. Ein Mann, der im Gespräch und im gesamten Verhalten dauerhaft "unterlegen" ist, macht sich damit unattraktiv. Genauso wie ein AFC.

Es geht ja nicht um überlegen und unterlegen..naiv oder intelligent.
Es geht um geistreiche Gespräche die nicht nur einseitig ablaufen und ich in manchen Gesprächen, seit ich PU verinnerlicht habe, das Freche in manchen Frauen vermisse, die auch mal zunder geben :)

Das hat nichts mit Überlegenheitsdenken zu tun.
Ganz genau. Es geht nicht um überlegen oder nicht, sondern mit der Qualität des Gespräches, das letztendlich herauskommt. Ich hab z.B. ne Freundin, die wirklich nach allen Klischees eine "Frisöse" ist. Aber sie ist super lustig und schlagfertig. Obwohl ich dauernd zu hören bekomme, dass ich eine Klugscheißerin bin, weil sie lauter Dinge nicht weiß und kennt, die bei mir Grundwissen sind ;) fühle ich bei ihr nicht "überlegen".
Wenn mein Gegenüber aber keine Ironie versteht, zu allem nur "ja" und "hihi" sagt und keine Meinung und keine Ahnung hat und eigentlich nur über das Wetter reden kann, dann langweilt mich das. Und dann habe ich keine Lust, mich mit demjenigen zu beschäftigen.

krzma
02.03.2009, 13:03
Hab ich da was von nackter Armee gelesen? ;) Ja, damit könntet ihr uns erwischen und aufhalten :D

Siehste.. und das nur dank deinem Outing.
Jetzt muss nur noch geklärt werden wie man das wieder gut machen kann.

Ein Mann, der im Gespräch und im gesamten Verhalten dauerhaft "unterlegen" ist, macht sich damit unattraktiv.

Da seh ich das Problem. Durch PickUp erkennt man leichter die Struktur und macht so die Vorhergehensweise durchschaubar..was viele Männer/Frauen dadurch uninteressant macht. Frage ist nun, ob es das Problem des gegenüber ist oder das eigene.

Oylalia
02.03.2009, 13:19
Da seh ich das Problem. Durch PickUp erkennt man leichter die Struktur und macht so die Vorhergehensweise durchschaubar..was viele Männer/Frauen dadurch uninteressant macht. Frage ist nun, ob es das Problem des gegenüber ist oder das eigene.

Ich glaube nicht, dass das Problem NUR durch PU hervorgerufen wird. Ich hatte es schon, bevor ich PU kannte. "Ganz normale" Frauen haben ein BS, um die "unfähigsten" Kerle gleich auf Anhieb abprallen zu lassen, ohne von PU zu wissen.
Die Ansprüche steigen vor allem mit der Erfahrung, und das sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Am Anfang ist man froh, wenn man überhaupt mal angesprochen wird bzw jemand positiv drauf reagiert. Im Teeniealter ist es toll, überhaupt nen Freund zu haben. Aber irgendwann ist das nichts Besonderes mehr und es ist schöner, wenn man dann auch weitere Gemeinsamkeiten hat als im Bett. Wenn man miteinander reden kann, wenn man noch andere Dinge miteinander unternehmen kann als Sex und nicht beide jeweils genervt von den Interessen des anderen sind.

Gerade PUler haben manchmal das Problem, das Du ansprichst. Frauen werden durchschaubar und sind dadurch keine Herausforderung mehr. Ich glaube aber nicht, dass das bei den Cats vergleichbar ist. Wir lernen durch PU eigentlich mehr über uns als über Männer. Das einzige, was für uns durch PU tatsächlich durchschaubar wird, sind Routinen.

Ich bin aber so frech zu behaupten, dass die wenigsten PUler im Forum, die das Problem schildern, WIRKLICH schon an der Grenze angekommen sind, wo sie keine Frau mehr überraschen kann. Klar werden die herausfordernden Frauen weniger, aber es ist auch immer eine Frage, wo man sucht ;)

Studentin
02.03.2009, 14:04
Ich glaube nicht, dass das Problem NUR durch PU hervorgerufen wird.

Klar, aber durch PU wird das Problem verstärkt.
Ich denke, dass jeder der PU richtig anwendet dieses Problem kennt.
Mit Intuition hat das nicht`s zu tun.

krzma
03.03.2009, 09:13
Klar, aber durch PU wird das Problem verstärkt.

