PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperkunst (Tattoos, Piercings, etc.)

Lilith Snowskin
02.09.2010, 17:38
Hi, also, ich denke, der Thread würde hier ganz gut reinpassen, also schreib ichs mal hier. ^^

Besondere Merkmale an eurem Körper, die nur euch gehören und garantiert ein Eyecatcher sein können - Tattoos. :)

Und damit die Piercings auch berücksichtigt werden auch die.

Was haltet ihr davon, wenn ja, wo? Welche Motive? Welche Stellen? Etc.?

Bin selbst mehrfach tättowiert und passe meinen Style dementsprechend an. ;)

Hab schon verschiedene Meinungen gehört, und eure würden mich ebenso interessieren. :D

Liebe Grüße,
Lilith Snowskin ;)

arroganz
06.09.2010, 13:23
ich stoße jetzt bestimmt auf viel gegenwind, aber ich finde, dass tattoos und piercings stillos sind.....

ich brauche mir keinen eyecatcher stechen zu lassen....ich habe genug eyecatcher zum Bespiel: eigentlich alles an mir:-D...und meine kleidung..schmuck...

grezzz arroganzzz

carisa
06.09.2010, 20:22
naja, viele tattoos sind in der tat stillos. aber ich finde, wenn sie zur jeweiligen trägerin passen und diese sich damit identifizieren kann, einen passenden style hat usw., dann kann das ganze auch ziemlich sexy sein. ist doch eigentlich immer dasselbe- jeder wie er/sie möchte und sich selbst schön findet...

Duke_36
08.09.2010, 17:32
Ich denke, das kann man nicht veralgemeinern... Es kommt dabei ja auf mehrere Faktoren an. (Welches Motiv, welche Stelle am Körper usw.)

Ich selbst finde, dass ein schönes Tattoo und natürlich auch Piercing, sehr sexy sein können. Natürlich wäre diese Frau auch ohne das alles mit Sicherheit sexy, aber es kann doch auch noch dazu beitragen.

Egal, welche Art von Körperkunst, es muss gut aussehen und von Profis gemacht sein, dann sieht es auch sexy aus.

Ich selbst hab auch ein Tattoo und würde es nicht mehr hergeben wollen, aber das muss wohl jeder selber wissen...

Lg Duke_36

Mäuschen
14.09.2010, 13:08
Also ich hab auch ein tatto und Piercing. Wobei das Piercing ist versteckt ^^ das kann nur der Partner sehen. Das eine Tattoo ist eins am Knöchel, ein schmetterling. Das andere Tattoo lasse ich mir auf den Rücken machen. Der Wirbelsäule entlang. Es ist ein tatto was für mich eine Bedeutung hat, es ist eine Blumenranke. Die Blumen die dran sind haben eine gewissen Bedeutung. Dazwischen sind die anfangsbuchstaben meiner Kinder eingebaut. Ich will dieses Tattoo nicht als eyecatche, ich will es für mich. Ich würde auch nie für wen andres irgendwas machen was ich nciht mag oder will nur damit ich hübscher damit wirke. das hab ich nicht nötig. Ich denke nicht jeder macht das um aufzufallen oder schöner zu sein. Für manche haben die tattos eine Bedeutung. Piercing hab ich machen lassen weil cih es schön finde und es beim sex ein ahaa effect gibt ^^

Hearts_and_Minds
14.09.2010, 15:35
Dazwischen sind die anfangsbuchstaben meiner Kinder eingebaut.Bitte nicht. Das wird Deinen Kindern irgendwann unglaublich peinlich sein und dafür werden die dann in der Schule gehänselt. Stell Dir mal vor, Deine zukünftige Schwiegermutter hätte sich den Namen Deines Freundes eintätowieren lassen... oO

Verzeih mir die Ehrlichkeit:
Mutterliebe schön und gut, aber diese ihre Kinder ja ach gottchen so über Alles ganz ganz doll liebenden Mütter sind schon ziemlich nervig; sich dann die Mutterliebe auch noch eintätowieren zu lassen, das ist schon ziemlich peinlich.

