PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PUA: Mal will er, mal will er nicht - Sinn?

Mikky
11.04.2011, 17:01
Folgende Situation bringt mich komplett durcheinander und benötigt euren Rat:

3 Wochen nachdem mein Ex & ich uns getrennt hatten, schlief ich mit seinem besten Freund (Ex & bester Freund beide PUAs). Da waren keine Gefühle dabei, wir taten uns eher gegenseitig einen Gefallen. Es war sehr kurz und sehr schlecht, was aber auch die Situation, das wir bei einer Freundin waren mit sich brachte.
(Mein Ex hat damit überhaupt kein Problem, wir sind auch jetzt noch gute Freunde und machen viel zusammen.)
Seit diesem Abend, ist die Situation zwischen (ich nenn ihn jetzt mal Karl) Karl und mir immer ein wenig flirty geladen, dadurch dass wir auch jedes WE mit Freunden zsm weggehn, haben wir auch regelmäßig Kontakt. Schreiben oder Telefonieren tun wir aber nicht.

Sobald Karl was getrunken hat, will er immer was von mir, dann tanzen wir heiß zusammen und küssen uns auch. Wenn ich was getrunken hab und er nicht, ist das genauso, dass er sich dann darauf einlässt.
Wenn wir beide nüchtern sind, unterhalten wir uns entweder sehr gut, da läuft aber meistens nichts, oder er ist dann sehr eiskalt und abweisend.

Letzes Wochenende saßen wir mit meinem Ex, noch zwei Freunden und wir zwei zusammen am See, abends wurde es dann kalt und wir hatten kuschlige Decken. Die Jungs hatten auch schon ein wenig Bier und Whisky getrunken.
Ich saß neben Karl und langsam fing er dann an, mein Bein zu streicheln und fasste mir auch zwischen die Beine. Problem war, dass ich einen Gürtel anhatte und wegen der Kälte auch zwei Jacken und er meine Hose so nicht aufmachen konnte. Bei seiner Jeans war das Problem aber nicht und so sagte ich seinem Billyboy Hallo und er war schon sehr erregt.
Weil es aber so spät war, brachen wir langsam wieder nach Hause auf und ich schlief bei meinem besten Freund. Karl wollte dann plötzlich auch dort schlafen, aber aus Platzmangel ging es nicht. Er fragte noch, wie ich nach Hause kommen würde und ich meinte mit Auto, worauf er ein wenig enttäuscht wirkte. Wir küssten uns und er ging mit meinem Ex nach Hause.
Per SMS fragte ich ihn dann ob er mich am nächsten Tag sonst mit nach Hause nehmen würde und er meinte wir würden am nächsten Tag nochmal drüber reden.

Als es soweit war, fragte ich nur: "Und, nimmst du mich mit?" Seine Antwort war kurz und präzise: "Nö." Ich hab nur die Augenbrauen hochgezogen und bin gegangen.
Wenig später bin ich dann mit Auto nach Hause gefahren und beim Abschied hat er mir einen Kuss auf die Wange gegeben, so wie normalerweise, wenn wir uns sehen und er nicht irgendwie schlecht drauf ist oder keine Lust auf mich hat, auch.

So nun meine Frage: Was soll sein Verhalten? Entweder will er was oder nicht, aber er kann nicht mal was wollen und mal nicht. Wir waren schon oft in Situationen wo wir beide sehr viel Lust aufeinander hatten, aber er meinte, er würde jetzt nicht mit mir schlafen. Ich versteh ja, dass er wahrscheinlich mit mir spielt, aber ich seh den Sinn darin nicht. Ist das eine Regel, dass man mit der gleichen Frau nicht nochmal schläft oder ein Test oder was?
Er selbst hatte noch nie eine Freundin und begnügt sich mit regelmäßigem Sex mit unterschiedlichen Mädels.

Zu mir nochmal: ich hab keine Gefühle für ihn, aber mich verwundert sein Verhalten ja nur. Ich bin auch nicht abgeneigt nochmal mit ihm zu schlafen, er ist eigentlich nicht mein Typ, aber sein ganzes Auftreten und seine Art, ziehen mich in den Bann und ich will ihn darum umsomehr.
Ich hab ein gutes Selbstvertrauen und auch Selbstbewusstsein und beschäftige mich auch eine Weile mit PU, nur weiß ich in der Situation nicht wie ich mich verhalten soll.
Mädels sollen ja nicht zu leicht zu haben sein, aber ich will ihn ja, am liebsten jetzt.
Morgen abend bin ich allein zu Hause, das weiß er auch, da ich es am See erzählt habe, nun meine zweite Frage: soll ich ihn anrufen und abends zu mir einladen? Da wäre ja mehr als eindeutig, was ich will, denke ich. Wenn er nein sagt, dann würde ich aber auch versuchen ihm für immer zu wiederstehen, da ich keine Lust mehr habe, dass er nur noch mit mir spielt.