Seh ich auch so.
Bin seither sehr wählerisch geworden,
was bestimmt auch noch mit der Alterklasse[17-20] zusammenhängt.
Viele können selbstbewusstes Verhalten nur schlecht einschätzen und reagieren darauf auch dementsprechend.

Verknüpfe das Ganze meistens mit kleinen Rollenspielen um die Personen aus der defensiven Haltung zu locken und sich etwas zu öffnen.

Ansonsten wird das Gespräch meistens nur mit einem süßen Lächeln gestraft. :)

Sowas ist natürlich auch nicht zu verachten, aber das Qualifizieren wird dadurch ziemlich schwer.

JasonC
03.03.2009, 13:07
"Ganz normale" Frauen haben ein BS, um die "unfähigsten" Kerle gleich auf Anhieb abprallen zu lassen, ohne von PU zu wissen.

Es haben auch Frauen BS wo man es gar nicht erwarten würde. UG5 oder HB6 haben meist einen höheren BS als wenn ich mit ner HB9 quatsche. Ich weiß nicht woran das liegt, vlt habt ihr da eine Idee.

Ich bin aber so frech zu behaupten, dass die wenigsten PUler im Forum, die das Problem schildern, WIRKLICH schon an der Grenze angekommen sind, wo sie keine Frau mehr überraschen kann.
wär ja auch schade. Meiner Meinung nach lebt die Interaktion zwischen Mann und Frau von der Überraschung. Wenn du als Mann nicht in der Lage bist auf eine Überraschung angemessen zu reagieren dann sinkt dein Status. So einfach ist das. PU hilft bei Männern einfach nur dabei die "Standard-Überraschungen" (Shittests) zu erkennen und zu umfahren. Ich denke beim aufeinandertreffen mit einer PU-Cat, wenn diese merkt das sie einen PUA vor sich hat, wird sie halt deutlich kreativer testen.

krzma
03.03.2009, 13:47
UG5 oder HB6 haben meist einen höheren BS als wenn ich mit ner HB9 quatsche. Ich weiß nicht woran das liegt, vlt habt ihr da eine Idee.

Angst verletzt zu werden. Innere Unzufriedheit mit sich selbst. Ist mir auch schon häufig vorgekommen, wobei man dort aufpassen muss..auch da gilt: Verlasse eine Frau immer besser als du sie vorgefunden hast. Negative Reaktion deinerseits kratzen meistens noch weiter am Ego des Mädchens.

Ich denke beim aufeinandertreffen mit einer PU-Cat, wenn diese merkt das sie einen PUA vor sich hat, wird sie halt deutlich kreativer testen.

Tja, bei mir in Hannover gibts leider kein Wing um das mal zu testen :D
und wann findet man schonmal eine PU-Cat in freier Wildbahn.

Miss
12.03.2009, 22:03
Ich und eine Freundin wurde vor kurzem von einem PUA (weniger Artist...) angequatscht und nach 5 Minuten habe ich sein Runtergeratter von irgendwelchen auswendig gelernten Texten nicht mehr ausgehalten und habe ihn darauf angesprochen...

Er hat zuerst so getan, als wüsste er nicht, wovon ich rede, was etwas lächerlich rüber kam. Ich habe mich weiter mit ihm unterhalten und bei seinem verzeifelten Versuch mitgespielt, sich durch Gib-mir-mal-deine-Hand-Routinen wieder ins Game zu bringen.

Nach einiger Zeit wurde es mir dann aber doch zu blöd und ich habe mich mit meiner Freundin auf die Tanzfläche verzogen...

Im nachhinein hätte ich vielleicht nichts sagen und mich einfach innerlich amüsieren sollen. Ich glaube er war etwas überfordert... :p

Wahrscheinlich war er einfach unerfahren, bei einem guten PU-ARTIST würde es wohl kaum auffallen, wenn er seine Masche abzieht. Ich werde das nächste mal auf jeden Fall still sein und entweder geniessen oder in mich hinein lachen... :D

Dawg
14.03.2009, 00:16
oder in mich hinein lachen... :D

Bitte nicht, du verfälscht seine sicht auf das Game und ich muss dann wieder einen total sinnlosen FR lesen im Progressive seduction forum ^^

dream
05.04.2009, 20:39
Wie sollte ein PickupCat einen PUA erkennen? Das er gut bei Frauen ankommt, weil er sich nicht alles gefallen lässt, nicht needy ist, ejected wenn ihm etwas nicht passt, der Überzeugung ist es gibt noch genügend andere, weil ein Korb seinen State nicht beeinflusst?