Auch dass insgesamt die Tattoos immer mit irgendwelchen Gefühlsduseleien ("das hat ja so eine ganz doll intime Bedeutung nur für mich") aufgeladen werden, das wirkt auf mich immer eher kindlich.

Mäuschen
14.09.2010, 15:43
Bitte nicht. Das wird Deinen Kindern irgendwann unglaublich peinlich sein und dafür werden die dann in der Schule gehänselt. Stell Dir mal vor, Deine zukünftige Schwiegermutter hätte sich den Namen Deines Freundes eintätowieren lassen... oO
Wieso Peinlich die sehen das doch gar nicht, die Buchstaben sind ziemlich klein und ich laufe ja nicht die ganze Zeit rückenfrei herum ^^Und es sind nur die Anfangsbuchstaben drin. Für mich ist das wichtig, und es hat auch einen Grund wieso sie drin sind.

Genauso das tatto ist für mich eben wichtig und da lasse ich mir auch gar nix reinreden ^^ Auch wenn es kindisch wirkt , ich brauche es, Das hat schon seine Gründe. Dazu müsste man mich kennen um das zu verstehen .

nachtblau
17.01.2011, 01:12
editiert

...

kleinakata
19.01.2011, 14:14
ich stoße jetzt bestimmt auf viel gegenwind, aber ich finde, dass tattoos und piercings stillos sind.....

ich brauche mir keinen eyecatcher stechen zu lassen....ich habe genug eyecatcher zum Bespiel: eigentlich alles an mir:-D...und meine kleidung..schmuck...

grezzz arroganzzz

Haha, du weißt schon das Tattoos & Co. eher für sich selbst als "eyecatcher" für andere sind? Jedenfalls halten es die meisten Menschen, mit einer gute Austrahlung die ich kenne, so.

Es wäre wirklich ganz schön dumm sich den kompletten rücken Tättowieren zu lassen nur als Eyecatcher für andere. *hehe*
Alles was du sagst ist nur darauf bezogen anderen zu gefallen um dir dann selber zu gefallen. Darum geht es bei Körperschmuck nicht.
Ich arbeite etwas in dem Umfeld und hier und da schicken wir Menschen weg wenn wir merken das es nur darum geht. Scheiß auf die paar Euro! Zugegeben, es gibt da auch ganz andere Menschen die nur das Geld sehen.

Menschen die sich haben stechen lassen, sind ein bestimmter schlag Menschen. Ein Tattoo ist nicht einfach nur ein Bild. Eine Frau die sich hat die Fußknöchel oder über die Rippen Tättowieren lassen genießt meinen Respekt. Denn es geht hier um das Bezahlen um etwas zu bekommen. Ein Tattoo ist schmerzhaft, egal an welcher Stelle und über den Knochen macht das so richtig Aua. Wenn eine Frau mit tränen in den Augen auf dem Tisch liegt, die Zähne zusammenbeißt und trotzdem sagt "Mach weiter, es geht noch", dann ist das schon irgendwie geil :oops:
Ein Tattoo ist fürs Leben, das heißt die Person muß sich was Trauen. Und um es perfekt zu machen, muss die Person wissen, welche Bedeutung Sie ihr ganzes Leben mit sich tragen will und sich dessen sicher sein. Das Erfordert eine gewisse geistige Reife.

Zugegeben, ich sehe oft genug Menschen die das vermissen lassen, bei anderen war die Geistige Reife nach dem verdammt tiefsinnigen Tattoo am Ende, oder Sie hatten das Geld einen guten Tättowierer zu bezahlen, der das mit dem Entwurf und Tiefsinnigkeit des Tattoos für sie übernommen hat.

