PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ich kann nicht aufhören, zu essen!

Yuliveh
01.09.2010, 21:13
Hallo Mädels,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Ernährungsverhalten.
Ich kriege meinen Appetit zunehmend nicht mehr unter Kontrolle.
Bisherige Versuche, meine Ernähung zu regulieren und weniger zu essen, sind gescheitert, weil ich mir zwar immer wieder fest vornehme, weniger zu essen, zum Beispiel nicht nochmal eine Portion nachzunehmen, an Dingen wie Nüsse, Eis und Schokolade vorbei zugehen oder nur zwei Brote statt dreien zu essen, es aber letzten Endes doch wieder dazu kommt, dass ich es esse.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Momentan wiege ich bei 1,67m ungefähr 77 Kilo, das heißt ich bin schon übergewichtig, und ich habe Angst, dass ich noch weiter zunehme.

Ich habe übrigens meine Ernährung schon dahingehend umgestellt, mehr Obst und Gemüse zu essen. Aber dadurch esse ich nicht weniger. Ich esse halt nur jetzt eben auch Grünzeug, neben den ganzen anderen Sachen..

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich meinen ständigen Appetit unter Kontrolle kriege?

Journey
02.09.2010, 21:24
Hallo Yuliveh!

Du hast schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.:)
Bevor ich ausführlich antworte, noch eine Frage.

Hast du eine hormonelles Verhütung gewählt oder vielleicht das
Präparat gewechselt?

Hat sich in deinem Umfeld was verändert, sodass du mit Essen
als Ausgleich reagierst?

Bist du familiär vorbelastet oder nimmst Medikamente ( könnte dann eine
Nebenerscheinung sein)?

Irgendwie hast du Null Bock und stopfst rein, dann versuchst du anderen gerecht zu werden und isst Grünzeug, damit beruhigst du dich.
Das nennt sich kompensieren was du machst, sich nicht dem Punkt stellen,
sondern lieber Frust essen, Heißhunger pur.

Die besten Tipps nützen nichts oder nur kurzfristig,
wenn du vorher nicht mal
ein wenig Ursachen erforscht.

Ich habe lange Jahre Diätbegleitung und Produkt / Beratung gemacht,
deshalb meine Fragen.

Freu mich von dir zu lesen!
Journey

P.R.I.N.C.E.
03.09.2010, 10:41
Journey hat schon sehr wichtige Fragen an Dich gestellt.
BEVOR Du anfängst Dir Sorgen wegen Diät, Abnehmen, Blablabla, zu machen und Dir damit den Kopf zerbrichst, schau Dir erst die Umstände in Deinem Leben an.

Ergänzung:

Viel Grünzeug hat wenig Kcal (z.B. Spargel, Rettich, Kopfsalat, Kohlrabi, Gurken, Karotten) und ist sehr sättigend. Sportler hauen sich derartiges u.a. in Mengen rein, die Du Dir nicht vorstellen kannst. :-D

Aufpassen z.B bei weißen trockenen Bohnen, trockenen Erbsen, Kartoffeln, Linsen, da sie vergleichsweise viele Kalorien haben.

Wenn Du etwa abnehmen willst, bzw Deine Ernährung umstellen möchtest, musst Du nicht sofort auf alles "Ungesunde" verzichten. Besser nach und nach weniger Süßzeugs ect essen oder z.B. als Belohnung weil Du eine Prüfung geschafft hast ect.

LG,
Prince

Yuliveh
03.09.2010, 19:22
Hi Journey,

ich fange gleich mal an, deine Fragen zu beantworten ^^

Hast du eine hormonelles Verhütung gewählt oder vielleicht das
Präparat gewechselt?

Ich habe die Pille schon vor etwa 10 Monaten abgesetzt.

Hat sich in deinem Umfeld was verändert, sodass du mit Essen
als Ausgleich reagierst?

Das einzige, was mich momentan in meinem Umfeld etwas belastet ist meine beste Freundin, weil sie ihre Zukunft durch unregelmäßige Anwesenheit entscheident gefährdet. Ich versuche, sie so gut es geht zu unterstützen, allerdings ärgert ich ihr Verhalten manchmal schon sehr.
Ansonsten läuft alles prima. Es sind viele nette Leute um mich rum, ich weiß nun langsam, wohin ich gehöre. Man kann also sagen: Beste Freundin gibt einen Minus-Punkt, mein Soziales Umfeld einen Plus-Punkt.