Wenn er Routinen bringt die "auffallen" das es "typische" PU-Routinen sind dann wird sie vermutlich höchstens LJBF Interesse entwicklen, da er nicht kongruent rüber kommt. Auf der anderen Art wenn er es in seiner ganz eigenen Persönlichkeit und kongruent rüberbringt kann er sogar mit "wer lügt mehr" ankommen, obwohl dies ein ausgelutschter Spruch ist wozu man nicht in der PU Community aktiv sein muss um den zu kennen.

Es ist natürlich durchaus von Interesse zufällig andere PickUpper bzw. PickupCats zu treffen. Wenn ich mir nicht sicher bin ob es sich um eine Natural oder PickupCat handele frage ich wenn ich sie "erwischt" habe. "Das nennt man dann glaube ich Open Loop, ne?" Das Wort "glaube" natürlich nur wenn ich mir wirklich nicht sicher bin. "Wie Open Loop?, "Na erst ködern, Interesse wecken und dann ein Gehemniss daraus machen.".

Die Frage, "bist Du ein PickupCat?" finde ich recht ungünstig da ich am Close interessiert bin und nicht an einer Diskussion was das ist und ob das Pickup sinnvoll ist oder nicht.

Da der Anteil von PUAs aber ziemlich gering ist und der von PUCs noch viel geringer ist eine solche Begegnung recht unwahrscheinlich.

Könnte auch sein das keinem von beiden was auffällt da PU ja im Prinzip nur das etwas bewusstere Naturalgame ist. Sehr lustig wäre es auch wenn ich eine Pivot von ihr hören würde wie sie ihr den Tipp "jetzt mehr KINO" gibt.

Anders herum gesehen wenn ich merke das Sie ein PUC ist und mich gamen will muss ich mich ja noch entscheiden, weiter gamen, eject oder close, traumhafte Vorstellung.

Melody
07.04.2009, 15:22
Also ich finde, dass es äusserst selten ist, dass eine Cat und ein PUA aufeinander treffen! Die meisten Männer tun doch eher nur so als ob.

Ich stells mir einerseits sehr spannend, andererseits aber auch sehr schwierig vor.
Was ist denn, wenn er mit mir die Erdbeerwiese spielt - mein Zaun aber mindestens 10 Meter hoch ist (:rofl:) ?? Und im nächsten Satz sage ich "die Erdbeeren waren soo lecker, ich musste einfach das ganze Feld leer essen" spätestens da bringe ich ihn aus dem Konzept...

Oder wenn wir uns gegenseitig shittesten, freezen? Wer gamed dann eigentlich wen? Irgendwann muss doch einer mal nachgeben, sonst wird das doch nie was, oder?

Oylalia
08.04.2009, 08:52
Ich stells mir einerseits sehr spannend, andererseits aber auch sehr schwierig vor.
Was ist denn, wenn er mit mir die Erdbeerwiese spielt - mein Zaun aber mindestens 10 Meter hoch ist (:rofl:) ?? Und im nächsten Satz sage ich "die Erdbeeren waren soo lecker, ich musste einfach das ganze Feld leer essen" spätestens da bringe ich ihn aus dem Konzept...

Oder wenn wir uns gegenseitig shittesten, freezen? Wer gamed dann eigentlich wen? Irgendwann muss doch einer mal nachgeben, sonst wird das doch nie was, oder?
Wenn ein PU-ARTIST auf eine erfahrene Cat trifft, gibts keine Routine a la Erdbeerwiese und es gibt auch sehr wenig Shittests und Freezen findet nur dann statt, wenns einfach grad sein muss.
Aus dem Konzept bringen oder nicht nachgeben, sowas kommt nur bei denen vor die noch wenig Erfahrung haben - und das sind für mich keine Artists, sondern eben Anfänger ;)

serenity
08.04.2009, 12:01
naja, also jetzt. es gibt ja nun noch mehr stadien als anfänger und artist. ich hatte mal eine begegnung mit nem pu-ler, erkennbar zum einen an ein paar spielen (fünf fragen und fuckmarykill) zum anderen an ein paar strategien, die ihn eben schon attraktiv gemacht haben: er ist ganz unbefangen auf mich zu gegangen, selbstverständliches kino, er hatte mehrere sets im club laufen und hat sich um die gekümmert, als er bei mir nicht weiterkam usw.

an sich hat er ein solides game gefahren und sich seine irritation auch kaum anmerken lassen, wenn ich nicht so ganz regelkonform reagiert habe. :D (mir doch egal, mit wievielen chicas der noch so flirtet, ich bin derweil mal tanzen...)

