PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Almased Diät - Erfahrungen?

beautiful secrets
12.05.2011, 16:45
Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne für den Sommer ein paar Kilo abnehmen und bin dabei im Internet auf die Almased Diät gestoßen, habe viele gute Erfahrungsberichte gelesen und wollte nun fragen wer von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat?

Liebe Grüße

beautiful secrets

TheEye
12.05.2011, 23:19
Du nimmst anfangs durch das extreme Kaloriendefizit radikal ab. Allerdings wirst du dadurch lethargisch, weil dein Körper in einen Ruhezustand gehen muss, um deinen Kalorienbedarf zu senken. Danach baust du dich langsam wieder auf und pendelst dich langsam in eine Abhängigkeit an das Zeug, damit du dein Gewicht halten kannst.

Es gibt nur eine Möglichkeit nachhaltig abzunehmen. Du musst deine Lebensweise umstellen. Mache mehr Sport und/oder ändere deine Ernährung.

Joanna
15.05.2011, 10:03
Zitat von TheEye
Es gibt nur eine Möglichkeit nachhaltig abzunehmen. Du musst deine Lebensweise umstellen. Mache mehr Sport und/oder ändere deine Ernährung. Richtig.

Je radikaler man - egal, mit welcher Methode, man abnimmt, desto mehr Ping-Pong-Effekt.
Mehr Bewegng hilft auf jeden Fall, und auch FDH - friss die Hälfte.
Der Trick ist: Das Sättigungsgefühl tritt verzögert ein.
Das heißt, wenn ich mitten im Essen ein paar Minuten Paus mache, merke ich auf einmal,
dass ich satt bin, und kann den Rest stehen lassen.

Wenn ich zugenommen habe, dann kommt mir bis auf weiteres keine Sahne und keine Butter ins Haus.
Hilft enorm.
Überhaupt: Gefährliche Produkte, die man einfach gar nicht erst kauft, kann man auch nicht verzehren.

suzieCat
18.05.2011, 11:16
Ich kann dazu folgendes sagen:

Ich habe vor ca. 2,5 Jahren mein Gewicht mit Almased um fast 20 kg reduziert. Der Anfang war schwer, weil 50% meiner Nahrung aus Süßkram bestand - von heut auf morgen damit aufhören war hart. Zwischenzeitlich ernähre ich mich gesund und halte mein Gewicht seither (bis auf 2-3 kg Schwankung) Das ist mir u.a. durch die Rezepte im Almased-Beiheft gelungen :)

Wer sich normal ernährt und sich ein bißchen bewegt, dem sollte es ohne großen Aufwand gelingen, mit Almased innerhalb kurzer Zeit den gewünschten Effekt zu erzielen und zu behalten. Der Vorteil ist der hohe Eiweißgehalt. Dadurch wird die Muskulatur "gefüttert" und dieses Hungergefühl/Schlappheit/Stimmungsschwankungen was man bei "normalen" Diäten hat, bleibt aus. So war's zumindest bei mir.

Ich würd's einfach mal ausprobieren - kostet nicht die Welt und wenn's nix bringt, kann man's wieder seinlassen. Kleiner Tip: Etwas Zimt untermischen (wenn man's mag) ;)

pink_cat
17.06.2011, 17:29
ja, hab vor ca 3 Monaten es mal mit der Almased-Diät versucht...also alle 3 Mahlzeiten durch einen Drink ersetzt... Das Abnehmen hätte mit Sicherheit auch geklappt, leider hat sich mein Kreislauf nach ca einer Woche spontan verabschiedet^^ Mein Körper hatte wohl absolut keine Energie mehr... Aber ich muss sagen ich hab aber auch nen eher "schwachen" Kreislauf, gelegentlich Schwindel und so, aber zusammengeklappt bin ich sonst noch nie^^
An sich halte ich aber das Almased-Zeug für recht sinnvoll, schmeckten tuts aufgelöst in Milch auch ganz okay^^ Ich ersetze mein Abendessen meist mit einem Almased-Drink :)