Bist du familiär vorbelastet oder nimmst Medikamente ( könnte dann eine
Nebenerscheinung sein)?

Meine Mutter hat ähnliche Probleme mit dem Gewicht, hat aber durch Weight Watchers schon sechs Kilo abgenommen und wiegt jetzt 70. Wir sind beide nicht wirklich dick, aber eben auch keine Elfen.

Ich nehme ein Schilddrüsen-Hormon, das heißt L-Tyroxin. Ich bin aber eigentlich ganz gut dosiert, außerdem habe ich das Problem ja nicht seit letzter Woche.. Daran kann es also eher nicht liegen.

So weit erstmal zu deinen Fragen. Kannst du dir einen Reim daraus machen?

@ P.R.I.N.C.E. danke für die kleine Nahrungs-Kunde :) Das ist schonmal ein kleiner Schritt :)

viele Grüße und DANKE!

P.R.I.N.C.E.
04.09.2010, 16:40
Yuliveh,

Zu 100% habe ich es nicht rausgelesen, deswegen meine Frage:

Möchtest Du primär abnehmen?
Oder möchtest Du primär Dein Essverhalten ändern?

LG,
Prince

Yuliveh
04.09.2010, 17:05
Oh entschuldigt bitte ^^

Ich möchte am liebsten beides.
Ich fühle mich in meinem Körper zur zeit nicht besonders wohl, die Hosen werden zu eng, und viele Sachen kann ich überhaupt nicht mehr anziehen.

Aber auch an meinem Essverhalten bzw. meiner Ernährung muss sich was ändern. Ungesundes ist eben nunmal ungesund ^^

Was mich zur verzweiflung bringt, ist aber dieser ständige Hunger bzw Appetit.
Ich nehme mir jedes mal vor, abzunehmen, und ne Minute später hab ich doch wieder irgendwas fettes oder zuckerhaltiges in der Hand.
Ich kriegs nicht unter Kontrolle, diese Fresserei.

P.R.I.N.C.E.
04.09.2010, 17:10
Probier mal folgendes:

Falls Du keine Karotten zuhause hast, dass schalte den PC aus und kauf Dir 1 oder 2 Kilo Karotten bevor die Geschäfte zumachen. Jedesmal wenn Du Hunger hast oder auch wenn Du keinen Hunger hast und einfach irgendetwas tun musst/möchtest (es kommt durchausvor, dass Menschen nicht nur aus Hunger essen, sondern z.B. aus Langeweile) und ran ans Gemüse.

Probiers übers Wochenende aus.

Yuliveh
04.09.2010, 17:27
Hmm, das mit den Karotten ist an sich keine schlechte Idee..
Trotzdem haben wir auch sehr viel anderes Zeug hier. z.B. besagtes Eis oder Nüsse. Wie gehe ich denen aus dem Weg?
(die kaufe übrigens nicht ich, sondern meine Familie.. Mein Bruder ist ein Eis-Junkie, meine Mutter isst Nüsse wegen Weight-Watchers..)
Ich würde die auch essen, wenn ich schon 5 Karotten gegessen habe, das ist das Problem..

P.R.I.N.C.E.
04.09.2010, 17:35
Bleib konsequent!

Wenn Dir Deine Mutter ein Eis aufs Zimmer bringt, bringst Du es in die Küche und lässt es dort. Du rührst die meisten Sachen nicht einmal an.

Probier einmal 20-30 Karotten und sag mir nicht, dass Du dann immer noch was anderes in Dich reinstopfen willst.;)

Yuliveh
04.09.2010, 17:37
Bleib konsequent!

Wenn Dir Deine Mutter ein Eis aufs Zimmer bringt, bringst Du es in die Küche und lässt es dort. Du rührst die meisten Sachen nicht einmal an.