Erklärt mir das Männer und ratet mir, wie ich mich da richtig verhalten sollte. ;)

Liebe Grüße,
Mikky.

Joanna
11.04.2011, 20:19
@Mikky

Hab ich das jetzt richtig verstanden:
"Karl", das ist der Freund von Deinem Ex?

Als es soweit war, fragte ich nur: "Und, nimmst du mich mit?" Seine Antwort war kurz und präzise: "Nö."Also mich würde das abtörnen, wenn ein Mann sich mir gegenüber so verhält. Selbst wenn es nur so'ne Art Sex-Affaire wäre. So will ich nicht behandelt werden. Ich meine, diese plumpe Unfreundlichkeit.
Man(n) kann doch auch freundlich zum Ausdruck bringen, wenn man was nicht will.

Es wäre gut, wenn Du für Dich klärst, was Du von ihm willst.
Ist das wirklich nur Sex?
Klingt irgendwie nach mehr.

Und die nächste Frage ist:
Wie möchtest Du behandelt werden von 'nem Mann, damit Du Dich wohl fühlst?

Ich finde es auch müßig, zu überlegen, warum ein PUA jetzt dieses oder jenes macht -
wenn es mich verletzt, oder mich runterzieht, dann isses nun mal nicht in Ordnung.

Und überhaupt, mir kommt das drüben im blauen Forum bei manchen(!) Jungs so vor, als halten die sich aus Unsicherheit oder mangelndem Selbstwertgefühl strikt an irgendwelche Regeln, ohne den Sinn zu kapieren. Und dementsprechend können sie dann auch nicht situationsbedingt und flexibel handeln.

Duke_36
11.04.2011, 20:47
@ mikki

Joanna hat im Prinzip das Meiste schon gesagt... Auch ich habe, beim lesen des Beitrags das Gefühl, dass du mehr willst, als das was du uns weis machen willst.

Warum er dies tut, ist schwer zu sagen.Das sind alles nur Spekulationen. Unsicherheit wird mit Sicherheit einer der Gründe sein!
Eine andere Denkweisse wäre das sogenannte Push&Pull. Ich weiß nicht wieviel du darüber weißt aber ich will es kurz anschneiden: Es ist eine Technik, bei der
der PUA der Frau Zuneigung bekundet und es dann kurze Zeit später relativiert.
In deinem Fall natürlich vollkommen schlecht angewandt. Ich weiß auch nicht wie lange er schon ein PUA (heut zu Tage nennt sich sowieso jeder zweite sofort PUA) ist, aber ich vermute nicht allzu lange, sonst würde er wahrscheinlich nicht mit der Ex seines Freundes schlafen...

Mikky
11.04.2011, 21:36
Vielen Dank erstmal für eure Antworten :)

@Joanna: Ja genau, er ist der beste Freund von meinem Ex. Ich weiß, das hört sich iwie komisch an, so nach Miststück, aber im Endeffekt ist es nur Lustbefriedigung gewesen.

Danke, dein Beitrag hat mir nochmal geholfen, echt herauszufinden, was ich wirklich will und auf mich mehr Rücksicht zu nehmen.
Ich mag es auch nicht, wenn er sich so verhält, wie er es tut, so eiskalt und sehr abweisend zu sein und werde das beim nächsten Mal auch zum Ausdruck bringen.
Und das Gefühl, das viele aus dem anderen Forum gar nicht wissen, nach welchen Prinzipien sie leben und nur einfach erfüllen, hab ich auch.

@Duke_36: Ich bin jetzt nach einigem Überlegen auch zu dem Teilurteil gekommen, dass er wahrscheinlich unsicher ist, warum, ich hab keine Ahnung, aber sonst könnte er mal konkreter sein.
Ja, push & pull sagt mir was ;) Diese Überlegung hatte ich auch schon, aber wie du schon sagst, es wäre sehr schlecht angewandt.
Naja, ich hab die beiden mal als PUAs bezeichnet, sie lesen das Forum und gamen auch sehr viel im Club, auf der Straße und so. Seit letzem Jahr Mai ungefähr. Also noch nicht soo lange, da hast du Recht.

Jetzt nochmal zu meinem "Gefühlen" für ihn: kommt das wirklich so rüber, hätte ich nicht so gedacht :) Aber naja, zur Zeit ist der Status bei mir so, dass ich schon was von ihm will, aber da ich ja weiß, dass er keine Beziehung will, bin ich auf FB aus. Das Gute daran sag ich jetzt mal, ist, dass ich mich gut an ihn anpassen kann, je nachdem was er will, denn würde er nun sagen, dass er nichts will, wäre das nicht abgrundtief schrecklich für mich.

