PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer warten lassen - gesellschaftliche Regeln?

Soulcat
23.10.2008, 23:01
Küssen? Ich küsse nicht vor dem 2. Date!
SMS? Ich halte die 3-Tage-Regel ein und schreibe ihm nicht vorher, sonst denkt er noch ich laufe ihm hinterher.
Auf eine Party gehen und mit einem wildfremden Mann rumknutschen? Meine Freundinnen werden denken ich bin eine Schl....
Sex? Nicht bevor wir mindestens 3 Monate zusammen sind.
Wenn ich gleich mit ihm schlafe, wird er mich als Abenteuer abstempeln und es wird nie zu einer Beziehung kommen.

Fast jede Frau hatte schon mindestens einen der obigen Gedanken. Die Grundregeln unserer Gesellschaft sind somit in Stein gemeißelt:
- sei ein braves Mädchen
- lass die Jungen warten
- fange keine Affairen an, das schadet deinem Ruf

To hell with the rules !!
Diesen gesellschaftlichen Regeln unterliegen vor allem wir Frauen. Wie sollen wir sonst erklären, dass wir einen Dreier hatten, auf einer Party mit zwei verschiedenen Kerlen rumgemacht haben, oder beim ersten Date schon Sex hatten?
Womit Männer prahlen, darüber schweigen Frauen.
Doch was sind das für Regeln? Wenn man dazu steht, was frau tut, wird man schief angeschaut. Es erfordert also eine Portion Selbstbewusstsein sein eigenes Leben nach Lust und Laune zu genießen und dazu zu stehen. Da ist doch die kritische Freundin, die selbst nie einen Kerl abbekommt und aus Eifersucht plädiert, dass man endlich diese Affären aus der Welt schaffen soll. Tausend Steine werden in den Weg gelegt. Am Ende zweifeln wir wieder an uns selbst.

Vor vielen Jahren war ich auf einer Party, da hat es sich ergeben dass ich mit zwei verschiedenen Männern geknutscht habe. Als ich kurz an die Bar ging, tippte mich ein mir unbekanntes Mädel auf die Schulter und schaute mich entrüstet an: "Sag mal, hast du nicht vorher schon mit dem X rumgeknutscht?" Mir war das ganze so dermaßen peinlich, dass ich mich schnell aus dem Staub machte. Im nachhinein hab ich mir gedacht, was geht sie das eigentlich an? Sie kennt mich nicht mal. Ich kann tun und lassen was ich will.

Die Wahrheit ist: Es gibt keine Regeln. Die Gesellschaft, die Freunde, die Bekannte erwarten von dir dass du dich entsprechend verhälst. Aber wo bitte steht das geschrieben? Kommen wir dafür ins Gefängnis? :mrgreen:

2 Gedankenmuster schwirren in unserem Kopf herum. Als Beispiel obiger Satz: Wenn ich gleich mit ihm schlafe, wird er mich als Abenteuer abstempeln und es wird nie zu einer Beziehung kommen.
Ich mag den Kerl, wirklich. Er hat so etwas anziehendes. Ich würde gerne wilden Sex mit ihm haben, ich spüre dass er es auch will. Aber ich muss mich zurück halten, was denkt er sonst von mir? Dann bin ich leicht zu haben, und er könnte denken ich mache das bei jedem Kerl so.

Ganz klar definierbar: Emotionen contra Verstand.
Ich möchte damit nicht sagen, dass es am besten ist, wenn man den Verstand ausschaltet und rein nach Gefühlen handelt. Wenn der Verstand aber stark an der Gesellschaft orientiert ist, wird man irgendwann unglücklich werden, weil man seine Emotionen nicht leben kann.
In obigem Fall wird das Mädel den Kerl irgendwann verlieren (es sei denn er ist ein AFC). Kein normaler Mann wartet monatelang auf Sex, noch dazu wenn er frisch verliebt ist. Danach wird sie sich ewig Vorwürfe machen, denn jetzt kommt das scheinbar verrückte: Eigentlich wollte Sie ja auch...

Emotionen leben bedeutet, dass ich auch mal einem Kerl schon einen Tag nach dem Kennen lernen schreiben kann, ohne dass es needy ist. Es ist ein ehrliches Gefühl von innen heraus. Ohne Erwartungen. Na ja, ich erwarte dass er zurück schreibt, insofern er an mir interessiert ist. Aber ich erwarte nicht, dass er mir postwendend schreibt, gleich ein Treffen vorschlägt und am besten sofort mit mir zusammen sein will.
Ich möchte sehen, wie er auf mein Gefühl reagiert. Mal sehen, was von ihm kommt. Vielleicht treffen wir uns wieder, vielleicht auch nicht. Selbst wenn er sich nicht meldet, oder erst in drei Tagen, wichtig ist, dass ich ihm meine Emotionen / mein Interesse in irgendeiner Form mitgeteilt habe.