Probier einmal 20-30 Karotten und sag mir nicht, dass Du dann immer noch was anderes in Dich reinstopfen willst.;)

Mach ich!! Danke!
Ab heute ist Karotten-Time all day long ;D

P.R.I.N.C.E.
04.09.2010, 17:44
Probier es einfach einmal aus:

Falls Du keine hast, dann kauf Dir jetzt noch welche, solange die Geschäfte offen haben.

Und: Versuch die Karotten, ANSTELLE von Süßzeug und Knabergebäck zu essen. D.h. Du kannst schon was anderes essen. In erster Linie sollte es Dir mit dem "Bugs-Bunny Experiment" darum gehen, zu sehen, ob Karotten eine Alternative für Dich sind.

:-)

Yuliveh
04.09.2010, 18:01
Hab noch welche! Ich zieh das jetzt mal ne Woche durch und guck, was rauskommt. Ihr werdet selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten! :D

Journey
04.09.2010, 18:51
Hi Yuliveh!

ich fange gleich mal an, deine Fragen zu beantworten ^^

Das ist ein guter Schritt!:)

Ich habe die Pille schon vor etwa 10 Monaten abgesetzt.

Nimmst du eine hormonelle Verhütung?

Das einzige, was mich momentan in meinem Umfeld etwas belastet ist meine beste Freundin, weil sie ihre Zukunft durch unregelmäßige Anwesenheit entscheident gefährdet. Ich versuche, sie so gut es geht zu unterstützen, allerdings ärgert ich ihr Verhalten manchmal schon sehr.
Ansonsten läuft alles prima. Es sind viele nette Leute um mich rum, ich weiß nun langsam, wohin ich gehöre. Man kann also sagen: Beste Freundin gibt einen Minus-Punkt, mein Soziales Umfeld einen Plus-Punkt.

Hast du nach dem Ärgern bei deiner oder über deine Freundin Hunger?
Du bist für ihr Verhalten nicht verantwortlich, sie trägt die Konsequenzen.
Diese Erfahrung machen alle Menschen, sie setzen Handlungen und da durch
entstehen Konsequenzen. Irgendwann muss jeder die Konsequenzen seiner gesetzten Handlungen tragen.
Das bleibt Niemanden erspart.

Meine Mutter hat ähnliche Probleme mit dem Gewicht, hat aber durch Weight Watchers schon sechs Kilo abgenommen und wiegt jetzt 70. Wir sind beide nicht wirklich dick, aber eben auch keine Elfen.

Solange sie bei der Gruppe bleibt ist der Erfolg da.
Geht sie weg dann kommen wieder die Kilos,
darum ist es besser dabei zu bleiben. Ein Tipp von mit, wenn es passt!;)

Ich nehme ein Schilddrüsen-Hormon, das heißt L-Tyroxin. Ich bin aber eigentlich ganz gut dosiert, außerdem habe ich das Problem ja nicht seit letzter Woche.. Daran kann es also eher nicht liegen.

Durch die Einnahme dieses Hormons hast du schwerere Konditionen als andere.
Denn du darfst dir keine Patzer oder nur wenige erlauben.
Hier brauchst du Disziplin und Durchhaltevermögen im wahrsten Sinne des Wortes.

Von diesem Hormon gibt es sicher verschiedene Anbieter, wechsle bei Bedarf
solange bis das Präparat für dich in Ordnung geht.
Sprich mit deiner Ärztin drüber denn solange du dich nicht rührst,
solang wird nicht verändert.

Ich weiß sehr wohl das du das nicht gestern bekommen hast,
aber jetzt fühlst du dich nicht mehr wohl.
Damit hast du die Option zu verändern und es für dich angenehmer zu machen.

Gruss!
Journey

Hearts_and_Minds
04.09.2010, 19:52
Machst Du Sport? Und mit Sport meine ich, richtig schweißtreibenden Sport, nicht etwa Yoga / Billiard / Pilates oder so? Wenn nein, dann solltest Du vielleicht einmal damit anfangen.

Und was auch helfen kann, ist das einfache Zählen von Kalorien. Und überhaupt einmal darauf zu achten, was wieviele Kalorien überhaupt hat. Die meisten Leute sind völlig entsetzt, wenn die erfahren, dass bspw. ein Liter Apfelsaft ebensoviele Kalorien wie ein Bigmac hat. Prince hat auch darauf aufmerksam gemacht. Übrigens hat fast alles Obst (außer Beeren) enorm viele Kalorien und eine Banane ist ungefähr ebenso reichhaltig wie ein fetter Schokoriegel.