das war ein schöner abend, der viel spaß gemacht hat, aber er war grundsätzlich einfach nicht mein typ und deshalb blieb es dabei.

ach, da fällt mir ein, ich hab noch einen im orbit kreisen, der es auch mit diversen techniken versucht, aber im grunde der totale way below afc ist. er hat mich angesprochen, ich hab mich ein bisschen mit ihm unterhalten (wollte ihm etwas mut machen und "belohnen", weil er sich überwunden hat), war aber alles sehr distanziert. trotzdem wollt er dann kino starten, aber das war die absolute katastrophe, völlig inkongruent und naja, für alle beteiligten ziemlich unangenehm. ich bekomme jetzt so alle drei monate mal ne sms, wo er mir von seinem tollen leben berichtet, aber reagiere nie. ich weiß nicht was das soll. tja.

hier in der region ist pu ziemlich der renner, aber die meisten jungs betreiben es eher halbherzig. aber die, die's konsequent durchziehen, haben auch beachtliche erfolge und es freut mich zu sehen, dass es bei ihnen so gut läuft. :)

dream
08.04.2009, 15:23
Also wenn Frauen sich bei Frauen das PickUp Wissen durchgesetzt hat und sie genau so logisch denken und handeln wie Männer mit festem Beutechema dann würden alle sehr einsam werden. Bei einer Frau die das Game durchschaut ist es kein Game mehr und der Ausgang ist vorweg schon klar.

Bisher haben die Männer einen bestimmten Typ den sie haben wollen, wenn die Frauen das auch haben ist logischerweise die Anzahl der Übereinstimmungen geringer.

Oylalia
09.04.2009, 18:06
naja, also jetzt. es gibt ja nun noch mehr stadien als anfänger und artist.
Klar gibt es Stadien dazwischen. Es gibt ja auch keine Maßeinheit, WANN man Artist ist. Aber es ist eben das solide Game, das ein Mann braucht - egal ob PUler oder Natural. Mit irgendwelchen auswendig gelernten Spielchen würde man bei mir nicht weit kommen. Wobei ich an sowas bereits keinen Spaß hatte, bevor ich von PU wusste. Da hätte ein PUler mir damit ankommen können und ich hätte doof geguckt und mich gefragt, was der Unsinn soll :D

Bei einer Frau die das Game durchschaut ist es kein Game mehr und der Ausgang ist vorweg schon klar.
Frauen durchschauen das Game doch, weil es das Game der Frauen ist, auf das PU aufbaut!

*rumps*
14.05.2009, 23:06
Ich bin jetzt keine Pick Up Cat, aber wenn mich ein Mädel mit "Wer lügt mehr" ansprechen würde, würde ich wohl das lachen anfangen.
Wer sich nur auf Opener und Routinen aus dem Forum beschränkt der hat es sowiso nicht verdient eine Frau/Mann "abzuschleppen" und auch PU nicht verstanden.

KittyCat
15.05.2009, 21:14
er hat mich angesprochen, ich hab mich ein bisschen mit ihm unterhalten (wollte ihm etwas mut machen und "belohnen", weil er sich überwunden hat), war aber alles sehr distanziert. trotzdem wollt er dann kino starten, aber das war die absolute katastrophe, völlig inkongruent und naja, für alle beteiligten ziemlich unangenehm.

Genau so. Selbe Erfahrung.
Wurde angesprochen mit "Ihr zwei seid echt süß und ich habe mir gedacht, wenn ich euch jetzt nicht anspreche, sehe ich euch vielleicht nie wieder."
Es folgten weitere Standartsätze und als dann die Frage nach der Handynummer kam, habe ich mir überlegt, ob ich ihn jetzt belohnen soll (für's Ansprechen) oder nicht (er war absolut inkongruent). Habe mich für nein entschieden. Kann er sich nachher umso mehr über richtige Erfolge freuen :D

cara
24.05.2009, 14:19
Ich würde mich wahnsinnig freuen, zufällig mal von einem PU - nach Möglichkeit ARTIST - angesprochen zu werden. Ich frag mich immer, wo diese ganzen Männer eigentlich rumschwirren?
Ich fänds total lustig und ich würde mit Freude mitspielen, wenn er seine Sache gut macht... :cool:
...sofern ich es denn bemerken würde, wenn er tatsächlich ein PUA ist ;)

Melody
26.05.2009, 13:13
Ich erlebe das gerade mit einem Kerl, den ich vor kurzem kennengelernt habe (den ich mir allerdings nur für eine FB vorstellen könnte).
Er weiss, dass ich ne Cat bin und ich weiss, dass er schon sehr lange Pickup macht. Und ich kann nur sagen: der Mann versteht sein Handwerk :D . Seine Methoden sind sehr gut, sehr subtil. Keine blöden Maschen von wegen " wer lügt mehr" oder Erdbeerwiese.. Es ist einfach kongruent, er hat nichts auswendig gelernt, sondern er lebt das tatsächlich - es ist einfach seine Art.

