PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attraction erzeugen und halten

Layura
14.01.2009, 20:49
Okay. Also, ich stehe vor ein paar Rätseln und es will einfach nicht klick machen.

Wie erzeuge ich Attraction, wenn er grundsätzlich nicht abgeneigt ist und auf mich reagiert?
Attraction, die mich zu einem Ziel macht, dass sich langfristig zu verfolgen lohnt. Also nicht für eine Nacht und beliebig ersetzbar und auch nicht für eine Freundschaft.
Eine Anziehung, die ihn zur Jagd reizt.

Dazu schwirren in paar Sachen in meinem Kopf rum. Betreffend Online Game und dann Real Game.

[...]

--

So meine Damen und Herren, es wäre nett, wenn jemand die Lampe für mich anknipsen könnte, bzw. mir Hilfe leistet :dance:
Ich gehe die Sachene igentlich entspannt an, doch sind das so Themen, die immer wieder meinen Weg kreuzen und di eich einfach noch nicht richtig verstanden habe.

Soulcat
14.01.2009, 23:15
Du machst es dir nicht grade leicht. ;)

Nr. 1 nicht leicht zu haben sein ist vergleichbar mit hard to get (extreme Variante) oder sanftes Push & Pull. Meinst du, wenn du zuviel Interesse zeigst, dass er dich dann nicht mehr will?
Ich finde, du solltest dich nicht verstellen. Dein Kerl lernt dann eine Layura kennen, die sich erst nach dem 3. Tag meldet und perfekt ihre Gefühle versteckt, damit nicht ein Fünkchen Needyness aus ihr heraus kommt.
Wie wäre es, wenn du ganz offen und ehrlich dein Interesse bekundest. Rede mit ihm, lächle, zeig Interesse und schau was zurück kommt.

Kino kannst du anfangs gleich mit einbauen. Umarme ihn bei der Begrüßung oder halte seine Hände. Kreiere dein Begrüßungs-Ritual. Beim Kaffee trinken, wenn ihr euch gegenüber sitzt, wenn du lange Haare hast - spiel mit ihnen. Rücke deine Kaffeetasse in seinen Tischbereich. Lächle ihn an.
Sexuelle Anspielungen sollte jeder potenzielle Kandidat mitmachen, sie kommen ja auch meistens vom Mann, es sei denn du hast ein extrem schüchternes Exemplar erwischt. Sex und Interesse an deiner Person ergänzen sich doch letztlich, oder was suchtest du nochmal genau?

Nach der Nummer fragt der Mann, es ist ein eindeutiges Zeichen, dass er von dir attracted ist. Du kannst hier aber einleiten "sehen wir uns wieder" o.ä.
Der Beschützerinstinkt hat wiederrum mit Kino zu tun, lehn dich bei ihm an, nimm seine Hand und lass dich von ihm führen (größere Menschenmassen).

Experience
15.01.2009, 15:43
Hallo Layura,

richtig. Das mit dem "nicht so leicht zu haben sein" ist bei Männern der jüngeren Altersklasse durchaus eine Art Spiel mit dem Feuer.
Der eine kann sich davon durchaus attracted fühlen, der andere erkennt kein Interesse deinerseits und kann somit auch seinerseits nicht mehr aufbauen.

Jedoch muss ich Soulcat durchaus Recht geben. Zeig es ihm, wenn du Interesse hast. In kleinen Portiönchen: Lächeln, ein freundliches Hallo etc.

Mit sexuellen Anspielungen solltest du jedoch bei den jüngeren Exemplaren vorsichtiger sein, da der sexuelle Aspekt erst mit zunehmendem Alter auch eine zunehmend größere Rolle in Beziehungen spielt. Und aus meiner Erfahrung können auch erst ältere Männer richtig damit umgehen, wenn eine Frau zu ihrer eigenen Sexualität steht (auch in Form von darüber reden) . Das ist zwar von gerade in dieser Altersklasse sehr individuell abhängig, aber trotzdem solltest du nicht zu schnell mit deinen Goldstückchen rausrücken :-)

Zu dem 3. Punkt:
Wie vermeide ich LJBF oder sogar next? Und wann rutsche ich ab? Ich nehme an, wenn ich rein äußerlich nicht wirklich anziehend bin,
extrem langweilig wirke,

Wenn er dich im ersten Moment nicht "genügend" äußerlich anziehend finden würde, würde er sich doch garnicht mit dir treffen. Erste Regel ist und bleibt: Always be self-confident.