Dementsprechend kannst Du theoretisch extrem viel essen, ohne zuzunehmen. Wenn Du zum Beispiel am Tag 1 ganzes Kilogramm grünes Gemüse (außer Hülsenfrüchte) essen würdest und dazu ebenfalls 1kg mageres Hühnchen- oder Putenfleisch, so würdest Du trotzdem nur ca. 2000 Kalorien zu Dir nehmen und immer noch abnehmen!

Dann kannst Du auch mit Deiner Familie darüber reden, dass sie entweder solche Süßigkeiten kaufen, die Du nicht magst, oder die so platzieren, dass Du nicht rankommst.

Ansonsten gibt es einen guten Trick sich zu motivieren, den Du in allen möglichen Gelegenheiten anweden kannst: Du setzt viel Geld aufs Spiel. Entweder verabredest Du mit Deiner Familie, für jedes Stück Schokolade o.ä. zwei Euro in ein spezielles Sparschwein zu stecken, oder Du vertraust bspw. Deiner Mutter viel Geld an (so viel, dass es Dir wehtut, wenn Du es verlierst), das sie, wenn es Dir nicht gelingt, innerhalb einer bestimmten Zeit soundsoviele Kilos abzunehmen, ans Rote Kreuz spenden soll. Wenn Du aber die erwünschten Kilos verlierst, bekommst Du das Geld wieder.

Viel Erfolg!
H.

Yuliveh
04.09.2010, 20:13
@ Journey:

Nimmst du eine hormonelle Verhütung?

Momentan nicht, die Pille habe ich vor 10 Monaten abgesetzt, ansonsten nehme ich nichts.

Hast du nach dem Ärgern bei deiner oder über deine Freundin Hunger?

Nein, so wie ich das sehe, esse ich einfach. Unabhängig, ob ich mich zuvor mit ihr gestritten habe oder nicht.

Von diesem Hormon gibt es sicher verschiedene Anbieter, wechsle bei Bedarf
solange bis das Präparat für dich in Ordnung geht.
Sprich mit deiner Ärztin drüber (...)

Werde ich. Mitte Oktober ist der nächste Überprüfungstermin, da werde ich das Thema ansprechen.

@ Hearts and Minds:

Machst Du Sport? Und mit Sport meine ich, richtig schweißtreibenden Sport, nicht etwa Yoga / Billiard / Pilates oder so? Wenn nein, dann solltest Du vielleicht einmal damit anfangen.

Ja, sollte ich, das sehe ich ein..

Dann kannst Du auch mit Deiner Familie darüber reden, dass sie entweder solche Süßigkeiten kaufen, die Du nicht magst, oder die so platzieren, dass Du nicht rankommst.

ich habe mit meiner Familie darüber schon oft gesprochen. Sie nehmen sich jedes mal vor, nicht mehr so viele "leckere Sachen" zu kaufen, aber nach zwei Wochen mindestens ist wieder alles beim Alten.
Mein Bruder nimmt überhaupt keine Rücksicht. Er ist auch vor meinen Augen Eis, ihm ist das egal.
Ich muss nochmal mit ihnen darüber sprechen, ich bin überzeugt davon, dass es mir leichter fallen würde, wenn sie mich unterstützen würden. Sie wollen doch auch nicht, dass ich dick werde.

Ansonsten gibt es einen guten Trick sich zu motivieren, den Du in allen möglichen Gelegenheiten anweden kannst: Du setzt viel Geld aufs Spiel. Entweder verabredest Du mit Deiner Familie, für jedes Stück Schokolade o.ä. zwei Euro in ein spezielles Sparschwein zu stecken, oder Du vertraust bspw. Deiner Mutter viel Geld an (so viel, dass es Dir wehtut, wenn Du es verlierst), das sie, wenn es Dir nicht gelingt, innerhalb einer bestimmten Zeit soundsoviele Kilos abzunehmen, ans Rote Kreuz spenden soll. Wenn Du aber die erwünschten Kilos verlierst, bekommst Du das Geld wieder.