Ich versuche ihm gerade zu beweisen, dass er mich damit nicht bekommt, aber innerlich hab ich den Kampf schon verloren ;) es ist einfach zu spannend, zu aufregend.

@cara: ja, Du wirst es bemerken, ob er ein PUA ist oder nicht!

Melody
27.05.2009, 11:20
Wo wäre auch der Sinn, ihn nicht mehr zu wollen, weil er gelernt hat, wie er den Frauen am meisten Spaß bereiten kann?
ach, das ist nur ein Machtspielchen, sozusagen das Vorspiel :D

joblack
04.06.2009, 01:56
Also ich finde, dass es äusserst selten ist, dass eine Cat und ein PUA aufeinander treffen! Die meisten Männer tun doch eher nur so als ob.

Tyler Durden (der 'Chef' von Real Social Dynamics) hat das Beherrschen von Routinen in seinem BluePrint Decoded genauer beschrieben. Er hat gemeint, dass er beim Überarbeiten seiner Programme gemerkt hat dass er unter seinen Techniken immer noch unsicher ist.

Pickup Arts sind meiner Ansicht nach keine Methoden die man beherrscht - es ist eine Persönlichkeitsentwicklung. Wenn das 'Inner Game' besser entwickelt ist passt sich das 'Outer Game' an. Aus diesem Grund finde ich die übertriebene Lust ganze Geschichten oder Routinen auswendig zu lernen unsinnig.

Deswegen haben Naturals, die ihr Leben und Selbstvertrauen zusammen haben, sehr gute Ausgangschancen bei Frauen - und das ganz ohne vorstudierte Techniken.

Wenn mir von Frauenseite ein 'negativer Vibe' (d.h. kein spielerische Nags) rüberkommt mache ich ein Update und check die Nächste ab. Es gibt keinen Grund mich mit möglicherweise psychisch labilen oder narzisstisch orientierten Frauen abzugeben.

Falls sich eine Frau wirklich bösartig verhält dann kann's wiederrum recht witzig werden (mit solchen lauten Kommentaren wie 'Was glaubst Du was ich für einer bin? Ich will mit Dir kein Sex auf der Toilette!' :lol: ) - dann hab ich meinen verbalen Spass.

Würde ich auf eine Pickup Cat treffen die Spass versteht und 'playful' ist hätte ich nichts dagegen. Das ist mir meiner Ansicht nach bis jetzt noch nicht passiert (die kreativsten Sprüche von Frauen die einen attraktiv finden sind meistens solche wie 'Ich find Dein T-Shirt toll' oder ähnliches originelles). Pickup Cats sind (hoffentlich) kreativer.

Sie muss sich nur darauf gefasst machen dass ich mindestens genauso schwer zu 'erobern' bin wie sie. Lasst die Spiele beginnen.

Melody
04.06.2009, 11:00
Pickup Cats sind (hoffentlich) kreativer.

Sie muss sich nur darauf gefasst machen dass ich mindestens genauso schwer zu 'erobern' bin wie sie. Lasst die Spiele beginnen.
Ha! da haben wirs schwarz auf weiss - ein Mann will also auch gerne erobert werden ;)
Was wäre denn eine Methode, die Dir gefallen würde? Also auf welche Eroberungsfeldzug würdest Du als Mann ansprechen? Findest Du es nicht needy, wenn Frau Dich jagt?

joblack
04.06.2009, 15:11
Findest Du es nicht needy, wenn Frau Dich jagt?

Jagen ist Needy. Ich jage auch keine Frauen - als Analogie sehe ich PUA eher als 'fischen'.

Allerdings bin ich auch sehr visuell ausgelegt. 'Innere Werte' (damit ist nicht der Inhalt des Geldbeutels gemeint) sind wichtig aber wenn ich eine Frau nicht attraktiv finde dann wird da auch nichts draus.