LG Experience

Journey
15.01.2009, 18:45
Hi, Layura!

Hast du die Möglichkeit sargen zu gehen mit erfahreren Cats oder Freundinnen?
Oder eine Freundin die dich als Wing begleitet?

All deine Fragen wären dann für dich leichter zu beantworten, wenn du an einem oder mehreren Abenden rausgehen würdest und die einzelnen Sequenzen im Field Testen könntest.

Denn aus deinen Erfahrungswerten lernst du das richtige Maß von allem einzuschätzen.

"Höre auf deine innere Stimme" helfen mir nicht.Das hört sich abfällig an!
Jeder Mensch har eine innere Stimme, die sehr oft Recht hat, auch wenn du es nicht willst.
Was glaubst du geschieht bei der Persönlichkeitentwicklung, du trainierst darauf intuitiv zu hören, was du in dir wirklich möchtest und das auch um zusetzen und zu leben.

Helfen kannst du dir nur selber, jede individuelle Entwicklung dauert einige Jahre und lässt dich reifen.
Ich weiß das man manchmal sehr ungeduldig werden kann, weil alles nicht so klappt, wie Frau es will.
Dabei kann man doch alles, das ist ein Trugschluss, denn steht wieder ein Arbeitsschritt an.

Grüße!
Journey

scrai
16.01.2009, 01:49
Wenn ich - losgelöst vor allem vom Geplapper amerikanischer PU-"Gurus" - in mich schaue und überlege

- Welche Frauen finde ich als Mann attraktiv?
- Welche Frauen die ich kenne ziehen einen Rattenschwanz an Verehrern hinter sich her?

Dann fällt mir auf, dass die Mädels häufig sogar nur mittelmäßig aussehen, aber folgende Eigenschaften aufweisen:

- auffälliger Kleidungsstil, fast immer zumindest halbwegs gestylet (Make-Up, Haar)
- extrovertiert, kommunikativ, häufig der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
- freundliche, selbstbewußte Ausstrahlung
- Sie ist kongruent, die Leute fühlen sich wohl in ihrer Nähe, sie baut leicht Rapport auf
- emotionale, bildhafte Sprache - man kann irgendwie "mitfühlen" was sie erlebt hat
- hat einen großen Social Circle und ist dort beliebt
- sinnliche Körpersprache
- Sinn für Humor, kann Flirten oder auf Bullshitgespräche und Rollenspiele eingehen (C&F)
- hat ein Ziel im Leben, auf das sie hinarbeitet
- Push-Pull, verteilt ihre Aufmerksamkeit an eine breite Menge an Leuten, schickt ihre Verehrer in den Chase-Mode

Und nun vergleichen wir das Ganze mal mit der Liste, was ein Alphamännchen ausmacht. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sich Frauen und Männer was die Attraktivitätskriterien angeht kaum unterscheiden. Eine gewisse optische Grundattraktivität vorausgesetzt (Und wer bitteschön ist, wenn er sich in Form hält und das Maximale aus seinem Typ herausholt wirklich häßlich?) ist das Entscheidende eine selbstbewußte, authentische Persönlichkeit. Die ist immer attraktiv, egal ob Männchen oder Weibchen.

Transformer
16.01.2009, 10:16
"Höre auf deine innere Stimme" helfen mir nicht.

Das hört sich abfällig an!
Jeder Mensch har eine innere Stimme, die sehr oft Recht hat, auch wenn du es nicht willst.
Was glaubst du geschieht bei der Persönlichkeitentwicklung, du trainierst darauf intuitiv zu hören, was du in dir wirklich möchtest und das auch um zusetzen und zu leben.
Nönö. Ihre innere Stimme sagt ja "Ich will Attraction erzeugen und halten"...nur an der Umsetzung hapert es. Die innere Stimme leitet ja dann nicht automatisch alles in die Wege, was dafür nötig ist, sondern man muss das Ziel fokussieren und realisieren, was zur Realisierung nötig ist.