Meinst du, es würde etwas bringen, wenn ich das Geld an mich selbst zahle?
Dass ich quasi für mich selbst eine Sparbox anlege und dort Geld reinschmeiß, wenn ich der Versuchung nicht widerstehe?
Oder denkst du, das würde nicht so gut helfen als wenn ich das mit meiner Familie abhandeln würde?

Vielen Dank für eure guten Ideen. Durch euch bin ich sehr viel mehr motiviert als zuvor.

esperame
04.09.2010, 21:36
Ich kenne dein Problem und finde es selbst auch schwer, permanent Verzicht üben zu müssen, zu regulieren, etc.

Ich fand da Brad Pilons "Eat-Stop-Eat" sehr erhellend (und die 10 Tipps zur Ernährungsumstellung, "The 10 days diet solution").

Kurz gesagt plant man 24-stündige Fatsenzeiten ein, die (finde ich) wesentlich einfacher durchzuhalten sind, als eine Reduktionsdiät.
Bei 2 Fastentagen pro Woche spart man so 25% der Kalorien.

Habe jetzt gerade nur wenig Zeit, aber falls du Fragen hast, nur zu.
:)

arroganz
06.09.2010, 12:06
Ich habe mir zwar nicht jeden Thread durchgelesen..aber ich kann dir sagen, wie ich es mache....

1. ich bin ein totaler gegner von irgendwelchen super- diäten...blablabla...der bekanntliche jojo effekt kommt immer..

2. mach sport....jaja ich weiss sport ist blöde...aber sport sollte die grundlage für jeden menschen sein...für mich bedeutet sport sehr viel entspannung, aufbau von energie....glücksgefühle...etc...du darfst den sport nicht als pflicht sehn nach dem motto: boorr ich muss heute wieder zum sport, weil ich abnehmen möchte....es sollte dir spaß machen....am anfang würde ich gar nicht darauf achten, wieviel kalorien du verbrennst..mach, was dir spaß macht..
geh mit freunden badminton spielen....(ideal bei regenwetter..man kann die plätze mieten)...fahr inliner....geh joggen..geh ins fitnessstudio...da gibt es soviele möglichkeiten...ein positiver nebeneffekt: du lernst neue leute kennen.....und kommst unter leuten

3. gesunde ernährung...ich trinke nach dem sport oder einfach als mahlzeitersatz gerne eiweissshakes...(eiweisspulver mit fettarmer milch)..ein shake macht mich schon gut satt...am besten wäre es, wenn du den eiweissshake als ersatz zum abendbrot zu dir nimmst..ich liebe den eiweissshake..meiner schmeckt nach vanille ..lecker...:-)....
wenn es gemüse gibt..ess ich auch massen ohne ende....aber ohne so fettige soßen....
was sonst noch richtig gut ist: pute, hähnchen(nicht paniert!!!!), salat...pilze(die haben kaum kalorien)

3. lass die zwischenmahlzeit weg..und nach 18 uhr nichts mehr essen:P
falls du zwischendurch hunger hast...dann hol dir gefrorene beeren...oder frische beeren..süß und lecker:-P

4. du bist was du isst....in einem gesunden körper lebt ein gesunder geist

5.trink viel....damit ich nicht immer wasser trinken muss, kauf ich mir öfters cola light...etc...das ist ganz lecker...:-)und hält wach:-)

6.gönn dir zwischendurch was....pizza....schokolade...je nachdem was du gerne magst....

ich gebe zu du nimmst, damit nur langsam ab...aber du fühlst dich wohl und hast keine schlechte launee, weil du immer auf was verzichten musst...

grezzzz arroganzzz

Yuliveh
06.09.2010, 22:05
@ arroganz:

Ah super, das sind auch nochmal richtig gute und hilfreiche Tipps.
Ein Paar von ihnen werde ich mit Sicherheit umsetzen. Die Sache mit den Beeren zum Beispiel find ich ne prima Idee. Die Sache mit dem Trinken auch.

Klasse, ihr lauft ja zu Höchstform auf, Leute :D

Long C
09.09.2010, 17:09
Trink keine COla Light!