Aber ich denke ich brauch noch ein wenig um genau rauszufinden, was ich wirklich will.
Für morgen hab ich geplant ihn anzurufen und vllt spazieren zu gehn und was zusammen zu kochen. Lehnt er ab, werde ich mich auch nicht mehr darauf einlassen.

Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt :)
Liebe Grüße,
Mikky.

Soulcat
11.04.2011, 22:27
Hallo und herzlich Willkommen Mikky!

Jetzt nochmal zu meinem "Gefühlen" für ihn: kommt das wirklich so rüber, hätte ich nicht so gedacht :) Aber naja, zur Zeit ist der Status bei mir so, dass ich schon was von ihm will, aber da ich ja weiß, dass er keine Beziehung will, bin ich auf FB aus. Das Gute daran sag ich jetzt mal, ist, dass ich mich gut an ihn anpassen kann, je nachdem was er will, denn würde er nun sagen, dass er nichts will, wäre das nicht abgrundtief schrecklich für mich.

Du bist bereit dich ihm anzupassen? Einem Kerl der dich mit so wenig Respekt behandelt?
Sieh mal, du willst es ihm recht machen, noch dazu bist du verfügbar bzw bietest dich ihm an, obwohl er dich nüchtern, wie du sagst abweisend behandelt.

Lies dich hier ein bisschen ein, das gibt dir eine Grundidee von dem, worauf wir hin arbeiten. Zu einem Selbstbewusstsein und Selbstwert dass du irgendwann sagen kannst, er beachtet mich nicht und lässt mich links liegen? Das wars dann, Chance vorbei.
Du hast schlichtweg etwas besseres verdient.

Sogar für eine Affäre ist solch ein Mann zu kompliziert. Und auch wenn du "nur" eine FB wärst, hätte er dich genauso mit Respekt zu behandeln.
Die Frage ist also in Zukunft: Was willst DU?
Dann: Deckt sich das mit seinen Interessen bzw weiß er was er an dir hat?
Wenn nicht, lass ihn weiter ziehen.

Aber ich denke ich brauch noch ein wenig um genau rauszufinden, was ich wirklich will.
Für morgen hab ich geplant ihn anzurufen und vllt spazieren zu gehn und was zusammen zu kochen. Lehnt er ab, werde ich mich auch nicht mehr darauf einlassen.

Nun gut, es ist deine Entscheidung es nocheinmal zu probieren. Aber achte in Zukunft darauf wie er dich behandelt, denn er kann nur so lange respektlos zu dir sein, wie DU es zulässt!

Mikky
12.04.2011, 16:17
@Soulcat: Ja, ich stimme dir in dem was du sagst zu. Und genau dieses Ziel, iwann sagen zu können, okay, wenn du nicht willst, hast du halt Pech gehabt, versuch ich zu erreichen :) Aber daran muss ich halt noch arbeiten, soweit bin ich momentan noch nicht.

Danke auch an dich & deine Worte, die mir sehr helfen. (:

Liebe Grüße,
Mikky

Duke_36
12.04.2011, 17:10
Siehst du und jetzt hast du die erste Möglichkeit einen Schritt in die richtige Rihtung zu tun, indem du dich so noch behandeln lässt... ;)

Lg Duke_36

Mikky
12.04.2011, 17:52
Ja, ich werde jetzt 1. klären, was genau er von mir will oder nicht und ihm 2. dann sagen, dass ich mich nicht mehr so von ihm behandeln lassen möchte.
Und daran werde ich mich auch halten. :)

Soulcat
12.04.2011, 20:01
Du kannst es ihm sagen, oder die zweite Variante wäre die Subkommunikation. Du musst es nicht unbedingt aussprechen, dass du dir von nun an dies oder jenes nicht mehr gefallen lässt. Handle einfach danach, das hat einen nachhaltigeren Effekt.

Ich wünsche dir ein schönes Treffen, wenn es dazu kommt und ein wenig Klarheit. Das wichtigste ist, wie gesagt, dass du weißt was du willst und was nicht.

Viel Erfolg!

Mikky
13.04.2011, 08:36
@Soulcat: Okay, Subkommikation klingt gut und wenn es einen nachhaltigen Effekt gibt, werde ich das wohl nutzen :)

Dankeschön! Ich bin gespannt, was daraus werden wird.

Für gestern hatte er mir abgesagt, da er keine Zeit hatte, daraufhin hab ich geschrieben, dass er ja sicherlich am Wochenende Zeit hat und da wir uns da ja zu 90% sowieso im Club treffen, werde ich das wohl ansprechen können und schauen wie er reagieren wird. :)

Joanna
13.04.2011, 12:51
@ Mikky

daraufhin hab ich geschrieben, dass er ja sicherlich am Wochenende Zeit hat*hust* ...

