PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Frau das Gespräch immer wieder an sich reißt...

AstralPilot
19.02.2009, 12:20
Hi Mädels,

bin ein Kerl mittleren Gamelevels und hätte gerne einmal Eure Einschätzung zu folgender Fragestellung:

Habe mittlerweile einige Dates mit folgendem Phänomen erlebt: Vorwiegend redet die Frau am laufenden Stück - mal von kurzen Einwürfen oder Zwischenfragen meinerseits abgesehen. Und wenn ich dann doch einmal das Wort habe, dauert es keine fünf Minuten und sie hat das Wort wieder an sich gerissen, respektive hat sie auf eine Frage von mir geantwortet und plappert einfach weiter, anstatt das Wort an mich zurück zugeben. Nicht das ich zu schüchtern wäre oder kein Thema hätte, um die Gesprächsführung zu übernehmen.

Es ist nur so, dass die Frau ständig und wiederholt die Gesprächsführung wie ein Magnet an sich zieht. In den letzten Sets habe ich daher den Dingen bewusst ihren Lauf gelassen und geschaut, ob sie es selbst bemerkt oder worauf es hinaus läuft. Wenn die Frau aber nach ca. 45 - 60 Minuten immer noch nicht von selbst realisiert, dass sie fortwährend am erzählen ist, benutze ich genau diesen Umstand als Tease. Entweder sie windet sich dann in Verlegenheit oder stimmt mir voll zu und bittet mich, nun von mir zu erzählen. Natürlich passiert es im Verlaufe des Gesprächs wieder, dass sie Rückfragen stellt oder einen Kommentar einwirft und (unbewußt) wieder weiter plappert. Dann haue ich ihr verbal wieder auf die Finger (Wieso bist eigentlich schon wieder Du am reden, wenn ich doch von mir erzählen soll? *mit väterlicher Dominanz und frechem Grinsen umgarnt* So geht das dann eigentlich den ganzen Abend und ich hole mir das Gespräch alle 15 Minuten mit einem Tease zurück.

Aus einem Date weiß ich, dass das ständige Geplappere von der Nervosität des Gesprächspartners (IOI) her rührt. Bei den anderen war die Nervosität aber nicht so ausgeprägt bzw. gar nicht vorhanden, aber das Redeverhalten entsprach dem gleichen Schema wie zuvor beschrieben.

Daher meine Frage: Entspricht meine Schilderung nur der typischen Gesprächsverteilung bei einer Konversation zwischen Mann und Frau, oder kann man dies als eindeutigen IOI werten? Oder was kann man sonst noch daraus ableiten???

Meine männliche Logik sagt ja, wenn die Frau an mir interessiert ist, erzählt sie zuerst ein bißchen von sich (Qualifying), irgendwann aber muß sie doch anfangen mich verbal "abzuklopfen", um zu wissen mit wem sie es zu tun hat? Oder verrenne ich mich hier in meiner männlichen Logik?

Cheers,

AstralPilot

Oylalia
19.02.2009, 12:49
IOI und Qualifying kann durchaus sein. Es gibt aber auch Frauen, die sich gerne selber reden hören. Dafür muss sie dann nichtmal an Dir interessiert sein, sondern Du bist einfach ein gefundenes Opfer für ihr Mitteilungsbedürfnis. Und am Ende erzählt sie ihren Freundinnen dann noch "Ne, der ist voll langweilig... er hat die ganze Zeit nichts erzählt!!!" :D

AstralPilot
19.02.2009, 13:20
Hey Oylalia,

yupp, reine Selbstdarstellerinnen halt. Die kann ich aber recht schnell identifizieren und dann schalte ich instinktiv auf Ego-Game um. Das ist wie wenn man vor den Augen einer Katze ständig eine Maus baumeln läßt. Da schlägt mein Spieltrieb durch... ^^

Aber IOI und Qualifying hört sich schon einmal brauchbar an. :-)

So long,

AstralPilot

Journey
23.02.2009, 17:22
Habe mittlerweile einige Dates mit folgendem Phänomen erlebt: Vorwiegend redet die Frau am laufenden Stück - mal von kurzen Einwürfen oder Zwischenfragen meinerseits abgesehen. Und wenn ich dann doch einmal das Wort habe, dauert es keine fünf Minuten und sie hat das Wort wieder an sich gerissen, respektive hat sie auf eine Frage von mir geantwortet und plappert einfach weiter, anstatt das Wort an mich zurück zugeben. Nicht das ich zu schüchtern wäre oder kein Thema hätte, um die Gesprächsführung zu übernehmen.Dieses monotone Weitergeplappere, kann auch ein überdecken der eigenen Unsicherheit sein. Es gibt Frauen die reden ohne Ende, da müsstest du dir eine secheckige Stopptafel basteln und die ihr ständig vor das Gesicht halten, um endlich die Anfangssilbe eines Wortes raus zu bekommen.
Solch eine Konversation kann recht mühsam sein, wenn sich nichts ändert und das Interesse sinkt auch irgendwann.

Aber es gibt Männer die wollen das, jeder hat eben seinen eigenen Geschamck.

Eine gute Konversation ist daran zu erkennen, dass sie ausgewogen ist und jeder im gleichem Ausmaß die Möglichkeit zur Antwort hat.

Daher meine Frage: Entspricht meine Schilderung nur der typischen Gesprächsverteilung bei einer Konversation zwischen Mann und Frau,Im Normalfall Nein!
Ist sie eine sehr junge Frau ?

Bei der Gesprächsverteilung zwischen Mann und Frau kommt es natürlich auf mehrere Faktoren an,
aber sie sollte auf keinen Fall einseitig sein, weder von der Frau aus noch vom Mann aus.

oder kann man dies als eindeutigen IOI werten?Teilweise und teils Unsichheit,
vielleicht spielt auch der Selbstwert mit, dann rechtfetigen sie sich gerne, auch für Kleinigkeiten.

Meine Frage an dich, ist so ein Typ Frau nicht zu mühsam auf Dauer?

Eine Zeit geht es gut, meist sehen sie gut aus, sind sonst auch so in Ordnung, aber nach einer längeren Zeit,
ich meine min. ein Jahr in einer festen Beziehung,gemeinsam lebend,
dann ist es eher abturnend, wenn das Geplappere nicht aufhört.

Alle anderen Beziehungsformen die lose sind, sind erträglicher.

Denn die Frau sollte an dieser Angewohnheit arbeiten, umso die gegenseitge Kommmunikation zu verbessern.

Meine Ausführungen sind Feststellungen, jeder hat seinen Erarbeitungspunkt, arbeitet er/sie nicht daran,
dann ist früher oder später der/ die Partner/in auf der Flucht.

Gruss
Journey