Wenn, dann richtige Cola.

Die Süßstoffe in der CL gaukeln deinem Körper Gluccose Aufnahme vor, die er allerdings nicht bekommt.
Das macht dich hungriger auf etwas süßes/ungesundes.

Zum anderen ist es ungesund, dass du deinen Körper quasi austrickst ;)

Wasser ist ne ganz klasse idee.

Morgens sehr früh aufstehen, 1l Wasser trinken (in kleinen Portionen), Sport treiben, ausgewogenes Frühstück...

Perfekter Start in den Tag ;)

arroganz
13.09.2010, 22:06
Trink keine COla Light!

Wenn, dann richtige Cola.

Die Süßstoffe in der CL gaukeln deinem Körper Gluccose Aufnahme vor, die er allerdings nicht bekommt.
Das macht dich hungriger auf etwas süßes/ungesundes.

Zum anderen ist es ungesund, dass du deinen Körper quasi austrickst ;)

Wasser ist ne ganz klasse idee.

Morgens sehr früh aufstehen, 1l Wasser trinken (in kleinen Portionen), Sport treiben, ausgewogenes Frühstück...

Perfekter Start in den Tag ;)
also ich kann dir sagen, dass cola light oder schwip schwap light mir den hunger nach süßes nimmt....

und welcher normale mensch kann den ganzen tag wasser trinken und sich gesund ernähren..ich trinke täglich 3liter stilles wasser und irgendwann hat man durst auf was "süßes"...also nach cola light...hast du dir schon mal die nährwerttabelle von einer normalen cola angeschaut..54kcal pro 100ml....halloooo!!!????

grezzzzz arroganz

Hearts_and_Minds
13.09.2010, 22:24
hast du dir schon mal die nährwerttabelle von einer normalen cola angeschaut..54kcal pro 100ml....halloooo!!!????

D.h. 1/2liter Cola = ein Cheeseburger, 1l = 1 Bigmac.

Lady
13.09.2010, 23:02
hast du dir schon mal die nährwerttabelle von einer normalen cola angeschaut..54kcal pro 100ml....halloooo!!!????

D.h. 1/2liter Cola = ein Cheeseburger, 1l = 1 Bigmac.
:eek:
Möchtet ihr mir Albträume bereiten??! Ich habe heute nämlich dann wohl geschätzte 3 Cheeseburger getrunken.

Hearts_and_Minds
14.09.2010, 09:46
Man unterschätzt das ganz schnell. 1 Bigmac = 500kcal = ca. 1 Liter Milch / Saft / Bier / Cola. Ist doch eine passable Referenzgröße.

Journey
18.09.2010, 20:31
EINZEILER over and out sonst closed!

Ihr seit doch schreib freudig im normalen Fall und
bitte keine versteckte Werbung.:cool:

Besucht mich doch in Island.:)
http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=1032

Gruss!
Journey

Yuliveh
20.09.2010, 15:22
Meine Lieben!

Nach einer Woche Urlaub in Venedig und einigen Strand-Bildern, die mich haben schaudern lassen, habe ich mich nun doch endlich dazu durchringen können, mich bei Weight Watchers anzumelden und mit deren Hilfe 10kg abzunehmen.
Anders als vielleicht verbreitet, hat man auf der Internet-Seite auch die Möglichkeit, sich anzumelden und dort am Programm teilzunehmen. Diese Möglichkeit nehme ich wahr, weil ich keine Lust auf diese komischen Treffen habe. Mir fehlt dazu die Zeit und so wie ich das sehe, funktioniert das auch im Internet ganz gut.
Das Bugs Bunny experiment, das mirPrince empfohlen hat, kann ich sehr gut in das Programm einbauen.
Mein Ziel ist vorläufig, auf 70kg abzuspecken. Dann passen mir alle Sachen wieder und ich fühle mich wieder wohl.

Vielen Dank nochmal für die guten Tipps. Ihr habt mir Mut gegeben!

:)

Journey
20.09.2010, 19:22
@Yuliveh

Schön das du dich motiviert hast anzufangen.

Halt uns am Laufenden, bei deinen Teilstreckenerfolgen
und wie es dir dabei ergeht.