Wenn ich als Frau Glück habe, nimmt mir der Mann die Verantwortung ab (vor allem PUAs werden darauf getrimmt, auch Naturals tun es). Dann kann ich sagen "es ist einfach so passiert" "er hat mich verführt, ich konnte nicht mehr denken". Daraus entstehen auch die allseits bekannte Leier am nächsten morgen: "Normal mach ich sowas nicht so schnell".
Wie wäre es, wenn ich mich als Frau der Verantwortung stelle und mir sage: "Dann ist es eben passiert. Ich wollte es und ich habe es genossen. Es war ein emotionaler Moment dem ich mich hingegeben habe. Ich bereue nichts."
Es ist verdammt sexy Verantwortung für sich zu übernehmen. Das hat nichts mit irgendwelchen Regeln zu tun, sondern man steht zu dem was man tut und man ist nicht mehr ganz willenlos, weil man es selbst auch so gewollt hat und vielleicht sogar dazu beigetragen hat. ;)

Es wird Zeit, die gesellschaftlichen Regeln über Bord zu werfen und ganz eigene zu kreieren.

silas
25.11.2008, 12:48
Liebe soulcat,

was du schreibst ist rational betrachtet richtig und einleuchtend.
Jedoch verliert man dadurch schneller seinen Ruf ,als es einem lieb ist.
Es ist nicht einfach gegen die gesellschaftlichen Normen anzukämpfen,wenn man gleich als Schlampe verschrien wird.

Die ganzen PUAs unter uns haben es viel,viel leichter, weil sie von Konventionen nicht eingeschränkt werden.Ganz ehrlich, ich beneide euch darum.

Deswegen unterscheidet sich das Game von Cats von den PUAs.

Der Grad zwischen braves Mädchen und Schlampe ist sehr schmal,
deswegen hat jede Frau einen eigenen weg dieses Problem zu umgehen.;)

gruß

Silas

alsterperle
28.11.2008, 15:40
Kein normaler Mann wartet monatelang auf Sex, noch dazu wenn er frisch verliebt ist.

Das ist genau der Punkt. Uns wird gesagt, wenn ihr xyz macht, dann seid ihr Schlampen!
Ich habe mich daher schuldig gefühlt, dass ich einfach auf Partys mit Kerlen mitgegangen bin, im nachhinein.
Aber warum? Dafür gibt es keinen Grund, denn die Männer prahlen damit.

Und ich kenne wirklich keinen Mann, der freiwillig auf Sex verzichtet.

ToN!
30.11.2008, 01:51
Leben und leben lassen ;)

wenn ich lust auf sex habe dann hol ich mir den auch

allerdings achte ich drauf dass es nicht in einem freundeskreis ist und eig keiner von meinen "partnern" damit rumprahlen kann, und selbst wenn, niemand seiner zuhörer wird mich je wieder sehen ;)

ksena
07.12.2008, 16:28
ja, ein leidiges thema! mal unter uns mädels: ein echter pua oder natural genießt und schweigt, wie es die seit altersher bekannte gentleman regel besagt. wir halten es genauso. und auch mal unter uns: alle mädels haben zumindest schon davon geträumt einfach auf einer party, einem club, bar oder sonstiger location mit einem "fremden" typ intim zu werden - wie weit auch immer das gehen mag. also wenn eine frau "schlampe" zu uns sagt können wir einfach darauf antworten: "ja, das steckt in jeder frau, musst du unbedingt mal ausprobieren, fühlt sich echt gut an! außerdem ist nachgewiesenerweise guter sex DAS REZEPT für eine stabile gesundheit, lebensfreude und junge haut!" frau könnte auf "schlampe" auch so reagieren: "ja, ich bin was jeder mann sich wünscht, wie du siehst!" dabei das charmanteste, verführerischste lächeln aufgesetzt, dem sprecher tief in die augen geschaut und das thema ist garantiert ad acta.

liebe grüße
ksena

kätzchen
10.12.2008, 14:41
Hallo,

wenn ich Single bin und Lust auf Sex und Nähe habe, ist es voll in Ordnung, sich auf einen heißen Lover einzulassen. Da kann es schonmal passieren, dass ich mir einen Netten für eine Nacht auserkore!

Prinzipiell lasse ich mich nicht verführen, sondern entscheide mich bewusst dazu, Sex zu haben, wenn ich es nicht schon vorher am Abend entschieden habe und letzteres ist wohl eher der Fall.

Das soll aber nicht heißen, dass dies oft bei mir vorkommt :) denn ich achte dann schon darauf, dass der Mann mir extrem gut für eine Nacht gefällt.

Da unterscheide ich allerdings auch zwischen zwei Dingen.
Wenn er mir nur sexuell, aber nicht intellektuell/seelenverwandt extrem gut gefällt, brauche ich nicht viel Zeit verstreichen zu lassen. Dann nehme ich mir und gebe, was wir beide möchten.

Wenn mir der Mann allerdings auf allen Ebenen extrem gut gefällt, aber sowas von Extrem....ist an Sex gar nicht zu denken! Dann ist meine Neugier und mein Interesse so stark entfacht, dass mir viele Dinge einfallen, wie und bei was ich ihn näher kennenlernen kann, die Spannung halten kann und lasse es langsam angehen. Das passiert, wenn ich mir mit einem Mann, der mir extrem gut gefällt, eine Bindung vorstellen kann.

Und ja! Es gibt Männer, die Monate auf den ersten Kuss und Sex warten! Probiert es doch mal aus! :)

Es könnte automatisch passieren, dass ihr so agiert, wenn ihr meint, den Richtigen getroffen zu haben!