Piercings sind dafür beim Stechen nicht so schmerzhaft (bis auf paar ausnahmen), bedürfen aber danach eine gute pflege. Jeder der schon mal ein Zungenpiercing sich hat stechen lassen und dann ne Woche lang nur noch über nen Strohhalm "essen" konnte, weiß was ich meine mit "Körperschmuck muss man sich verdienen".
Ich für meinen Teil denke das vor allem Piercings Spielzeug für sich selber sind. Gewisse Intimpiercings bei Mädels sind schon geil für Kerle, aber im Alltag haben doch die Mädels mehr Spaß dran :p

Keinen Körperschmuck tragen ist ein eindeutiges K.O. kriterium. Ich finde diese Frauen können sich nicht richtig fallen lassen. Ich empfand Sie bisher nicht als "echt", KA wie ich das beschreiben soll, da fehlte einfach was. Und ich hab's oft genug versucht. Es ist - besonders bei großen Tattoos schon eine Erfahrung die die Ausstrahlung der Menschen verändert. Ich stehe drauf, andere nicht... Könnte natürlich auch dran liegen das sich noch nie eine Tätowierte Frau übers Hintern versohlen beschwert hat ;)

Achso, ich selbst bin Tättowiert und gepierct, wobei man nur mein Lippenpiercing auf Anhieb sieht. Die Tättoos liegen auf bestimmten Kraftzentren am Körper und haben natürlich ihre Bedeutung. Bin eher ein Überaschungsei... *grins*

kinkykitten
19.01.2011, 16:32
Ich selbst habe weder ein Tattoo noch ein Piercing. Ich bin meiner Meinung nach einfach nicht der Typ dafür. Ich finde Tattoos bei anderen Personen oft total schön, aber ich würde mir nie selber eines stechen lassen weil ich gar nicht wüsste was und wo und weil ich genau weiß, dass ich es bereuen würde. Früher wollte ich eine Zeit lang ein Bauchnabelpiercing, aber ich habe es mir dann doch nicht machen lassen und jetzt bin ich eigentlich auch froh drüber. Finde das Tattoos und Piercings einfach zu dem jeweiligen Träger passen müssen, dann sieht es auch nicht stillos aus.

Jigga
17.04.2011, 13:47
Ich mag Tattoos, egal ob nur ein kleines Motiv oder den ganzen Arm voll.

Ich finds auch nicht wichtig, ob da etwas persönliches raufkommt oder einfach ein tolles Motiv. Peinlich wird's nur, wenn man sich z.B. irgendwelche Bibelsprüche stechen lässt, aber so gar nicht danach lebt.

Meine Friseurin beispielsweise ist ziemlich viel tätowiert und da ist viel persönliches drauf, sieht extrem sexy aus (und nein, sie ist keine Klischee-Friseurin ;) ).

Allerdings steht das auch nicht jedem, finde ich, im Gegenteil, Tattoos (jedenfalls größere/mehrere Motive) können einiges schwieriger machen. Ein Tattoo auf den Hüften sieht nur gut aus, wenn die auch eine schöne Form haben, zunehmen ist dann ganz blöd...

Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht, die ich toll finde (ihr glaubt nicht, wie schwierig es ist, Bilder ohne halb-nackte Frauen zu finden, oder welche, die nicht extrem billig aussehen:fool: ).

1.

http://cdn.yusrablog.com/wp-content/uploads/2010/12/Girls-Full-Body-Tattoo-Design.jpg

2.

http://farm4.static.flickr.com/3444/3954240884_b7e49b24f7.jpg

3.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hs58-1.png

Letzteres sieht am besten aus:oops:

Ich habe auch nichts gegen Motive auf anderern Körperstellen, habe nur keine schönen Bilder gefunden.

Piercings mag ich allerdings so gar nicht (ausser Ohrringe, falls die dazu gehören).

Grüße!