Kann auch andersrum sein dass ich eine Frau vom Aussehen umwerfend finde und wenn ich mich mit ihr unterhalte denke ich mir 'das hat sie jetzt nicht laut gesagt'.

Dawg
04.06.2009, 17:57
@cara: ja, Du wirst es bemerken, ob er ein PUA ist oder nicht!

Woran bitte wenn er keine 0815 routinen verwendet ?

Dass er Selbstbewusts ist und ausstrahlung und charme besitzt, auf shit tests gut kontert ?

Würd mich interresieren lg Dawg

carved
06.06.2009, 12:45
Vorweg: Ich habe nur den Eingangspost und die letzte Seite hier gelesen.

Ein vielleicht provokativer Spruch von mir: Welcher Mann sich Gedanken darüber macht, was bei einem PickupCat anders wäre, hat Pickup nicht verstanden - ganz einfach.

Pickup geht um Persönlichkeitsentwicklung im Kern, so wie es mein Vorposter beschrieben hat. Ich betreibe Pickup seit drei Jahren und kann mir nicht vorstellen, dass mich ein Cat hier irgendwie als Pickup Typ bezeichnen würde. Warum? Wenn du den FOkus deiner Arbeit auf die Erkundung deiner selbst legst und Stück für Stück die allgemeine Qualität deines Lebens verbesserst, strahlst du Zufriedenheit und Glück aus, was du eben auch in deinem inneren mehr und mehr fühlen wirst. Deine Ausstrahlung Präsenz sieht dann Frauen ganz normal in dein Leben.

Zu der Sache mit den Shittests: Je kongruenter du als Mann wie auch als Frau bist, desto weniger kommen diese Tests. Ich muss dazu sagen, dass ich als Mann auch teste. Warum? Wenn ich merke, dass die Frau mir was vorspielt. Habe ich leider letztens wieder mal gehabt...So selektiere ich aus, genauso wie es ihr Frauen auch macht. Ganz simpel.

Ich komme aus Köln und würde es cool finden mal ein Cat kennen zu lernen. Nicht um es "zu gamen", sondern um einfach mal eine weibliche Person kennen zu lernen, die aktiv an sich arbeitet. Die ihre Scheuklappen der Gesellschaft ablegt, ihr Leben selbst in die Hand nimmt und eben AKTIV wird, ihr Leben in bessere Bahnen zu bringen. Ich habe so eine Dame momentan in meinem Leben, die das ganze durch eine Therapie gelernt hat, aber jetzt eben dadurch viel bewusster ihr Leben wahrnimmt und weiß, dass nur sie die Zügel in der Hand hat :)

Ich schweife ab, glaube ich :D

joblack
06.06.2009, 17:26
Zu der Sache mit den Shittests: Je kongruenter du als Mann wie auch als Frau bist, desto weniger kommen diese Tests. Ich muss dazu sagen, dass ich als Mann auch teste. Warum? Wenn ich merke, dass die Frau mir was vorspielt. Habe ich leider letztens wieder mal gehabt...So selektiere ich aus, genauso wie es ihr Frauen auch macht. Ganz simpel

Am Anfang von PU konzentriert man sich tatsächlich auf Techniken. Innerlich ist man wahrscheinlich trotzdem noch so unsicher wie vorher. Das kann nicht der Sinn von einer Weiterentwicklung sein.

Wer unsicher wird wenn man auf Pickup angesprochen wird hat innerlich immer noch Angst das die Frau einen als AVC frührerer Tage erkennt (und man ist dann offensichtlich selbst noch der Ansicht das man das ist). Man braucht sich auch nicht für Pickup zu schämen - wenn es dennoch der Fall ist, wird deutlich dass man nicht wirklich zum Pickup steht sondern es insgeheim als sozial nicht passend ansieht.

Pickup ist in der späteren Phase nicht auf Abschleppquantität ausgelegt sondern man filtert Frauen nach den eigenen Kriterien.

Ich freue mich wenn eine Frau darauf kommt ich würde Pickup machen - sie würde gleich eine entsprechende Bestätigung bekommen (sowas wie: "Du willst mich!", "Gut dass Du mir zustimmst." oder "Willst Du mich mit diesem Spruch etwa abschleppen?").

Melody
06.06.2009, 22:46
Woran bitte wenn er keine 0815 routinen verwendet ?

Dass er Selbstbewusts ist und ausstrahlung und charme besitzt, auf shit tests gut kontert ?