Du merkst aber schon, dass Du da versuchst, über seine Zeit zu verfügen?
Wie würde es Dir umgekehrt gehen, wenn Dir ein Mann sowas schreibt? "Du hast ja sicherlich am Wochenende Zeit?"

Ich denke, das ist es nicht, was Soulcat mit Subkommunikation gemeint hat.
Sie meinte damit ein bestimmtes, klares und eindeutiges Verhalten, ohne groß was zu sagen.

Dein derzeitiges Verhalten kommt recht bedürftig rüber.

Sorry für die deutlichen Worte, aber ich musste das jetzt mal sagen.

Mikky
13.04.2011, 14:52
@Joanna: Du musst dich für Offenheit nicht entschuldigen (;

Hm, seh ich ein wenig anders ;) Ich denke ich hab ihm selbstbewusst gesagt, dass ich ihn sehen möchte. Was er auch immer daraus jetzt macht, bleibt ihm ja überlassen, ich schreib ihm jetzt auch nicht nochmal daraufhin (; Und was im Club passiert werde ich ja dann sehen.
Nein, die Subkommunikation habe ich schon verstanden - ihm nicht direkt sagen, dass mir dieses und jenes nicht gefällt, sondern darauf dann reagieren und mich zum Beispiel auf sein unangemessenes Verhalten nicht einlassen ;)

Hm, ich denk nicht, dass es soo bedürftig rüberkommt, eher, dass ich ihm einmal halt deutlich gesagt hab, dass ich ihn sehen möchte, wie gesagt, was er drauß macht, bleibt ihm überlassen. Würde ich ihm jetzt nochmals schreiben, dann wäre ich ziemlich needy, dass stimmt wohl :lol:
Aber das werde ich nicht tun. Ich hab daran gearbeitet zu wissen, was ich (jetzt speziell in der Situation) will und dass ist Klarheit um mich dann zu entscheiden, wie ich mich weiter verhalten möchte.

Für Fr/Sa hab ich auch noch ein Date mit einem anderen und darauf freue ich mich auch schon, ich denke, dass zeigt meine Beziehung zu Karl ein wenig?
JA ich fühle mich zu ihm hingezogen, aber sein Verhalten werd ich in der Art & Weise nicht weiter tolerieren :) Soweit hab ich mich entschieden und schaue bzw. versuche das auch durchzuziehen :)

Mikky
17.04.2011, 11:52
Soo um das jetzt mal abzuschließen :)
Nachdem ich noch mit einer Freundin über Karl geredet hatte, die auch etwas von Psychologie versteht, kam ich zu dem Entschluss es einfach zu lassen.
Er ist es nicht wert, dass ich mich unter ihn stelle, wenn, dann sollte das andersherum laufen.

Also gestern in den Club, Karl kam mit ein paar anderen Jungs hat aber nicht Hallo gesagt, tut er auch nie. Normalerweise geh ich dann hin irgendwann und begrüße ihn. Aber diesmal nicht. Ich hab einfach mit meiner Freundin weiter getanzt und ihn keines Blickes gewürdigt.
Später als wir von draußen wieder reinkamen und bei den Jungs in der Nähe tanzten, kam Karl an und tanzte erstmal mit ner Freundin von mir für ein paar Sekunden, kam dann aber zu mir und wollte eng tanzen. Da ich aber nicht drauf eingegangen bin und ihm nur kurz über den Rücken gestrichen hab, lachte er nur kurz und war dann aber sichtlich irritiert, dass ich so anders war und kam dann den ganzen Abend nicht mehr an.
Das tat irgendwie gut.
Mit einem Typen der ganz süß war hab ich noch getanzt und mich mit einem anderen sehr gut unterhalten. Aber gegen halb vier sind wir dann auch los, weil meine Freundin am nächsten Tag arbeiten musste.
Alles in allem ein sehr amüsanter und guter Abend. Ich habe jetzt glaub ich angefangen zu erkennen, was gut für MICH ist und es genug andere Männer gibt, wenn er es nicht ist.

Vielen Dank an der Stelle nochmal an euch!
Liebe Grüße,
Mikky.

Joanna
17.04.2011, 17:55
@Mikky

Alles in allem ein sehr amüsanter und guter Abend. Ich habe jetzt glaub ich angefangen zu erkennen, was gut für MICH ist und es genug andere Männer gibt, wenn er es nicht ist.Klingt richtig toll!
Hast Dich tapfer geschlagen - und einen Riesensprung in Sachen "Selbstwertgefühl" gemacht. - Gratuliere! :)

Mikky
17.04.2011, 19:12
Dankeschön :)
Und der Typ, mit dem ich mich unterhalten habe, ist sehr attracted ;) War ganz easy ein NC zu bekommen.