Lady
17.04.2011, 18:49
Jiggas Post inspiriert mich zu einem kleinen Test. ;)

Was haltet ihr denn von folgenden Beispielen?

http://media.tumblr.com/tumblr_lghk26i2Bn1qdqyfo.jpg

http://www.sojones.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/08/Eve_breast_tattoo.png

http://classicpiercing.de/wp-content/uploads/2007/12/ohr_rechts.jpg

http://www.90s411.com/images/tattoo-lower-back.jpg

http://tattoo.about.com/library/graphics/mobelly.jpg

Nicht so prickelnd, was? :D
Tja, wer sich in den 90ern überlegt hat sich ein Tattoo und/oder Piercing stechen zu lassen, hat jedoch genau DARAN gedacht. Und mehr oder weniger nur daran! Nicht an grossflächige Blumenranken, oder personifizierte Schriftzüge. Die Tribals waren die damaligen Blumenranken und die chinesischen Zeichen die personifizierten Schriftzüge. Heute finden wir diese Art der Tattoos eher....suboptimal, um es nett auszudrücken. In einigen Jahren wird es den Blumenranken und Schriftzügen ebenso ergehen.

Damit will ich sagen, dass Körperschmuck wie Piercings und Tattoos auch immer den Zeitgeist reflektieren. Egal wie "personifiziert" wir sie auch empfinden mögen.
Ich möchte heute auch nicht mehr in dem bauchfreien Top anno 1997 rumlaufen. Auch nicht in dem, dem ich selbst das Batikmuster verpasst habe. Von daher bin ich ziemlich froh dass ich heute nur ein Loch im Bauch und ein zusätzliches in der Nase mein eigen nennen darf, die man auch nur auf den 2. Blick sieht. Und da muss man dann schon sehr genau hinsehen.

kleinakata
18.04.2011, 11:04
Sry Lady, aber das ist totaler Blödsinn. Ich meine gut, diese Aussage gilt für Bildleser und Assi's, aber im Bereich Tattoo gabs auch schon in den 90igern mehr.

Der Unterschied ist, das mittlerweile die Farben viel besser geworden sind, es gibt anstatt einem Tattoo-Shop, jetzt drei. Das schraubt die Qualität in die Höhe.

Wirklich schön Tribals sind auch heute noch schön und die Chinesischen Schriftzeichen haben heute immer noch Bedeutung. Scheiße aussehen tuhen immer noch und werden es auch immer, die dummen Tattoos, die gemacht wurden ohne groß drüber nachzudenken. Diese schnuckeligen Dinger aus dem Katalog, wo bei Menschen das Argument "Das ist ein sehr beliebtes Motiv, ich habe es schon 3x heute Tätowiert." zieht. :lol:
Das ist der Schlag von Menschen, die ihre verfärbten, ungepflegten, hingeklatschten Tattoos gleichgültig als Jugendsünde mit sich mittragen. Naja, dieser Schlag von Menschen weist eine generelle Gleichgültigkeit gegenüber der Pflege auf...

Es gab auch schon in den 90igern Tättowierer die gesagt haben "Nee, mach ich nicht, was hältst du stattdessen hiervon...."
Waren leider nicht so viele und sie waren echt Teuer zum Vergleich. Viele von den wenigen, die es gab, haben einfach Abziehbildchen nachgezogen und waren zufrieden damit. Das ging schnell und brachte Geld.

Also mal bitte nicht diese BILD-Plakatierung anwenden, die Welt ist zu groß für sowas.

Joanna
18.04.2011, 12:05
Zitat von arroganz

ich brauche mir keinen eyecatcher stechen zu lassen....ich habe genug eyecatcher zum Bespiel: eigentlich alles an mir:-D...und meine kleidung..schmuck...*schmunzel* - besonders der letzte Satz gefällt mir sehr gut!!!

Nun, stillos sind sie nicht alle, da gibt es sehr schöne Sachen, aber auch sehr schlimme, das kam ja schon in der Diskussion raus.

Aber auch ich finde, es gibt genug andere eyecatcher, die vor allem ein Vorteil haben:
Man kann sie jederzeit problemlos wechseln.