Würd mich interresieren lg Dawg
Mhm, lass mich mal überlegen.. gute Frage!
Bei ihm ists eine Mischung aus extremen Selbsbewusstsein, ohne arrogant zu wirken, er ist sehr wortgewandt - auf jeden Shittest BÄÄM bringt er den passenden Konter und dem Erzeugen von permanenter (nicht billiger!!) sexueller Spannung.
Und ich denke auch es ist das Einfühlungsvermögen - er weiss genau, in welchem Moment er was bringen muss, um mich schwachwerden zu lassen.
Er ist sehr kongruent, und lässt sich nicht von mir aus dem Frame werfen - egal wie gut ich kontere oder ihn teste! Mist - er ist tatsächlich besser als ich :D

LaRubia
24.08.2009, 16:56
So ich habe jetzt ein bis bisschen mehr mit nem PUA ler zu tun. Das er einer ist weiß ich, weil er mich erst auf die Idee gebracht hat mit dem ganzen Kram anzufangen.:D
Naja bin noch eine ziemliche Anfänger PUC und bin ihm wohl hoffnungslos unterlegen. Macht aber Spaß zu beobachten wie er "arbeitet"^^.

Antidote
26.08.2009, 20:08
Ich würd mich total freuen wenn mir eine erzählt sie weiß was Pickup ist ^^
Das ist schließlich sowas wie ein Hobby von mir, und wer freut sich nicht wenn er jemanden trifft der ein seltenes Hobby von einem teilt?
Klar am anfang würd ich erstmal sowas sagen wie:
"Ja hab in der Mens Health paar sachen gelesen" oder "Ja wir sind über geheime internetforen organisiert und beratschlagen bei jeder Frau wie wir sie bestmöglich rumkriegen - den gaaaaaanzen Tag" (lügen kann ich nciht gut, da findet man so seine alternativen :P ) weil ich nicht annehme das es wircklich ne puc ist, aber so ein paar sachen würd ich vielleicht fallen lassen und durchschimmern lassen das ich mehr ahnung hab, wenn dann ähnliches zurückkommt einfach freuen und sagen:

Jo bin ich! cool! biste in Laune das wir was zusammen machen, oder willste deine Sets weiter alleine machen? ;)

Versteh nicht warum das soviele PUAs in Angst und Schrecken versetzt....
Na ja vielleicht liegts einfach daran das ich noch nie wircklich Routinen benutzt hab ^^

Magdalena
15.09.2009, 13:35
Also mir ist das passiert :D Mich haben mit meiner Freundin 2 PU-Typen angesprochen (meine Freundin hat keine Ahnung davon), ich habe die beiden aber direkt darauf angesprochen. Daraufhin hat der eine die ganze Zeit darauf beharrt, dass er nichts von so etwas wüsste, aber schön weiter die Techniken angewendet...der andere hat sich zurückgehalten und mich einen Tag später anhand einiger Informationen, die ich gegeben hatte, im Internet gefunden und sich "geoutet". Jetzt sind wir sehr gut befreundet und helfen uns gegenseitig, der andere Typ, der sich die ganze Zeit geweigert hat es zu zugeben, ist glaube ich beleidigt, weil er angeblich seine Authenzität verloren hat.
Ganz ehrlich - ich finde es eher lächerlich, wenn man als PU merkt, dass man durchschaut wurde und weiterhin darauf beharrt, dass man nichts damit zu tun hat.

Ich finde es viel sympatischer und auch lustiger, wenn man es einfach zugibt - immerhin ist es wirklich so wie ein gemeinsames Interesse bzw. Hobby ;-)

MrJack
15.09.2009, 16:46
Es ist schlimm wenn man als PUler erkannt wird :)

Wenn man es richtig macht findet die Frau einen einfach nur intressant. Und merkt nicht "der macht Pu".

Astin
15.09.2009, 23:29
Ich hab sogar nen Instructor zufällig getroffen am Freitag im ICE. xD Er hat mich wegen meines Buchs, das ich im Zug gelesen hab, angesprochen und daraufhin haben wir bissl drüber diskutiert. War auf jeden Fall ein interessantes Gespräch und hat echt Spaß gemacht. :D
Kann ich nur empfehlen. *gg* ^^

Und zu PU bin ich auch erst über nen PUA gekommen, mit dem ich schon ne Weile befreundet war. :) Er war dann so nett und hat mir davon erzählt als ich in ner tiefen Krise wegen postOneitis steckte, davor war ich total blank und wusste das auch ned von ihm. ^^

theghost
24.09.2009, 21:50
Ich würde so gerne Mal von einer PU Cat einen Spruch an den Kopf geworfen kriegen wie: "Was besseres fällt dir nicht ein, das hat Mystery schon vor 10Jahren gemacht."
Das wäre für mich die Chance Mal zu sehen wieviel dieses wunderbare Wesen Frau tatsächlich in Gesprächen zeigt, was sie weiß.