Gruss!
Journey

Yuliveh
25.09.2010, 10:57
Hallo!

Ich habe mich heute gemäß den Weight Watchers- Regeln auf die Waage gestellt. Das darf ich nämlich nur einmal pro Woche.
Und siehe da: Ich habe in fünf Tagen die ersten zwei Kilos verloren.
Das ist nicht weiter verwunderlich, das meiste Gewicht wird wohl das Wasser sein, das ich durch die Ernährungsumstellung verloren habe.
Trotzdem geht es mir deutlich besser seit der Ernährungsumstellung.
Ich bin immer noch sehr motiviert, das ganze durchzuziehen, fühle mich fit und vital und nächste Woche gehe ich wohl neben dem Schul- Volleyball schwimmen und spazieren. Beides mindestens eine Stunde lang.

Ich trinke am Tag ungefähr zwei Liter Wasser, in der Schule esse ich nur Gemüse mit Frischkäse und abends gibt es einen Salat.
Mittagessen ist normal, Frühstück auch.
Im vergleich zu früher ist das ein deutlicher Fortschritt.

P.R.I.N.C.E.
25.09.2010, 16:58
Hallo!
Und siehe da: Ich habe in fünf Tagen die ersten zwei Kilos verloren.
Das ist nicht weiter verwunderlich, das meiste Gewicht wird wohl das Wasser sein, das ich durch die Ernährungsumstellung verloren habe.
Stimmt!

Ich trinke am Tag ungefähr zwei Liter Wasser,Könntest eigentlich noch etwas mehr trinken. ;-)

in der Schule esse ich nur Gemüse mit Frischkäse und abends gibt es einen Salat.
Mittagessen ist normal, Frühstück auch.
Im vergleich zu früher ist das ein deutlicher Fortschritt.Was soll das heißen Mittagessen ist normal?:acute:

Solange Du aber schon Fortschritte gemacht hast (und das hört sich schon mal sehr danach an) kannst Du stolz auf Dich sein. Der erste Schritt ist sehr oft der schwierigste.

Worauf Du aber aufpassen solltest, wäre, dass Du auch konstant Dein Program durchziehst und einhältst. Nicht, dass Du in Versuchung kommst und sündigst und Dich "belohnst" weil Du ja so gut durchgehalten hast. Damit kannst Du Dir Deinen Fortschritt ganz leicht wieder zu nichte machen...

Yuliveh
26.09.2010, 12:17
Stimmt!
Könntest eigentlich noch etwas mehr trinken. ;-)

Was soll das heißen Mittagessen ist normal?:acute:

1. Ja, stimmt ^^

2. normal heißt: Ich koche nicht anders als vorher. Vielleicht nehme ich weniger Fett zum Anbraten und esse mehr Beilagen oder Nudeln.. Aber warme Mahlzeiten gibt es trotzdem.

Hearts_and_Minds
26.09.2010, 12:47
2. normal heißt: Ich koche nicht anders als vorher. Vielleicht nehme ich weniger Fett zum Anbraten und esse mehr Beilagen oder Nudeln.. Aber warme Mahlzeiten gibt es trotzdem.

Nudeln sind zwar super lecker, aber leider auch ein ziemlicher Dickmacher, weil sie viel Kalorien enthalten, aber nicht lange satt machen. Reis ist tendenziell besser, natürlich fast alles an Gemüse. Ansonsten schön, dass Du das so durchziehst! :!:

Yuliveh
26.09.2010, 13:00
Nudeln sind zwar super lecker, aber leider auch ein ziemlicher Dickmacher, weil sie viel Kalorien enthalten, aber nicht lange satt machen. Reis ist tendenziell besser, natürlich fast alles an Gemüse. Ansonsten schön, dass Du das so durchziehst! :!:
Hihi ja, das weiß ich :D 100g Nudeln = 4 Points. Ich darf 29 pro Tag ;)
und 100g sind nicht wenig. Aber um ehrlich zu sein: Das ist alles eine Frage der Technik und des Willens.
Mir ist egal, ob ich 100g Nudeln esse oder sonst wie. Dann esse ich eben mehr Gemüse und werde davon genau so satt wie von 100g Nudeln mehr.