Tattos, aber auch Piercings, wären mir ein zu großer Eingriff an meinem Körper.
OK, ich hab Ohrlöcher, je eins hüben und drüben - war'ne Jugendsünde, sie sind nie wieder zugewachsen - nochmal würd ich es nicht machen.

Und es ist ja auch so: Ich merke an meiner Kleidung, an meinem Schmuck und dem ganzen Zubehör,
dass ich öfter mal gerne was Neues habe - ja, jeder Schmuck, jedes Kleidungsstück hat seine Zeit
und ist irgendwann für mich abgehakt wie eine alte Schlangenhaut.

Deshalb könnte ich es nicht ertragen, wenn ich nach ein paar Jahren ein Tatoo mit großem Aufwand
wieder von meinem Körper entfernen lassen müsste, was ja machmal gar nicht restlos geht.

Nur mal als Beispiel: Diese Arschgeweihe.
Als die aufkamen, waren sie ein Hingucker -
mittlerweile kann man den massenweisen Anblick ja gar nicht mehr ertragen, es nervt einfach nur noch!

Icxh finde auch, Tattoos, gerade die besonders bunten und aufwendigen,
lenken von der Anmut und Schönheit des Körpers ab. Oft ist weniger mehr, und mir persönlich gefällt sowieso eher schlichte Eleganz, kombiniert mit ein paar Farbtupfern, die ich aber jederzeit beliebig austauschen kann.
Und mir macht es auch Spaß, mich der unendlichen Vielfalt von Schmuck und Accessoires zu bedienen.

So gesehen kann ich Deiner Aussage, dass Tattoos und Piercings stillos sind, durchaus was abgewinnen.

Lady
18.04.2011, 15:15
Sry Lady, aber das ist totaler Blödsinn. Ich meine gut, diese Aussage gilt für Bildleser und Assi's, aber im Bereich Tattoo gabs auch schon in den 90igern mehr.

Der Unterschied ist, das mittlerweile die Farben viel besser geworden sind, es gibt anstatt einem Tattoo-Shop, jetzt drei. Das schraubt die Qualität in die Höhe.

Sry kleinakata, aber du hast nicht so ganz verstanden worum es mir ging.
Es geht hier gar nicht um die Qualität der Tattoos. Es gab auch früher schon Tätowierer die ihren Job ordentlich gemacht haben. Es geht um die Art der Tattoos. Sprich: was lasse ich mir stechen und an welche Körperstelle lasse ich es mir stechen?
Und diese Entscheidung ist eben nicht völlig individuell. Ja, du hast recht, sie ist auch abhängig von der jeweiligen gesellschaftlichen Schicht und Gruppenzugehörigkeit. Da verhält es sich imo wie mit den sog. Trendklamotten. Hängen sie erstmal beim Pimkie, dann sollte man besser die Finger davon lassen (und sich stattdessen 3 weisse T-Shirts dort kaufen). Die die das nicht tun sind meist auch die, die sich die "beliebten Motive" stechen lassen. ABER: lange bevor sie bei Pimkie gelandet sind, hat irgendein Designer seine Vision aufs Papier und auf den Laufsteg gebracht und hat damit wieder ein paar Andere inspiriert. Und auch der Visionär selbst kam nicht völlig zufällig auf die Idee, genau DAS Kleidungsstück zu entwerfen. Und genau deshalb landen all die tollen Stücke irgendwann trotzdem bei Pimkie. Egal wie durchdacht und qualitativ hochwertig sie waren.
Genauso verhält es sich mit den Tattoos. Nur dass man die dann nicht in die Altkleidersammlung geben kann.

Cat.o.Sophia
01.06.2011, 23:48
Es geht durchaus um die Qualität des Tattoos. Wenn sich jemand eine "Gurke" stechen lässt, bei irgendeinem Typen, der sein Handwerk nicht versteht, kann das echt dämlich aussehen und macht definitiv unattraktiv.