- Sinn für Humor, kann Flirten oder auf Bullshitgespräche und Rollenspiele eingehen (C&F)
Alter, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich bin ziemlich wählerisch, obwohl ich mir das aufgrund meiner bisherigen "Erfolge" eigentlich gar nicht leisten könnte...aber am letzten WE hab ich es geschafft, n Mädel extrem zu attracten...die hat sooo extrem Kino gemacht und wollte unbedingt gemeinsam nach Hause fahren und alles...
aber die hat jeden verdammten Witz für ernst genommen...und Ironie und trockenen Humor verrät man nunmal nicht mit nem Lachen. Da muss das Mädchen selbst drauf kommen, dass es spaßig gemeint war...wenn das nie aufgeht, nervt das extrem.

myfirstlady
16.01.2009, 13:07
ist mein erster post hier also bitte nicht schlagen *g*

nehmen wir mal an ihr trefft einen echt sehr niedlichen mann, der sagt er ist in einer beziehung, euch aber jedesmal, wenn ihr ihn seht wunderbar unterhält und so mit euch umgeht, dass viele im ganzen laden denken, dass ihr mit ihm zusammen seid. jetzt wisst ihr aber, dass es bei ihm wohl irgendwie normal zu sein scheint, da er mit einer freundin von euch das gleiche "gemacht" hat. also ich meine er ist nicht bösartig oder so, ganz im gegenteil, er ist sehr aufmerksam und einfach im grunde zu lieb für diese welt. aber jetzt kommt halt die tatsache, dass er laut eigener auskunft eine freundin hat (fernbeziehung) mit der er sehr glücklich ist und ihr ihn unter der woche eigentlich nie seht, sondern wenn dann nur zufällig am we. handynummer etc wollte er nicht weil er damit "nichts anfangen kann", was ich ihm auch mittlerweile glaube, da er wie ich weiß kein geld auf seinem handy hat und sein telefon nur besitzt weil es zum internet dazu gehörte und damit ihn seine mutter erreichen kann falls was ist --> wegen studium ist er weggezogen von zuhause. hab das mitm tele von bekannten erfahren, die aber auch alle nicht wirklich viel über ihn wissen.

der kerl ist mir einfache in rätsel, weil er zwar wenn man ihn fragt, ob er mit raus kommt eine rauchen "ja" sagt (er ist nichtraucher), aber wenn man versucht ihn so zu ködern, dass er hinter einem herkommt, er eigentlich nie wirklich kommt und immer anders reagiert als ich es von den meisten anderen kenne.

hat eine von euch eine ahnung, wie man in solchen fällen attraction aufbauen kann und mal hinter die fasade blicken kann? er ist mir echt ein rätsel.

Journey
16.01.2009, 14:34
Zitat von Journey http://www.pickup-cats.de/designs/frequency_red/buttons/viewpost.gif (http://www.pickup-cats.de/showthread.php?p=1061#post1061)

Das hört sich abfällig an!
Was glaubst du geschieht bei der Persönlichkeitentwicklung, du trainierst darauf intuitiv zu hören, was du in

dir wirklich möchtest und das auch um zusetzen und zu leben.

Nönö. Ihre innere Stimme sagt ja "Ich will Attraction erzeugen und halten"...nur an der Umsetzung hapert es. Die innere Stimme leitet ja dann nicht automatisch alles in die Wege, was dafür nötig ist, sondern man muss das Ziel fokussieren und realisieren, was zur Realisierung nötig ist.

Das ist deine Ansicht dazu und in anderen Worten verpackt!

.......du trainierst darauf intuitiv zu hören, was du in dir wirklich möchtest und das auch um zusetzen und zu leben.

Vieles ist Übungssache!

Gruß
Journey

Lady
16.01.2009, 18:22
Dieser Thread gibt mir mal wieder Rätsel auf :)

1) Wenn du nicht leicht zu haben bist, verhältst du dich automatisch entsprechend. Du erwartest in dem Fall dass er sich für dich qualifiziert. Damit meine ich nicht dieses Qualifizieren frei nach PU, indem er dir nach dem Mund redet oder für dich Männchen macht. Nein er muss zeigen, dass er für dich ein passender Partner sein könnte. Werte, Einstellungen, Humor, Intelligenz, etc. müssen in die Richtung gehen, die du anziehend findest. Und diese Richtung zu erkennen und zu überprüfen, braucht halt seine Zeit -> Hard to get ;)
Dazu musst du natürlich erstmal wissen, wonach du eigentlich bei einem Mann suchst, denn ansonsten verplemperst du eine Menge Zeit.