Leider passiert mir das nicht. Das einzige Mal das Ich erlebt habe das eine Frau von PU wusste war während eines entspannten Gesprächs mit einem Kumpel . "Das war echt ne krasse Party 8 Lippenstift Abdrücke und 5 Kiss Closes", und die Frau neben uns guckt ihn entgeistert an und sagt: "5 Kiss Closes". Sonntag Mittag in der Stadt.

Aber Ich schweife ab.

Habe auch nochmal eine kurze Frage an die Damenwelt:

Ich frage mich manchmal wie häufig eine hübsche Frau in ihrem Leben auf der Straße angesprochen wird.
Besonders direkt mit Hi,...

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Hang Loose

LionessBlue
29.11.2009, 23:14
Um auf deine Frage zu antworten: Einmal ist mir das bisher passiert. Nur einmal...

Zum eigentlichen Thema:
Die letzte Begegnung mit einem PUler hatte ich erst vor kurzem. Er war so gut, dass ich mich tatsächlich sehr lange gefragt habe: Ist er oder ist er nicht? - rausgefunden habe ich es nur dadurch, dass ich ein Gespräch mitbekam, dass er mit einem anderen Mann führte und in dem er, übrigens ohne PU-Vokabular zu benutzen, erklärt hat, warum er so erfolgreich bei Frauen ist bzw warum er früher erfolglos war.

Ich dachte nur: Ich wusste es!

Ich habe mich trotzdem drauf eingelassen, weil ich ihn sowieso gamen wollte und wir hatten extrem viel Spaß miteinander. :lol:

thilvify
30.11.2009, 13:32
Auch wenns nicht wirklich zum Thema gehört:

Ich frage mich manchmal wie häufig eine hübsche Frau in ihrem Leben auf der Straße angesprochen wird.

Einmal, ganz direkt: "hey du ich such ne Freundin und würd gerne mit dir ein Eis essen gehn.":rolleyes:schrecklich... Da wär mir so ein offensichtlicher PU- opener wie "wer lügt mehr" noch lieber (hab sowas aber noch nicht mitbekommen - leider- ich fänds lustig^^)

lg

killbill
02.01.2010, 23:07
Aber Ich schweife ab.

Hang Loose

seit meinen anfängen bei pick up sehr oft... allerdings nur wenn ich den
richtigen inner state hab. wenn ichs drauf angelegt hab mehrmals hintereinander... alles eine frage der ausstrahlung :D

ich denke ein treffen mit nem PUA wär wahnsinnig interessant! ich bin immer sehr ehrlich und offen, ich denk ich würd das spielchen eh mitspielen, egal ob mir bewusst wär daß das ne PUA is oder nich! bis zu dem punkt an dem unsere interessen nicht mehr übereinstimmen ;)

MrJack
03.01.2010, 01:05
Ich frag mich immer ein bisschen was eine Cat so spannend an einem PUA finden würde. Weil wenns ein guter ist, sollte es eine Frau sowieso nicht merken.

Und wenn es ein schlechter ist würde ich mich tierisch langweilen, wenn ich eine bekannte Routine nach der andren höre...
Wer will schon Erdbeeren hinter einem Zaun essen...

Aspie
19.04.2010, 23:09
Es geht um die Situation in der eine PickUpCat von von einem PUA angesprochen wird.

Also wenn's ein richtig guter PUA ist und auch um eine richtig gute PUC handelt, wird es wahrscheinlich so sein wie bei einem Fechtturnier wo zwei Weltmeister aufeinander treffen.

Also, das würde ich gerne mal sehen, wer dieses Match gewinnt :D

Oylalia
20.04.2010, 09:57
Also wenn's ein richtig guter PUA ist und auch um eine richtig gute PUC handelt, wird es wahrscheinlich so sein wie bei einem Fechtturnier wo zwei Weltmeister aufeinander treffen.

Also, das würde ich gerne mal sehen, wer dieses Match gewinnt :D
Beide, weil es ihnen Spaß macht. Da gibt es kein Gewinnen und kein Verlieren.

MrJack
20.04.2010, 11:51
Oder es wird ein sinnfreies C&F Duell auf RTL Niveau :)