Aber bei einem wahren Künstler was stechen zu lassen, bei dem auch noch eine gute Story dahinter ist, oder etwas, womit man sich identifizieren kann (auf Jahre hinweg), hat das durchaus Stil und seinen Reiz! (kostet übrigens auch dementsprechend und man wartet zum Teil Jahre auf einen Termin)
Oder ein schönes, kleines Tattoo, das man sich aus einem ganz bestimmten Anlass hat machen lassen, als Erinnerung zB mit einer guten Geschichte.. das kann auch spannend sein. Aber natürlich eignet sich da auch nicht jede Gelegenheit ;).

Ich persönlich fahre schon auf Tatoovierte Menschen ab. Aber eben auf gute Tattoos, an der passenden Stelle.
Einige meiner Freunde haben echt schöne Sachen. Ein Kumpel zB hat die Bergkette, die er von seinem Haus aus sieht als Schattenriss auf dem inneren Unterarm. Das ist echt mal raffiniert *g*.

Ein guter Tattoo-Künstler muss auch wissen, wie die Muskeln zB unter der Haut liegen und wie das Bild wirkt, wenn es in Bewegung ist, etc.
Hinter dieser Körperkunst ist für mich mehr dahinter, als sich irgendwas stechen zu lassen, weil man meint, auffallen zu müssen.

Zu den Buchstaben der Kids... naja, gehänselt wohl nur, wenn die Klassenkameraden drauf kommen. Aber in einigen Jahren hat sowieso schätzungsweise jedes vierte Kind tatoovierte Eltern. Und deren Tats sind sicher nicht alle top gestochen ;).

P.s: Habe selbst zwei Tattoos. Am rechten Handgelenk "dynamis" in altgriechischer Schrift (ich studiere Philosophie ;)), selbst geschrieben. Es steht für Bewegung, Dynamik, und das macht das Leben für mich aus. In stetiger Veränderung.
Kommt eigentlich immer gut an, und ist übrigens auch ein gutes Gesprächsthemen mit den Männern *hehe*. Aber das nur nebenbei. Ich trage es, weil es für mich wichtig ist.
Piercings habe ich (mittlerweile) nurmehr drei. Schwarz, dezent, symmetrisch gesetzt.
Finde es gar nicht anziehend, wenn sich jemand ein fettes Metallding an die Lippe hängt.^^

Raubkatze
08.06.2011, 16:43
ich finde tattoos an sich nicht schlecht. habe auch 3 kleine :) und bin sehr glücklich darüber... nur macht es so süchtig *g*

piercings hab ich mittlerweile nurnoch an der nase und an der ohrmuschel oben.. das an der lippe unten is drausen..mal schauen viell. kommt da irgendwann wieder was kleines rein...

so mag ichs klein u dezent :)

wobei manche tätowierten arme auch sehr schick sind vorallem bei männern :)

Corona Radiata
11.06.2011, 00:47
Also ich finde Tatoos sind der Hammer!!
Aber nur bei einem ganz bestimmten Schlag Menschen.

So kleine Sachen (nichts gegen die 90er, die Zeit war super!), nichts ganzes nichts halbes, find ich irgendwie kompromisslos.
Sich ein 0815 Tatoo stechen zu lassen wirkt immer stillos, ist klar.

Und Gefühlsduseleien...die Jolie hat sich ja auch die Koordinaten der Geburtsorte ihrer Kinder auf dem Arm tätowieren lassen und jeder findet das cool.

Ich persönlich hab gar nicht erst damit angefangen, wegen dem Suchtpotential.
Würde auch so enden wie Cat von D. :lol:
Schade eigentlich, dass der Stil auch so sehr nachgeahmt wird in letzter Zeit.
Aber sie war definitiv der Pionier auf diesem Gebiet.

Corona Radiata
11.06.2011, 00:55
bei irgendeinem Typen, der sein Handwerk nicht versteht, kann das echt dämlich aussehen und macht definitiv unattraktiv.

