PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht eure Woche aus?

Layura
11.01.2009, 15:59
Da wir uns alle um ein ausgefülltes Leben kümmern, reich an Aktivitäten, Abenteuern, Spaß und Menschen, wollte ich mal wissen, wie eure Woche, euer Alltag, eure Freizeit- und Lebensgestaltung so aussieht.

Ich hatte die letzten Wochen Ferien, war krank und habe relativ wenig unternommen, weil ich irgendwie recht unmotiviert und faul war.. :oops: Morgen geht die Schule wieder los.

Da sieht es bei mir so aus, dass die Schule zwischen 13.10 und 17.50 endet. Je nachdem fahre ich nach Hause, mache Hausaufgaben oder sonstigen Schulkram und hänge am PC rum, gehe mit Freunden Kaffee trinken, shoppen, schwimmen oder sonstige Dinge unternehmen (je nachdem ob gerade Klausurenphase ist oder nicht). Jetzt kommen noch praktische Fahrstunden dazu.
Am Wochenende sieht es ähnlich aus. Da bekomme ich Besuch, besuche selbst oder gehe ins Kino, was trinken oder auch nicht und manchmal die ein oder andere Kinderparty (ab 16).

Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich manchmal zu viel Zeit, mit der ich gar nichts anzufangen weiß. Um arbeiten zu gehen zu wenig und zu unregelmäßig, aber um wirklich beschäftigt zu sein zu viel. Aber vielleicht kommt es mir gerade auch nur wegen den Ferien so vor :dance:
Habe mir jetzt erstmal vorgenommen die Zeit zum einfach rumhängen und als Schülerin zu genießen, so lange ich sie noch habe und ein bisschen mehr für die Schule zu tun und jetzt jeden Samstag (und dann vielleicht noch Mittwochs) schwimmen zu gehen um nicht ganz so unsportlich zu sein. Und ich habe auch festgestellt, dass ich kleine Schritt gehen muss. Also mich immer erst an eine Veränderung in meinem Leben gewöhnen muss, damit sie dauerhaft bleiben kann. Wenn ich mir tausend Dinge vornehme, dann wird meistens keine was.

Um mit Stress besser umgehen zu können habe ich diese Woche angefangen jeden Abend vor dem Schlafen gehen zu meditieren 15 min, was ich ausdehnen werde, aber es ist noch relativ schwierig bei der Sache zu bleiben.

Für die Übersichtlichkeit habe ich mir einen Wochenkalender angeschafft wo ich alles eintragen kann und direkt sehe, wo Lücken sind oder wo vielleicht zu viel ist. Da trage ich auch ein wann ich mir Zeit für Hausaufgaben nehme, wann für Freunde, wann nur für mich. Das hat meine Lehrerin uns vorgeschlagen, also einen "Workplan" für besseres Zeitmanagement. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und Entspanntheit, weil ich weiß, dass ich für alles Zeit habe und wann ich dafür Zeit habe.

Wie sieht es bei euch aus?

Willkommen beim Pickup Cats Forum

Um alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, bitte Anmelden oder Registrieren.