2) Nicht needy sein. Auch sehr leicht zu beantworten: entweder du bist needy, oder du bist es nicht.
Entweder du musst unbedingt diesen Mann haben, oder du kannst auch gut auf ihn verzichten, wenn es sein muss.
In letzterem Fall bist du nicht needy und das ohne auch nur das Geringste dafür zu tun.

3) Hier gilt wieder das Gleiche wie bei Punkt eins. Du musst wissen was du willst!
Wenn du keine FB sein willst, dann wirst du auch keine, denn du verschwindest bei den ersten Anzeichen dafür auf Nimmerwiedersehen.
Wenn du kein LJBF möchtest, dann verhälst du dich entsprechend. KINO, Wimpernklimpern ;), C&F, Interesse an seinem Leben und an seiner Person zeigen, verschiedene Facetten von dir zeigen, etc.
Wenn es nicht klappt, was solls, du weisst dass du nicht alle haben kannst und du bist NICHT needy!

4) Erste Schritte und KINO: Wie wäre es mit Intuition?
Wenn du nämlich weisst was du willst, nicht needy und nicht leicht zu haben bist, kannst du hier nämlich durchaus auf deine Intuition vertrauen, denn hier geht es um das reine Handeln. Wenn deine Einstellungen gefestigt sind und du weisst was du willst, ergibt sich das Handeln automatisch aus diesen Komponenten.

5) Vergiss alles was man dir in der Verkehrserziehung beigebracht hat. Auf eigene Verantwortung :D
Nein Quatsch. Es gibt sicher irgendwelche Situationen, in welchen du dich unsicher, oder unbeholfen fühlst. Lass ihn dann halt den Supermann raushängen lassen. Aber bleib in diesen Situationen C&F, nimm dich selbst nicht so ernst, übertreib es nicht mit dem hilflosen Verhalten und stelle solche Situationen nicht künstlich her! Ansonsten manövrierst du dich nämlich über kurz oder lang in eine verdammt ungünstige Position.

dream
05.04.2009, 21:33
Da du ja Männer und Frauen ansprichst bin ich so frei und äußere mich hier. Wichtigste Regel ist das es nur Richtlinien gibt die aber nie immer zutreffen und sowieso jeder etwas anders sagt.

1. Nicht leicht zu haben sein.
Ist nicht so wichtig.

Nicht so viel über Ex sprechen, keine Statistiken :lol: und da offen lassen, ist interessanter.

2. Nicht needy sein!
Vergiss das auch. Die PU-Texte für Männer lassen sich nicht unbedingt auf Frauen übertragen.

Wenn sie von Anfang an kuschelig veranlagt ist denke ich eher "super, nicht so schüchtern und verklemmt". Ich bin noch nie auf die Idee gekommen deshalb zu ejecten/nexten und habe auch noch nie derartiges gehört, eventuell aus der PU-Scene aber ansonsten schon sehr unwahrscheinlich.

3. LJBF / FB / ONS / Next
Bei AFC Männern führt zielstrebig BS, hard to get, IOD zu eject.

LJBF ist wahrscheinlich bei zu wenig social proof, zu wenig Attraction oder zu großer Verklemmtheit.

ONS, FB kannst abklopfen indem Du seine Meinung zu dem Thema einholst bzw. Bekannte darüber ausfragst. Gänzlich vermeiden wird nicht möglich sein, daher geht hier nur das übliche Trial & Error.

4. Erste Schritte
Dazu gibt es weiß Gott kein Patentrezept. Kommt ganz auf Dein Beuteschema an, AFC, Natual, Alpha...

Ganz AFC-Style und jugendlich kannst Du im Bekanntenkreis fischen und eine Freundin die dich angeblich auf eigene Faust verkuppeln will ihn ausfragen lassen, sie benötigt allerdings etwas Rapport zu ihm oder am besten LJBF.

Im indirekten Game gibt es mehr als genügend AFCs die Dich auch nicht nach haufenweise IOIs nach der Nummer fragen würden. Gut sind da notfalls erfundene gemeinsame Interessen und Treffen unter Vorwand.

Um so mehr Symphatie vorher da war desto selbstverständlicher ist N#.

Bei einem Trefffen unbedingt isolieren, Symphatie, IOIs, KINO, Angebot KC und/oder je nach dem aktiv KC. Vor KC entweder reden einstellen oder instant KC. Je nach Target.