Der 2. Grund warum mir kein Tatoo auf die Haut kommt...ich traue den Tatowierern nicht. ^^

Dein Tatoo klingt echt hübsch, wie du es beschreibst.
Am Handgelenk innen oder außen?

Raubkatze
14.06.2011, 15:08
Der 2. Grund warum mir kein Tatoo auf die Haut kommt...ich traue den Tatowierern nicht. ^^

Dein Tatoo klingt echt hübsch, wie du es beschreibst.
Am Handgelenk innen oder außen?

jaja was ne ausrede ;)

Joanna
14.06.2011, 20:15
jaja was ne ausrede ;)Find ich nicht.
Ein Restrisiko bleibt immer.
Und man kann ein nicht so ganz geglücktes Tatoo nicht so leicht wieder loswerden.

Raubkatze
15.06.2011, 03:13
dann schaut dir halt leute an die von dem kerl scho tättowiert worden u ab gehts ;)

Joanna
15.06.2011, 14:34
dann schaut dir halt leute an die von dem kerl scho tättowiert worden u ab gehts ;)Deine Begeisterung für Tatoos in allen Ehren -
aber Du solltest schon tolerant genug sein, auch andere Meinungen gelten zu lassen.

Diese als Ausrede zu definieren finde ich schon sehr grenzwertig. :rolleyes:
Das erinnert mich so an den pubertären Gruppendruck, wenn jemand nicht mitziehen will,
was die Gruppe macht - rauchen, kiffen, Mutproben etc. :cool:

Raubkatze
17.06.2011, 11:45
ich weis nicht was das jetzt mit gruppenzwang zu tun hat.

wenn jemand gerne ein tättoo hätte, sich aber nicht traut weil er angst hat der typ ders macht versauts dann schaut man sich eben die arbeiten an die der mensch gemacht hat, also referenzen einholen :) und dann kann man sich ja sicher sein das es gut wird! man wird ja auch beraten und zahlt sehr viel dafür, dafür bekommt man auch was...

jedesmal wenn ich mich tättowieren gelassen habe, wars kein fehler und n erfahrerner typ der das machte und es wurde immer gut! :)

ich will mehr davon.. hat ja auch suchtcharaker, jeder der eins hat - weis das ;-)

Joanna
17.06.2011, 15:30
Liebe Raubkatze,

mich hat der Satz gstört:

jaja was ne ausrede Ich denke, wenn jemand Bedenken hat, und Du sagst ja selbst, es ist auch Suchtpotential vorhanden,
dann sind diese Bedenken keine Ausreden, sondern eine gesunde Vorsicht.

Mit Gruppendruck meinte ich, dass auch dort oft so argumentiert wird, dass man keine Ausreden bringen soll,
sondern "mutig" genug sein soll, 'ne Sache mitzumachen. Dieser Mutprobenkram halt.

Ich freue mich für dich, dass Du Dich an Deinen Tatoos erfreust, und alles immer gut klappt.

Aber gerade auf diesem Gebiet muss das jeder sehr gründlich für sich selbst abwägen.

Duke_36
17.06.2011, 15:33
Ja, es ist tatsächlich so, dass man sich sehr gut erkundigen muss, über den Tättowierer, denn es gab ja schon viele Berichte über Leute, die hinterher total entstellt waren.

Auch ich habe mir Informationen eingeholt, bevor ich zum stechen gegangen bin und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden! Immernoch!

Bisher hab ich es noch nicht mal nachstechen lassen und es sieht immernoch top aus, obwohl ich es schon einige Jahre habe...

Man kann sich auch an Hand der Auszeichnungen, welche der Tättowieren bekommen hat, für seine Werke.

Lg Duke_36

Corona Radiata
20.06.2011, 02:11
Klar muss man sich vorher erkundigen.
Aber der Künstler ist immernoch ein Mensch, verbocken kann er es jederzeit, egal wie toll er ist.
Ich finde da ist eine ganze Portion Glück dabei.