Ich schaff das schon und halte euch auf dem Laufenden ;)
und danke für den Zuspruch :)

Yuliveh
03.01.2011, 12:38
Hola!

Ich wollte euch mal kurz berichten, wie weit ich mit meiner Umstellung gekommen bin:
Nämlich sehr weit :D

Mittlerweile habe ich 8 Kilo verloren, ich fühle mich hübsch, habe meinen Kleidungsstil von bollerich und wenig weiblich zu schlicht, weiblich und bequem geändert.

Ich glaube aber, dass ich mich zudem auch innerlich ein wenig verändert habe.
Dadurch, dass ich einfach angefangen habe, es angepackt und mich der Arbeit gestellt habe, habe ich begriffen, dass Leben und Handeln heißt, Konsequenzen zu tragen.
Ich habe viel gegessen und dadurch viel gewogen und meine Figur verloren.
Dann habe ich anfangen, etwas zu ändern und habe jetzt das wieder, was ich zuerst nicht wahrhaben wollte, zu brauchen. Nämlich Gesundheit und Figur. Besonders Gesundheit.

Abnehmen ist nicht schwer. Schwer ist, anzufangen und sich vor Augen zu führen, dass man etwas verkehrt gemacht hat.
Veränderung bedeutet Arbeit, aber zumindest für mich hat sie sich gelohnt :)

Auf gehts, zu den nächsten 7 Kilos!
:D

YuniYuna
03.01.2011, 17:22
Gratulation :D

Bei Frau YuniYuna müssen die letzten 5 Kilos auch noch dem Tode geweiht werden :cool:

Mikky
05.04.2011, 23:17
@Yuliveh
So der letze Post ist ja schon ein wenig her, mich würde mal interessieren ob der Karotten Trick geklappt hat?

Liebe Grüße (;

pink_cat
19.06.2011, 14:25
Hallo liebe Cats,

ich habe wohl auch ein Problem mit der Ernährung... Mein ganzer Tag dreht sich im Prinzip ums Essen. Die ganze Zeit bin ich am Überlegen, worauf ich denn jetzt Lust hätte bzw was gerade im Haus ist. Am schlimmsten ist es, wenn ich an dem Tag nichts zu tun hab und einfach in den Tag hineinleben kann. Es kommt dann schon mal vor dass ich rein aus Langeweile zum Kühlschrank wandere. Leider wohn ich zur Zeit zuhause bei meinen Eltern, das bedeutet: vollen Kühlschrank und vollen Süßigkeitenschrank.
Das ganze ist denk ich psychischer Ursache, denn wenn ich gestresst und frustriert bin (was in letzter Zeit oft der Fall ist), esse ich vor allem Schokolade ohne Ende, weil ich denke dass das doch eh egal ist wie dick ich bin und es sich ja eh nichts ändert. Das ist ein Teufelskreis :rolleyes: mit Hin und Her zwischen "ach is doch egal" und "oh Gooott ich muss abnehmen!!!!"
Ich war schon immer iwie pummelig, aber im letzten Jahr sind es 8 kg mehr geworden. Sport habe ich auch schon versucht, aber nie hat es irgendeinen Erfolg gehabt, was nicht sehr motivierend ist. Ich war jeden 2. Tag im Fitnessstudio und hab auch nur gesundes gegessen... Trinken tu ich auch nur stilles Wasser.
Ich werde aber das mit den Karotten auch mal ausprobiern :D (aber sind Karotten nicht reine Stärke, also Kohlenhydrate?)

gruß

Joanna
19.06.2011, 14:58
aber sind Karotten nicht reine Stärke, also Kohlenhydrate?Womöglich verwechselst Du das mit Kartoffeln? - Ich meine, immerhin schreibt sich das so ähnlich :D

Kartoffeln haben vergleichsweise viel Stärke und somit Kohlenhydrate, nämlich ca. 15 Prozent.

Karotten hingegen nur 4,6 Prozent.

Zum Nachlesen bezüglich Karotten:

http://www.zhansel.de/karottenseite.htm

Hab mir gerade gestern wieder ein Bündel gekauft *mampf mampf* :)