Patentrezepte gibt es nicht außer um so mehr Erfahrung desto besser. Teste überzeugt verschiedene Strategien und sieh ob sie für DICH funktionieren. Wenn Du nicht weiter kommst frage PUCs oder Naturals (keine LBs) nach Rat aber häng Dich nicht zu sehr dran auf. Arbeite an Deinem Inner Game und gib niemals auf.

5. KINO
Hmmm... KINO, Kinetic approach bzw. Körpersprache. Dazu sollte man mal überlegen was der ursprüngliche Sinne dahinter ist.

Im Club wo man sich nicht so gut versteht und weniger Worte austauscht ist es besonders hilfreich.

Ansonsten nutzt man es um nonverbale Informationen auszutauschen die möglichst unmissverständlich direkt gefühlt werden oder die nur selten ausgesprochen werden. Zum Beispiel "ich mag dich", "ich mag dich wirklich", "kein Problem", "ich habe keine Angst vor Dir", "Du bist mir syphatisch", "da stimme ich überein", "ich will (auch)".

Männer und Frauen machen untereinander auch KINO ohne von PU zu wissen und da ist seltenst eine sexuelle Anspielung dabei aber es erhöt Rapport.

Versuch ganz locker zu sein, so wie Du KINO mit Frauen machst kannst das auf jeden Fall auch bei Männern machen. Intensiveres KINO ist nur eine Frage der richtigen Kalibrierung, je nach Target, ja wirklich, auf die Gefühle hören.

5. Beschützerinstinkt wecken
Ist nicht unbedingt notwendig, daran wird es nicht scheitern. Kommt ganz auf das Target an.

Alpha bzw. wehrhafte und durchsetungsfähige Weibchen die keinen Schutz benötigen sind auch reizvoll.

Ansonsten niedliches, zurückhaltendes Auftreten und Aussehen. Muss aber insgesamt zu Deiner Persönlichkeit passen. Beschützerinstinkt auslösen während Du offensiv gamest dürfte nicht klappen.

Wenn er dich im ersten Moment nicht "genügend" äußerlich anziehend finden würde, würde er sich doch garnicht mit dir treffen.
Da kann ich nicht zustimmen, er könnte needy sein oder sich LJBF vorstellen. Beides sollte aber Anfangs keine unüberwindbare Hürde sein.

micr0
12.04.2009, 12:17
...Dann fällt mir auf, dass die Mädels häufig sogar nur mittelmäßig aussehen, aber folgende Eigenschaften aufweisen:...

Da kann ich dir zustimmen.
Wenn ich mir vorstelle da steht ne HB9 - 10 (vom aussehen gemessen)
vor mir, die auch noch die charakterlichen eigenschaften mitbringt die sie als frau interessant machen, fiele mir das nicht einfacher wie wenn da ne HB 7-8 steht.

Also nicht zu sehr aufdackeln :p

Aber 'n guten social proof hätt ich auf jeden fall! :cool:

gruß

micr0

Oylalia
13.04.2009, 08:18
1. Nicht leicht zu haben sein.
Ist nicht so wichtig.

Nicht so viel über Ex sprechen, keine Statistiken :lol: und da offen lassen, ist interessanter.

2. Nicht needy sein!
Vergiss das auch. Die PU-Texte für Männer lassen sich nicht unbedingt auf Frauen übertragen.

Wenn sie von Anfang an kuschelig veranlagt ist denke ich eher "super, nicht so schüchtern und verklemmt". Ich bin noch nie auf die Idee gekommen deshalb zu ejecten/nexten und habe auch noch nie derartiges gehört, eventuell aus der PU-Scene aber ansonsten schon sehr unwahrscheinlich.

Kann man nicht pauschalisieren. Ich habs oft genug erlebt, dass Männer geradezu zurückgeschreckt sind, wenn ich Interesse gezeigt habe. Und ich kenne auch Männer, die gerne etwas spielen und flirten und nen Rückzieher machen, sobald ich darauf eingehe, so als würden sie nur austesten ob ich (noch) drauf anspringe und mit meiner Reaktion zufrieden sein.
Für mich ist das kein Problem, auf engere Bindungen kann ich bei diesen Männern dann verzichten, weil es genügend andere gibt. Sollte man sie aber haben wollen, dann sollte man eben NICHT zu leicht zu haben sein und NICHT needy sein.