Und da ich selber meines Glückes Schmied bin, hab ich mir bisher sogar alle Piercings selber gestochen. :lol:

Soviel zum Thema "Ausrede".
Ne, ich traue denen wirklich nicht.

Joanna
20.06.2011, 20:35
Aber der Künstler ist immernoch ein Mensch, verbocken kann er es jederzeit, egal wie toll er ist.Jep.
Ich finde da ist eine ganze Portion Glück dabei. Jep.

Und da ich selber meines Glückes Schmied bin, hab ich mir bisher sogar alle Piercings selber gestochen. Reschpeckt!!!

Soviel zum Thema "Ausrede".
Ne, ich traue denen wirklich nicht. Jep. Ist auch sinnvoll.Das ist wie bei 'nem Arzt.
Auch der tollste, erfahrenste Arzt ist nur ein Mensch und kann einen schlechten Tag haben.

Yuliveh
13.07.2011, 18:02
Sich ein Tattoo stechen zu lassen, bedeutet für mich, vertrauen zu haben.
Gerade in der letzten Zeit habe ich mich intensiv damit auseinander gesetzt, weil ich für den 16.8. selbst einen Termin für ein Tattoo habe.
Dabei ist mir aufgefallen, wieviel das eigentlich alles mit Vertrauen zusammen hängt.
Weil ein Freund von einem bestimmten Tattoo-Laden sehr überzeugt war, bin ich mit ihm hin und habe ihn mir angesehen. Als potenziellen Tattoo-Ort. Er schied aus, weil mir die hygienische Bedingungen nicht ausreichten und ich mich schlecht beraten gefühlt habe. In so einem Laden, hab ich entschieden, möchte ich nicht tattowiert werden.
Oft oder in den meisten Fällen haben Tattoos viel mit Emotionen zu tun. Menschen lassen sich motive in die Haut stechen, um immer an bestimmte Gefühle, Lebenseinstellungen oder Erfahrungen erinnert zu werden.
Weil ich Hamburgerin mit Leib und Seele bin, lasse ich mir einen Anker stechen. Auch wenn ich später vielleicht mal woanders wohne - Hamburg bleibt immer in meinem Herzen und in meiner Haut. Für mich, aber auch in erster Linie erstmal nur für mich, ist das eine sehr schöne Vorstellung.
Weil das aber ein großer Eingriff in den menschlichen Körper ist, kann ich verstehen, wenn jemandem das suspekt erscheint. Tattoos sind eben nicht für jeden etwas.
Der Laden, in dem ich mich bald Tattoowieren lasse, ist qualitativ ganz oben. - Er hat einen super guten Ruf und die hygienischen Voraussetzungen sind top. Das sagen die nicht nur, das weiß ich.
Unter diesen Bedingungen mache ich das mit aller bestem Gewissen.
Wie jeder Schmuck ist auch ein Tattoo natürlich abhängig vom Zeitgeist. Das sind Entscheidungen, die man auf jeden Fall bedenken sollte.

Wer das Risiko eingehen möchte, kann das tun. - Schließlich gehört der Körper letzendlich nur einem selbst und niemand anderem.

Cat.o.Sophia
30.11.2011, 12:16
Sich Piercings selbst zu stechen halte ich für ziemlich fahrlässig. Abgesehen von den sicher nicht ganz so sterilen Bedingungen, verlaufen doch zB am Ohr ziemlich viele empfindliche Nervenbahnen?! Ich würd mir das selbst nicht zutrauen.. am Ende klemmt man sich einen Nerv ein.. autsch!

Was haltet ihr eigentlich von Ohrtunnels/plugs?
Hab selbst auf beiden Seiten 10mm und Tunnels/Plugs in verschiedenen Farben, mit Motiven, Glitzer etc. und liebe sie sehr :).
Hab mir heute überlegt, sie größer zu dehnen, aber ich denke dass 10mm bei Frauen eigentlich gerade richtig ist (und da wächst es auch wieder zu).
Ist ja (leider) auch sehr in Mode gekommen die letzten Jahre..